Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:28
Zitat von paco_paco_ schrieb:Mein Posting war übrigens nicht ernst gemeint - nur so als Hinweis, da du den Eindruck erweckst, du hättest es ernst genommen...
Ach, sollte man Dein Posting dann als Ironie auffassen? ;) Ich für meinen Teil habe es ernst genommen...aber gut.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ob Osama selbst geplant hat oder nicht, ist für mich so, als ob jemand verlange, Hitler hätte eigenhändig einen Juden erschießen müssen, um an der Shoah Schuld zu tragen.
Kein guter Vergleich :( Aber beide von Dir genannten haben Schuld zu tragen, da sie um die Vernichtung wußten und dies auch mit ihrem Einverständnis geschah.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:29
@Dumas
Und bei einer Verschwörung müßten ja zig Leute involviert gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass bei so nem Ausmaß nicht mal einer seiner Maul aufmacht.
Wieviele Leute haben den bei der NSA und in der US-Regierung davon gewußt, dass das deutsche Kanzler/-innenhandy abgehört wird und wieviele davon haben das Maul aufgemacht und was hat es ihnen gebracht? Is meine Standardantwort auf dieses Argument.

Nix is unmöglich. Altes Indianersprichwort. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:31
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nix is unmöglich. Altes Indianersprichwort. ;)
Hugh, er/sie hat gesprochen :D
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wieviele Leute haben den bei der NSA und in der US-Regierung davon gewußt, dass das deutsche Kanzler/-innenhandy abgehört wird und wieviele davon haben das Maul aufgemacht
Na wir wissen, hat es einer gewagt, sein Maul aufzumachen :) Irgendwann kommt alles mal raus.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:32
@Dumas
Ach, sollte man Deine Postings dann als Ironie auffassen? ;) Ich für meinen Teil habe sie ernst genommen...aber gut.
Exakt das eine Posting war ironisch gemeint (kenntlich gemacht durch den Smilie) - weil das Theater um OBL's Nase damals so absurd war...
Ansonsten alles todernst... ;)

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:33
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum sollte er nicht von Anfang an zugeben, dass er 9/11 geplant hat?
Habe ich oben schon geschrieben: er wollte nicht von den Taliban aus Afghanistan ausgewiesen werden. Für mich definitiv ein Motiv.

Genauso kann es für mich ein Motiv sein, dass er 2006 KSM entlasten wollte.

Aber wie gesagt: die Zweite Fatwa ist Osamas 30. Januar 1939.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:33
Zitat von paco_paco_ schrieb:Exakt das eine Posting war ironisch gemeint (kenntlich gemacht durch den Smilie) - weil das Theater um OBL's Nase damals so absurd war...
Ansonsten alles todernst... ;)
Alles klar ;) Gut, die Nasendiskussion ist mir nicht bekannt. Muß ich aber auch nicht kennen,gell? ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:37
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Muß ich aber auch nicht kennen,gell?
Nein, ist auch schon eine Weile her. ;)

paco


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:37
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Na wir wissen, hat es einer gewagt, sein Maul aufzumachen :) Irgendwann kommt alles mal raus.
Ja aber auch nur ein "Fremdarbeiter" der durch Zufall an die Daten rangekommen is. Und im Gegensatz zu 9/11 is das Abhören des Handys von Frau Merkel ja nun wirklich eine Lapalie.

Aber du hast vollkommen recht. Irgendwann kommt alles mal raus. Auch so'n altes Indianersprichwort. Gilt hoffentlich auch für 9/11. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:38
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wieviele Leute haben den bei der NSA und in der US-Regierung davon gewußt, dass das deutsche Kanzler/-innenhandy abgehört wird
Sogar ein Mitarbeiter einer Servicefirma. Und der ging an die Öffentlichkeit.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:39
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja aber auch nur ein "Fremdarbeiter" der durch Zufall an die Daten rangekommen is. Und im Gegensatz zu 9/11 is das Abhören des Handys von Frau Merkel ja nun wirklich eine Lapalie.
ICH habe den Vergleich nicht gezogen ;)

Nun, Fremdarbeiter war er nicht und durch Zufall kam er auch nicht an die Daten, grins. Aber ist ein anderes Thema.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:43
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sogar ein Mitarbeiter einer Servicefirma. Und der ging an die Öffentlichkeit.
Ja aber eben NUR einer und das erst nach Jahren. Aller anderen haben dicht gehalten. Bei 9/11 dauert es eben etwas länger, da hier die Konsequenzen für diesen "Einen" noch viel größer sein werden, jedenfalls bei dieser US-Regierung.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:46
@paco_
Dumas schrieb:
Muß ich aber auch nicht kennen,gell?

Nein, ist auch schon eine Weile her. ;)
Danke. Ich dachte schon, ne weitere Wissenlücke meinerseits tut sich da auf :D
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja aber eben NUR einer und das erst nach Jahren. Aller anderen haben dicht gehalten. Bei 9/11 dauert es eben etwas länger, da hier die Konsequenzen für diesen "Einen" noch viel größer sein werden, jedenfalls bei dieser US-Regierung.
Nicht nur DIESE Regierung hat Leichen im Keller ;) Gut, ist Deine Meinung. Ich habe eine andere. Dann bleibt es spannend, ob mal einer sein Maul aufmacht ;) Harren wir der Dinge die da kommen.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:48
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja aber eben NUR einer und das erst nach Jahren. Aller anderen haben dicht gehalten
Observierungsauftrag ist was anderes als ein Mordkommando.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:50
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:ICH habe den Vergleich nicht gezogen
Aber ich. Du willst doch jetzt nich wirklich den Tod von 3000 US-Bürgern, verschuldet durch die eigene Regierung mit dem Abhören des Handys der "Marx-Sister" durch die NSA vergleichen?

Die Abhöraktionen für dieses Handys sind dagegen "peanuts", jedenfalls meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du willst doch jetzt nich wirklich den Tod von 3000 US-Bürgern, verschuldet durch die eigene Regierung mit dem Abhören des Handys der "Marx-Sister" durch die NSA vergleichen?

Die Abhöraktionen für dieses Handys sind dagegen "peanuts", jedenfalls meiner Meinung nach.
Häh, hab ICH doch nicht gemacht. Das warst Du ;)

14.29 von Dir:
Wieviele Leute haben den bei der NSA und in der US-Regierung davon gewußt, dass das deutsche Kanzler/-innenhandy abgehört wird und wieviele davon haben das Maul aufgemacht und was hat es ihnen gebracht?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:56
Zitat von DumasDumas schrieb:Und bei einer Verschwörung müßten ja zig Leute involviert gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass bei so nem Ausmaß nicht mal einer sein Maul aufmacht ;)
Der Satz war aber doch von dir!?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:58
Und bei einer Verschwörung müßten ja zig Leute involviert gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass bei so nem Ausmaß nicht mal einer sein Maul aufmacht ;)


Der Satz war aber doch von dir!?
Korrekt, das habe ich geschrieben. Aber ich habe keinen Vergleich zu anderen Aktivitäten (Abhörskandal) gezogen, oder? ;)

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:58
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Das warst Du ;)
Ja, genau. :)

Wobei mein Vergleich eindeutig ausfällt. Wenn sich schon beim Merkel-Handy nach Jahren nur ein "Service-Mitarbeiter" traut, damit an die Öffentlichkeit zugehen, wieviele trauen sich dann, wenn es um den Mord an fast 3000 US-Bürgern geht und die eigene Regierung darin verstrickt is und somit als Beschuldigter der Vertuschung oder sogar Anstiftung von Mord mit auf der Matte steht?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 15:01
Wobei mein Vergleich eindeutig ausfällt. Wenn sich schon beim Merkel-Handy nach Jahren nur ein "Service-Mitarbeiter" traut, damit an die Öffentlichkeit zugehen, wieviele trauen sich dann, wenn es um den Mord an fast 3000 US-Bürgern geht und die eigene Regierung darin verstrickt is und somit als Beschuldigter der Vertuschung von Mord mit auf der Matte steht?
Ah, jetzt verstehe ich greenkeeper :)

Ja, aber eines Tages wird sich doch ein Mutiger finden lassen;)

Gut, ich akzeptiere ja Deine Meinung, aber ich teile diese eben nicht. Für mich ists halt keine Verschwörung. Aber so hat jeder seine Meinung und ist gut so....

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 15:12
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Gut, ich akzeptiere ja Deine Meinung, aber ich teile diese eben nicht.
Kann ich gut mit leben. Danke für das Gespräch. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden