Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.01.2013 um 22:29
@Rho-ny-theta

Eher unwahrscheinlich, aber möglich. Hier ein Tribut an die Soldaten:

Youtube: SEAL Team 6 Tribute
SEAL Team 6 Tribute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Laut offiziellen Angaben sind alle Seal Team Six Mitglieder bis auf zwei umgekommen.

Jetzt sind wir wieder mal bei dem makabren Punkt angelangt, zu mutmassen ob diese Männer in der Südsee liegen und Cocktails schlürfen, so wie einige Truther das bei den Passagieren der entführten Maschinen vermutet haben.

Die andere These war, das alle in Cleveland in die Shanksville Maschine verfrachtet und dann abgeschossen wurden..

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.01.2013 um 23:11
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ist das bei Übungen so üblich, daß man sich besonders viel Zeit läßt, oder soll eine Übung nicht die Realität darstellen und damit genausoschnell ablaufen wie im Ernstfall?
Die Piloten der Abfangjäger waren bereit, doch erhielten offenbar keinen entspechenden Befehl. Es war Verwirrnis. und es war Absicht.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und die Rolle beinhaltete, die Flugzeuge in Gebäude zu lenken und sich selber damit umzubringen?
Vergesse nicht, sie dachten alle, (auch die "Attentäter") es wäre eine Übung. Und angeblich leben ja einige der Attentäter. Also könnten sie einfach wieder gelandet sein.
Sie haben vllt gar nicht den Piloten bedroht, und waren vllt einfach Passagiere (in der Rolle, Terroristen mit Teppichmessern zu sein, und diese an Bord zu schmuggeln, das ist, was ihr Auftrag war, in dieser Übung.) Somit hatte man Videos, in welchen -> für die Medien echte Terroristen, an Bord gingen.

Jeder kann die "Gespräche und Flugzeuggeäusche" aufnehmen und dann meinen, es wäre authentisch aus dem Flugzeug....
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ach so, man stellt keine Fragen.

Ist das so oder stellst du dir das nur so vor?
ENTWEDER man IST Mitarbeiter der CIA oder NICHT!
Wenn ja, dann werden die Befehle ausgeführt, ohne zu hinterfragen, nehme ich mal ganz stark an. Noch dazu wenn es ein kleiner Handlangerjob ist, den man bei der CIA hat, so wie die Araber.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und die Vielzahl von Lotsen und das ganze Bodenpersonal spielen also auch fleißig bei der Vertuschung mit?
Diese wurden natürlich auch getäuscht.....eine Übung?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Sind die Passagiere mit ihren abholenden Angehörigen einfach nach Hause gefahren und haben bis heute nicht gemerkt, daß sie in einem Flugzeug saßen, welches angeblich in ein Gebäude gestürzt ist?
Durchaus möglich. Denn es waren vielleicht doch keine Flugzeuge....
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Oder gab es an Bord gar keine unbeteiligten bzw. uneingeweihten Passagiere? Wie konnte dann verhindert werden, daß Unbeteiligte genau diesen Flug buchen?
Es war vermutlich ein normaler Flug. Und das Flugzeug landete normal, oder vllt an einem anderen terminal, weil den Passagieren gesagt wurde, Flugzeuge wurden entführt und es gäbe deshalb Komplikationen. Vermutlich war genau DAS die Realität in den amerikanischen Flugzeugen an diesem Tag. Alle mussten landen und die Fughäfen wurden gesperrt. Niemand wunderte sich darüber, wenn er an diesem Tag in einem Flugzeug saß, welches eben wegen dieser Komplikationen woanders, oder nicht ganz zeitgerecht, landete.

Das war vllt auch der Grund für den "Ausfall der transponder", die dann möglicherweise von Militärmaschinen "übernommen" wurden.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Vielleicht mußt du einfach nur mal danach suchen, dann findest du auch was.
Habe schon vor Jahren danach gesucht, und der Fall ist für mich klar. Doch ab und zu freut es mich, in einen 9/11 Thread was zu schreiben. ;)



Es finde es echt krass, von Benazir Bhutto anzunehmen, und zu behaupten, der Name Osama bin Laden "was still on her mind..." aber sie meinte ihn gar nicht...... LOL Was für n Quatsch.
Wie kann man glauben, dass sie, die alle Namen bewusst ausspricht, so einen Fehler machen würde. Sie scheint sehr bedacht zu sein in diesem Interview, in der Aussprache und Wahl der Namen die sie nennt. Zu behaupten, sie meinte nicht was sie sagte, ist ein billiger Versuch...
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was hältst du von der Möglichkeit, dass Seal Team Six in Afghanistan gar nicht abgeschossen wurde, sondern es sich um einen Fake handelt, damit die echten Seals nicht für den Rest ihres Lebens von Al Qaeda gejagt werden?
:}


6x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 00:53
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Und angeblich leben ja einige der Attentäter.
Auweia. 11,5 Jahre alter Müll.

Zum Rest nichts, jedes Wort wäre Verschwendung...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 01:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Clark und Thema Wahlkampf sowie Karriereknick... Wenn wir eins gelernt haben über Politiker, ist es das sie das sagen was die Wähler hinter einen bringen. Warum also hat er, den auch in den US Bevölkerung nicht mehr beliebten Krieg als Wahlthema gemacht? Warum hat er, der mit seinem angeblichen Wissen - das nicht als Stimmungsmache benutzt?
Hallo @scarcrow
Nicht einfach zu beantworten, da müsste man sich in die letzten Jahre US- Personen und Parteienklüngel vertiefen.
Und zu dem was das Thema hier betrifft waren die Interviews interessant, in der Sache bzw was ihm kurz nach 9-11 'einer der Generäle' gesagt habe:
- „Ich hab das gerade von unten, vom Verteidigungsminister bekommen und das ist ein Memo, das beschreibt, wie wir sieben Länder innerhalb von fünf Jahren ausschalten, angefangen mit dem Irak, dann Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und schlußendlich Iran.“

Die Wahrheit über den mittleren Osten ist: Hätte es dort kein Öl gegeben, wäre es wie in Afrika. Niemand droht in Afrika zu intervenieren.« -

Den Name sagt er nicht, aber: So ist der Plan, es geht ums Öl.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nehmen wir mal an Gottschalk würde Judenwitze machen und den Hitlergruß überzeugend darstellen (also nicht als Parodie)... glaubst du dieser würde jemals wieder eine Show bekommen? Das Problem bei Wiesnewski ist einfach das er von Jahr zu Jahr unglaubwürdiger wurde ....
Nee, der Rausschmiss beim WDR ging schlagartig nach einem diskreditierendem Spiegel-Artikel danach.

-Merkwürdig an der Angelegenheit ist die Tatsache, dass der Sender monatelang nichts auszusetzen hatte an 'Aktenzeichen 11.9. ungelöst'. Die Doku war Teil der vom WDR initiierten Reihe 'Das andere Amerika' und bescherte dem WDR eine sensationell gute Quote von 4,8 Prozent Marktanteil (Quelle: Media Control) bundesweit. -

-Darüber hinaus haben die Entscheidungen des WDR Signalwirkung. Denn der WDR ist nicht nur der größte Sender innerhalb der ARD, sondern auch einer der wichtigsten Auftraggeber im Bereich Dokumentarfilm. Wisnewski und Brunner befürchten nicht zuletzt, dass an ihnen ein Exempel statuiert wird, das andere Filmemacher und Journalisten einschüchtern soll, die sich mit dem 11. September befassen. -
http://www.heise.de/tp/artikel/15/15909/1.html

Gottschalk und Hitlergruss ?
Es reicht schon wenn man Homöphatie gut findet.

Dagegen kann man zum Buchmarkt sagen, danke .. hier sind wir noch frei.
Freier als die deutschen Mainstreammedien sind auch die schweizer und österreichischen, und so kommen dann auch freiere und fairere Gedanken, und über den Umweg 3-sat sogar nach Deutschland.

Österreich und die Schweiz haben eine Tradition der Neutralität, vielleicht steckt das auch den Presseverantworlichen im Blut und ganz anders als den Deutschen, bei denen soagar ihre eigenen grossen Denker immer wieder eine Lust nach vorrauseilendem Gehorsam gesehen haben.
DDR - BRD ... immer erst horchen was Big Brother erlaubt.
Wo sind wir jetzt ?
Na spätestens nach dem Eklat 2003 hält die deutsche Presse, sogar die Hochschulen die Reihen wieder fest geschlossen.
Zu 9-11 DARF nicht hinterfragt bzw weitergeforscht werden. Da wurde sogar an einer deutschen FH ein Referat völlig unwissenschaftlich gestört und abgebrochen weil es die Kritik an der offiziellen Darstellung des 9-11 dargestellt hätte:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LDO_rEkt9GM#!


Youtube: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?
Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das Problem liegt wohl eher zwischen der definition Kritisch und Falsch/Erlogen/Gefälscht...
Das Problem liegt ganz klar zwischen Wahrheit und Regierungsoffizieller Darstellung.
Das Problem ist dass die NATO-Mächte einen massiven Krieg im nahen Osten führen, offen und verdeckt. Einen Ressourcenkrieg, der aber in der täglichen Mediendarstellung ( hier ) als ein Krieg für die Menschen dort, für mehr Demokratie .. blabla .. dargestellt wird. Oder man wolle dort nur 'Terroristen' aufspüren.

Dann geht man zurück an den Tag wo alles anfing.
Aha - der 11.9. und der sofort von Bush eiligst augerufene Krieg gegen den Terror.
Da ist nichts erlogen, die US-Macht sagte wirklich sie werde den Terror besiegen, alle Länder angreifen, die 'Terroristen' Zuflucht gewähren. Und jetzt 11 Jahre später sind sie immer noch da, haben Regime gestürzt, mit den neuen Regimen neue Verträge geschlossen, der Terror geht aber weiter.
Und 'soll' noch weitergehen, also in Syrien und der Iran stehe noch an.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Thema Medwedew, er hat tatsächlich vor laufenden Kameras ironischer Weise Aliens bestätigt. Muß man dies jetzt widerlegen? Muß man das glauben? (ja ich glaube tatsächlich daran das es irgendwo in den weiten der Galaxien anderes Leben gibt - aber noch nicht hier)
Also ich muss garnix.
Also nichts glauben, weder dies noch das.
Da ist bestimmt die eigene Verständniss-Ebene gefragt. Wie kann ich oder ein anderer so eine Information einordnen. Ich selber überlass Themen wie Alliens lieber den Leuten, die sich damit beschäftigen. :D


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 01:58
Zitat von JohncomJohncom schrieb:hätte es dort kein Öl gegeben, wäre es wie in Afrika
Nigeria hat weder Öl ...

Crude-oil-barrels

... noch Afrobeat.

Youtube: Fela Kuti - Authority Stealing (rehearsals with footage from Lagos)
Fela Kuti - Authority Stealing (rehearsals with footage from Lagos)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 02:22
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Piloten der Abfangjäger waren bereit, doch erhielten offenbar keinen entspechenden Befehl. Es war Verwirrnis. und es war Absicht.
Da sagt man "This is not an excercise" und schon ist die Sache klar. Dauert 5 Sekunden.
Und die Rolle beinhaltete, die Flugzeuge in Gebäude zu lenken und sich selber damit umzubringen?
Vergesse nicht, sie dachten alle, (auch die "Attentäter") es wäre eine Übung.
Das vergesse ich ja gerade nicht. Willst du ernsthaft sagen, die schaupielernden Attentäter fliegen freiwillig in die Gebäude, nur weil ihnen jemand sagt, das wäre eine Übung?
Zitat von snafusnafu schrieb: Und angeblich leben ja einige der Attentäter.
Wie Smoover schon bemerkte, du hinkst mit deinem Wissensstand etwas mehr als 11 Jahre hinterher.
Zitat von snafusnafu schrieb:Also könnten sie einfach wieder gelandet sein.
Sind sie aber nicht, da die Überreste der Maschinen und der Passagiere an den jeweiligen Anschlagsorten gefunden wurde.
Zitat von snafusnafu schrieb:ENTWEDER man IST Mitarbeiter der CIA oder NICHT!
Wenn ja, dann werden die Befehle ausgeführt, ohne zu hinterfragen, nehme ich mal ganz stark an.
Gut, du nimmst es also an.

Und wenn der Auftrag es erfordert, dann bringt sich ein kleiner Handlanger nach deiner Theorie eben auch mal selber um, ohne nachzufragen.
Und die Vielzahl von Lotsen und das ganze Bodenpersonal spielen also auch fleißig bei der Vertuschung mit?
Diese wurden natürlich auch getäuscht.....eine Übung?
Da landet also ein Flugzeug, welches eigentlich in ein Gebäude geflogen sein soll. Wie sollen die Beobachter dieses Vorfalls getäuscht werden?
Sind die Passagiere mit ihren abholenden Angehörigen einfach nach Hause gefahren und haben bis heute nicht gemerkt, daß sie in einem Flugzeug saßen, welches angeblich in ein Gebäude gestürzt ist?
Durchaus möglich.
Die Leute sitzen also in einem American-Airlines-Flug morgens von Boston nach Los Angeles, landen woanders, und gehen nach Hause. Dann hören sie von einem American-Airlines-Flug, der morgens von Boston nach Los Angeles fliegen sollte und stattdessen ins WTC gekracht ist, und das soll sie nicht stutzig machen?

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 03:31
@Truth_Carnage
Das 1. Video in Deinem Post gestern um 16:18: interessant, danke.

Youtube: 911 Clues EVERYONE MISSED
911 Clues EVERYONE MISSED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kurz vor Ende war der Satz zu lesen:

The complete set of 9/myths were all laid down in the first hour after the attacks by th US mass media.

So etwa wird es irgendwann früher oder später in allen Schulbüchern stehen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 03:53
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Du machst bei deiner Argumentation meist immer das gleiche, du hörst etwas, und nimmst es an. andere Dinge hörst du vielleicht, ignorierst sie aber gekonnt ob absichtlich oder nicht sei dahingestellt.
@scarcrow
Machst Du wahrscheinlich nicht viel anders.
Man wird egal ob Presse, TV oder Internet ständig mit bezahlten Werbeflächen angesprochen. Manche blenden Werbung ganz aus, manche wissen dass es Werbung ist und klicken sie manchmal dann doch an, und manche haben gar keinen Abstand, die klicken sehr schnell, bestellen alles, spielen Lotto .. sind also leichter beeinflussbar.
Bezahlte Werbung ist eigentlich schnell zu durchschauen.
Presse- und Fernsehnachrichten gegen sich gerne den Anstrich von selbstloser Information, sozusagen Bürgerbenachrichtigung.
Das ist aber Unsinn.
Auch die Medien werden von den Parteien und Wirtschaftslobbies benutzt.
Die Lobbies und Parteien kämpfen um jede Minute Prime Time.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also das es möglich ist, im Untergrund effektive Dinge zu planen und auch zu realisieren ist bewiesen. Warum also sollten 19 Terroristen nicht in der Lage sein soetwas aus zu führen?
Es wäre bei aller Fantasie auch möglich dass die 3. Auswahl von Kicker 1900 Berlin sich für das Pokalfinale qualifiziert und Bayern oder Dortmund mit 10:0 schlägt.
Aber doch relativ unwahrscheinlich.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wieso Erfunden? Wieso hat nicht einer des berüchtigen Kartenspiels eine Medienwirksame Stellungnahme abgegeben? Wenn es keinen OBL gab, oder er tot war oder nicht beteiligt war, warum hat keiner etwas "gesagt" von den Beschuldigten?
Da muss man erst einen Beschuldigten finden.
Was der Fernseh-Öffentlichkeit gezeigt wurden waren die komischen Passfotos dieser Araber, die ja nicht mehr befragt werden können da gerade durch Selbstmord gestorben.
Was mich auch wundert, wen die Presse investigativ ist schwärmt sie doch aus und und sucht die Familien der 'Terroristen' auf.
Es gibt ein paar Berichte von damals, hab nicht alle gelesen aber kann mich nicht erinnern, dass jemand sagte: Ja mein Sohn, Schwager .. war militant.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Analsysieren wir mal wieder das Ausmaß deiner Aussagen:
Machen wir kurz mal eine Textkritik:
1) Du stellst Dich persönlich in den Plural - wir
2) Wir analsysieren ... klingt so als ob Du, ein Einzelner, für eine rational vernünftige wissenschaftliche Gemeinde spricht.
3) Wie kommst Du darauf, das seien nur meine Aussagen ?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Analsysieren wir mal wieder das Ausmaß deiner Aussagen:
Die US Regierung hat alles erfunden. dh. zig Zeugenausssagen wuredn gefälscht, zig Geheimdienstanalysten wurden bedroht, zig Politiker waren involiviert, dann noch die Bänker, die Rüster, die Generäle, von allen die Assistenten, die Vertreter, die Sekretärinen, dann noch natürlich die komplette Administration, da Geheimdienstakten, Agentenberichte etc., was haben wir noch? ja die Feuerwehrleute im Pentagon, die Zeugen vor dem Pentagon die Zeugen im Pentagon, Eigentlich das ganze Pentagon. Dann haben wir noch die PR Abteilung die das auch gewusst hat und wie wir wissen sind das ja jetzt auch 27000 Leute. Dann natürlich noch der ganze Medienapparat.
Kann man sagen, die US Regierung hat 'alles erfunden' ?
Einige haben mehr gewusst, andere weniger.
Wer sagt mit Sicherheit dass die Regierung das Land wirklich regiert ?
In einem Land, das Krieg ausruft geht es nicht um 'Wahrheit' sondern um Zusammenhalt.
Dort ist das Stichwort 'National security' - das wirkt.
Keiner sagt mehr was, alles gehorchen.
Das ist den Deutschen auch nichts neues, so liefs da früher auch.

Nein heute ist eine andere Zeit, und jeden Menge Wissenschaftler, Politiker, Geheimdienstler, Jounrnalisten kommentieren den Terroranschlag und die anschliessende Kriegspolitik ganz anders als politisch gewollt.
Die Frage ist nur: Steht man unter Vertrag ?
Sogar mit Geheimhaltungspflicht verbunden ?
Solange das der Fall ist, wäre eine freie öffentliche Äusserung existenzgefährdent.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und all diese Leute haben keine Moral und Schuldgefühl?
Genau. Wenn Du Geschichte kennst, dann auch die deutsche Geschichte.
Auch in BRD und DDR wurden aus Gründen der Staatssicherheit ohne Moral Dinger gedreht gegen jede Menschlichkeit. Hauptsache man selbst kommt gut weg und kriegt dann nen besseren Posten.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dann kommt noch hinzu das ja sämtliche Geheimdienste davon wussten, dh. auch dort gibt es Unterlagen, Akten, Zeugen. Auch diese haben kein Moralverständnis mehr?
In Geheimdiensten hat in den höheren Ebenen 'Moral' nichts verloren. Das wäre dann Geheimnissverrat.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 07:29
Zitat von snafusnafu schrieb:...war für diesen Tag angesetzt. Der Ablauf der Übung bestand in einem fiktiven Attentat auf das WTC, nämlich die Annahme, dass zwei terroristische Flugzeuge in die WTC Türme fliegen.
Das war nicht nur eine, sondern ganze 5. Folgende Übungen liefen an dem Tag:
The military exercises (war games) planned for September 11, 2001 included:

Global Guardian
An annual command-level exercise organized by United States Strategic Command in cooperation with Space Command and NORAD. Primary purpose is to test and validate nuclear command and control and execution procedures. Global Guardian is performed in conjunction with NORAD's Vigilant Guardian and Amalgam Warrior, as well as exercises sponsored by Air Combat Command (Crown Vigilance) and Space Command (Apollo Guardian).[3][4]

Vigilant Guardian
The semiannual NORAD exercise that had been running in conjunction with Global Guardian for several days and which postulated a bomber attack from the former Soviet Union. Vigilant Guardian is a Command Post Exercise (CPX), meaning it is conducted in offices and with computers, but without actual planes in the air. The exercise involves all NORAD command levels.[5] Out of a range of scenarios being run on September 11, 2001, one was a "traditional" simulated hijacking.[6] According to General Eberhart, after the first attack, "it took about 30 seconds" to make the adjustment to the real-world situation.[7] Because of an increased number of staff, the exercise would prove to be an enabler of rapid military response for NORAD and its NEADS component, as senior officials who were manning NORAD command centers throughout the U.S. were available to make rapid decisions.[8]

Vigilant Warrior
In his book Against All Enemies, Richard Clarke recounts that there was a NORAD exercise ongoing called Vigilant Warrior.[9] The claim is based on a comment that Richard Myers made to Clarke via a video link on September 11, 2001. However, there is no other record of a NORAD exercise named Vigiliant Warrior. Myers was possibly referring to Vigilant Guardian (the aforementioned yearly NORAD exercise held in conjunction with Global Guardian) or Amalgam Warrior (a large-scale, live-fly, CINCNORAD sponsored exercise which is held twice annually).[10] Vigilant Warrior was also a 1994 operation by the US army in the Persian Gulf region, in response to Iraqi troop movements towards Kuwait.[11]

National Reconnaissance Office drill
Aside from military exercises, a National Reconnaissance Office drill was being conducted on September 11, 2001. In a simulated event, a small aircraft would crash into one of the towers of the agency's headquarters after experiencing a mechanical failure. The NRO is the branch of the Department of Defense in charge of spy satellites. According to its spokesman Art Haubold: "No actual plane was to be involved -- to simulate the damage from the crash, some stairwells and exits were to be closed off, forcing employees to find other ways to evacuate the building." He further explained: "It was just an incredible coincidence that this happened to involve an aircraft crashing into our facility, as soon as the real world events began, we canceled the exercise." Most of the agency's personnel were sent home after the attacks.[12]

Operation Tripod bioterrorism exercise
On September 12, 2001, there was due to take place the second part of an exercise known as Operation Tripod, set up to "test the plan to distribute antibiotics to the entire city population during a bioterrorism attack"[13] Richard Sheirer, director of the New York City mayor's Office of Emergency Management (OEM), had hired "over 1,000 Police Academy cadets and Fire Department trainees to play terrified civilians afflicted with various medical conditions, allergies, and panic attacks." Various individuals were invited to watch, including Mayor Rudolph Giuliani, the police and fire commissioners, and representatives of the FBI and the Federal Emergency Management Agency (FEMA).[14] Pier 92 was set up as a model distribution station where the "victims" of the mock attack who needed to receive antibiotics would be treated.[13] The exercise was a follow-up to a previous training exercise in New York, called RED Ex, which took place on May 21, 2001.[15] According to the MTI Report Saving City Lifelines: Lessons Learned in the 9-11 Terrorist Attacks, "September 11 was going to be a busy day at the OEM. Staff members arrived early to prepare for Operation Tripod."[13]
Wikipedia: United States government operations and exercises on September 11, 2001

Vigilant Guardian beinhaltete also das hijacking und der National Reconnaissance drill das Abstürzen eines Kleinflugzeuges ins WTC aufgrund eines technischen Defektes.
Das mag jetzt etwas pedantisch wirken, aber so sind nun mal die Fakten... ;)

Daß die Simulation zu dokumentierten Verwirrungen seitens des Personals führte (man lausche selbst mal den Mitschnitten) wird nach wie vor heiß diskutiert.
Mein Eindruck dabei is der, daß NORAD bzw. NEADS versucht die Verantwortung auf die FAA zu schieben. Daß die Mitschnitte des Tages im krassen Gegensatz zur Aussage von General Eberhart "it took about 30 seconds" stehen, is der interessante Teil des Ganzen und setzt ihm noch die Krone auf. Dieses Telefonat um 10:12 a.m. hätte es laut Gen. Eberhart ja nich geben dürfen? Wenn es nur 30 Sek. dauerte die Sim abzubrechen stellt sich nach wie vor die berechtigte Frage, warum sie immernoch lief als alles längt vorbei war...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:At 10:12 a.m., an officer at the NORAD operations center, "Captain Taylor," called NEADS and spoke to Captain Brian Nagel, the chief of live exercises there. After introducing himself, Taylor said, "What we need you to do right now is to terminate all exercise inputs coming into Cheyenne Mountain." Nagel gave Taylor an extension number and asked him to call it to get the exercise inputs stopped. Taylor replied, "I'll do that." [4] "Inputs," according to an article in Vanity Fair, are simulated scenarios that are put into play by a simulations team during training exercises. [5]
http://shoestring911.blogspot.de/2010/08/lets-get-rid-of-this-goddamn-sim-how.html


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 07:51
@kurvenkrieger

An deiner Stelle würde ich, das was ich hier durch C&P einfüge auch mal lesen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 08:43
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Vigilant Guardian beinhaltete also das hijacking und der National Reconnaissance drill das Abstürzen eines Kleinflugzeuges ins WTC aufgrund eines technischen Defektes.
In dem von dir hineingestellten Text steht letzteres nicht:

"In a simulated event, a small aircraft would crash into one of the towers of the agency's headquarters after experiencing a mechanical failure."

Das NRO ist nicht im WTC untergebracht (gewesen).

Zäld


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 09:27
@zaeld
@Nexuspp

Danke für die Korrektur, das is korrekt. An dem Tag war das WTC kein Ziel der drills, vor 9/11 war es allerdings schon mehrfach das Ziel von NORAD Übungen:
One of the imagined targets is the World Trade Center. According to NORAD, these scenarios are regional drills, rather than regularly scheduled continent-wide exercises. They utilize “[n]umerous types of civilian and military aircraft” as mock hijacked aircraft, and test “track detection and identification; scramble and interception; hijack procedures; internal and external agency coordination; and operational security and communications security procedures.” The main difference between these drills and the 9/11 attacks is that the planes in the drills are coming from another country, rather than from within the US.
http://www.historycommons.org/timeline.jsp?timeline=complete_911_timeline&before_9/11=militaryExercises (Archiv-Version vom 17.01.2013)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 09:52
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:vor 9/11 war es allerdings schon mehrfach das Ziel von NORAD Übungen:
Wenn man der Quelle dann nachgeht:

"Military officials said the exercise involved simulating a crash into a building that would be recognizable if identified, but was not the World Trade Center or the Pentagon."

http://edition.cnn.com/2004/US/04/19/norad.exercise/

Davon abgesehen: Flugzeugentführungen hatte es genügend vorher gegeben, daß man den Umgang damit einfach mal üben sollte, und daß ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegt, war auch schon vorher vorgekommen.

Zäld


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 10:16
@zaeld

Die andere Quelle hast Du auch gesehen?
WASHINGTON — In the two years before the Sept. 11 attacks, the North American Aerospace Defense Command conducted exercises simulating what the White House says was unimaginable at the time: hijacked airliners used as weapons to crash into targets and cause mass casualties.

One of the imagined targets was the World Trade Center. In another exercise, jets performed a mock shootdown over the Atlantic Ocean of a jet supposedly laden with chemical poisons headed toward a target in the United States. In a third scenario, the target was the Pentagon — but that drill was not run after Defense officials said it was unrealistic, NORAD and Defense officials say.
http://usatoday30.usatoday.com/news/washington/2004-04-18-norad_x.htm
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a99wtccrashsimulation#a99wtccrashsimulation (Archiv-Version vom 30.11.2012)

Es gab ziemlich viele Übungen seitens NORAD, das WTC war schon mehrfach involviert. Ebenso wie das UN-Gebäude, die Freiheitsstatue etc. Das geht ja ansatzsweise auch aus dem CNN-Artikel hervor:
"At the NORAD headquarters' level we normally conducted four major exercises a year, most of which included a hijack scenario. Since 9/11 however we have conducted more than 100 exercises, all of which included at least one hijack scenario."
http://edition.cnn.com/2004/US/04/19/norad.exercise/


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 10:26
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Zu 9-11 DARF nicht hinterfragt bzw weitergeforscht werden. Da wurde sogar an einer deutschen FH ein Referat völlig unwissenschaftlich gestört und abgebrochen weil es die Kritik an der offiziellen Darstellung des 9-11 dargestellt hätte:
Du solltest vielleicht mal anfangen, auch die Dinge zu überprüfen, die Dir von Leuten aufgetischt werden, denen Du dich nahe siehst.
In diesem Fall liegt es so: es war ein Referat zu Sozialen Bewegungen/Bürgerbewegungen. Das Referat, wie auch die Hausarbeit, genügten keinem wissenschaftlichen Standard. Lies das Ding mal durch. Da wird kein Untersuchungsansatz vorgestellt, keine Fragestellung entwickelt, unter der man eine Bewegung betrachtet. Stattdessen wurden Positionen unkritisch vorgetragen. Eine Unterbrechung bei schlechten Referaten habe ich an der Uni selten erlebt, habe sie mir aber desöfteren gewünscht. (Ein Professor sagte gleich zu Beginn des Studiums, in solchen Fällen solle man mit den Füßen abstimmen, sprich gehen.)
Der Fall ist ein schlechtes Beispiel, zu belegen, daß die Universitäten Denkverbote erteilen. Im Gegenteil. Meine Erfahrung ist, daß eigenständiges, kritisches Denken gefordert und gefördert wird, wie an kaum einem anderen Ort in unserer Gesellschaft. Wenn man aber unsauber und ideologisch arbeitet, wird das entsprechend gewürdigt. Nochmal: lies doch mal die Hausarbeit zum Referat durch, und bedenke, daß Sie zu diesem Zeitpunkt wohl bereits kritisiert wurden und hätten sie verbessern können. Eine Hausarbeit reicht man erst nach dem Referat, meist in den Semesterferien verschriftlicht, ein. Das Ding war trotzdem ein Trauerspiel.

Im Übrigen 911 wird erforscht und wird auch weiterhin erforscht werden. Nur kommen da wohl nicht die Ergebnisse, die Du Dir wünscht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 11:08
@snafu
Vergesse nicht, sie dachten alle, (auch die "Attentäter") es wäre eine Übung. Und angeblich leben ja einige der Attentäter. Also könnten sie einfach wieder gelandet sein.

...

Es war vermutlich ein normaler Flug. Und das Flugzeug landete normal, oder vllt an einem anderen terminal, weil den Passagieren gesagt wurde, Flugzeuge wurden entführt und es gäbe deshalb Komplikationen. Vermutlich war genau DAS die Realität in den amerikanischen Flugzeugen an diesem Tag.
Ja vermutlich. Bleibt dann nur die Frage offen was denn nun in die Wolkenkratzer geflogen ist, wenn diese Flugzeuge einfach wo Anders gelandet sein sollen. Deine Vermutung dazu hätte ich dann auch gern gehört.
Zitat von snafusnafu schrieb:Durchaus möglich. Denn es waren vielleicht doch keine Flugzeuge....
Ja vielleicht...
Vielleicht waren es ja UFOs?
Oder auch mit Nanospinonium bestückte Cruise Missiles. Und den Leuten die vor Ort gewesen sind hat man vielleicht die Flugzeuge mit Nanohaarpwellen direkts ins Bewustsein projeziert oder sie einfach alle gekauft. Das ganze hat man vielleicht schon seit den 50ger Jahren geplant.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 11:29
@kurvenkrieger

Magst du mir bitte mal übersetzen was in deinem C&P zu Vigilant Warrior steht?
Danke.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 11:34
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Es gab ziemlich viele Übungen seitens NORAD, das WTC war schon mehrfach involviert. Ebenso wie das UN-Gebäude, die Freiheitsstatue etc. Das geht ja ansatzsweise auch aus dem CNN-Artikel hervor:
ich kann deinen Standpunkt nicht nachvollziehen. Was willst du damit sagen? Dass diese Übungen "normal" sind oder dass es kein Zufall ist dass WTC schon mal in eine solche Übung involviert wurde?

Inside job oder nicht?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 11:44
@Brogenluder
Habe die Hausarbeit gerade überflogen, abgesehen von den von dir genannten Kritikpunkten wurde einfach das Thema verfehlt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.01.2013 um 12:16
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und zu dem was das Thema hier betrifft waren die Interviews interessant, in der Sache bzw was ihm kurz nach 9-11 'einer der Generäle' gesagt habe:
- „Ich hab das gerade von unten, vom Verteidigungsminister bekommen und das ist ein Memo, das beschreibt, wie wir sieben Länder innerhalb von fünf Jahren ausschalten, angefangen mit dem Irak, dann Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und schlußendlich Iran.“

Die Wahrheit über den mittleren Osten ist: Hätte es dort kein Öl gegeben, wäre es wie in Afrika. Niemand droht in Afrika zu intervenieren.« -

Den Name sagt er nicht, aber: So ist der Plan, es geht ums Öl.
an dem können wir beide uns Tagelang unterhalten. Fakt ist, das jedes Militär der Welt seine Interessen (Geographisch wie Ökonomisch) zu vertreten hat. Das ist in etwa zu vergleichen mit deiner Haustür die du abschließt und den Zaun den du vielleicht erichtest und auf der Arbeit das du evtl. auch mal die Elenbogen auspacken mußt um nicht gekündigt zu werden.

Militärs wie Geheimdienste sind dazu da vorbereitet zu sein, für "alle" Fälle und Evtuallitäten. Ich bin mir sehr sicher das es auch Pläne gibt wie man bei Ausnahmesituationen Mexiko dicht macht oder sogar direkt interveniert. GEnauso wie es Pläne gab was wäre wenn die UDSSR in Deutschland einmaschiert. Das ist ihr Job. Genauso wie Waffenentwicklung, Umstruckturierung und Lageänderungen durch zu führen. Das es so einen Plan gab/gibt ist perse nichts schlimmes sondern dafür gibt es diese Aparate eben.

Das dieser Plan offensichtlich nicht innerhalb 5 Jahre umgesetzt wurde, zeigt doch aber das der Plan entweder nicht gut war, oder vielleicht einfach nur darüber nachgedacht wurde? Und ich sage es noch einmal - auch in Afrika wurde und wird Interveniert - das sollte man einfach nicht weglassen - wenn du das Postest mußt du auch einsehen das diese Aussage (vom General und da du es postest auch von dir) nicht korrekt ist. Davon abgesehen gibt es in Afrika nicht sehr viele Staaten die funktionieren Heere haben, so das eben UNO Truppen einigermaßen reichen.

Zum Thema Wisnewski, ich schau mir jetzt tatsächlich nochmal an und schreib dann später ein statemant. Vorne weg. Die Doku wurde aber komischerweise gezeigt und es gibt nach wie vor Sender in Deutschland ja sogar in den USA die 9/11 kritische und USA Kritische Filme zeigen.

Desweitern finde ich den Post auch interessant:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Da muss man erst einen Beschuldigten finden.
Was der Fernseh-Öffentlichkeit gezeigt wurden waren die komischen Passfotos dieser Araber, die ja nicht mehr befragt werden können da gerade durch Selbstmord gestorben.
Was mich auch wundert, wen die Presse investigativ ist schwärmt sie doch aus und und sucht die Familien der 'Terroristen' auf.
Es gibt ein paar Berichte von damals, hab nicht alle gelesen aber kann mich nicht erinnern, dass jemand sagte: Ja mein Sohn, Schwager .. war militant.
Mir geht es nicht darum das jemand den Beschuldigten findet, sondern das eben jene die in diese Sache verwickelt waren sich medienwirksam stellen (ich denke der Iran hat die Möglichkeiten Presskonferenzen zu machen) - OBL, sein Führungsstab, Verwandte, Freunde, Mithelfer.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Was mich auch wundert, wen die Presse investigativ ist schwärmt sie doch aus und und sucht die Familien der 'Terroristen' auf.
genau - warum schafft ein Wisnewski das nicht? Er hat sogar eine Audienz bei Amedischandetezur (wie man den Vorstandsvorsitzenden aus dem Iran auch nennt) gehabt. Es gibt doch genügend die diese Version anzweifeln und auch die mittel haben investigativ zu recherschieren - und auch ungehindert ihre Thesen verbreiten (egal ob YT, Buch oder auf Vorträgen)... also wieso macht Wisnewski/Brunner/Die Architekten der Wahrheit nicht einen Befreiungsschlag? stattdesen treiben sie ihr unwesen in zahlreichen kostenpflichtigen Vorträgen und verscherbeln ihre Bücher? Die Antwort darauf wäre mal interessant.
Wenn wir beide hier da darauf kommen, schaffen das doch die richtigen Kritiker auch oder?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es gibt ein paar Berichte von damals, hab nicht alle gelesen aber kann mich nicht erinnern, dass jemand sagte: Ja mein Sohn, Schwager .. war militant.
man hört auch viel zu oft das der Nachbar zwar zurückgezogen lebte aber doch immer freundlich war...
oder er war ganz nett und hat immer lutscher auf dem spielplaz verteilt.

"nein das war eigentlich eine ganz normale Familie, hätten wir gewußt das da was passiert hätten wir natürlich viel früher reagiert, nicht erst nach dem die zwei Kinder und die Frau vom Papa getötet wurden...."

solche Sätze hört man öfter im zusammenhang mit unrationalen Ereignissen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Machen wir kurz mal eine Textkritik:
1) Du stellst Dich persönlich in den Plural - wir
2) Wir analsysieren ... klingt so als ob Du, ein Einzelner, für eine rational vernünftige wissenschaftliche Gemeinde spricht.
3) Wie kommst Du darauf, das seien nur meine Aussagen ?
1. Psychischer Defekt meiner seits. ich rede gerne in der Mehrzahl wenn ich versuche ewas zusammen zu fassen.
2. verzeihung, sie punkt 1.
3. ich sagen nicht das es nur deine Aussagen sind. ich sage aber das es deine Aussagen sind die du vertritts und für die du einstehst und mit dennen du deine Argumente untermauern willst. wenn ich mich hier jetzt auch irre... schieben wirs auf Punkt 1.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Kann man sagen, die US Regierung hat 'alles erfunden' ?
Einige haben mehr gewusst, andere weniger.
Wer sagt mit Sicherheit dass die Regierung das Land wirklich regiert ?
Einige - in dem Punkt mußt du irgendwann mal nur skizzenhaft aufzählen wer diese einigen sind. Das Problem bei Staatsaparaten ist einfach das es viele Instanzen, viele Ebenen und viele Leute gibt. Das ist leider nicht so wie Akte X, das das Geheime Gremium alle informationen bekommt... und nur eben diese.

Die Wahrheit ist doch, das es Aussenagenten/VMänner gibt - diese melden an ihre Führungsoffiziere, diese wiederum melden an die Zentralle, dann gibt es Menschen die Analysieren auf Wahrheit, Gefahrenpotiential, mögliche Auswirkungen, erstellen Berichte, diese werden widerum an jemand anderen weitergeleitet, das geht so lange bis es bei den wichtigen Personen angelant. Oder weis dein Chef in der Firma (wenn sie sagen wir/ich größer als 50 Leute ist) immer was du gerade arbeitest.

Und egal wer das Land regiert, ob Bush oder Rotschild oder die Illuminati. solche Informationen laufen recht viele Hände, und eben nicht nur die der Morallosen oberen.

Das zur Theorie die Geheimdienste/Regierung wußte bescheid.

DIe andere Theorie:
SpecOpsTeams fliegen die Dinger in die Häuser, die Fluglinien "verlieren" vier Flugzeuge, die angeblichen Passagiere werden alle beseitigt (Wer hat dann die anderen beseitigt?) die Häuser werden wochenlang präpariert, irgendjemand legt den Schalter zu detonation um. die Verwandten der Opfer leiden schmerzen. die Spuren werden alle beseitigt...jemand hat geplant, jemand hat das zeug beschaft (was ist mit den Lieferanten? wurden die auch beseitigt und seis nur der kleine Gunni an der Materialausgabe des Superthermit?) was ist mit den Verwanden des SpecOps teams? den Vorgesetzen, den Kameraden...) das sind schon ganz arg viele Lichter involviert. und jetzt meine Frage an dich - ist das weniger Kompliziert als "einfach Flugzeuge entführen und für Chaos sorgen?)
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nein heute ist eine andere Zeit, und jeden Menge Wissenschaftler, Politiker, Geheimdienstler, Jounrnalisten kommentieren den Terroranschlag und die anschliessende Kriegspolitik ganz anders als politisch gewollt.
genau - und es gibt ja auch eine Menge an "Wissentschaftler" die 9/11 offiziel und unbehelligt kritisieren. aber auch diese bringen leider keine standfesten Fakten die dieses Meisterwerk an Flase Flag ins wanken bringen, auch nach 11 Jahren nicht. (beispiel: ein solches Manöver ist nicht möglich - sagt ein Pilot - zig andere sagen aber dies sei kein Problem. Die thruther gemeinschaft hört den einen - die anderne aber nicht)

so und jetzt nochmal 9.11 ungelöst schauen...

Gruß

PS: natürlich muß man nichts glauben. aber wenn ich halt Bilder des Pentagon sehe.. und dann die Bilder die zb. eine Cruise Missl verursacht sehe... dann sehe ich das im Pentagon was großes eingeschlagen ist, und nicht eine Rakete die dafür ausgelegt ist im Inneren zu Eplodieren... ob das glaube oder wissen ist... sollen unserer Nachfahren entscheiden).


Anzeige

4x zitiertmelden