Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:24
Ah, ich verstehe und fasse zusammen: Hier gehts um zwei Männer, wo es zu klären gibt, wer mehr Erfahrung in Flugsimulatoren hat.

Dann immernoch meine Frage: Was hat das mit dem 11. September zu tun? Danke für eine etwaige Antwort ;)

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Davor ist absolut nicht zu entnehmen das er überhaupt etwas mit dem Simulator zu tun hatte.
Ja, vielleicht ist mein Englisch lausig. Dann übersetz mir doch bitte "flight simulation".

"In 1992 he joined NLR, where he worked for 6 years in the flight simulation department on several topics ranging from Controller-Pilot Datalink to Free Flight."


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:46
@dh_awake
"In der Flugsimulation" zu arbeiten hat nicht zwangsläufig mit der Flugsimulator-Software zutun. Viel mehr wird es da wohl eher um Ausbildungsspezifische Flugsimulatoren gehen, wo man richtig in einem Cockpit sitzt und unter realen Bedingungen "fliegen" kann.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:48
@dh_awake
Du hast den falschen Part des Satzes fett markiert. Richtigerweise sollte es so aussehen:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:"In 1992 he joined NLR, where he worked for 6 years in the flight simulation department on several topics ranging from Controller-Pilot Datalink to Free Flight."
Der Mann war wohl in erster Linie als Ingenieur angestellt und nicht als Hausflieger für den Simulator.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:50
Gut, ich sehe, hier gehts um Simulatoren und nicht um das eigentliche Thema ;) Da kann ich leider nicht mir reden.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein nettes Schreiben ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:51
@dh_awake
Controller Pilot Datalink z.B.
Controller–pilot data link communications (CPDLC), also referred to as controller pilot data link (CPDL), is a method by which air traffic controllers can communicate with pilots over a datalink system.
Wikipedia: Controller–pilot data link communications
Das hat erstmal überhaupt nichts mit fliegen im Simulator zu tun.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:52
@Dumas
Blättere doch einfach mal ein paar Seiten zurück, dann kannst du den Diskussionsverlauf besser nachvollziehen und verstehen, warum es jetzt um Simulatoren geht und wa es mit 9/11 auf sich hat.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:53
@dh_awake
Ein Bekannter von mir hat ein Laser-Skalpell mit enwickelt. Er hat Chirurgen bei der Arbeit zugesehen, Skalpelle in der Hand gehabt, Studien über ideale Handpositionen gemacht und so weiter. Einen Blinddarm hätte er vermutlich dennoch erst nach einer Schulung entfernen können.
Das wäre ihm dann aber dank des Zusehens leichter gefallen als einem kompletten Laien.

Soll heissen: Auch, wenn jemand daran mitarbeitet, Simulationen zu entwickeln, dann muss er nicht zwingend stundenlang in Simulatoren gesessen haben.
Aber ich sehe, @McMurdo und @Aniara haben das auch schon angemerkt.

Gerne hätte ich doch aber noch meine Frage beantwortet gehabt, welche besonderen Kenntnisse man denn brauchte, um die Flugzeuge in weithin sichtbare Ziele zu lenken, die die Highjacker nicht in Flug- und Sinulatorstuden erwerben konnten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:53
Zitat von DumasDumas schrieb:Gut, ich sehe, hier gehts um Simulatoren und nicht um das eigentliche Thema ;) Da kann ich leider nicht mir reden.
Es geht darum das es Leute gegeben hat, die den Anflug unter ähnlichen Bedingungen, nachgeflogen sind, um zu zeigen das es prinzipiell möglich ist, so etwas, auch mit geringer Erfahrung durchzuziehen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.06.2014 um 20:55
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es geht darum das es Leute gegeben hat, die den Anflug unter ähnlichen Bedingungen, nachgeflogen sind, um zu zeigen das es prinzipiell möglich ist, so etwas, auch mit geringer Erfahrung durchzuziehen.
Vielen Dank. Das ist doch mal endlich ne Antwort, mit der ich was anfangen kann :) Jetzt weiß ich Beschied.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2014 um 03:11
@McMurdo
Quellen bitte. Youtube kann ich mir leider nich anschauen.

@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Klar ist das kein Ding der Unmöglichkeit. Wer behauptet das, dass das nicht möglich ist mit nem Flugzeug ins Pentagon zu fliegen?
Schonmal eine Boeing geflogen? Ist wie Autofahren oder? :D

Tschuldige - hatte ich überlesen
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich kann auch nicht fliegen UND kanns mir trotzdem vorstellen
Jetzt weiß ich Bescheid


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2014 um 08:59
@kannnichsein
Deine Skepsis ist hier eher fehl am Platz, du fliegst ja nur eine popelige Propellermaschine. Das ist ebenfalls nicht gerade als Referenz heranzuziehen.


Hast du überhaupt irgendwelche Beweise, dass es nicht möglich ist?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2014 um 09:30
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Schonmal eine Boeing geflogen? Ist wie Autofahren oder?
Wie ich gestern bereits berichtete: Ja und ja.

Zäld


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2014 um 09:45
@zaeld
Wusste garnicht, dass du dumas bist - gut zu wissen.

@Vollzeittroll
Ich setz meine Skepsis ein wo ich es will. Was ist denn nun eine Referenz? Ein Auto?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2014 um 10:19
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wusste garnicht, dass du dumas bist - gut zu wissen.
Ach so, ich dachte, du wärst an Erkenntnissen interessiert, ob sich eine Boeing so einfach wie ein Auto lenken läßt. Ist aber anscheinend nicht der Fall, oder wie läßt sich diese Reaktion sonst erklären?!

Wieviele Stunden hast du eigentlich während deiner Pilotenausbildung benötigt, bis du das Flugzeug dorthin steuern konntest, wo du es hin haben willst?

Zäld


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2014 um 10:20
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Quellen bitte. Youtube kann ich mir leider nich anschauen.
Het complot van 11 september
ZEMBLA

http://www.uitzendinggemist.nl/afleveringen/1137085


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2014 um 11:00
@kannnichsein
Meine Referenz? der 11. September.


Mal ein (eher lustiges) Video von den Arsenal Spielern, die einen echten Simulator bedienen.

Youtube: A380 Flight Simulator Challenge - Germany | Arsenal | Emirates Airline
A380 Flight Simulator Challenge - Germany | Arsenal | Emirates Airline
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das scheint ja super schwer zu sein....


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2014 um 12:12
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Bitte um genaues Zitat.
merkst du eigentlich wie lächerlich du dich manchmal machst?

Nochmal nur für dich was du vom Staple lässt:
Beitrag von dh_awake (Seite 286)
hier nimmst du die Frage:
Und warum sollte es für jemanden mit Flugerfahrung und Stunden im Flugsimulator einer Boeing nicht gelingen, eine selbige im Flug zu übernehmen und in 60m breite Türme zu steuern?
in dem Video wir unter falschen Voraussetzungen gefragt, aber Kujak erklärt richtig das Laien es nicht könnten sondern das man schon eine Flugausbildung benötigt (was vorlag).
Du behauptest in dem Video würdest du bestätigt werden - wirst du aber nicht.

Beitrag von dh_awake (Seite 286)
im nächsten Post behauptest du Kujak sagt das Gegenteil, worauf ich dir den Wortlaut gepostet habe.

im Nächsten Posting behauptest du das weiter:
Beitrag von dh_awake (Seite 286)

Du merkst nichmal das Lauda nicht mal weiß wo und wie der Flieger eingeschlagen ist, und er beschreibt genau das Szenario was hier auch Paco als schwierig deklariert - nur so ist er nunmal nicht eingschlagen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Bitte um genaues Zitat.
also hier hast du deine Beiträge mit denen du argumentierst obwohl a) völlig falsche Fragen gestellt wurden B) Die Befragten nicht im Bild waren und C) interpretierst du das gesagte mehrfach völlig falsch.
Ist mal wieder schön für jeden nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2014 um 12:30
@scarcrow

Abgesehen davon, deinen Aggression zu zügeln bitte ich dich immer noch um ein genaues Zitat.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Du merkst nichmal das Lauda nicht mal weiß wo und wie der Flieger eingeschlagen ist, und er beschreibt genau das Szenario was hier auch Paco als schwierig deklariert - nur so ist er nunmal nicht eingschlagen.
Doch, ich habe FF darauf sogar schon geantwortet. Nur hast du es offenbar nicht gelesen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also hier hast du deine Beiträge mit denen du argumentierst obwohl a) völlig falsche Fragen gestellt wurden B) Die Befragten nicht im Bild waren und C) interpretierst du das gesagte mehrfach völlig falsch.
zu B) Das ist natürlich Blödsinn. Zwei Tage später war jeder im Bilde.
zu C) Das ist deine Meinung. Wie kann man bei diesen Aussagen etwas falsch interpretieren?
zu A) :)

Außerdem ging es darum, dass du Menschen konkrete Aussagen angedichtet hast, die sie nie getätigt haben. Das nennt man Desinfo und daran ändert auch dein kläglicher Versuch, mit dem Jauch-Video davon abzulenken, nichts. Lass es also in Zukunft bitte einfach sein.

PS:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:für einen war alle 3 Einschläge unmöglich, für den anderen lediglich das die Tür nicht aufgemacht werden kann... usw.
Noch was: Welcher Pilot auf der Patriotsseite hat die Aussage getätigt, dass er es nur für unmöglich hält, dass die Tür nicht aufgemacht werden kann? Einfach den Namen bitte, ich habe nämlich nichts gefunden.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.06.2014 um 12:32
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Das ist natürlich Blödsinn. Zwei Tage später war jeder im Bilde.
ich weiß ja nicht von wann das Lauda Interview bei Stern TV war - aber der war definitiv nicht im Bilde.


Anzeige

1x zitiertmelden