Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 19:25
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Allerdings geschah das ausschließlich wegen seiner schlechten Englischkenntnisse und nicht aufgrund mangelnder fliegerischer Fähigkeiten. Und nur um die geht es hier doch!
Ahja?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:a JetTech manager said “He could not fly at all.”
...
Du denkst also er konnte kein Englisch, aber spitze fliegen?
Dann haste definitiv die falsche Quelle ausgegraben. Kauf ich nich.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 19:29
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wetten daß das der einzige Satz ist der ankommt?
Wette gewonnen. :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 19:30
Hi,

@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Also muß man sehr präzise steuern um das Ziel zu treffen, und das wirkt auf mich eben sehr gekonnt:
Das ist aber kein Beweis für oder gegen irgendwas. Er hat es genau einmal geschafft.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du denkst also er konnte kein Englisch, aber spitze fliegen?
Er wollte nur eine harte Landung, so what? Mit einem Fluglotsen wollte er keine Diskussion beginnen.

-TR


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 19:37
Ms. Ladner said the Phoenix staff never suspected that Mr. Hanjour was a hijacker but feared that his skills were so weak that he could pose a safety hazard if he flew a commercial airliner.

"There was no suspicion as far as evildoing," Ms. Ladner said. "It was more of a very typical instructional concern that `you really shouldn't be in the air.' "

A former employee of the school said that the staff initially made good-faith efforts to help Mr. Hanjour and that he received individual instruction for a few days. But he was a poor student. On one written problem that usually takes 20 minutes to complete, Mr. Hanjour took three hours, the former employee said, and he answered incorrectly.

Ultimately, administrators at the school told Mr. Hanjour that he would not qualify for the advanced certificate. But the ex-employee said Mr. Hanjour continued to pay to train on a simulator for Boeing 737 jets. "He didn't care about the fact that he couldn't get through the course," the ex-employee said.

Staff members characterized Mr. Hanjour as polite, meek and very quiet. But most of all, the former employee said, they considered him a very bad pilot.

"I'm still to this day amazed that he could have flown into the Pentagon," the former employee said. "He could not fly at all."
http://www.nytimes.com/2002/05/04/national/04ARIZ.html?ex=1022146359&ei=1&en=3ab8e4370c5212fd

Eindeutige Beweislage, will wer die Darstellung der nytimes anzweifeln?
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das ist aber kein Beweis für oder gegen irgendwas. Er hat es genau einmal geschafft.
Du scheinst zu vergessen, daß seine skills dafür (laut FAA) viel zu schwach ausgeprägt waren.
Spielt das für die Diskussion etwa keine Rolle?
Mir is deren Einschätzung jedenfalls um Längen wichtiger wie dieses Gehampel:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wette gewonnen. :D
Kauf Dir n Eis aber gib nich alles auf einmal aus!
Argumente sind wieder rahr geworden, was?


5x zitiert7x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 19:48
Hi,

@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Spielt das für die Diskussion etwa keine Rolle?
Um das zu tun, was er getan hat, braucht er nur das Wissen um die rein mechanische Betätigung des Flugzeuges und nicht das komplette Repertoire eines Kapitäns. Mehr nicht. Alles andere, was ebenso unter "fliegen" subsummiert wird "skills", ist irrelevant. Er wollte sich nur das Wissen für seinen Job aneignen, das minimalst dazu benötigt wird.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:"He didn't care about the fact that he couldn't get through the course," the ex-employee said.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. -TR


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 19:53
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Um das zu tun, was er getan hat, braucht er nur das Wissen um die rein mechanische Betätigung des Flugzeuges und nicht das komplette Repertoire eines Kapitäns. Mehr nicht. Alles andere, was ebenso unter "fliegen" subsummiert wird "skills", ist irrelevant. Er wollte sich nur das Wissen für seinen Job aneignen, das minimalst dazu benötigt wird.
vs:
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:"I'm still to this day amazed that he could have flown into the Pentagon,"
Sind wir halt unterschiedlicher Meinung.

Wenn Du die Darstellungen der FAA einfach ignorieren willst sei Dir das natürlich vergönnt.
Ich halte dieses Vorgehen jedenfalls für komplett indiskutabel.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 20:05
Ich habe neulich erst einen Artikel gelesen über jemanden aus England der seine Tv Gebühren nicht zahlen wollte, weil er der Meinung war dass BBC vom 11. September wusste, somit mitwissend war und er nicht ein solches "Unternehmen" mitfinanzieren wollte.
Er hat genügend Beweise vorlegen können und vor Gericht Recht bekommen.
Weiß da jemand noch mehr drüber?


6x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 20:20
@nari90
Zitat von nari90nari90 schrieb:Er hat genügend Beweise vorlegen können und vor Gericht Recht bekommen.
Nich ganz...
Wenn man das Gesamtzitat beachtet, hat also der Richter nur gesagt, dass die ganze Terrorsache für den Tatbestand irrelevant ist, der örtliche Magistrate Court (ca. Amtsgericht) gar keine Befugnisse hat, irgendwen des Terrorismus zu überführen, und dass er sich deshalb um diese Argumentation nicht kümmern kann und sie deshalb nicht zulässt.
Beitrag von Rho-ny-theta (Seite 150)

Pikanterweise bezog sich das allerdings auf die Argumentation "ad youtube", nich auf die Argumentation als solches. Sapnnender Fall, durchaus.
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 151)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 20:21
Zitat von nari90nari90 schrieb:Er hat genügend Beweise vorlegen können und vor Gericht Recht bekommen.
Weiß da jemand noch mehr drüber?
Ja, ich.

- Er hat verloren und musste 200 Pfund Strafe zahlen, da er die Lizenz nicht zahlte.
- Er durfte keine Beweise vorlegen, da das Gericht nicht zuständig war, um über Anti-Terrorgesetze zu verhandeln.

http://www.gulli.com/news/20905-grossbritannien-keine-fernsehgebuehren-bei-terrorismusverdacht-2013-02-27

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2284337/TV-licence-evader-refused-pay-BBC-covered-facts-9-11.html

Keine Ahnung, wer auf die Schnapsidee kam, dass er gewonnen hat.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 20:24
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Keine Ahnung, wer auf die Schnapsidee kam, dass er gewonnen hat.
Er bekam halt in der ersten Runde Recht, der Rest wäre der Stillen Post zu verdanken.
Beitrag von factor (Seite 149)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 20:33


http://www.neopresse.com/gesellschaft/brite-gewinnt-prozess-gegen-bbc-wegen-911-verschleierung/ (Archiv-Version vom 05.06.2014)

http://revealthetruth.net/2013/04/13/brite-gewinnt-prozess-gegen-bbc-wegen-911-verschleierung/ (Archiv-Version vom 10.07.2014)

http://in4that.blogspot.com/2014/03/der-brite-tony-rooke-gewinnt-prozess.html

Das ist jetzt was ich gefunden habe wenn ich den Namen von dem Typen bei Google reingehakt habe.
Ist das alles dieselbe Falschmeldung oder wie muss ich das jetzt verstehen?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 20:34
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Er bekam halt in der ersten Runde Recht
Nein, eben nicht. Der von @factor verlinkte Blogbeitrag ist total falsch. Der dortige Daily-Mail-Link stellt es korrekt dar:
Judge made Rooke pay £200 costs and gave him conditional discharge

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2284337/TV-licence-evader-refused-pay-BBC-covered-facts-9-11.html
Rooke hat in der ersten Instanz verloren und ging nicht in Berufung. Wahrscheinlich hatte er genug Publicity und ob er in der nächsten Runde mit nur 200 Pfund Strafe davongekommen wäre, ist auch fraglich.

Ich verstehe echt nicht, wie Leute im Internet Tatsachen sowas von verdrehen können.
Zitat von nari90nari90 schrieb:Ist das alles dieselbe Falschmeldung oder wie muss ich das jetzt verstehen?
Höfliche Interpretation: das sind sekundäre Analphabeten.
Unhöfliche Interpretation: das sind bewusste Lügner.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 20:45
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Höfliche Interpretation: das sind sekundäre Analphabeten.
Unhöfliche Interpretation: das sind bewusste Lügner.
Alles klar haha.
War mir auch etwas suspekt.
Das hätte meiner Meinung nach mehr Aufruhr hervorgerufen und die Seiten auf denen steht er hat gewonnen sehen auch nicht allzu glaubwürdig aus.

Trotzdem war der Vorfall mit der Frühmeldung des BBC schon etwas merkwürdig.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 20:57
Zitat von nari90nari90 schrieb:Trotzdem war der Vorfall mit der Frühmeldung des BBC schon etwas merkwürdig.
Naja. Dass das WTC 7 nicht zu retten ist und höchst einsturzgefährdet ist, hat die Feuerwehr schon lange kolportiert, und in dem Stress und Chaos kann einem Live-Reporter schon mal was durcheinanderkommen. Da reicht ein falsch verstandener Zuruf von der Redaktion.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 21:00
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dass das WTC 7 nicht zu retten ist und höchst einsturzgefährdet ist, hat die Feuerwehr schon lange kolportiert, und in dem Stress und Chaos kann einem Live-Reporter schon mal was durcheinanderkommen.
Und was ist mit den Reportern von Fox und CNN? Die ja ebenfalls zu früh den Einsturz von WTC7 angekündigt haben?
Ich glaube, die hatten einen Fehler im Script ...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 21:02
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und was ist mit den Reportern von Fox und CNN? Die ja ebenfalls zu früh den Einsturz von WTC7 angekündigt haben?
Ich kenne nur den Versprecher des BBC. Es kann auch eine falsche Tickermeldung gewesen sein. Was weiß ich?

In den Worten eines österreichischen Formel-1-Reporters nach einer Massenkarambolage:
Gott sei Dank! Kein Fahrer unverletzt!



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 21:06
@nari90
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich verstehe echt nicht, wie Leute im Internet Tatsachen sowas von verdrehen können.
Naja, die Sache is halt etwas komplexer:
Although Mr. Rooke stated that he had "not been convicted," a conditional discharge offers a circumstance in which a defendant may only be "deemed to have no conviction," as reported above by Peter Drew. Such wording, though confusing, indicates that for all practical purposes, the defendant does not suffer the consequences of a conviction, but it is technically still a conviction. I thank Sonia Gable for helping me clarify the conditions of the sentencing. See comments section below.
http://www.digitaljournal.com/article/344438 (Archiv-Version vom 28.07.2014)
Wenn ich das richtig verstehe wurde er also nur dazu verdonnert, die Gerichtskosten zu übernehmen.
Es gab allerdings keine Verurteilung in dem Sinne:
A conditional discharge is a sentence passed by a court whereby the defendant is not punished, provided they comply with certain conditions. After these conditions are met, the discharge becomes absolute. If the conditions are not met, the defendant is re-sentenced.
Wikipedia: Conditional discharge
Also eine Entlastung des Angeklagten Rooke unter Vorbehalt. Der Richter hielt sich nich für zuständig die Terror-Frage zu klären. Die Kosten fürs Verfahren (nur 200 Pfund?) wurden deswegen an ihn weitergereicht und Ende.
Keine Gebührennachzahlung oder Verurteilung, also ein Teilerfolg. Richtig?


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 21:07
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich kenne nur den Versprecher des BBC. Es kann auch eine falsche Tickermeldung gewesen sein. Was weiß ich?
verfrühte Meldung von FOX:
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=rHFdcPv3XXI

verfrühte Meldung von CNN:
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=2PqbGfCcef0


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 21:08
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Naja. Dass das WTC 7 nicht zu retten ist und höchst einsturzgefährdet ist, hat die Feuerwehr schon lange kolportiert, und in dem Stress und Chaos kann einem Live-Reporter schon mal was durcheinanderkommen. Da reicht ein falsch verstandener Zuruf von der Redaktion.
Also ich war selber schon am Ground Zero und es ist schon komisch dass von sieben zusammen gestürzten Gebäuden alle World Trade Center waren.

1+2 sind durch die Flugzeuge zusammen gestürzt, 3 wurde begraben unter 1+2, WTC 7 stürzte 8std später ein und 4,5 +6 mussten abgerissen werden aufgrund Beschädigungen.

Alle drumherum stehenden Gebäude waren leicht beschädigt.

WTC 7 soll zusammengestürzt sein aufgrund eines Brandes der sich entfacht hat und alle anderen Gebäude sind unbeschädigt?

BBC berichtet von einem Zusammensturz von WTC 7 und 20minuten später passiert es erst tatsächlich?

Die Mehrheit der Amerikaner ist mittlerweile auch der Meinung dass 9/11 ein Inside Job war.


Jeder der sich mit dem Thema befasst, muss zugeben dass sehr viele Ungereimtheiten an diesem Tag geschehen sind und dass soviele Zufälle vorhanden waren dass ein Haufen schlecht ausgebildeter Hobbypiloten so etwas zustande bringen gegen eine solche Weltmacht.


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.06.2014 um 21:13
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wenn Du die Darstellungen der FAA einfach ignorieren willst sei Dir das natürlich vergönnt.
Ich halte dieses Vorgehen jedenfalls für komplett indiskutabel.
Diese Aussage ist doch komplett wertlos, natürlich war er ein schlechter Pilot aber selbst der schlechteste Pilot kann ein Flugzeug IM Flug nach rechts und links und oben und unten steuern. JEDER kann das. Das ist einfacher als Autofahren, weil ja erstmal prinzipiell nichts im Weg ist.

Wenn also jemand sagt er war ein schlechter Pilot und erstaunt ist das er das Flugzeug ins Pentagon fliegen konnte dann muss er darlegen was ihn daran so erstaunt. Die Fähigkeiten die es nämlich braucht um ein guter Pilot zu sein sind sehr sehr viel weitgehender als einfach den Stick nach vorne, links, rechts und hinten zu bewegen.

@dh_awake
Ist doch klar, sobald einer mit der Meldung raus geht folgen alle anderen schnellstmöglich. Ob die richtig oder falsch ist, lässt sich dann manchmal in dem Stress nicht verifizieren.


Anzeige

3x zitiertmelden