Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.02.2013 um 13:41
@Medomatt

Und was hat das Ganze mit meinem letzten Beitrag zu tun?
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Und auch da bastelte das Pentagon schon mit.
Wie kommst du darauf?

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.02.2013 um 16:18
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:es gab sicher Terrorismus im nahen Osten vor 1990, das waren Konflikte Israels mit seinen Nachbarn. Vor dem Wegfall der kommunistischen Bedrohung gab es nie einen sogenannten Islamismus. Einen, der sogar die USA als Teufel oder als Bedrohung des Islams benennt.
Das ist falsch und durch einen Blick in Geschichtsbücher widerlegbar. Schon vor der islamischen Revolution 1979 waren die USA und Großbritannien (in Teilen auch die UDDSR), zu Bedrohungen des Islams und der islamischen Völker erklärt worden.
Diese Animositäten (stark geschürt durch sowohl westliche, als auch russische Einmischung in die Angelegenheiten des Iran) kulminierten schließlich in der Exilierung des Schahs, der Machtübernahme der Religionsvertreter und der öffentlichen Ansprache der USA als »Großer Satan«
@JohnDifool hat dazu ja eingehenderes gepostet
Zitat von JohncomJohncom schrieb:und ehrlich gesagt glaub ich nicht an islamistische Schreihälse - also mir siehts eher danach aus als sei der ganze neue Islamismus ( militanten Islam lehren mit Koran und Kampftraining ) ‚gezüchtet‘ worden mit westlichen Fördergeldern.
Das nennt man ein »Argumentum ad ignorantiam« oder auch »Argument aus Unwissenheit«, gemischt mit dem sog. »Bestätigungsfehler«.

Du glaubst nicht an islamistische Schreihälse, bzw. kannst dir nicht vorstellen, dass von denen eine Gefahr ausgehen könnte, und hast bereits die vorgefasste Meinung, dass westliche Regierungen natürlich die Finger überall drin haben müssen.
Ergo: Militanter Islamismus ist durch den Westen »gezüchtet«

Du glaubst nicht dran (bzw. kannst es dir nicht vorstellen), also kann‘s nicht sein. Das ist nicht gerade ein Argument.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Woher nimmt man die Sicherheit zu sagen dass man nicht auch hier in Europa indoktriniert aufwächst.
Das dem nicht so wäre hat ja niemand behauptet. Allerdings müssen wir hier eher nicht damit rechnen, dass man uns auspeitscht oder steinigt, wenn wir gegen ein Bibelgesetz verstoßen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Zumindest das alte Testament. Im neuen ist jede Art von Mord Irrsinn.
Sachlich falsch. Bitte neues Testament erneut lesen.
Aber selbst wenn dem so wäre, hindert es Fundamentalisten nicht daran, das AT als Rechtfertigung für Hass zu benutzen. Wie gesagt: Das Problem ist die Möglichkeit der sehr breiten Auslegung heiliger Schriften. Jeder kann darin lesen, was er will.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Was im Westen total verdrängt wird ist zB dass der Judenhass des M. Luther, des Begründer der evangelischen Kirche, die Entwicklungen ab 1933 beförderte.
Wird das verdrängt? Ich finde, das ist sogar recht gut dokumentiert und in weiten Teilen kaum bestritten. Aber das mag Auslegungssache sein.
Auch mit in die Förderung des Judenhasses aufzunehmen sind auf jeden Fall die »Protokolle der Weisen von Zion«, die schon seit den 1920er Jahren als Fälschung entlarvt wurden. Was aber besonders die antisemitisch angehauchten VT-Anhänger nicht daran hindert, sie immer wieder als Fakt für eine geplante, jüdische Weltverschwörung anzuführen.

Wir werden hier jetzt aber sehr Off-topic und sollten die Entgleisungen vom Thema einstellen. Ich möchte hier nicht von der Moderation auf die Rübe kriegen. :D


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.02.2013 um 17:35
@CarlSagan
@Johncom
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Auch mit in die Förderung des Judenhasses aufzunehmen sind auf jeden Fall die »Protokolle der Weisen von Zion«, die schon seit den 1920er Jahren als Fälschung entlarvt wurden. Was aber besonders die antisemitisch angehauchten VT-Anhänger nicht daran hindert, sie immer wieder als Fakt für eine geplante, jüdische Weltverschwörung anzuführen.
Und nicht zu vergessen ist dass gerade die Nationalsozialisten an diese Verschwörungstheorien glaubten und sie zur Grundlage ihrer Ideologie gemacht hatten. Hitler glaubte an eine Art NWO in Form von einem wie er sagte "internationalem Finanzjudentum".
Die Bolschewisierung Deutschlands, d.h. die Ausrottung der nationalen völkerischen deutschen Intelligenz und die dadurch ermöglichte Auspressung der deutschen Arbeitskraft im Joche der jüdischen Weltfinanz, ist nur als Vorspiel gedacht für die Weiterverbreitung dieser jüdischen Welteroberungstendenz.

Hitler 1943
http://www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de/netahtml/HSS/Diss/BreilAngelika/diss.pdf (Archiv-Version vom 02.11.2012)



Ferner stütze sich die beliebteste NS-Volkszeitung "Der Stürmer" auf die selbe Theorie und verbreitete Verschwörungspropaganda.
Streichers "Stürmer" verbreitete seinen Antisemitismus mit fanatischer Wut und zugleich brutaler Primitivität. Erfundene Geschichten über angebliche Vergewaltigungen, Ritualmorde, Berichte über die "Verschwörung des internationalen Finanzjudentums" und das "jüdisch-bolschewistische Verschwörertum" sowie über "Rassenschande" und Denunziationen schürten den Hass.
http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_44465

Also @Joncom
komm uns bitte nicht mit Gewissensfragen in Richtung NS Diktatur nach dem Motto: Damals waren die Leute auch so dumm wie ihr...
Würde Göbels heute noch leben, würde er deiner Argumentation vermutlich als erster zustimmen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.02.2013 um 18:02
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Und nicht zu vergessen ist dass gerade die Nationalsozialisten an diese Verschwörungstheorien glaubten und sie zur Grundlage ihrer Ideologie gemacht hatten.
Letztlich muss nur das Wort "jüdisch" gestrichen werden, und schon hätte man einen modernen, unschuldheischenden VTler-Satz:
Wir alle aber glauben nicht, daß diese Versuche identisch sind mit dem Willen der Millionen amerikanischer Bürger, die trotz einer gegenteiligen gigantisch-jüdisch-kapitalistischen Presse-, Rundfunk- und Filmpropaganda nicht daran zweifeln können, daß an all diesen Behauptungen kein wahres Wort ist.
Adolf Hitler: Rede am 30. Januar 1939 im Reichstag


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.02.2013 um 18:37
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Letztlich muss nur das Wort "jüdisch" gestrichen werden, und schon hätte man einen modernen, unschuldheischenden VTler-Satz
Was auch auffällig ist (mir kommt es zumindest so vor) ist die Parallele der Entmenschlichung der Gegner, sowohl in der antisemitischen NS-Propaganda als auch in den Kreisen der Verschwörungtheoretiker.

Die Gegner sind keine Menschen. Zumindest keine richtigen, keine Individuen.
Es sind "Die Da", "Schattengestalten", "Illuminati" oder "Reptiloide". Man "kämpft" vom bequemen Schreibtischsessel aus mit geschärftem Tastaturschwert gegen "die NWO" oder "die Bilderberger".

Die vermeintlichen Gegner werden als homogene Gruppen betrachtet, die keine menschlichen Qualitäten besitzen und nur das Verderben der Allgemeinheit im Sinn haben, um ihre diabolischen Ziele zu erreichen. Nicht anders als anno '44 "Der Russe" oder "Der Tommy".

Bilderberger haben keine Familien, keine Kinder, Keine Mütter, Väter, Brüder. Kein Gewissen, keine Träume, kein Empathievermögen.
Sie vergiften die ganze Welt mit Chemtrails und Impfungen und wünschen sich den massenweisen Tod und Unterdrückung derer, die "wir" darstellen.

Das passt zwar weder zum aktuellen Weltgeschehen, noch zur Entwicklung der Welt durch die letzten Jahrhunderte. Aber das ficht den Schreibtischaufklärer nicht an, der, bewaffnet mit Youtube und Wisnewski-Büchern, problemlos hinter den Schleier der größten Verschwörungen blickt. Ob nun die Twin Towers von Bush gesprengt wurden, Chemtrails die Welt überziehen oder die Mondlandung gefälscht wurde.

Daher mein Tipp an alle Illuminatenreptiloidenbilderberger: Spart euch das Geld.
Denn egal wie viel Geld und Planung ihr in eure Projekte steckt, egal wie viele Piloten, Techniker, Feuerwehrleute, Ersthelfer etc. ihr zum Schweigen verdonnert: Eure Verschwörung wird durch irgendwelche Schüler zwischen Hausaufgaben und Fußballtraining per Youtube enttarnt. :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.02.2013 um 22:13
Seit vier Seiten nur noch OT. Auf die wirklich interessanten Sachen, auf tatsächliche Vertuschung, wie sie beispielsweise gerade in den Guantanamoprozessen stattfindet, gehen die Nontruther mit keiner Silbe ein. Stattdessen ein kollektives Hinhacken auf unterstem Niveau (@KnutHansen
) auf einen Einzigen (@Johncom), weil man ihm unbedingt irgendetwas andichten möchte, das er gar nicht gesagt hat. Schämt euch!


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.02.2013 um 22:33
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Seit vier Seiten nur noch OT. Auf die wirklich interessanten Sachen, auf tatsächliche Vertuschung, wie sie beispielsweise gerade in den Guantanamoprozessen stattfindet, gehen die Nontruther mit keiner Silbe ein. Stattdessen ein kollektives Hinhacken auf unterstem Niveau (@KnutHansen
) auf einen Einzigen (@Johncom), weil man ihm unbedingt irgendetwas andichten möchte, das er gar nicht gesagt hat. Schämt euch!
muss man weit ausholen, um erkenntlich zu machen, was man von dem geschwätz eines nonsense-verbreiters, der es für möglich hält, dass geballte 450kt thermonukleare sprengkörper zum einsatz kamen, um drei hochhausbauten "kontrolliert" zu demolieren, zu halten hat?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.02.2013 um 22:56
Die Aufklärungsarbeit einiger User in allen Ehren.
Aber bitte besinnt euch wieder auf den Eingangspost. Holt nicht allzu weit aus, das sorgt zu sehr für Verwirrung.
Danke.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2013 um 00:06
@sator

Welche Forderung kommt als Nächstes, @sator ? Dürfen in Zukunft alle Menschen, die Homöopathie einnehmen, an Gott glauben oder einfach nur eine andere Meinung als die sogenannte offizielle vertreten, gar nichts mehr schreiben in einem Thread der Rubrik Verschwörungen (!).

Weil Homöopathie oder Gott Sachen sind, die man zwar nicht beweisen kann, an deren Wirkung aber man glaubt?

So gesehen ist ja jeder, der eine Theorie - gleich worüber - in der Rubrik "Verschwörungstheorie" einfach nur bereden will, deiner Meinung nach ein Nonsensverbreiter.

So gesehen darf dann auch keiner mehr Fernsehen gucken, weil wir alle wissen, dass es keine Superhelden mit Superkräften gibt.

Ich verwehre mich gegen den Begriff Nonsenseverbreiter. Denn ich gehe nicht auf die Straße, um irgendeine Theorie zu verbreiten und ich unterhalte auch kein Blog über das Thema. Ich gehe dorthin, wo ich annehme, dass hauptsächlich jene hinkommen, die auch an dem Thema interessiert sind. In ein Forum namens Allmystery und dann noch einmal in eine Abteilung, die "Verschwörungstheorien" heißt.
Aber dass dann gerade dort Leute auf mich warten, die mir erklären: "Hier ist sowas unerwünscht!" führt dann meiner Meinung nach den Sinn eines solchen Forums bzw. den Sinn der Rubrik "Verschwörungen" ad absurdum.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2013 um 00:12
@dh_awake

Dann würde ich mich mir mal Gedanken machen warum du auf einmal in einem Thema einen Selbsternannten Krieg gegen etwas führst was mir 9/11 üüüüüberhaupt keinen Einklang findet.
So einen Seitensprung von 9/11 zu Homöopathie .... oder bist du der Meinung der Pilot der Maschine hat seine Homöopathie Medikamente nicht bekommen und ist deshalb in die Türme geflogen ???
Setzt doch mal Maßstäbe die nachvollziehbar sind und nicht gegen das System hetzen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2013 um 00:15
Lieber Samaelcrow, wenn ich deine prinzipielle Argumentierfähigkeit in Frage stellen würde, nur weil du gerne über UFOS sprichst, würdest du wahrscheinlich auch dementsprechend reagieren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2013 um 00:19
@dh_awake

In dem Punkt hat die 9/11 gegenüber der UFO Dokumentation einen Vorteil ..... sie war live und keine Montage. Und die geträumte Technik die immer wieder mit 9/11 in Verbindung gebracht wird ... davon träumen die Militärs heute noch.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2013 um 00:24
@samaelcrow

Gut! Dann lass uns doch endlich über 9/11 reden. Warum glaubst du, versuchte eine dritte Partei bei den derzeit stattfindenden Guantanamoprozessen unter allen Umständen zu verhindern, dass Informationen nach außen dringen?

http://www.huffingtonpost.com/2013/01/31/guantanamo-censor_n_2589938.html

Deine Meinung bitte!


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2013 um 00:27
Seriöse Quelle wäre mal schön ..

Wikipedia: The Huffington Post

Edit: Die Mehrzahl der Beiträge wird von unbezahlten Freiwilligen verfasst. Sie verweisen nahezu ausschließlich auf Berichte anderer Medien und bereiten diese für eine Leserschaft auf, die weniger an Hintergründen als an kurzen Zusammenfassungen mit meinungsstarker Bewertung interessiert ist. Daneben stehen die fast täglichen Kolumnen von Huffington selbst und einem Kernteam von Mitarbeitern.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2013 um 00:34
@samaelcrow

Na klar. Jetzt ist sogar schon die Huffingtonpost unseriös ... Abgesehen davon hat die Huffington es nicht erfunden, sondern nur darüber berichtet.
Also: Was ist deine Meinung dazu?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2013 um 00:38
@dh_awake

Glaubst du der Bild?
Genauso die Huffingtonpost. Da wird ein Schnipsel hochgepuscht um ihn dann wieder zu dementieren ... super. Meine Meinung? Die dürfte bekannt sein. Ich habe mir selbst den Bericht der 9/11 Comission sehr gut durchgelesen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2013 um 00:38
@samaelcrow

Bevor du weiterhin mit "huffingtonpost = unseriös" argumentierst, wird hier über dieselbe Ungeheurlichkeit berichtet, diesmal von der New York Times. Ist die auch unseriös?

http://www.nytimes.com/2013/02/01/us/politics/9-11-judge-orders-end-to-outside-government-censors.html


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2013 um 00:40
Presse halt ... kommt da nicht mal Stichhaltiges von dir?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2013 um 00:44
@samaelcrow

Also negierst du einfach diese Tatsache. Gut, zur Kenntnis genommen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.02.2013 um 00:44
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Seit vier Seiten nur noch OT
Bis zu deinem Beitrag um 22:13 fand ich die Diskussion eigentlich recht interessant und durchaus ontopic.

"Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?"- ist nämlich die Frage, die die Truther mal lieber an ihresgleichen richten sollten!


Anzeige

1x zitiertmelden