Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.07.2014 um 04:29
@tiktaalik

Es steht dir frei, dich über die Neocons und ihren Einfluss vor, während und nach 9/11, zu informieren.

Ohne dieses Wissen wird man schwerlich Aussagen über gewisse Verschwörungstheorien, die die Neocons verdächtigen, treffen können.

Hier findest du schon einige Personen:
9/11 Allgemein (Seite 1948) (Beitrag von dh_awake)

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.07.2014 um 04:40
Du kannst meine Frage also nicht in einigen Sätzen beantworten.
"Informiere dich selbst" ist keine Antwort.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.07.2014 um 04:43
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:"Informiere dich selbst" ist keine Antwort.
Ich bin aber nun mal nicht dein persönlicher Vorleser oder Geschichtslehrer. :-)

Wie gesagt, du kannst gerne selbst deine Bildungslücken füllen:

Wikipedia: Neoconservatism


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.07.2014 um 05:07
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich bin aber nun mal nicht dein persönlicher Vorleser oder Geschichtslehrer. :-)
Nein, natürlich nicht.
Ich habe eine recht präzise Vorstellung, was du bist und habe Zweifel, ob du zu einem gutem Geschichtslehrer taugen würdest.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.07.2014 um 05:14
Ich habe eine recht präzise Vorstellung, was du bist und habe Zweifel, ob du zu einem gutem Geschichtslehrer taugen würdest.
Na siehst du. :D

Deshalb tust du sicher besser daran, dich über Wikipedia oder eine andere vergleichbare Quelle weiterzubilden, wenn du ohnehin meine Fähigkeit, dir Information zu übermitteln, in Zweifel ziehst. ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.07.2014 um 09:47
@tiktaalik
Antworten bekommst du Truthern nicht. Ist aber auch keine neue Erkenntnis. ;-)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 00:38
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb am 13.07.2014:Wer sind diese "Neocons" und warum profitieren sie von einem gesunken Einfluß der USA?
Gibts in den verschiedenen Threads zu Genüge:

9/11 Allgemein (Seite 1943) (Beitrag von kannnichsein)

In Buchform kann ich dir bei Bedarf auch Empfehlungen geben - aber die wollen ja alle nur Geld verdienen.

@McMurdo
Hab nichts anderes von dir erwartet...du bist halt gut geframed

Das waren noch Zeiten:
0250e62ea2dc8a2eOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://img.pr0gramm.com/2014/06/16/93fab16548cb542b.webm (Archiv-Version vom 27.07.2014)

;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 06:35
@kannnichsein
Ich auch nicht. Bette das ganze doch mal in eine stimmige Version der Ereignisse ein.

@dh_awake
Hast du dich jetzt eigentlich schon in die DNA Thematik eingelesen?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 06:41
@McMurdo
Das kriegen doch Truther sowieso nicht hin, schon vergessen...?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 09:48
@kannnichsein
Ich weiß, ich wollte es auch nur nochmal bestätigt haben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 09:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hast du dich jetzt eigentlich schon in die DNA Thematik eingelesen?
Sicher.
Aber ich werde mich beizeiten mit jemandem darüber austauschen, der nicht alles als Truthergeschwätz abtut, der auch mal zwischendurch auf meine Fragen eingeht - mit logischer Argumentation statt mit Häme und facepalm-Bildchen.

Ich stehe also eher auf Informationsaustausch in einer freundlichen bis freundschaftlichen Atmosphäre. Bis dahin lese ich den 9/11-Allgemein-Thread von Anfang an. Das ist sehr aufschlussreich, wenn man so sieht, wie hier mit den Truthern von Beginn an umgegangen wurde.

In dem Zusammenhang sei mir gestattet, eine brandneue Doku zu verlinken, die jetzt zwar nichts direkt mit 9/11 zu tun hat, aber aufzeigt, welche Auswirkungen es haben kann, wenn man eine Gruppe diskriminiert, indem man ihr willkürlich ein Etikett aufklebt (z. B. "alle blauäugigen Menschen" oder in unserem Fall "Truther") und dann dieser Gruppe irgendwelche Eigenschaften zuschreibt ("Blauäugige (in unserem Fall: Truther)) sind dumm etc.

ZDF_neo-Doku: "Der Rassist in uns":
http://blog.zdf.de/der-rassist-in-uns/author/zdf-neo/ (Archiv-Version vom 12.07.2014)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 10:45
@dh_awake
Du wirst es nicht glauben aber ich bin belastbaren Argumenten gegenüber immer aufgeschlossen.
Das Schubladendenken kommt ja auch nicht von ungefähr. Antworten hat ja tatsächlich niemand von den Wahrheitsuchenden. Das ist einfach nur eine Tatsachenfeststellung. Es ist also nicht die Schulde der anderen. Man muss sich schon mal selber an die eigene Nase fassen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 11:40
@dh_awake

Du hast schon so einige Beiträge gebracht, wo man sich nur noch wundern konnte.

Dies ist der aktuelle Tiefpunkt
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:In dem Zusammenhang sei mir gestattet, eine brandneue Doku zu verlinken, die jetzt zwar nichts direkt mit 9/11 zu tun hat, aber aufzeigt, welche Auswirkungen es haben kann, wenn man eine Gruppe diskriminiert, indem man ihr willkürlich ein Etikett aufklebt (z. B. "alle blauäugigen Menschen" oder in unserem Fall "Truther") und dann dieser Gruppe irgendwelche Eigenschaften zuschreibt ("Blauäugige (in unserem Fall: Truther)) sind dumm etc.
Peinlich ohne Ende...... *facepalm*


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 11:46
@kannnichsein
Anti-Soviet kann ganz schnell zu Anti-Amerika werden ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 11:58
@Groucho
Vor allem ist es ja auch nicht willkürlich ;-). Das Truther eben keine Antworten haben wird ja immer wieder bestätigt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 12:24
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vor allem ist es ja auch nicht willkürlich ;-)
Nee, türlich nicht.

Aber sich mit verfolgten Juden, Sinti&Roma, oder dunkelhäutigen Menschen in einen Topf zu schmeißen, zeigt deutlich das extrem gestörte Verhältnis zur Realität.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass die arme verfolgte Truther Gemeinde uns Skeptiker gerne als Schlafschaf, Systemschaf oder schlimmer als Desinformant bezeichnet........

Man kann ja nicht in anderer Leute Kopf schauen, aber dieser Beitrag von dh_awake war entweder eine unglaubliche Sauerei oder einfach nur Gaga..


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 14:44
@Groucho
Ich würde gerne mal eine Studie sehen, wer wirklich der Trutherbewegung angehört. Das ist, so meine These, nicht der gut verdienende, gut jobbende, weltoffene Mensch.

Hier spielen Ideologien, Gehalt, soziale Probleme, etc. hunderprozentig mit rein.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 16:05
@Vollzeittroll
Was treibt Verschwörungstheoretiker tatsächlich an?

Vielleicht interessiert dich das, es gibt noch einen anderen Thread wo diese Fragen eher hinein passen würden.

@dh_awake
Vielleicht solltest du aufhören dich selbst als Truther zu diskreditieren.

@McMurdo
@Groucho

Darf ich fragen, was ihr denkt was es mit 9/11 auf sich hatte? Gibt es für euch Dinge in diesem Fall die für euch nicht schlüssig sind. Macht die OT für euch schlicht Sinn oder gibt es doch auch etwas wo ihr Unstimmigkeiten erkennen könnt?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.07.2014 um 16:19
@Illusion
Natürlich sind Fehler gemacht worden, sogar gravierende. Wenn US Geheimdienste recht konkrete Warnungen ausländischer Geheimdienste aus Konkurrenzdenken oder einfach weil sie falsch bewertet wurden untergehen, dann stimmt etwas an der Arbeitsweise dieser Dienste nicht. Keine Organisation ist perfekt und mitunter fallen Fehler nie auf. Manchmal kommt aber eben alles zusammen und dann ist die Katastrophe da.

Das ist wie mit Flugzeugabstürzen zb. Sehr sehr oft ist es da ja so das nicht nur eine Ursache für den Absturz verantwortlich ist sondern eine aneinanderreihung von Fehlern. Für sich alleine genommen ist auch keiner dieser Fehler bedrohlich, nur eben in der Kombination. Und in und an einem Flugzeug arbeiten auch Profis, die wissen wie man ein Flugzeug fliegt, baut und wartet und trotzdem stürzen sie manchmal ab, eben weil Menschen Fehler machen.


Anzeige

melden