Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 20:09
Mir geht immer folgender Gedanke durch den Kopf: was wäre eigentlich gewesen, wenn solch ein Inside Job zweifelsfrei hätte nachgewiesen werden können (das Risiko hätte ja bestanden). Dollarabsturz, Massendemos, US-Bürgerkrieg, Weltwirtschaftskrise? Aus welchem Grund hätte man ein Risiko eingehen sollen, dessen negative Folgen unter Umständen jeden möglichen Gewinn um ein vielfaches überstiegen hätten? Die Bush Administration war zwar ein Haufen Krimineller, aber so ganz blöd sind die Typen ja auch nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 20:09
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn man von vorneherein ferngesteuerte Flugzeuge ausschließt, dann kann ich deine Meinung natürlich nachvollziehen.
1) Ich habe ferngesteuerte Flugzeuge nicht von vornherein ausgeschlossen, sondern erst nachdem ich mich ein wenig mit der Thematik befasst hatte.
2) Geht es hier nicht einfach nur um ferngesteuerte Flugzeuge, sondern um entführte Maschinen, die durch ferngesteuerte Flugzeuge ersetzt werden. Genau das ist einfach abstrus.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 20:10
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Gleichzeitig macht sich die FAA dadurch m. M. n. erpressbar und ist vielleicht bereit, die eine oder andere Sache zu vertuschen.
die FAA hat übrigens vor 9/11 mehrfach die schlechten Sicherheitsmaßnahmen angemeckert wenn ich dem Bericht von Historychannel glauben darf den ich mal gesehen habe.
http://www.focus.de/magazin/archiv/sicherheit-messer-an-bord_aid_191617.html
somit würde eine Erpessbarkeit in meinen Augen ausscheiden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 20:27
Es gibt jedenfalls diese Anklopfcodes aber es gibt auch Schlüsseln zu den Cockpits, wenn man den Link in sators Beitrag Glauben schenken darf:
Siehste, das macht die Sache jetzt wirklich einfach. Und da fragst du wirklich nach einem Szenario wie sie ins Cockpit gelangen konnten ohne das die Piloten das Entführungssignal eingeben konnten. :)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Gibt es denn keine Möglichkeit für die Crew, dem Piloten im Cockpit eine Entführung zu signalisieren?
Wenn die Entführer ein Besatzungsmitglied vergessen, welches dann via Interkom die Piloten verständigt ist das sicherlich eine Möglichkeit.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 21:12
Es ist reine Spekulation was auf den Flügen vor sich ging und wie - wir wissen es nicht.

Vor kurzen kam erst eine interessante Frage auf (find sie leider grade nicht mehr) - wusste man denn genau, ab wann die Entführer die Flugzeuge übernahmen oder wie lange die Piloten noch am Steuer waren?
Da konnte bis dato keiner was beitragen - mich würde das wirklich sehr interessieren.

Auch der Beitrag von dh geht grad etwas unter Beitrag von dh_awake (Seite 338)

Woher weiß man, dass sie "nur" Boxcutter hatten?

Auch die Geschichte um Mr. Akamai Lewin,ein Offizier der Sajeret Matkal Spezialeinheit der israelischen Streitkräfte zeigt einige Ungereimtheiten auf

9/11 Allgemein (Seite 1926) (Beitrag von kannnichsein)

Auch da war die Rede von Schüssen - was von der FAA nachträglich noch umgeändert wurde in "erstochen"
The "Executive Summary," based on information relayed by a flight attendant to the American Airlines Operation Center, stated "that a passenger located in seat 10B shot and killed a passenger in seat 9B at 9:20 a.m.
http://www.upi.com/Business_News/Security-Industry/2002/03/06/UPI-hears/UPI-87441015437383/#ixzz2sTKDOYmS

Auf Wiki ist nur noch "stabbed" zu finden und wurde als Falschmeldung abgetan.
It was first reported that he had been shot by al Suqami, although this assertion was later changed to a stabbing.
Wikipedia: Daniel M. Lewin

In dem Link von dh heißt es dazu:
That evening the Administrator of FAA requested an Executive Summary covering the day's activities, and this information about a gun was included in the Summary. Day's later, without any explanation or questioning of the Summary's author, the Administrator publicly announced that no guns had been used in the hijacking. Several months passed when the press re-surfaced this issue. FAA's initial response was that no so such Executive Summary existed. Later, when confronted with the document, FAA admitted the Executive Summary existed, but denied its accuracy. Sometime later I learned that another operations center also received a report that a firearm was used. They conducted a cursory investigation but did not talk to all the pertinent witnesses. There were also reports of a possible explosive threatened on a flight. I hope this Commission investigates and credibly determines whether the public was deceived, and if so, why.
Woher will man das so genau wissen? Hatten die Attentäter doch Schusswaffen?

Billie H. Vincent, former security director at the Federal Aviation Administration, ist der Meinung:
"To have three successful operations at three separate airports without getting caught suggests some inside involvement.''
Er gibt zu, dass es Sicherheitslücken gab, aber solche gravierende, dass Boxcutter mit hineingeschmuggelt werden konnten -
cannot imagine security gaps so huge as to let armed men through checkpoints at three separate airports on the same morning.
http://web.archive.org/web/20011009220602/www.miami.com/herald/special/news/worldtrade/digdocs/002594.htm

Und da geb ich Ihm Recht - an 3 verschiedenen Flughäfen, am gleichen Tag, diese gravierenden Fehler? Das ist fast schier unmöglich.

Warum gibt es nur die Videos des Security Checks - es müssten viel mehr Überwachungsaufnahmen, ja auch zu 2001 (da bin ich auch schon rege geflogen und weiß dass es am Checkin Gate auch welche gibt), existieren.

Dann sieht man Atta auf einer CCTV einer Tankstelle ein Tag später...also wenn das nicht gefaked ist, kommt mir das alles sehr spanisch vor.

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:was wäre eigentlich gewesen, wenn solch ein Inside Job zweifelsfrei hätte nachgewiesen werden können (das Risiko hätte ja bestanden).
Darüber dacht ich auch schon nach - aber sei gewiss, es wäre so oder so etwas passiert - wäre die Tower nicht getroffen wurden, das Pentagon etc, dann hätte es Flugzeugabstürze oder Flugzeugentführungen gegeben - oder einfach garnichts und man hätte es einfach unter den Deckmantel der Wargames, die am gleichen Tag stattfanden geschoben - wär mein Gedanke dazu.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe ferngesteuerte Flugzeuge nicht von vornherein ausgeschlossen, sondern erst nachdem ich mich ein wenig mit der Thematik befasst hatte.
Ich kann nunmal garnichts ausschließen, ich muss eine Remote Control mit einschließen, genauso wenig wie einen Amateurflieger - weil ich es eben nicht weiß - ich weiß auch nicht ob es Bin Laden und seine 19 Studenten waren, ich kann nur Beweise und Indizien prüfen - außer abstruse MiniNukes oder NoPlane Theorien, da weiß ich, dass das dumme Hirngespinnste sind.

Ich verstehe nur die Leute nicht, die sich ständig an die noch immer unbewiesene offizielle VT klammern, als wäre es die absolute Wahrheit, denn das ist sie nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 21:31
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich verstehe nur die Leute nicht, die sich ständig an die noch immer unbewiesene offizielle VT klammern, als wäre es die absolute Wahrheit, denn das ist sie nicht.
Bin Ladens Schwiegersohn hat es doch bestätigt in den Prozessen, oder irre ich mich?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.07.2014 um 22:15
@Aniara
Er selbst? Was bestätigt?


melden
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.07.2014 um 08:33
@scarcrow
Hast du da vllt n bissl mehr? Was denn für eine Beichte? Beteuerte er nicht in einen 22 Seiten Script seine Unschuld? Würd das gern mal lesen! Hat er denn Infos über die Anschläge, wie sie durchgeführt wurden, Details, die vorgebrachten Beweise? Und wieso kommt Ihr erst jetzt damit? Das ist doch eine Sensation, oder nicht?!

Hier die Anklageschrift - http://www.lawfareblog.com/wp-content/uploads/2013/03/Indictment-S13-98-Cr-1023-Stamped.pdf (Archiv-Version vom 30.04.2013)
__________________________
Abu Gheith stand zwar nicht im Verdacht, an den Anschlägen vom 11. September 2001 mitgewirkt zu haben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-osama-bin-ladens-schwiegersohn-schuldig-gesprochen-a-960926.html
Der aus Kuwait stammende 48-Jährige hatte in dem Prozess seine Unschuld beteuert.
Abu Ghaith stand zwar nicht im Verdacht, an den Anschlägen vom 11. September 2001 mitgewirkt zu haben.
http://www.tagesschau.de/ausland/bin-laden-schwiegersohn-urteil100.html (Archiv-Version vom 01.04.2014)
Osama bin Laden's son-in-law pleads not guilty in New York court
http://www.theguardian.com/world/2013/mar/08/sulaiman-abu-ghaith-pleads-not-guilty

Alles n bissl schwammig - würde mich über mehr Infos freuen


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.07.2014 um 09:13
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Was denn für eine Beichte? Beteuerte er nicht in einen 22 Seiten Script seine Unschuld?
Ja, seine Unschuld beteuert er weiterhin, allerdings nicht, dass sich ihm Bin Laden persönlich als Drahtzieher offenbarte.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.07.2014 um 09:54
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Und wieso kommt Ihr erst jetzt damit? Das ist doch eine Sensation, oder nicht?!
das der Schwiegersohn einen Prozess erhält (was schon mal die erste Sensation ist) und auch noch gesagt hat das Bin Laden ihm gegenüber zugegeben hat 9/11 zu verantworten wurde hier schon öfters mal erwähnt. scheint aber nicht zu zählen.

9/11 Allgemein (Seite 1964) (Beitrag von scarcrow)
9/11 Allgemein (Seite 1966) (Beitrag von scarcrow)

Aber das thema ist auch in der deutschen Presse recht dünn besiedelt.
http://www.bild.de/politik/ausland/osama-bin-laden/vor-gericht-spricht-abu-ghaith-ueber-11-september-35147924.bild.html

Übereinstimmend behaupten die Presseberichte das er zugibt bei Al Kaida gewesen zu sein und das sein Schwiegervater Osama Bin Laden ihm gegenüber geäussert hat das Al Kaida für die Anschläge verantwortlich sind.
Er betitelt sich als Unschuldig da er vorher nichts davon wußte, nicht morden wollte und auch keine Anschläge geplant oder durchgeführt hat. er hat nach seinen Aussagen lediglich rekrutiert.
Wikipedia: Sulaiman Abu Ghaith
Das Urteil ist auch noch nicht verkündet, vielleicht werden dann die Gerichtsprotokolle veröffentlich bzw. keine Ahnung ob und wo man die jetzt schon einsehen kann.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.07.2014 um 12:37
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Übereinstimmend behaupten die Presseberichte das er zugibt bei Al Kaida gewesen zu sein und das sein Schwiegervater Osama Bin Laden ihm gegenüber geäussert hat das Al Kaida für die Anschläge verantwortlich sind.
Wie ist denn der genaue Wortlaut?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.07.2014 um 13:35
Der 48-jährige Sulaiman Abu Ghaith äußerte sich ausführlich zu den Vorgängen der vergangenen Jahre und sagte zu den Ereignissen vom 11. September 2001 aus, Bin Laden habe damals zu ihm gesagt: "Das haben wir gemacht."
Zitat aus: http://www.welt.de/politik/ausland/article125995208/Das-9-11-Gestaendnis-von-Bin-Ladens-Schwiegersohn.html
oder welchen genauen Wortlaut willst du, was Ghaith wort wörtlich gesagt hat? oder warum er auf Unschuldig plädiert?
Mußt du die Presseleute, seinen Anwalt oder Prozessbeobachter fragen.

oder wie ich es schon anmerkte:
Das Urteil ist auch noch nicht verkündet, vielleicht werden dann die Gerichtsprotokolle veröffentlich bzw. keine Ahnung ob und wo man die jetzt schon einsehen kann.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.07.2014 um 13:57
http://www.bbc.com/news/world-us-canada-26755985
He testified that Bin Laden had asked him to be al-Qaeda's spokesman on the night of the 9/11 attacks.
In his surprise testimony, Abu Ghaith recounted the night of the 9/11 attacks, when Bin Laden met him in a cave and asked him: "Did you learn what happened? We are the ones who did it."
oder:
http://edition.cnn.com/2014/03/19/us/osama-bin-laden-relative-trial/
Bin Laden invited him to sit, Abu Ghaith said, and then asked if he'd heard what happened.

"We are the ones who did it," Abu Ghaith, speaking through an Arabic interpreter, quoted bin Laden as saying. Bin Laden then asked for his opinion of what to expect, Abu Ghaith said.

"America will not rest until it accomplishes two things," Abu Ghaith testified he told bin Laden. "To kill you, and to destroy the Taliban."

"You're being too pessimistic," bin Laden responded.
oder http://www.theguardian.com/world/2014/mar/20/bin-laden-suleiman-abu-ghaith-trial
usw.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.07.2014 um 14:00
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das Urteil ist auch noch nicht verkündet, vielleicht werden dann die Gerichtsprotokolle veröffentlich bzw. keine Ahnung ob und wo man die jetzt schon einsehen kann.
Ok, hast Recht, ich guck mal, ob ich was finde. Danke.

Ich hatte nur in Erinnerung, dass es eine sehr vage Aussage von Abu Ghaith war - dieses Osama zugeschriebene "Wir waren das" könnte auch heißen - wir, die Gotteskrieger oder wir, islamische Brüder usw.

Abu Ghaith hätte ja damals oft genug Gelegenheit gehabt, eindeutig festzustellen, dass es Al Quaida war - z. B. schon im Oktober 2001, als er für Milliarden sichtbar neben Osama saß.

Damals so wie heute formulierte er sehr schwammig, als Geständis jedenfalls kann man es nicht werten:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/1590350.stm


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.07.2014 um 14:04
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Damals so wie heute formulierte er sehr schwammig, als Geständis jedenfalls kann man es nicht werten:
er kann ja so oder so kein geständniss für OBL machen... er kann nur wiedergeben was er hörte bzw. gesagt bekommen hat.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.07.2014 um 14:29
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:dieses Osama zugeschriebene "Wir waren das" könnte auch heißen - wir, die Gotteskrieger oder wir, islamische Brüder usw.
Das würde die USA (Inside Job) doch genau so ausschließen, wie "al Quaida war's", oder?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.07.2014 um 14:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das würde die USA (Inside Job) doch genau so ausschließen, wie "al Quaida war's", oder?
Ja, WÜRDE. Wenn es denn wahr wäre ...
Und nicht einmal dann könnte man einen Insidejob ausschließen (Vorteile sowohl für die Verschwörer als auch für Osama).

Osama selbst sagte von Beginn an, dass er mit 9/11 nichts zu tun hatte und die Amis in ihren eigenen Reihen ('government within the government') nach den Attentätern suchen sollten.

Abu Ghaith jedenfalls ist verurteilt in allen drei Anklagepunkten:

(1.) Konspiration zur Tötung von Amerikanern
(2.) Konspiration
(3.) Bereitstellung materieller Unterstützung von Terroristen

Im September sollen wir erfahren, wieviel er ausfasst.

Statement seines Anwalt nach dem Prozess:

https://www.youtube.com/watch?v=mx6wiNxHWbU


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.07.2014 um 15:27
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Okay, und wie ist es dann den Hijackern gelungen, in die Cockpits der Maschinen (AA11 und UA175), die das WTC angegriffen haben, einzudringen?

Beschreib doch mal bitte ein Szenario, in dem es den Piloten und Copiloten nicht gelungen sein soll, den Hijackcode (7500) innerhalb von Sekunden abzusetzen!
Ich erinnere mich, 1999 war das, auf einem Flug von MUC nach AYT. Ich bin einfach nach vor gegangen zum offenen Cockpit, da gab es Süßigkeiten, und mir wurde das Cockpit erklärt.


So einfach kann man ein FLugzeug pre2001 hijacken. ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.07.2014 um 15:39
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:So einfach kann man ein FLugzeug pre2001 hijacken. ;)
Vielleicht haben sie auch einfach nur die Crew hypnotisiert ...


Anzeige

melden