Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 14:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das liegt vermutlich an der schwere der anschläge. das war keine einfache nagelbombe.
das wohl sicher.
aberin anbetracht dessen, dass die familienangehörigen auch gerne dabei sein wollen, denke ich ist es dann schon eher ein zivilverfahren.
würde sowieso gerne wissen, welche kriterien es benötigt, um einen fall dem militär oder zivil gericht zu zu ordnen?

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 14:49
@thevienna2011
Der Prozess wurde jedoch unterbrochen, da US-Präsident Barack Obama die Fälle vor einem Zivil- statt vor einem Militärgericht verhandeln lassen wollte. Dies scheiterte jedoch am Widerstand des US-Kongress, der finanzielle Mittel und die Verlegung der Terrorverdächtigen wegen Sicherheitsbedenken ablehnte.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 14:49
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:das stimmt. aber leider hat der kongress einen zivilprozess abgelehnt.
hä? soweit ich informiert bin nutzt man nur ein gesetz welches 1942 eingeführt wurde.

Wikipedia: Ex parte Quirin

da die usa die anschläge vom 11. september als kriegerischen akt ansehen ist es auch absolut logisch sowas vor einem militärtribunal zu verhandeln.

Wikipedia: Military tribunals in the United States


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 14:50
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:da die usa die anschläge vom 11. september als kriegerischen akt ansehen ist es auch absolut logisch sowas vor einem militärtribunal zu verhandeln.
okay, dann soll es so sein.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 14:54
@thevienna2011


historischer backround zu dem gesetz.


das gesetz wurde 1942 eingeführt um deutsche spione und saboteure die in den usa anschläge verüben wollten vor ein militärgericht stellen zu können. so wie terroristen wurden sie als illegale kombattanten angesehen und da es sich um einen kriegerischen akt gegen die usa handelte kamen sie vor ein militärtribunal.

Wikipedia: Operation Pastorius

guantanamo und die militärtribunale sind laut amerikanischen recht absolut legal und das schon seit 1942.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 14:54
@thevienna2011
laut dem bushdekret fallen soweit ich das verstehe alle kämpfer gegen die usa unter die gerichtsbarkeit von militärgerichten. konnte obama wohl auch nicht verhindern...

empfinde ich aber als richtig.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:laut dem bushdekret fallen soweit ich das verstehe alle kämpfer gegen die usa unter die gerichtsbarkeit von militärgerichten. konnte obama wohl auch nicht verhindern...

empfinde ich aber als richtig.
wie auch immer. zum glück lebe ich nicht in den staaten.
vor ein paar tagen hatte obama wieder eine rede gehalten bezüglich FEMA camps. nur weiter so.
bin neugierig welcher hollywood film als nächster umgesetzt wird von der regierung.
dachte nie, dass minority report mal wirklichkeit wird. einfach krank kann ich nur sagen.


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:04
@thevienna2011
öhm... was hast du jetzt gegen katastrophenschutz? o-O


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:05
@thevienna2011 schrieb:
wie auch immer. zum glück lebe ich nicht in den staaten.
vor ein paar tagen hatte obama wieder eine rede gehalten bezüglich FEMA camps.
Oha, die böse FEMA. Aber he, du brauchst dazu nicht in die Staaten. Bei uns nennen die sich THW ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:öhm... was hast du jetzt gegen katastrophenschutz? o-O
ja klar.
Zitat von woogliwoogli schrieb:Oha, die böse FEMA. Aber he, du brauchst dazu nicht in die Staaten. Bei uns nennen die sich THW ;)
bei dir meinst du.

wie auch immer. personen unbefristet (siehe guantanamo) in haft zu nehmen, ohne gerichtverfahren, und ohne dass diese etwas gesetzeswidriges anstellten. welcome diktatur!


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:08
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:hatte obama wieder eine rede gehalten bezüglich FEMA camps
Gib doch mal einen Link zum Transkript der Rede.


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also der prozess läuft und obama hat für die rechte der angeklagten gekämpft... was wollt ihr noch?
Das er zensurfrei abläuft, so dass alles veröffentlicht werden kann. Geht das?

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:09
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Gib doch mal einen Link zum Transkript der Rede.
na du willst doch jetzt nicht als VTler abgestempelt werden...? :-)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:09
So geht es jedenfalls nich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/11-september-2001-zensur-im-guantanamo-verfahren-a-872630.html

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:10
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:na du willst doch jetzt nicht als VTler abgestempelt werden
Du meinst, er hat die Rede gar nicht gehalten? Die existiert nur in deiner Fantasie?

Beitrag von Branntweiner (Seite 174)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:10
@thevienna2011 schrieb:
personen unbefristet (siehe guantanamo) in haft zu nehmen, ohne gerichtverfahren, und ohne dass diese etwas gesetzeswidriges anstellten. welcome diktatur!
Wer soll denn diese Personen sein?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:10
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:So geht es jedenfalls nich.
und wie sowas geht...ratz fatz....


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:11
Beitrag von thevienna2011 (Seite 174)

oh die amerikaner haben jetzt also hellseher die verbrechen verhindern bevor sie geschehen und obama sagt öffentlich das die FEMA (katastrophenschutzbehörde) konzentrationslager baut?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:13
https://www.youtube.com/watch?v=YwqFN1-mxJc
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:oh die amerikaner haben jetzt also hellseher die verbrechen verhindern bevor sie geschehen und obama sagt öffentlich das die FEMA (katastrophenschutzbehörde) konzentrationslager baut?
ist das so?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.06.2013 um 15:14
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wie auch immer. personen unbefristet (siehe guantanamo) in haft zu nehmen, ohne gerichtverfahren, und ohne dass diese etwas gesetzeswidriges anstellten. welcome diktatur!
für die usa sind es kriegsgefangene. da ist es rechtlich gar nicht notwendig die vor gericht zu stellen. nach internationalem recht ist guantanamo auch nicht wirklich illegal da die usa eine gesetzeslücke nutzen die es eben möglich macht solche leute als "illegale kombatanten" zu klassifizieren und eben dementsprechend zu behandeln.


Anzeige

1x zitiertmelden