Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 18:38
@Dumas

Keine Verschwörung meint : Kein Inside JOb?

Aber irgendwelche unkoscheren Sachen um OBLs Tod ergeben doch nur Sinn in einem Inside Job Szenario

Ansonsten ist das doch völlig sinnlos.




@dh_awake

Aus deinem link zu Bin Ladens Tod 2001
....how a top general told him directly that 9/11 was a false flag inside job.
Hmm, das ist ernst.......

So ernst, dass ich mich jetzt erst mal vor Lachen auf dem Boden kugele. :D

man fasst es nicht........:D

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 18:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:eine Verschwörung meint : Kein Inside JOb?
Ja, kein Inside-Job :D Auch gut ausgedrückt :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber irgendwelche unkoscheren Sachen um OBLs Tod ergeben doch nur Sinn in einem Inside Job Szenario
Ne, denk ich nicht. Amerika konnte sich halt mit dem meistgesuchtesten Terroristen und dessen Tod profilieren.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 18:44
@Groucho
Der US-Fernsehsender ABC News hatte am Sonntag berichtet, dass die Referenzproben, die von Spezialisten herangezogen wurden, um bin Laden zu identifizieren, von einer Halbschwester stammen. Sie war vor einigen Jahren an einem Hirntumor im Massachusetts General Hospital in Boston gestorben. Blut- und Zellproben aus ihrem Gehirn sollen die DNA geliefert haben, die mit dem genetischen Code des Getöteten verglichen wurde. Das Krankenhaus konnte den Bericht allerdings nicht bestätigen, berichtet die "New York Times".
http://www.stern.de/wissen/mensch/tod-von-osama-bin-laden-so-sicher-ist-der-dna-test-1681017.html
“We have not been able to confirm any of this with anybody here,” said the spokeswoman, Kristen Stanton. She added, “I don’t know the name of this sister — whether it was Bin Laden or something else — but nobody we can find knows if someone who was Bin Laden’s sister was ever here.”
http://www.nytimes.com/2011/05/03/science/03dna.html?_r=0

Ich habe jetzt nicht viel gefunden, außer dass die DNA bestätigt wurde. Friss oder stirb sozusagen, entweder man schenkt dem Glauben oder man tut es eben nicht. Ich finde es doch merkwürdig, dass diese Praxis nicht als merkwürdig empfunden wird.
Von US-Seite hatte es geheißen, die USA würden dafür Sorge tragen, dass die Leiche des Al-Kaida-Führers "im Einklang mit den muslimischen Praktiken und Traditionen behandelt" werde.
"Diese Art der Beisetzung ist eine schwere Schändung des Islam", sagte etwa Mahmoud Ashour von der Akademie für Islamische Forschungen an der einflussreichen Kairoer Al-Azhar-Universität
http://derstandard.at/1303950671433/Nachlese-Osama-bin-Laden-stirbt-bei-US-Operation


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 18:44
Zitat von DumasDumas schrieb:Ne, denk ich nicht. Amerika konnte sich halt mit dem meistgesuchtesten Terroristen und dessen Tod profilieren.

Ist nur meine persönliche Meinung.
Ja, darfst du ja auch haben (deine eigenen Meinung)

Aber warum hat sich denn OBL nicht gemeldet, wenn er gar nicht Tod ist?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 18:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, darfst du ja auch haben (deine eigenen Meinung)
Danke :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber warum hat sich denn OBL nicht gemeldet, wenn er gar nicht Tod ist
Wie gesagt, weiß ich nicht, das weiß der Teufel :D Vielleicht hat er ja ne akzeptable "Abfindung" bekommen? Wie gesagt, ich weiß es nicht und kann auch hierzu keine Erklärung abgeben.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 18:58
@dh_awake
Das kann ich nicht beantworten, ob es nur eine Finte war, ob es Fotos gab/gibt oder nicht. Wenn es welche gibt werden sie nicht veröffentlicht, was wiederrum Raum für Spekulationen bietet.

http://www.taz.de/!80373/
Es ist zumindest keine übliche Vorgehensweise, keine Beweise zu bringen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 18:59
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Ich habe jetzt nicht viel gefunden, außer dass die DNA bestätigt wurde. Friss oder stirb sozusagen, entweder man schenkt dem Glauben oder man tut es eben nicht.
Oder so :D Sehe ich persönlich auch so.

Und danke für Deine Links, bevor wieder jemand sagt, die "Beisetzung" geschah im Sinne des Islam.

Gruß, Dumas


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 19:34
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Findest du es nicht merkwürdig dass OBL erschossen wurde und gleich danach versenkt?
natürlich kann man daraus wieder etwas spinnen was einer vt zu gute kommt. aber man muss sich auch fragen welche veränderung es gebracht hätte wenn in früher geychnappt oder seinen tod vor jahren öffentlich hemacht hätte. wenn die verschwörer soweiso an den hebeln sitzen und schalten und walten können wie sie wollen welchen unterschied macht das? dann stilisiert man eben den nächsten terrorkönig hoch, verübt "false flag" anschĺäge und produziert.

oder... warum obl überhaupt sterben lassen?

vtler "theorisieren" ja das er längst tot ist und er nur künstlich am leben gehalten wird um dem terror der islamfundas ein gesicht zu geben, ein feindbild, ein moralaufrechterhaltungsinstrument. jetzt wo er offiziell für tot erkĺärt wurde schreit die vtlerkommune "fake".


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 19:37
@Illusion

Das Thema Finanzierung wurde hier mehrfach diskutiert - nicht nieder geschmettert. Fakt war aber das die otzweifler verschiedene Theorien haben woher das Geld stammt und sich in der Diskussion nicht einig waren. Darauf hin kam dann nichts mehr. Saudisches Königshaus oder Pakistan oder USA. Aber ohne groß jetzt darauf ein zu gehen.

Das ist aber auch ein Thema bei dem man selbst schnüffeln müsste und nicht über Zeitungsartikel klären kann.

Hat nicht auch seine Frau den Tot bestätig ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 19:40
@sator
Dass er schon früher gestorben ist, als es von der offiziellen Seite heißt, habe ich hier garnicht angeführt. Das mag stimmen oder auch nicht, nur der DNA Beweis ist für mich nicht Beweis genug.

Er war der Kronzeuge, der Kopf der Operation und den erschießt man ganz einfach und versenkt sein Leichnam ins Meer. Er hätte vor Gericht gehört um sich für seine Taten zu verantworten, um auch allen Skeptikern die Luft aus den Segeln zu nehmen, nein stattdessen wird er beseitigt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 19:51
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hat nicht auch seine Frau den Tot bestätig ?
Ja hat sie, laut denen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 19:58
@Illusion
Ich misch mich mal kurz ein.

Meiner Meinung nach war er kein Kronzeugin, da meines Wissens er nicht bereit gewesen wäre
Auszusagen.
Selbst wenn man ihn verhaftet hätte, gäbe es 2 Möglichkeiten.

1. Er sagt nicht aus, dann wäre evtl. gekommen das er deswegen eben nicht in irgendeiner Weise an den Anschlägen beteiligt gewesen und er deswegen schweigt.

oder

2. Er hätte ausgesagt, dann wäre evtl. gekommen das er zu dieser Aussage durch Folter
gezwungen worden ist und deswegen die Aussage nicht glaubhaft ist.

Das weiter ist, meiner Meinung nach, das seine Freunde, evtl. versucht hätten ihn freizupressen, und daher auch mit weiteren Anschlägen oder ähnliches gerechnet werden könnte.

Ich hab keine Ahnung was wirklich bei dem Einsatz passiert ist, kann mir aber vorstellen das die Einsatzkräft gedacht haben könnte, das er zu einer Waffe greifen wollte, und deswegen erschossen wurde.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 20:02
@Wolfi2000
Gab doch vor Kurzem trotzdem eine erneute Terrorwarnung, auch ohne OBL, ich finde dieses Argument zieht nicht.

Wenn es Fotos gab, hätten diese veröffentlicht gehört bzw. hätte man den Leichnam von dritten (zB. einem Arzt) untersuchen lassen und die Identität bestätigen lassen müssen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 20:03
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Er war der Kronzeuge, der Kopf der Operation und den erschießt man ganz einfach und versenkt sein Leichnam ins Meer. Er hätte vor Gericht gehört um sich für seine Taten zu verantworten, um auch allen Skeptikern die Luft aus den Segeln zu nehmen, nein stattdessen wird er beseitigt.
Jawoll, so schauts aus! Sehe ich genau so! Saddam Hussein (oder wie der geschrieben wird) wurde doch auch vor Gericht gestellt und nicht in seinem Erdloch holladipolla erschossen.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 20:11
@Dumas
In wiefern hätte das den Skeptikern den Wind aus den Segeln genommen?

Da wäre doch eh gekommen das der Prozess gefakt ist und eine evtl. Aussage erzwungen worden wäre. Oder etwa nicht?

Was ich auch geschrieben hab, und drauf ist von euch keiner eingegangen, ist eben das seine Freunde versucht hätten ihn entweder freizupressen, und ich möchte mir nicht ausmahlen wieviel unschuldige dabei gestoben wären, oder aber sie hätten ihn selber beseitigt um eine Aussage zu verhindern, und hätten versucht die Schulde den Amerikanern in die Schuhe zu schieben.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 20:12
Illusion schrieb:
Wenn es Fotos gab, hätten diese veröffentlicht gehört bzw. hätte man den Leichnam von dritten (zB. einem Arzt) untersuchen lassen und die Identität bestätigen lassen müssen.
Wozu?
Damit ein paar Tausend Truther auf der Welt, dann daran auch wieder irgendwas nicht glaubhaft finden?
Fotos?
Gefälscht, kennt man doch aus anderen Szenarien.

Es gibt einfach nicht den geringsten Grund anzuzweifeln, dass OBL da und dort getötet wurde.

@Wolfi2000

Ja, genau.
Und warum melden sich denn seine Freunde odder verwandten jetzt nicht zu Wort, in dem sie sagen, dass er noch lebt oder schon seit 2001 tot ist.
Gerade im zweiten Fall, müsste es denen doch eine Freude sein den Amis eins rein zu würgen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 20:16
Was hätte ein schweigender bin Laden vor Gericht gebracht ?
Nix.
Und wenn doch; Ist doch eh alles gefaked!
Das Einsatzkommando sollte bin Laden lebendig, wenn möglich, oder aber wenn ein zu großes Risiko für die Männer besteht, tot heraus geholt werden.
Nun frage ich:
Wer von Euch würde ein solches Risiko eingehen?
Ich nicht.
Im Zweifel erst schießen, dann Fragen!
Und so ist es gekommen.
Es gab Bilder von Bord des Flugzeugträgers...
Grüße aus Genshagen

Hape!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 20:17
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Da wäre doch eh gekommen das der Prozess gefakt ist und eine evtl. Aussage erzwungen worden wäre. Oder etwa nicht?
Nö, denk ich nicht.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 20:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt einfach nicht den geringsten Grund anzuzweifeln, dass OBL da und dort getötet wurde.
Ist das Deine Meinung oder durch Fakten gesichert? Also jetzt nicht nur das Video und Hinweis auf den DNA-Abgleich ;)

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 20:20
@Wolfi2000
Das schrieb ich.

Es gibt ja auch andere Gefangene, die könnte man dann ja auch "frei erpressen", weil die ja auch Insiderwissen besitzen. Deine These erschließt sich mir deshalb überhaupt nicht.

Selbst wenn sie ihn getötet haben, hätten sie ihn wenigstens anonym begraben können um eine Exhumierung für spätere Nachuntersuchungen möglich zu machen. Versenkt man aber einen Leichnam ins Meer, ist dieser mit höchster Wahrscheinlichkeit für immer verloren.


Anzeige

1x verlinktmelden