Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 20:01
@JohnDifool
ja sorry ^^ mein letzter post ging an @dh_awake

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 20:07
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nur das Ausmaß der Dinge, die er alle verbrochen haben soll/will, wird angezweifelt.

Ist natürlich recht angenehm, wenn man viele Verbrechen, deren Umstände äußerst unklar sind, einem einzigen Mann in die Schuhe schieben könnte - der gesteht: case closed, keiner fragt mehr.
Welche begründeten Zweifel gibt es denn an der Beteiligung von KSM an Operation Bojinka?
Wikipedia: Bojinka plot


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 20:12
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Welche begründeten Zweifel gibt es denn an der Beteiligung von KSM an Operation Bojinka?
Keine.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 20:13
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Nur das Ausmaß der Dinge, die er alle verbrochen haben soll/will, wird angezweifelt
Und welche Beweise liegen vor, das er gewisse Dinge nicht verbrochen hat ?
Oder haben wir es hier nur mit einem Bauchgefühl zu tun ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 20:25
@Nexuspp

Wollen wir die 31 Punkte durchgehen? Ich hab Zeit bis ... Ende September 2013, dann muss ich auf Urlaub ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 20:30
Wenn du bei 31 Punkten auch nur einen vernünftigen Beweis zustande kriegst der dagegen spricht gerne.

Auf gehts.......


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 20:34
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Wenn du bei 31 Punkten auch nur einen vernünftigen Beweis zustande kriegst der dagegen spricht gerne.

Auf gehts.......
Ok. Ich fang an. Punkt 7c.
Was ist deine Meinung dazu?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 20:45
Meine Meinung wäre also ein Beweis dagegen ? Aha......

Welchen Teil von: "Und welche Beweise liegen vor, das er gewisse Dinge nicht verbrochen hat" hast du denn jetzt nicht verstanden ?

Immer wieder diese Eiertänze mit euch Twoofern.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das dir kein einziger Beweis vorliegt denn anders kann ich mir deine "Spielchen" nicht erklären.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 20:55
@Nexuspp
@dh_awake
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Und welche Beweise liegen vor, das er gewisse Dinge nicht verbrochen hat ?
Jetzt mal ehrlich, es geht doch nicht darum die Unschuld zu beweisen sondern die Schuld.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 21:07
@Nexuspp

:) Mir kommt irgendwie vor, als wüsstest du gar nicht, worum es in meinem Ursprungsbeitrag gegangen ist, denn sonst würdest du mich nicht missverstanden haben.

Aber eigentlich eh egal, da du ja jetzt schon weißt, dass das falsch sein muss.

Trotzdem, hier noch einmal mein Beitrag:
Beitrag von dh_awake (Seite 178)

Aber nun mal eine logische Frage an dich:
Wenn KSM ganz erpicht darauf war, sich als Mastermind hervorzutun, warum hat er diese 31 Verbrechen nicht schon 2002 dem Investigativreporter erzählt?

Warum ist ihm das alles erst 2007 eingefallen - nach dem 183.en Mal Waterboarding?
Ist zwar nur eine Frage nach Twooferlogik aber was meinst du dazu?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 21:08
@McMurdo

Da bin ich voll bei dir.
Meine Fragen bezüglich der Beweise und Fakten gegen ihn werden hier aber wohl ungern beantwortet.
Damit kann man den USA wohl nicht so schön ans Bein pinkeln und Zweifel säen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 21:19
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn KSM ganz erpicht darauf war, sich als Mastermind hervorzutun, warum hat er diese 31 Verbrechen nicht schon 2002 dem Investigativreporter erzählt?
Weil Fouda ihn nicht auf alles im einzelnen angesprochen hat ?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum ist ihm das alles erst 2007 eingefallen
Weil man ihn auf alles im einzelnen angesprochen/verhört hat?

Wenn man deine Fragen so anschaut, könnte man ja fast meinen du gehst davon aus das KSM für die USA ein unbeschriebenes Blatt war.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 21:34
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Weil Fouda ihn nicht auf alles im einzelnen angesprochen hat ?
Aha.
KSM, der große Märtyrer, das sich rühmende Mastermind, erzählt also nur Sachen, nach denen Fouda ihn fragt. Und dann kann sich das Mastermind nicht einmal an die Namen der Hijacker erinnern ... Nur daran, dass "wir es getan haben."

Und zwischen 2006 und 2007 fragen ihn die Herren Waterboarder eine Liste von 31 Verbrechen ab und KSM fällt jedesmal ein: "Achja, das war ja auch ich! Papstattentat? Ja! Sicher! Attentat auf Jimmy Carter, Bill Clinton - na sicher! Ja, ja, auch die Bank Plaza! usw ..."

Ein Mastermind, dessen Gedächtnis nur auf die Sprünge kommt nach liquiden Verhörtechniken?

Wenn er Fouda ganz ohne Waterboarding die Verbrechen gesteht, warum sollte er dann beim Verhör nicht auch einfach frei von der Leber weg plaudern? Er - das große Mastermind.

Soviel zu
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Weil Fouda ihn nicht auf alles im einzelnen angesprochen hat ?



1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.06.2013 um 22:43
Na siehste so langsam fällt auch bei dir der Groschen.

Man hat ihn zu gewissen Dingen verhört, zu denen man selber schon belastendes gesammelt hatte.

Auch dich möchte ich auffordern zu beweisen, das man ihn wegen des Geständnisses gefoltert hat.
Denn soweit mir bekannt ist, hat man ihn wegen ganz anderer Dinge gefoltert u.a. hat er durch die Folter entscheidene Hinweise gegeben auf den Boten OBLs.

Was willst du selbsternannter KSM-Pflichtverteidiger hier überhaupt erreichen ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 00:02
@Nexuspp

Es ist auch die Frage, ob er das erst 2007 gestanden hat, oder ob das Geständnis erst 2007 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde - ich kann mir kaum vorstellen, dass man sowas brühwarm rausposaunt, viel eher hält man es doch zurück, um es mit den Aussagen anderer Verdächtiger abzugleichen. Wenn alle das gleiche erzählen, wird es wohl stimmen, wenn alle was anderes sagen, muss ja einer (oder alle) lügen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 06:19
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Auch dich möchte ich auffordern zu beweisen, das man ihn wegen des Geständnisses gefoltert hat.
ich gehe davon aus, dass wenn jemand foltert, etwas hören will was in das bild passt.

und weiters, wer glaubt daran, dass es bei einem verhör dieser art (wenn ich das wort verhör für diese abscheuchliche menschenverachtende aktion überhaupt nennen darf) so lustig zu geht, dass nur der gefolterte spricht?
ich gehe, und das ist nun mein bachgefühl, davon aus, dass es auch anders gehen kann....z.B....

dass die folterer ihm auch fragen könnten....war es so? und war es dort? und war es der/diejenigen?
das einzige was man dann unter folter sagen muss ist ja oder nein.
bei nein gibts noch eine dusche....

also wer bitte verteidigt immer noch folter?
nochmals, folter ist untragbar, und aussagen resultierend aus folter werden von keinem, in unseren breitengraden partkizierenden zivilgericht anerkannt.

krank, einfach krank, und das im jahre 2013.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 09:06
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:krank, einfach krank, und das im jahre 2013. 
Mal davon abgesehen das KSM nicht im Jahre 2013 gefoltert wurde würde ich dir gerne noch eine Frage stellen.

Deine Moralischen Werte in allen Ehren aber, das von einem VTler lesen zu müssen stimmt mich schon recht nachdenklich.
Wie kann ein Mensch mit solchen Werten überhaupt mit ruhigem Gewissen ein VTler sein?

Warst es nicht du, der Zweifel hatte an dem Telefonat von Mark Bingham und seiner Mutter ?
Wird die Mutter mit solchen Zweifeln nicht auch einer gewissen Folter ausgesetzt, sollte sie diese "Theorien" lesen ?

Jeder Zweifel der VTler geht zumeist auf Kosten der Opfer und Hinterbliebenen.
Mit No-Plane Theorien werden auf einen Schlag sämtliche Opfer geleugnet, wie mag sich bei solchen Theorien ein Angehöriger fühlen?

Und das im Jahre 2013, nachdem sämtliche "Fragen" der VTler schon lange beantwortet wurden !
Da wird mit Moral für die Täter gekämpft aber für die Opfer kein nettes Wort ?
Ist das nicht auch irgendwie "krank" ?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 09:14
@Rho-ny-theta

Ich denke auch, das dieses Geständnis schon lange vorgelegen hat.
Auch kann ich mir vorstellen, das die Folter der Häftlinge wie von dir beschrieben ablief.
Man wird gefoltert haben bis man übereinstimmungen hatte.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 09:26
@Nexuspp

Ich würde eher tippen, daß man Informationen erhalten wollte, die man eben noch nicht hatte. Um ein Geständnis bereits begangener Taten zu erhalten, braucht es keinen großen Druck. Kaum jemand wird sich dafür die Mühe machen, zumal die meisten Terroristen ohnehin gerne mit ihren begangenen Taten prahlen, denn schließlich fühlen sie sich ja im Recht.
Um brisante Informationen zu erhalten, z. B. über den Aufenthaltsort von OBL, kann ich mir Folter eher vorstellen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2013 um 09:50
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Warst es nicht du, der Zweifel hatte an dem Telefonat von Mark Bingham und seiner Mutter ?
sorry, aber wer war nicht überrascht und unsicher, als man hörte, dass eine freundin/bekannte der familie das telefon an die mutter weitergab, und der sohn sich dann dennoch mit vor und zunamen meldete.


Anzeige

4x zitiertmelden