Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 06:46
@Wolfi2000
Weiß nicht - ist halt alles Spekulation - schon blöd, dass es da keine offizielle Erklärung für gibt.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 06:51
Also für mich ist das die einfachste Erklärung. Würde alles zwecks zweiten Zeitstempel
erklären.


Und zu den Piloten, ich denke das die Piloten dachten das das eine normale
Entführung ist, und da steht nunmal ruhig bleiben und die Forderungen der
Entführer erfüllen.

Das andere kann auch sein das die Terroristen in das Cockpit gestürmt sind
und die Piloten gar keine Zeit hatten sich irgendwie zu wehren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 06:51
@kannnichsein
Wieviele Stunden Nahkampftraining bekommt denn so ein durchschnittlicher Navy-/Airforce Pilot?
@dh_awake
Ich habe keinen Plan weshalb dieser Zeitstempel für eine Verschwörung oder dergleichen wichtig wäre, von daher hätte er für mich auch keine Relevanz um als Indiz für eine Verschwörung herzuhalten.
Wenn man es als Indiz Werten will, dann muss es ja irgendwie plausibel in den Plot einer Verschwörung passen. Aber da ist man in 13 Jahren ja keinen mm weiter gekommen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 08:16
Ohne zu wissen, ob der zweite Zeitstempel überhaupt eine Manipulation des Originals darstellt oder eben nicht doch Teil des Originals ist (aus welchen Gründen auch immer), wird hier wieder eine Verschwörung postuliert.

Dabei hatten wir kurz zuvor noch festgestellt, wie unsinnig MIHOP doch ist. Stattdessen wird wieder die Zahl der Mitwisser und aktiv Beteiligten vergrößert um jene, die willens und in der Lage sind ein 9/11-Videobeweis zu fälschen (natürlich nur, indem sie die Weltöffentlichkeit durch einen zweiten und abweichenden Zeitstempel auf eine Fälschung überhaupt erst aufmerksam machen, nach dem Motto "Menschen können wir hinein kopieren, aber Zahlen ändern leider nicht") und um jene, die am Flughafen arbeiten und diese Szene so eigentlich nicht kennen dürften, aber dennoch schön den Mund halten.

Wo ist für euch eigentlich die Grenze? Ist euch wirklich nichts zu sinnlos, nichts zu absurd und nichts zu peinlich um als "Argument" für eure Theorien zu dienen?
Wäre ich Anhänger von Verschwörungstheorien, würde ich euch glatt als Desinfo-Agenten bezeichnen, welche die Wahrheitsbewegung durch solche unglaubwürdigen Beiträge nur lächerlich machen wollten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 08:54
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber da ist man in 13 Jahren ja keinen mm weiter gekommen.
Wenn du die offizielle VT meinst, muss ich dir Recht geben - da ist man kein Stück weiter.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 09:47
@kannnichsein
Die meine ich aber nicht, wie aus meinem Beitrag auch eindeutig hervorgeht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 10:28
(Fast) völlig Off Topic:
Beim Ansehen der Bilder, wie Atta und Co. durch die Flughafen Security gehen, habe ich mir versucht vorzustellen, wie deren emotionaler und physischer Zustand gewesen sein mag. Dabei ist mir eine mögliche Sicherheitsmaßnahme eingefallen: Pulsmessung, Leute mit über 100 sollte man im Auge behalten.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 10:31
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Leute mit über 100 sollte man im Auge behalten.
dann haben sie aber recht viele Leute im Auge zu behalten :)
davon abgesehen gibt es genug mittelchen die den Puls temporär wieder runter bringen...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 10:34
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Pulsmessung, Leute mit über 100 sollte man im Auge behalten.
Das halte ich für etwas überzogen, ohne deine Idee jetzt schlecht machen zu wollen. Unzählige Leute haben mit Sicherheit einen zu hohen Puls, das kann verschiedene Gründe haben, darunter Flugangst, stressige Anreise zum Flughafen, persönliche Probleme etc. Ich glaube diese Liste wäre dann ziemlich lang. Und des Weiteren tippe ich darauf, dass die beiden ziemlich ruhig und entspannt waren, sie haben halt einfach nur ihren Befehl ausgeführt bzw. ein Statement setzen wollen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 11:07
Schon klar, eine simple Pulsmessung bringt wohl nichts. Man könnte das aber noch verfeinern. Pupillenweite, Puls, Hautwiderstand (Schweiß), Körpertemperatur, etc...läßt sich heutzutage alles im Vorbeigehen in Sekundenschnelle ermitteln. Das Ganze dann noch mit intelligenter Software ausgewertet. Ich bin mir sicher, dass man dabei unter 200 Passagieren durchaus Auffälligkeiten herausfiltern kann.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 11:49
@poipoi

Na was meinst du, was es da für einen Aufschrei geben würde, so wegen Überwachung und so - "Jetzt will der Staat auch noch meinen Blutdruck wissen".

Die Leute klagen doch bereits jetzt schon, wenn sie nachweisen sollen, daß in ihrem Mobiltelefon eine funktionierende Batterie sitzt...

Z.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 12:00
Was steckt da eigentlich für ein Sinn hinter. Warum sollen Geräte mit leeren Akkus gefährlich sein?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 12:01
@poipoi
vermutlich weil anstelle des akkus was anderes drinnen sein könnte...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 12:02
@poipoi

Um sicherzustellen, daß die Akkus nicht in Wirklichkeit Sprengstoff sind, oder damit gefüllt sind.

Z.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 12:03
So ein Quatsch. Eine Knopfzelle ins Handy basteln und der Akku kann trotzdem Sprengstoff enthalten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 12:43
Pscht, sonst dürfen wir bald gar keine Akkus mehr mitnehmen!

Z.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 15:02
@kannnichsein
jop, der 0815 Pilot, Busfahrer, whatever hat eine Navy-Seals Ausbildung ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 15:04
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Was wäre wenn ich eine langjährige Ausbildung bei der Navy/Air Force hätte und dementprechend trainiert wäre, mich gegen "gewaltsame" Übergriffe zu wehren? Was meinst, wie hoch wären deine Chancen?
da wird wieder hollywood/eastern mit der realität verwechselt. wo ein alternder steven seagal im alleingang eine bar voller bösewichte aufmischt und jet li im käfig ein dutzend mma kämpfer windelweich prügelt.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:dementprechend trainiert wäre
trainieren. trainieren. trainieren. du benutzt diesen begriff, aber hat von der bedeutung nicht die geringste ahnung. wie lange waren die piloten wohl schon ausser dienst und in welchem umfang wurden sie für situationen wie diese trainiert. kein fragezeichen.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann spekuliere doch mal mit uns - warum 2 Zeitstempel? Das wissen wir ja auch nicht.
Einzig und allein der Hinweis auf Manipulation.
die twooferchen lassen bei diesem punkt völlig ausser acht, betrachten völlig isoliert, dass die aufzeichnungen nicht alleine verwertet wurden, sondern im zusammenhang mit zeugenaussagen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 15:13
Zitat von satorsator schrieb:trainieren. trainieren. trainieren. du benutzt diesen begriff, aber hat von der bedeutung nicht die geringste ahnung. wie lange waren die piloten wohl schon ausser dienst und in welchem umfang wurden sie für situationen wie diese trainiert. kein fragezeichen.
ich wollte es vorhin nicht schreiben, aber mir wäre es neu das ein F16 Pilot trainieren muß wie man sich erfolgreich gegen Übergriffe im Cockpit wehrt. oder Frachtflieger bei der Airforce etc... da müssen schon Kampfmaschinen am Knüppel sein. dann ist doch was dran das jeder Marine ein Kampfhund ist den das ist immerhin einen Spezialeinheit....
Heiliger Wald.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 15:56
@Offtopicer

Es ist eine Wonne euch zuzusehen wie Ihr aus den einfachen Gedankenspiel von mir und @Vollzeittroll so etwas schönes serviert. Ich hab selten so gelacht wie grad eben:
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Du immer mit den Teppichmessern.. ich wette ich kann mit einem Teppichmesser alles aus dir herauspressen, sogar die Übergabe eines Fugzeuges ;)
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Oh ja, das glaub ich dir gern - hast du sicher auch ein Tag lang im Simulator trainiert. Was wäre wenn ich eine langjährige Ausbildung bei der Navy/Air Force hätte und dementprechend trainiert wäre, mich gegen "gewaltsame" Übergriffe zu wehren? Was meinst, wie hoch wären deine Chancen?
Also bin ich jetzt auch die ganzen entführten Boeings geflogen? Genial...wirklich genial :D


Anzeige

1x zitiertmelden