Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 13:25
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:So ne plumpe Kamera kann ich bei meinem Carport installieren, aber doch nicht an einem
Ich denke die Kamera sollte nur die Personen im Fahrzeug aufzeichnen, die durch diesen Checkpoint zum Pentagon fahren, dafür reicht alle paar Sekunden eine Aufnahme.
Ich gehe davon aus dass das Pentagon gegen Angriffe mit Auto oder Lastwagenbomben gut gesichert war, gegen einzelne Amokläufer oder Terroristen zu Fuß konnte man auch bestimmt durch die schiere Größe des Pentagon und das weite Vorfeld schnell reagieren, dafür reichen Kameras mit einem Bild, alle paar Sekunden.
Mit einem Flugzeug hat bis dahin niemand gerechnet.

Ich bin aber auch kein Sicherheitsexperte

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 13:25
Zitat von DumasDumas schrieb:ich kann mich halt nicht so eloquent ausdrücken wie Du
Was hat das mit Eloquenz zu tun. Ein Bild pro Minute ist für die Parkplatzkamera schlichtweg falsch.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 13:27
Und wir sollten auch nich vergessen, dass Hanjour der einzige war, dem es gelang für mehr als 20 Minuten mit seiner Maschine komplett vom Radar der US-Flugüberwachung zu verschwinden, was meiner Meinung nach ohne "Insiderwissen" gar nich möglich is. Der CR lässt ja hier auch viel Raum für Spekulationen offen. Die Aufklärung von 9/11 kann meiner Meinung nach nur über die Spur von Hanjour erfolgen, alles andere is in meinen Augen zwecklos.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 13:28
Zitat von roscorosco schrieb:Ich denke die Kamera sollte nur die Personen im Fahrzeug aufzeichnen die durch diesen Checkpoint zum Pentagon fahren, dafür reicht alle paar Sekunden eine Aufnahme.
Ich gehe davon aus dass das Pentagon gegen Angriffe mit Auto oder Lastwagenbomben gut gesichert war, gegen einzelne Amokläufer oder Terroristen zu Fuß konnte man auch bestimmt durch die schiere Größe des Pentagon und das weite Vorfeld schnell reagieren, dafür reichen Kameras mit einem Bild, alle paar Sekunden.
Mit einem Flugzeug hat bis dahin niemand gerechnet.

Ich bin aber auch kein Sicherheitsexperte
Vielen Dank :)
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was hat das mit Eloquenz zu tun. Ein Bild pro Minute ist für die Parkplatzkamera schlichtweg falsch.
Ich habe ja schon angeführt, dass ich mich da nicht so auskenne. Deswegen fragte ich halt mal höflich nach. Aber rosco hat mir dahin gehend meine Frage beantwortet. Danke Narrenschiffer.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 13:33
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich habe ja schon angeführt, dass ich mich da nicht so auskenne
Dafür hast du aber ziemlich selbstbewusst eine Suggestivfrage, die ein Bild pro Minute voraussetzt, gestellt:
Zitat von DumasDumas schrieb:Wie kann es sein, dass dann so ne Kamera aufm Parklplatz (wo der Einschlag ersichtlich ist) nur alle Minute nen Bild macht?
Korrekt ist: ein Bild pro Sekunde:
http://911research.wtc7.net/pentagon/evidence/videos/fiveframes.html


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 13:36
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Korrekt ist: ein Bild pro Sekunde:
Wie gesagt, habe mich unglücklich ausgedrückt. Aber jetzt weiß ich ja, dass 1 Bild pro Sekunde gemacht wurde. Danke.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 13:38
Ah, das mit der Minute hab ich doch glatt überlesen...

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 13:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das bedeutet für mich, dass seine fliegerische Ausbildung auch weit aus besser war als offiziell bekanntgegeben, was wiederum den Schluss zulässt, dass er als Pilot von der CIA oder einer anderen in die 9/11-Verschwörung verwickelten US-Behörde ausgebildet wurde
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und wir sollten auch nich vergessen, dass Hanjour der einzige war, dem es gelang für mehr als 20 Minuten mit seiner Maschine komplett vom Radar der US-Flugüberwachung zu verschwinden, was meiner Meinung nach ohne "Insiderwissen" gar nich möglich is.
Sehe ich nicht so.

Wenn die US-Regierung wirklich dahinter stecken sollte, dann hätte das Bin Laden bestimmt nicht auf seine Kappe genommen und damit geprahlt. Wenn der oder die Russen spitz gekriegt hätten, dass die Amis dahinter stecken, hätten sie Mittel und Wege gefunden, dies öffentlichen zu machen. Da hätte die US-Regierung aber schlechte Karten gehabt ;)

Und bei einer Verschwörung müßten ja zig Leute involviert gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass bei so nem Ausmaß nicht mal einer sein Maul aufmacht ;)

Also ist nur meine Meinung und Ansicht.

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 13:44
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ah, das mit der Minute hab ich doch glatt überlesen...
Gut so...denn sonst hättest auch mit mir geschimpft :D

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 13:54
Zitat von DumasDumas schrieb:Wenn die US-Regierung wirklich dahinter stecken sollte, dann hätte das Bin Laden bestimmt nicht auf seine Kappe genommen und damit geprahlt.
Das kann aber nicht wirklich ein Argument für deine Überlegungen sein, da es hierüber überhaupt keine Gewissheit gibt. Vielmehr hat Osama unmittelbar nach den Anschlägen und wenig später dementiert, dass er etwas mit den Anschlägen zu tun hatte.
Alle anderen Videos und Audiobotschaften sind in starkem Verdacht, gefälscht zu sein.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 13:55
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Vielmehr hat Osama unmittelbar nach den Anschlägen und wenig später dementiert, dass er etwas mit den Anschlägen zu tun hatte.
Echt? Ist mir neu. Hast da nen Link oder Bericht dazu? Danke.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:02
@Dumas

Hier hast du eine chronologische Übersicht:
Wikipedia: Videos and audio recordings of Osama bin Laden#September 16.2C 2001

Und hier ein bisschen Hintergrundbeleuchtung:
9/11 Allgemein (Seite 1969) (Beitrag von dh_awake)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:04
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Vielmehr hat Osama unmittelbar nach den Anschlägen und wenig später dementiert, dass er etwas mit den Anschlägen zu tun hatte.
Alle anderen Videos und Audiobotschaften sind in starkem Verdacht, gefälscht zu sein.
Er hat gleich nach den Anschlägen gegenüber Al Jazeera (habe leider nur den Link zu Fox News) dementiert, an der Planung beteiligt gewesen zu sein.
Bin Laden has denied any connection to the attacks, though he has praised them. On Sunday, he reiterated his denial in a statement read by Qatar's al-Jazeera satellite television channel.

"I stress that I have not carried out this act, which appears to have been carried out by individuals with their own motivation," read the al-Jazeera announcer from the statement.
http://www.foxnews.com/story/2001/09/16/pakistan-to-demand-taliban-give-up-bin-laden-as-iran-seals-afghan-border/ (Archiv-Version vom 13.11.2014)
Kann korrekt sein, dass er nicht an der dirkten Planung beteiligt war ... oder auch nicht. Kann sein, dass er nicht aus Afghanistan rausgeschmissen werden wollte (das Demento war für die Taliban Voraussetzung für einen weiteren Verbleib).


@dh_awake

Was sind die Kriterien, um Aussagen von ObL als vermutlich echt oder vermutlich gefälscht einzuordnen?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:05
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was sind die Kriterien, um Aussagen von ObL als vermutlich echt oder vermutlich gefälscht einzuordnen?
Du weißt doch, da war die Geschichte mit der Nase... :D

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:07
Leider bin ich im Link-Einstellen auch ne Niete ;)

www.berliner-zeitung.de/archiv/bin-laden-viHier hast du eine chronologische Übersicht:Wikipedia: Videos_and_audio_recordings_of_Osama_bin_Laden#September_16.2C_2001Und hier ein bisschen Hintergrundbeleuchtung:Diskussion: 9/11 Allgemein (Beitrag von dh_awake)deo---in-dem-film-bekennt-sich-der-gesuchte-terrorist-zu-den-anschlaegen-vom-11--september--die-umstaende-des-fundes-und-der-ausstrahlung-aber-werfen-fragen-auf--kaltbluetige-demonstration,10810590,9959114.html

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:09
Zitat von paco_paco_ schrieb:Du weißt doch, da war die Geschichte mit der Nase
Du kennst seine echte Nase? Wo hast du ihn getroffen? Hast du Privatfotos von ihm in deinem Archiv?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:11
@Narrenschiffer

Hast du die "Debatte" damals nicht mitbekommen?

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:18
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was sind die Kriterien, um Aussagen von ObL als vermutlich echt oder vermutlich gefälscht einzuordnen?
Warum sollte Osama zuerst dementieren - und zwar mit dem Hinweis, dass er als Muslim sein Bestes tue, um eine Lüge zu vermeiden?
Warum also sollte er zuerst dementieren, wenn er doch weiß, dass er später alles zugeben wird und dann doch als Lügner dasteht?
Warum sollte er nicht von Anfang an zugeben, dass er 9/11 geplant hat? Ob er nun 100x oder 1000x lebenslänglich ausfasst, wird ihm wohl wurst gewesen sein.

Und warum übersetzt die US-Regierung seine Botschaften falsch?
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Afghanistan/laden-video.html

Das sind nur ein paar von vielen Punkten, die an der Authentizität der Bänder zweifeln lassen.

Dennoch: Er kann natürlich bewusst gelogen haben um der USA noch mehr zu schaden.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Kann korrekt sein, dass er nicht an der dirkten Planung beteiligt war ... oder auch nicht.
Aber als Beweis für irgendwas lassen sich diese Bänder bzw. Audiobotschaften m. E. eben nicht anführen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:20
Zitat von paco_paco_ schrieb:Hast du die "Debatte" damals nicht mitbekommen?
Eher am Rande. Es war mir auch egal, da ich es nicht entscheiden kann, ob die Bänder echt oder nicht sind und die US-Regierung samt Verbündeten damals Mist in Serie bauten (Powell-Point-Präsentation, Blairs Irak-Müll usw.).

Relevant ist für mich die Zweite Fatwa Osamas, welche die ideologische Grundlage für diese Attentate war.

Ob Osama selbst geplant hat oder nicht, ist für mich so, als ob jemand verlange, Hitler hätte eigenhändig einen Juden erschießen müssen, um an der Shoah Schuld zu tragen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.06.2014 um 14:23
@Narrenschiffer

Mein Posting war übrigens nicht ernst gemeint - nur so als Hinweis, da du den Eindruck erweckst, du hättest es ernst genommen...

paco


Anzeige

1x zitiertmelden