Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 16:08
Zitat von geekygeeky schrieb:Wofür denn?
Wofür?

Dass die Geheimdienste weit vor dem 11.September 2001 wussten, dass in den USA Terrorzellen sind und die Männer aus diesen Terrorzellen planten, vom JFK-Airport aus Flugzeuge in Gebäude zu fliegen.

DAS zu wissen und dem nicht nachzugehen, obwohl viele dieser Männer unter anderem auch vom Able Danger-Programm bekannt waren, ist dir nicht Beweis genug?

Na dann ...

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 16:12
@dh_awake

Ja, klar, ist logisch ;-)
"Terrorzellen" sind nicht etwa an Terror interessiert, die warten nur, bis sie von der Regierung zu deren Zwecken benutzt werden...
Und die Geheimdienste, klar, die warten einfach, damit sie besonders doof dastehen, ist klar ;-)

Du bist echt ein besonders lustiger VT :-)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 16:15
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und die Geheimdienste, klar, die warten einfach, damit sie besonders doof dastehen, ist klar ;-)
Du bist mit dem Fall Niaz Khan kein bisschen vertraut, so scheint es zumindest. Anders kann ich mir deine Aussagen nicht erklären.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 16:22
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:DAS zu wissen und dem nicht nachzugehen, obwohl viele dieser Männer unter anderem auch vom Able Danger-Programm bekannt waren, ist dir nicht Beweis genug?
Im Nachhinein vielleicht Plunder. Die andere Seite der Medaille ist, dass ein Staat mit zehn falschen Insider-Geständnissen lahmgelegt werden kann.

Ist übrigens das gleiche mit Fluggesellschaften: wenn diese alle Drohungen ernst nehmen würden, wäre jeder zweite Tag vermutlich flugfrei.

Und genau das ist das Problem: echte Drohungen müssen von vorgetäuschten ausgefiltert werden. Dies ist keine leichte Aufgabe. Und ja: mit vollen Hosen stinkt es sich hinterher blendend.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 16:24
@dh_awake

Nö, ehrlich gesagt interessiert mich dein guter "Niaz Khan" auch nicht!

Deine ganze Logik hinkt! Was soll der Sinn sein für die US-Regierung, ihre eigenen Leute umzubringen?
Kompletter Unfug.
Damit man den ach so bösen Islam vorgeführt hat?
Als würde der das nicht jeden Tag von selbst erledigen...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 16:25
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:DAS zu wissen und dem nicht nachzugehen, obwohl viele dieser Männer unter anderem auch vom Able Danger-Programm bekannt waren, ist dir nicht Beweis genug?
Es ist kein Beweis und schon gar nicht "Beweis genug".

Das Problem an dieser Sache ist, dass wir die Relationen überhaupt nicht kennen.
Wie viele Hinweise auf Terroristen gab es im gleichen Zeitraum noch?
Wie viele angebliche Attentatspläne?
Wie oft erweisen sich Hinweise als falsch (vor allem: wie viele Lügendetektor getestete erwiesen sich dann doch als falsch?).

Klar sieht das hinterher extrem doof aus, wenn man die entscheidenden Hinweise verschlampt hat oder nicht geglaubt hat.
Nur ist das eben kein Beweis für Absicht, für eine Verschwörung
(die Briten haben ihm nämlich auch nicht geglaubt)


@Mao1974

Ein wenig wissen, über was man redet sollte man auch als Skeptiker.
Niaz Khan wäre ja quasi ein Beweis, dass Al Quaida die Täter waren.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 16:27
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und genau das ist das Problem: echte Drohungen müssen von vorgetäuschten ausgefiltert werden. Dies ist keine leichte Aufgabe. Und ja: mit vollen Hosen stinkt es sich hinterher blendend.
Das wurde den Kopfschüttlern schon gefühlte tausend mal erklärt. Erfolglos.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 16:29
@Groucho

Nö, Warum sollte ich mich mit Details einer Theorie befassen, die von vorneherein absolut hirnrissig ist?
Ist mir meine Zeit zu schade!
Das Ding ist eh klar, da gibt's doch keinen Zweifel, mir reicht Atta, einen "Niaz Khan" brauch ich nicht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 16:40
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Nö, Warum sollte ich mich mit Details einer Theorie befassen, die von vorneherein absolut hirnrissig ist?
Ist mir meine Zeit zu schade!
Dr.Dr. Hobby-Psychiater meint: Interessant für was Menschen ihre Zeit zu schade ist - und für was nicht.........


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 18:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar sieht das hinterher extrem doof aus, wenn man die entscheidenden Hinweise verschlampt hat oder nicht geglaubt hat.
Nur ist das eben kein Beweis für Absicht, für eine Verschwörung
(die Briten haben ihm nämlich auch nicht geglaubt)
Wieso auch nicht?
Das FBI hat ihm ja geglaubt!
Die Briten haben ihn (Khan) nach zwei Stunden nach Hause geschickt ...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar sieht das hinterher extrem doof aus, wenn man die entscheidenden Hinweise verschlampt hat oder nicht geglaubt hat.
Verschlampt?
Da kann ich nur folgenden Link empfehlen, als Schlamperei kann man das nicht mehr durchgehen lassen:

http://www.historycommons.org/timeline.jsp?timeline=complete_911_timeline&complete_911_timeline_key_events=complete_911_timeline_key_warnings (Archiv-Version vom 04.07.2014)

Spoiler
January-February 2000: Secret Military Unit Identifies Al-Qaeda ‘Brooklyn’ Cell; Four 9/11 Hijackers Are Named, Including Mohamed Atta

March 5, 2000: CIA Learns 9/11 Hijackers Alhazmi and Almihdhar Have Entered US, but Does Not Tell FBI or Other Agencies

April 2000: British Man Tells FBI about Al-Qaeda Plot to Hijack Plane in US, Possibly Fly It into Building

September 2000: Jordan Tells US of Connection Between Al-Marabh, Hijazi, and 9/11 Hijacker

Late September 2000: Able Danger Data Collection Begins Again; Mohamed Atta Supposedly Identified Again

Between October 2000 and September 10, 2001: British Banking Company Profiles Fifteen 9/11 Hijackers as High-Risk Likely Terrorists

January 5, 2001: French Report Al-Qaeda Plan to Hijack Plane Possibly Headed to US; CIA Apparently Informed+

January 20-September 10, 2001: President Bush Briefed on Al-Qaeda over 40 Times

January 25, 2001: Counterterrorism ‘Tsar’ Clarke Warns Rice Al-Qaeda Cells Are Inside US and Are ‘Major Threat’

January 31, 2001: Bipartisan Commission Issues Final Report on Terrorism, but Conclusions Are Ignored

Spring 2001: US Customs Investigate Three Hijackers Before 9/11

April 2001: FBI Translators Learn Al-Qaeda Suicide Pilots Plan to Hit Skyscrapers in US and Europe

April 1, 2001-September 10, 2001: Nearly Half of FAA’s Daily Intelligence Summaries Mention Bin Laden or Al-Qaeda; No Action is Taken

April 19-20, 2001: President Bush Warned ‘Bin Laden Planning Multiple Operations’

May-July 2001: NSA Picks Up Word of ‘Imminent Terrorist Attacks’

May 16-17, 2001: US Warned Bin Laden Supporters Are Inside US and Planning an Attack

May 30, 2001: CIA Leaders Warn National Security Adviser Rice about Expected Al-Qaeda Attack

Summer 2001: Bin Laden Speech Mentions 20 Martyrs in Upcoming Attack; Other Hints of Attack Spread Widely

Summer 2001: Israel Warns US of ‘Big Attack’

Summer 2001: Threat Alerts Increase to Record High

Summer 2001: NSA Intercepts Calls between 9/11 Hijacker Atta and 9/11 Mastermind KSM; Fails to Share This with Other Agencies

June 2001: Germans Warn of Plan to Use Aircraft as Missiles on US and Israeli Symbols

June 4, 2001: Illegal Afghans Overheard Discussing New York City Hijacking Attack

June 12, 2001: CIA Learns KSM Is Sending Operatives to US to Meet Up with Operatives Already There

June 28, 2001: CIA Leaders Told Bin Laden Will Launch Spectacular Attack against US and/or Israeli Targets within Weeks

June 28, 2001: Counterterrorism ‘Tsar’ Clarke Warns National Security Adviser Rice that Threat Level Has Reached a Peak

June 28, 2001: CIA Director Tenet Warns National Security Adviser Rice of Imminent Al-Qaeda Attack

June 30, 2001: White House Warned ‘Bin Laden Planning High-Profile Attacks’

July 2001: Jordan Warns that Al-Qaeda Is Planning Attack Inside US

July 6, 2001: Counterterrorism ‘Tsar’ Clarke Tells Rice to Warn Agencies to Prepare for 3 to 5 Simultaneous Attacks; No Apparent Response

July 10, 2001: FBI Agent Sends Memo Warning that Unusual Number of Muslim Extremists Are Learning to Fly in Arizona

July 10, 2001: CIA Director Gives Urgent Warning to White House of Imminent, Multiple, Simultaneous Al-Qaeda Attacks, Possibly within US

July 16, 2001: British Intelligence Agencies Warn Al-Qaeda Is in the Final Stages of Preparing Attack in the West

Late July 2001: Taliban Foreign Minister Tries to Warn US and UN of Huge Attack Inside the US

Late July 2001: Egypt Warns CIA of 20 Al-Qaeda Operatives in US; Four Training to Fly; CIA Is Not Interested

Late Summer 2001: Jordan Warns US that Aircraft Will Be Used in Major Attack Inside the US

August 2001: Russia Warns US of Suicide Pilots

August 2001: Moroccan Informant Warns US of Large Scale, Imminent Attack in New York

August 2001: Persian Gulf Informant Gives Ex-CIA Agent Information About ‘Spectacular Terrorist Operation’

Early August 2001: Government Informant Warns Congressmen of Plan to Attack the WTC

Early August 2001: Britain Warns US Again; Specifies Multiple Airplane Hijackings

August 8-15, 2001: Israel Reportedly Warns of Major Assault on the US

August 21, 2001: Inmate Warns of Impending Attack in New York

August 23, 2001: Mossad Reportedly Gives CIA List of Terrorists Living in US; at Least Four 9/11 Hijackers Named

August 23-27, 2001: Minnesota FBI Agents ‘Absolutely Convinced’ Moussaoui Plans to Hijack Plane; They Are Undermined by FBI Headquarters

August 30, 2001-September 4, 2001: Egypt Warns Al-Qaeda Is in Advanced Stages of Planning Significant Attack on US

Early September 2001: Phone Call Warning of Big Event in the US in Coming Days Is Just One of Many Such Warnings Recorded by CIA

Shortly Before September 6, 2001: CIA Secretly Warns FAA about Imminent, Spectacular Attack from Muslim Fundamentalists

September 7, 2001: French Give ‘Very Specific Information’ about Possible Attack on US Soil

September 7, 2001: Priest Is Told of Plot to Attack US and Britain Using Hijacked Airplanes

September 9, 2001: Bin Laden Tells His Stepmother that Big News Will Come in Two Days

September 10, 2001: US Intercepts: ‘Watch the News’ and ‘Tomorrow Will Be a Great Day for Us’

September 10, 2001: NSA Intercepts: ‘The Match Begins Tomorrow’ and ‘Tomorrow Is Zero Hour’

September 10, 2001: US Generals Warned Not to Fly on Morning of 9/11

September 10, 2001: NSA Monitors Call as 9/11 Mastermind KSM Gives 9/11 Hijacker Atta Final Approval to Launch Attacks

Before September 11, 2001: CIA Director Tenet Said to Warn Congresspeople about Imminent Attack on the US

(6:00 a.m.) September 11, 2001: Two Hours Before Attacks, Israeli Company Employees Receive Warnings




3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 19:04
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Verschlampt?
Da kann ich nur folgenden Link empfehlen, als Schlamperei kann man das nicht mehr durchgehen lassen:
Naja, das sagst du, aber wenn ich mir nur den letzten Eintrag in dieser Timeline anschaue, frage ich mich, wie es um die Seriosität der anderen bestellt ist.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:(6:00 a.m.) September 11, 2001: Two Hours Before Attacks, Israeli Company Employees Receive Warnings
Ist das nicht schon mehrfach widerlegter bullshit, oder trügt mich mein Gedächtnis da?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 19:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist das nicht schon mehrfach widerlegter bullshit, oder trügt mich mein Gedächtnis da?
Nicht, dass ich wüsste.
Aber lass es einfach aus der Liste weg und sieh dir mal nur an, wieviele Warnungen der Geheimdienst von anderen Ländern bekam.
Die meisten der Field-Agents wollten ihrer Arbeit nachgehen, aber immer wieder sehen wir, wie sie von ihren Headquartern zurückgepfiffen werden.

Da muss man sich doch fragen, welchen Sinn solche Geheimdienste überhaupt machen sollen, wenn schon die Spatzen den bevorstehenden Anschlag von den Dächern pfeifen und sie unfähig sind, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Auch die oftmalige Behauptung der Geheimdienste und der Regierung, nie hätte man sich solche Angriffe vorstellen können, ist ja eine große Lüge. Fanden ja sogar Übungen mit solchen Szenarien statt (z. B. Pentagon).


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 19:44
@dh_awake

"In his testimony, Clarke commented that he thought that warning about the possibility of a suicide hijacking would have been just one more speculative theory among many, hard to spot since the volume of warnings of 'al Qaeda threats and other terrorist threats was in the tens of thousands - probably hundreds of thousands.'"
CR S.362
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da muss man sich doch fragen, welchen Sinn solche Geheimdienste überhaupt machen sollen, wenn schon die Spatzen den bevorstehenden Anschlag von den Dächern pfeifen und sie unfähig sind, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Wenn du schon bei solch einfachen Fragen Probleme hast, solltest du von den schwierigeren lieber die Finger lassen. Es waren zigtausend Spatzen, und vielleicht ein Dutzend davon pfiff etwas später Zutreffendes. Unfähig sind nur diejenigen, die im nachhinein auf das Dutzend zeigen, alle anderen ignorieren und dann kopfschüttelnd haltlose Behauptungen aufstellen. Und das nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder - alle Erklärungen ignorierend.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 19:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nicht, dass ich wüsste.
Aber lass es einfach aus der Liste weg
Das ist in dem Fall ein Problem, weil ich dieser Liste nicht mehr traue.
Also müsste ich jetzt erstmal jeden einzelnen Fall aufwendig recherchieren.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:und sieh dir mal nur an, wieviele Warnungen der Geheimdienst von anderen Ländern bekam.
Die meisten der Field-Agents wollten ihrer Arbeit nachgehen, aber immer wieder sehen wir, wie sie von ihren Headquartern zurückgepfiffen werden.
Ja, weiß ich doch (jedenfalls grundsätzlich, nicht jeden Einzelfall),a ber das ändert ja nichts an dem was ich vorhin schon geschrieben habe.

Wir kennen nach wie vor den Kontext nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Problem an dieser Sache ist, dass wir die Relationen überhaupt nicht kennen.
Wie viele Hinweise auf Terroristen gab es im gleichen Zeitraum noch?
Wie viele angebliche Attentatspläne?
Wie oft erweisen sich Hinweise als falsch (vor allem: wie viele Lügendetektor getestete erwiesen sich dann doch als falsch?).
Was du da verlinkt hast ist ein kleiner Ausschnitt der geheimdienstlichen Aktivitäten vor 9/11, ohne Kenntnis ALLER Aktivitäten kann man kaum beurteilen, ob das nun Inkompetenz oder Absicht ist.

Siehe das Zitat, welches @geeky gebracht hat, das ist genau das, was ich meine.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 19:51
Zitat von geekygeeky schrieb:"In his testimony, Clarke commented that he thought that warning about the possibility of a suicide hijacking would have been just one more speculative theory among many, hard to spot since the volume of warnings of 'al Qaeda threats and other terrorist threats was in the tens of thousands - probably hundreds of thousands.'"
CR S.362
Eine meiner Lieblingstellen im CR über die ich herzlich lachen könnte wenn es nich so beängstigend wäre, wie man hier den Leser für blöd verkauft. Eine der Stellen im CR die mich persönlich vermuten lässt, es kann nur ein Inside-Job gewesen sein. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 19:51
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn du schon bei solch einfachen Fragen Probleme hast, solltest du von den schwierigeren lieber die Finger lassen. Es waren zigtausend Spatzen, und vielleicht ein Dutzend davon pfiff etwas später Zutreffendes. Unfähig sind nur diejenigen, die im nachhinein auf das Dutzend zeigen, alle anderen ignorieren und dann kopfschüttelnd haltlose Behauptungen aufstellen. Und das nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder - alle Erklärungen ignorierend.
Interessant, dass du diesen Satz von Clarke nochceinmal bringst, obwohl ich dich damals schon fürchterlich auflaufen ließ und sich dein Satz als Schuss ins eigene Knie erwies.

Also Nerven hast du ...

9/11 Allgemein (Seite 1751) (Beitrag von geeky)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 20:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist in dem Fall ein Problem, weil ich dieser Liste nicht mehr traue.
Wieso?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 20:08
Deswegen:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:6:00 a.m.) September 11, 2001: Two Hours Before Attacks, Israeli Company Employees Receive Warnings



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 20:09
Dieser Satz wäre einer der ersten, den ich als Verteidiger von KSM in dem ja wohl niemals stattfindenden Prozess mal so richtig abklopfen würde. Und ich bin mir sicher, schon da würden sich die ersten Insider enttarnen müssen. Und das weiß die Anklage auch und deshalb versucht sie alles um die Verteidigung in ihrer Arbeit zu beeinträchtigen bzw. die Beweisaufnahme auf Pflaumenpfingsten zu verlegen. Das is alles so durchschaubar, das ich euch immer wieder bewundere wie ihr diese Tatsache weiter leugnen könnt in der Hoffnung, dass euch jemand im RL dann noch ernst nimmt. Respekt. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.08.2014 um 20:12
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Interessant, dass du diesen Satz von Clarke nochceinmal bringst, obwohl ich dich damals schon fürchterlich auflaufen ließ und sich dein Satz als Schuss ins eigene Knie erwies.
Du redest wirr, wie auch schon damals. Der einzige, der da fürchterlich aufgelaufen ist, warst du.


Anzeige

melden