Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.01.2013 um 23:20
@Smoover
von Bülow bezieht sich da wahrscheinlich auf das Buch "Without Precedent" von Dean und Hamilton. Dort schreiben sie im Vorwort, daß Ihnen Steine in den Weg gelegt wurden...und lassen dann ca 250 Seiten (ich geh jetzt mal nicht zu meinem Bücherschrank) folgen, in denen sie ihre Arbeit als Erfolg im Angesicht dieser Widrigkeiten beschreiben. A true American success story.

Natürlich bezieht Bülow sich nur auf den ersten Teil davon. Er lügt nicht, er liest selektiv, er läßt weg. Und kritische Geister folgen ihm blind. "Without Precedent" haben ungefähr soviele gelesen wie den Commission Report.

Warum das so ist und wie der Umgang mit Quellen und Zitaten immer und immer wieder aussieht, demonstriert man gerade hier:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und ich weiss auch nicht, wann und wo Ehmke das sagte.


Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.01.2013 um 23:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Meiner meinungund nach meinen Infos soll die Al-Qaida ursprünglich nichts anderes als eine Datei der CIA gewesen sein.
Die CIA selbst kreierte angeblich Al-Qaida.
So könnte es vemutlich
umgekehrt gewesen sein, das eben Al-Qaida von der CIA "infiltriert" war/ist. da diese sich ihren Feind quasi selbst erschaffen hat.
Hätte, könnte, vielleicht...

Vielleicht auch nicht. Vielleicht hat die Al-Qaida die CIA erschaffen um sich selbst damit zu infiltrieren. Vielleicht liege ich auch einfach im Koma und träume diesen Alptraum nur. Vielleicht sind wir auch einfach nur eine Versuchskolonie der Aliens, so wie Ameisen im Glas. Wer weiß das schon. So können wir das gern stehen lassen. Ich habe auch an deiner persönlichen Meinung überhaupt nichts auszusetzen. Du kannst natürlich glauben was du möchtest.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich schrieb nichts von Freimaurern oder Juden! Die Weltherrschaft sind nicht die Juden, das ist tatsächlich Blödsinn. Es sind jene Unsichtbaren, die hinter dem Amerikanisch/israelisch/britischen Dreieck stehen. Ob das Freimaurer, Skull&Bones oder Bohemian 'Rapsodie' heisst, ist in diesem Kreis belanglos, es braucht keine Clubkarte.
Jetzt darf ich ja auch meine Meinung offen aussprechen wenn du gestattest.

Das kommt vielleicht daher weil du noch ganz am Anfang in deinem Rekrutierungsprogramm stehst. Du darfst halt einfach noch nicht alles wissen was du nicht verdauen könntest. Lass mich mal kurz erklären wie das ganze Programm läuft.

Stufe 1. (Heranführung)
Sie ködern euch mit Verschwörungstheorien um zwei Ziele zu erreichen.
a) Auf diese Weise trennt sich sozusagen die Spreu vom Weizen. Menschen die für den Antisemitismus "empfänglich" sind glauben sehr gerne an Verschwörungstheorien. Auch wenn sie sich dessen gar nicht bewusst sind.
b) Ihr bekommt ein abstraktes Feindbild verpasst welches sich nach belieben Formen lässt. Ihr habt Tausende Worte für diesen "Platzhalter" parad. Die Elite, Die Spitze der Pyramide, Der militärisch-industrielle Komplex usw... Aber ihr meint das Gleiche, nur wisst ihr selber noch nicht womit ihr es zu tun habt. Im weiterem Verlauf benutze ich einfach das Wort "Elite"

Stufe 2. (Gehirnwäsche)
Ihr werdet allmählig an die Idee herangeführt, dass der Staat grundsätzlich euer Feind ist, da er eine Marionette der Elite ist. Außerdem werdet ihr mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass Demokratie nur eine Show ist. Ihr sollt euch an den Gedanken gewöhnen sich für Politik nicht zu interessieren. Außerdem werdet ihr bereits allmählig auf den "rechten" weg gebracht. Ihr benutzt plötzlich immer häufiger das Wort "Jude" und redet immer hemmungsloser über den Holocaust.

Stufe 3. (Erleuchtung)
Die Erleuchtung setzt mit dem "zweitem Erwachen" ein. Das passiert dann wenn ihr meint die Wahrheit endlich gefunden zu haben. Ich kann euch jetzt schon verraten dass ihr früher oder später zur erkenntniss gelangt, dass euer Feind die Juden sind. Ab hier werdet ihr anschließend an die Hand genommen und in eurer neuen Familie willkommen geheißen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.01.2013 um 23:36
Ich habe mir das von @Johncom verlinkte Interview nochmal genauer angesehen:
Wenn das so gewesen wäre, dann hätte man doch zwischen den nicht brennenden, aufeinandergefallenen Stockwerken die geplätteten Computer, Tastaturen, Möbel, ja auch Menschen finden müssen. In Wirklichkeit ist alles, aber auch alles zu Staub zerstoben. Man findet nichts.
Lüge.
Dafür aber im Untergeschoss der Türme noch Wochen später große Lachen flüssigen Stahls.
Höchst zweifelhafte Gerüchte werden als Fakt dargestellt.
Professoren der Physik wiesen das Ergebnis des kontrollierten Einsturzes mit Hilfe des Stahl schmelzenden Thermits nach. Die Spuren des bei den kontrollierten Sprengungen eingesetzten Mittels fanden sich zuhauf im Trümmerfeld des WTC.
Lüge.
Die exakt im 45 Grad Winkel verlaufenden Trennspuren an den 49 tragenden Säulen im Kern der beiden Gebäude mit ihren Rändern aus geschmolzenem Stahl zeigen die angewandte Technik.
Strunzdoof oder eine weitere bewusste Täuschung.
Die rund 400 Meter hohen Gebäude sind im freien Fall von rund 10 Sekunden in sich zusammengefallen.
Lüge.
Bis heute hält der FBI Chef Müller die Identität der angeblich 19 Täter für nicht gesichert.
Lüge.

Mal ehrlich: Wie doof muss man eigentlich sein, um immer noch von Bülow als seriös und glaubhaft hinzustellen? Ich verstehe es nicht. Wirklich nicht. Kein Mensch kann diese ganzen Täuschungen und Lügen doch einfach so ausblenden. Das soll der Wahrheitsfindung dienen?

Es sind ja nichtmal Einzelfälle. Hier weitere Beispiele: http://web.archive.org/web/20100106143441/http://mosaik911.de/html/andreas_von_bulow.html

Wer sich über Wisnewski, der ja auch erst kürzlich wieder genannt wurde, informieren will kann das hier tun: http://web.archive.org/web/20100106144141/http://mosaik911.de/html/gerhard_wisnewski.html

@Brogenluder
von Bülow bezieht sich da wahrscheinlich auf das Buch "Without Precedence" von Dean und Hamilton. Dort schreiben sie im Vorwort, daß Ihnen Steine in den Weg gelegt wurden...
Ich meine der Wortlaut war noch etwas anders, aber jedenfalls klingt das schonmal völlig anders als ,,nach Strich und Faden belogen".
und lassen dann ca 250 Seiten (ich geh jetzt mal nicht zu meinem Bücherschrank) folgen, in denen sie ihre Arbeit als Erfolg im Angesicht dieser Widrigkeiten beschreiben.

Natürlich bezieht Bülow sich nur auf den ersten Teil davon. Und kritische Geister folgen ihm blind.
Genau so ist es.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.01.2013 um 23:39
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ich meine der Wortlaut war noch etwas anders, aber jedenfalls klingt das schonmal völlig anders als ,,nach Strich und Faden belogen".
Klar, war nach Gedächtnis. Ich les den Teil morgen nochmal und liefer den Wortlaut nach. Dafür hat man Bücher ja.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Mal ehrlich: Wie doof muss man eigentlich sein, um immer noch von Bülow als seriös und glaubhaft hinzustellen? Ich verstehe es nicht. Wirklich nicht.
Ich habe das vor ein paar Seiten schonmal geschrieben, aber ich wiederhole das gerne nochmal:
Das liegt daran, daß diese Art alternativer Geschichtsschreibung sich weniger über die Fakten als über den Gestus der Gegengeschichte definiert.



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 01:07
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie vertrittst du die These das Ägypten und Tunesien auch brave Bündnispartner waren? Sie waren sogar am westlichsten von all jenen Muslimstaten. Mubarak hat nicht nur mit dem Westen gedealt, er hat sogar öfters dafür gesorgt das ein Spannungsabbau zwischen Israel und allen anderen Anreinerstatten herrscht. wieso mußte also dieser gehen?
@scarcrow
Und Saddham und Gadafi mussten auch weg ..
Ich nehm ah, alle seit langem bestehenden Machtstrukturen müssen weg.
Destabilisierung, dann ständig schwelende Unsicherheit, Anschläge, Ausnahmezustand so wie seither in Afganistan, Irak und die nächsten 10 - 20 Jahre ginge es auch in Syrien so weiter.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:zum Abschluß würde mich noch interessieren: Wieso konnten die vermeindlichen Terroristen nicht das Projekt durchziehen? Wo genau siehst du oder deine Zeugen die das behaupten das Hauptproblem? das man etwas nicht im Geheimen machen kann? Das man keine Tickets kaufen kann bei verschiedenen Flügen die etwa zu gleichen Zeit abheben? das man keine Waffen in ein Flugzeug schmuggeln konnte? oder lag es doch am fliegen? hier bitte ich dich um Erläuterung.
Theoretisch geht alles, die ganzen Hollywood Schinken bringen das ja auch immer.
Aber erstmal sollte sich jeder selbst fragen ob er das auch tun würde oder könnte, also mal die eigenen Motivationen durchleuchten.
Deutlicher: Versetzt Dich selbst in die Lage des 'fanatischen gläubigen Rächers'.

Soviel ich weiss ist der Selbstmord im Islam eine schwere Sünde.
Dann gibt es noch den Begriff des Märtyrers. Jemand, der für seinen Glauben den Tod 'erleidet', also nicht sucht.
Gefallene Zivilisten und Soldaten in Syrien werden Märyrer genannt.
Was Dschihad heisst und wann Muslimen Krieg erlaubt ist, wird hier erklärt:
http://www.islam-info.ch/de/Dschihad.htm

Wieso konnten die vermeintlichen Terroristen nicht das Projekt durchziehen ?

Konnten sie das nicht ?
Wahrscheinlich konnten sie das. Sagt ja die offizielle Theorie.
Dieser gute Mann erklärt sie nochmal ganz genau:

https://www.youtube.com/watch?v=jXaxxUbg2YU


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 01:21
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Das liegt daran, daß diese Art alternativer Geschichtsschreibung sich weniger über die Fakten als über den Gestus der Gegengeschichte definiert.
Gar nicht schlecht gesagt.
Fakten ? Nun ja.
Pentagon öffne Deine Geheimschränke !
Wieviel Dokumente, Fotos, Videos liegen da als Streng Geheim herum für die nächsten 50 Jahre der Öffentlichkeit vorenthalten ?
Na, legt diese Fakten doch alle mal auf den Tisch, was gibts denn da zu verbergen und warum.

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=FtQY4u8gHTo&NR=1

Aber diese Zeit braucht eine 'Gegengeschichtsschreibung'.
Wir ziehen wieder in Kriege, vernichten Kulturen.
Nach dem 2. Weltkrieg wollen die meisten ja 'nichts gewusst' haben.
Diese Zeit geschieht ist nicht viel anders, nur dass sie nicht alles auf einmal platt machen sondern so nebenbei und über einen langen Zeitraum.
Seit Ende 2001 begann ein neuer Weltkrieg-Raubzug, so sehen es manche zumindest.
Alternative Geschichtsschreibung find ich einen passablen Begriff.
Wir haben ja Demokratie hier, also was gibts da zu meckern wenn die auch stattfindet wie zB in Form von Geschichtsschreibung ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 01:31
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:von Bülow bezieht sich da wahrscheinlich auf das Buch "Without Precedent" von Dean und Hamilton.
https://www.youtube.com/watch?v=btcEJQac82A

- Stonewalled by the C.I.A.

By THOMAS H. KEAN and LEE H. HAMILTON
Published: January 2, 2008
Washington

MORE than five years ago, Congress and President Bush created the 9/11 commission. The goal was to provide the American people with the fullest possible account of the “facts and circumstances relating to the terrorist attacks of Sept. 11, 2001” — and to offer recommendations to prevent future attacks. Soon after its creation, the president’s chief of staff directed all executive branch agencies to cooperate with the commission.

The commission’s mandate was sweeping and it explicitly included the intelligence agencies. But the recent revelations that the C.I.A. destroyed videotaped interrogations of Qaeda operatives leads us to conclude that the agency failed to respond to our lawful requests for information about the 9/11 plot. Those who knew about those videotapes — and did not tell us about them — obstructed our investigation.

There could have been absolutely no doubt in the mind of anyone at the C.I.A. — or the White House — of the commission’s interest in any and all information related to Qaeda detainees involved in the 9/11 plot. Yet no one in the administration ever told the commission of the existence of videotapes of detainee interrogations.

When the press reported that, in 2002 and maybe at other times, the C.I.A. had recorded hundreds of hours of interrogations of at least two Qaeda detainees, we went back to check our records. We found that we did ask, repeatedly, for the kind of information that would have been contained in such videotapes.

The commission did not have a mandate to investigate how detainees were treated; our role was to investigate the history and evolution of Al Qaeda and the 9/11 plot. Beginning in June 2003, we requested all reports of intelligence information on these broad topics that had been gleaned from the interrogations of 118 named individuals, including both Abu Zubaydah and Abd al Rahim al-Nashiri, two senior Qaeda operatives, portions of whose interrogations were apparently recorded and then destroyed.

The C.I.A. gave us many reports summarizing information gained in the interrogations. But the reports raised almost as many questions as they answered. Agency officials assured us that, if we posed specific questions, they would do all they could to answer them.

So, in October 2003, we sent another wave of questions to the C.I.A.’s general counsel. One set posed dozens of specific questions about the reports, including those about Abu Zubaydah. A second set, even more important in our view, asked for details about the translation process in the interrogations; the background of the interrogators; the way the interrogators handled inconsistencies in the detainees’ stories; the particular questions that had been asked to elicit reported information; the way interrogators had followed up on certain lines of questioning; the context of the interrogations so we could assess the credibility and demeanor of the detainees when they made the reported statements; and the views or assessments of the interrogators themselves.

The general counsel responded in writing with non-specific replies. The agency did not disclose that any interrogations had ever been recorded or that it had held any further relevant information, in any form. Not satisfied with this response, we decided that we needed to question the detainees directly, including Abu Zubaydah and a few other key captives.

In a lunch meeting on Dec. 23, 2003, George Tenet, the C.I.A. director, told us point blank that we would have no such access. During the meeting, we emphasized to him that the C.I.A. should provide any documents responsive to our requests, even if the commission had not specifically asked for them. Mr. Tenet replied by alluding to several documents he thought would be helpful to us, but neither he, nor anyone else in the meeting, mentioned videotapes.

A meeting on Jan. 21, 2004, with Mr. Tenet, the White House counsel, the secretary of defense and a representative from the Justice Department also resulted in the denial of commission access to the detainees. Once again, videotapes were not mentioned.

As a result of this January meeting, the C.I.A. agreed to pose some of our questions to detainees and report back to us. The commission concluded this was all the administration could give us. But the commission never felt that its earlier questions had been satisfactorily answered. So the public would be aware of our concerns, we highlighted our caveats on page 146 in the commission report.

As a legal matter, it is not up to us to examine the C.I.A.’s failure to disclose the existence of these tapes. That is for others. What we do know is that government officials decided not to inform a lawfully constituted body, created by Congress and the president, to investigate one the greatest tragedies to confront this country. We call that obstruction. -
http://www.nytimes.com/2008/01/02/opinion/02kean.html?_r=0


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 02:40
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Kennst du auch Muslime die Schwein essen, kennst du Muslime die Alkohol trinken? Kennst du Muslime die ein Freundin mit Minirock haben? Kennst du Muslime die arangierte Ehen haben? Kennst du Muslime die Ehremorde begehen? Kennst du Muslime die nicht 5 mal am Tag beten? Wie ist das mit dem Glauben vereinbar?
@scarcrow
Schwein essen ? Kenn ich keinen, ich esse auch kein Schwein.
Ich kenn auch keine Juden, die Schwein essen. Freundinnen, Miniröcke usw .. sicher gibts alles.
Aber das kann man nicht gleichziehen mit Neigung zu Terrorhandlungen.

Was sicher ein untersuchenswertes Thema wäre, ist:
Seit wann tritt diese Form Islam-fanatischer Terrorakte eigentlich auf, von denen die Medien jeden Tag berichten ?
Das Olympia Attentat in München fällt mir da ein.
Früher wurde erzählt, es läg in der Natur des Islam, die ganze Welt zu missionieren, das stimmt wahrscheinlich nicht.
Das Christentum hat den Islam in grösserem Ausmass verletzt als umgekehrt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wieso gibt es zwischen Shiiten und Suniten Spannungen - warum gibt es im Islam mehrer Ausrichtungen?
Geht im Westen schon seit 1000 Jahren, die katholische Kirche bekämpfte Sekten blutig.
Umgekehrt die frühen Protestanten .. aber jeder weiss: Mit dem inneren Botschaft der Religion hat das nix zu tun.

Die andere Frage ist, warum konnten Shiiten, Suniten und auch Juden und Christen bis vor kurzem wie in Syrien sichtbar, noch nachbarschaftlich zusammen leben ? Warum brechen erst jetzt offene Konflikte auf, wo früher keine waren ?
Kann es sein, dass jemand von aussen aufhetzt ?
Und Bewaffnung und bekloppte Kämper rüberschickt ?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich versuche mich an einer Antwort: weil jede Religion auf eine Schrift und Tradition basiert... diese sind jedoch (wie auch bei den Christen und den Juden) relativ auslegbar (anders kann man Untergruppen und verschiedene auslegungen nicht erklären).
Genau.
Und meine früheren muslimischen Kollegen, die zwar verschiedenen Auslegungen anhängen aber deshalb aber NIE in Hass geraten, sagen: Der Terrorismus ist nicht von uns. Da kommt Geld von irgendwo, das ist Business.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:desweiteren ist ein Selbstmordattentat auch als Opfer zu sehen. da ich a) für die Sache sterbe b) im "Krieg" falle, da ich ja andere mit in den Tod reise
Im Verteidigungsfall wird sich der Muslim eines geachteten Märtyerstatus sicher sein.
Zitat von snafusnafu schrieb:So könnte es vemutlich umgekehrt gewesen sein, das eben Al-Qaida von der CIA "infiltriert" war/ist. da diese sich ihren Feind quasi selbst erschaffen hat.
@snafu
So hat es Hillary Clinton sogar bestätigt.
Zitat von snafusnafu schrieb:Der alte Feind, der Kommunismus, wurde ersetzt durch den Islam. Es ist alles künstlich kreiert, der Hass der Völker aufeinander ist durch gezielte Manipulation entstanden.
Mangelzustände auf der Welt sind gewollt.
Ja sicher.
Das weiss eigentlich jeder, der wirklich gut hinschaut und auch nachdenkt.
Und das hat nicht s mit links oder rechts zu tun.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 03:45
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Das kommt vielleicht daher weil du noch ganz am Anfang in deinem Rekrutierungsprogramm stehst. Du darfst halt einfach noch nicht alles wissen was du nicht verdauen könntest. Lass mich mal kurz erklären wie das ganze Programm läuft.
LOL.... @agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Hätte, könnte, vielleicht...
Ja. Natürlich, sonst heisst es, ich behaupte Dinge, die nicht bewiesen sind. ;)
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Vielleicht auch nicht. Vielleicht hat die Al-Qaida die CIA erschaffen um sich selbst damit zu infiltrieren. Vielleicht liege ich auch einfach im Koma und träume diesen Alptraum nur. Vielleicht sind wir auch einfach nur eine Versuchskolonie der Aliens, so wie Ameisen im Glas. Wer weiß das schon. So können wir das gern stehen lassen. Ich habe auch an deiner persönlichen Meinung überhaupt nichts auszusetzen. Du kannst natürlich glauben was du möchtest.
Wenn du das als Alptraum empfindest, bist wohl eher du jener, der hier ganz am Anfang steht und das nicht so ganz verdauen kann.
Und jetzt beginnst du vllt zu entdecken, dass die Regierungen, Banken, Versicherungen und die Pharmazie ( WHO...) keineswegs das WOHL des Menschen als Priorität sieht, was du bisher vllt immer geglaubt hast, sondern in erster Linie Kontrolle, Manipulation, Lüge und Weltherrschaft anstrebt. Und dabei gehen sie über viele LEICHEN (Humankapital). oder ist dir das noch nicht aufgefallen?

Es ist vllt nicht so leicht, sich von seiner heilen Welt zu trennen, und mit diesem Akt den Boden unter den Füßen zu verlieren. Deshalb muss die heile Welt verteidigt werden, denn zerbricht das Weltbild, dann zerbricht kurzzeitig auch das "Ich", und das macht Angst.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 04:50
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Mal ehrlich: Wie doof muss man eigentlich sein, um immer noch von Bülow als seriös und glaubhaft hinzustellen? Ich verstehe es nicht. Wirklich nicht. Kein Mensch kann diese ganzen Täuschungen und Lügen doch einfach so ausblenden. Das soll der Wahrheitsfindung dienen?

Es sind ja nichtmal Einzelfälle. Hier weitere Beispiele: http://web.archive.org/web/20100106143441/http://mosaik911.de/html/andreas_von_bulow.html
Och Mensch .... @Smoover
Diese kleine mosaik911 Website ist Dein Fakten-Lieferant ?
Na denn herzlichen Glückwunsch.
Oder vielleicht auch herzliches Beileid ?

Diese mosaik911 Website hat sicher zu Recht Fehler gefunden aber ist das alles ?
Der Autor dieser Seite 'debunkt' verschiedene 'Truthers' oder, ich würd sagen er ist oder war auf Fehlersuche.

Die Seite ist seit 2010 still, nicht mehr aktualisiert oder anschreibbar ?
Ist dem Macher die Luft ausgegangen ?
Oder der Geist ?
Was ich bei ihm völlig vermisse ist der gesammte politische Bezug, die Person greift nur Kritiker an, die den Anschlag 9-11 anders als die OT interpretieren.

Er selbst, also der Mosaik-Macher hält sich wie er sagt, auch offen gegenüber neuen Erkenntnissen. Es gab wohl auch ein Diskussionsforum.
http://web.archive.org/web/20100104091751/http://mosaik911.foren-city.de/?
Das scheint aber stillgelegt zu sein ?


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 09:10
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Diese kleine mosaik911 Website ist Dein Fakten-Lieferant ?
Ob die Seite mosaik911 oder rosaturnschuh.de heißt, spielt keine Rolle. Es wird für jeden nachprüfbar dargelegt, dass deine Twoofer-Autoren Lügner, Betrüger, Tricktäuscher und Abzocker sind. Das ist das Entscheidende. Dich scheint es aber nicht zu interessieren, dass vor allem von Bülow ständig lügt. Hauptsache er ist gegen die offizielle Version. Nur was hat es mit Wahrheitsfindung zu tun, lauter Mist zu erzählen? Weist der offiziellen Version doch mal halb so viele Unwahrheiten nach wie es bei von Bülow geschehen ist, das wäre schon beachtlich.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Diese mosaik911 Website hat sicher zu Recht Fehler gefunden aber ist das alles ?
Es reicht jedenfalls aus, um zu erkennen, was für Scharlatanen man erlegen ist. Zumindest für jeden Normaldenkenden.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Seite ist seit 2010 still, nicht mehr aktualisiert oder anschreibbar ?
Seit dem 10. Jahrestag, aber wen juckt das? Es spielt keine Rolle, wer dahinter steckt und bis wann sie aktiv war. Was zählt sind die Fakten, das seid ihr Twoofer halt nicht gewohnt.

Was ist jetzt mit dem Goldringvideo?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 10:45
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Seite ist seit 2010 still, nicht mehr aktualisiert oder anschreibbar ?
Ist dem Macher die Luft ausgegangen ?
Oder der Geist ?
Du kannst dir garnicht vorstellen, wie mich das gefreut hat, das der Typ endlich aufgehört hat.
Die Seite ist der selbe Müll wie "9/11 Myths", einfach die Lügen von z.B. NORAD übernehmen und sich gut dabei vorkommen wenn man sie nicht widerlegen kann, da offiziell.

Ich glaube er hat ca. zur selben Zeit aufgehört, als das Märchen der Osama-Exekution in Abbottabad in den Äther gerotzt wurde und wollte sich an diesem heissen Eisen nicht die Finger verbrennen. :D
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Was ich bei ihm völlig vermisse ist der gesammte politische Bezug, die Person greift nur Kritiker an, die den Anschlag 9-11 anders als die OT interpretieren.
Ganz genau, der war nie an einer Wahrheitfindung interessiert und wird es nie sein. Mit seiner Seite hat er vielleicht 30% des Themas abgedeckt, die ganze "Cui Bono" Sache war ihm fremd.

Genauso Fakten wie etwa:

-Der "Patriot Act" wurde im Sommer 2001,also vor 9/11 vorbereitet
-Der Irakkrieg wurde vor 9/11 am Reissbrett entworfen
-Der Afghanistankrieg wurde vor 9/11 ebenfalls vorbereitet,aber man brauchte einen Grund für die Invasion dieser Länder
-Der Think Tank"Project for a new American Century" schlug vor, den nahen/mittleren Osten zu okkupieren um an das Öl zu kommen,dabei bedurfte es eines "einschneidenden und katalysierenden Ereignises",sonst hätte man keinen Grund gehabt in Afghanistan/Irak zu "überfallen" und es hätte zu lange gedauert...
-Hamid Karzai,die von der US-Regierung in Afghanistan eingesetzte Marionette, war zuvor bei UNICAL beschäftigt und sollte den Bau einer Ölpipeline ermöglichen
-Dick Cheney hat mit seinem ehemaligen Konzern(Halliburton) persönlich profitiert
-Man hat spezifische Warnungen über einen Terroranschlag Al Qaedas ignoriert,und zwar in mehreren Fällen
-Dick Cheney hat die Befehlsgewalt über NORAD Monate vor 9/11 an sich gerissen und hat kein wasserdichtes Alibi
-Die Taliban haben den Opiumanbau massiv bekämpft,ausgerechnet 2001 war der historische Tiefpunkt erreicht,der Anbau und damit der Export kamen fast zum Erliegen.Damit gingen Bankern jeden Monat 300 Millionen US Dollar verloren, die sie nicht mehr weisswaschen konnten.
-Der militärisch-industrielle Komplex hatte nach dem kalten Krieg keinen Feind mehr und die Mittel für Rüstungsausgaben etc. wurden massiv gestrichen, also musste ein neuer Feind her, was bietet sich da besser an als der Terrorismus?


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 12:15
@Truth_Carnage
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Du kannst dir garnicht vorstellen, wie mich das gefreut hat, das der Typ endlich aufgehört hat.
Das glaub ich Dir gerne, schließlich könnten die dort geäußerten Fakten Dein Weltbild zum Einsturz bringen.

Eine Aktualisierung der Seite ist eh nicht mehr nötig, da vom Truth Movements eh nicht mehr Neues mehr kommt. Das Truth Movement ist tot.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 12:45
@Truth_Carnage
Du hast einfach nicht kapiert, welchen Ansatz die Seite verfolgte.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 12:47
@Truth_Carnage
Achja, du hast noch immer nicht gesagt, wann und wie viel Silverstein an 9/11 verdient, oder wie du sagtest ,,abkassiert" hat. Kommt da noch was?


2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 12:50
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das glaub ich Dir gerne, schließlich könnten die dort geäußerten Fakten Dein Weltbild zum Einsturz bringen
Sag doch lieber mal was zu dem was ich aufgezählt habe, oder willst du dein eigenes Weltbild auf ewig konservieren?

Nein, jetzt mal ohne Angriffe gegen irgendwelche Seiten, egal ob Pro oder Contra VT.

Warum ist es für euch so schwer einzugestehen, das die OT alles andere als gesichert ist?
Wenn man sich die wirklich wichtigen und eindeutigen Hinweise ansieht, dann kommt man einfach zu dem Schluss, das 9/11 zumindest absichtlich zugelassen wurde.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Eine Aktualisierung der Seite ist eh nicht mehr nötig, da vom Truth Movements eh nicht mehr Neues mehr kommt. Das Truth Movement ist tot.
Das Truth Movement mag zwar tot sein, aber die VT ist lebendiger und verbreiteter denn je.
Mir kommt vor vor allem jene, das Israel komplett für 9/11 verantwortlich sei.

Aber wie gesagt ist das nicht meine Überzeugung, nur das Mossad und CIA vom Anschlag wussten und nichts unternommen haben, sondern im Gegenteil dafür sorgten das Al Qaeda Erfolg hat.

Wie auch immer, soll jeder mit seiner Version der Geschichtsschreibung glücklich werden.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Du hast einfach nicht kapiert, welchen Ansatz die Seite verfolgte
Doch, natürlich hab ich das kapiert, ich kenne fast jeden Artikel. Das war nur etwas Gebashe.

Sicher hat sie viel Unsinn widerlegt, aber das 9/11 Spektrum umfasst eben viel mehr als Mosaik im Repertoire hatte.


5x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 13:08
@greenkeeper
Leider wird sie uns in ihrer Gesamtheit (die Wahrheit) vorenthalten, so dass wir spekulieren müssen. Ich meine ich kann meine Theorie nich beweisen, aber sie liegt für mich eindeutig im Bereich des Möglichen.
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. Natürlich, sonst heisst es, ich behaupte Dinge, die nicht bewiesen sind.
Dann hört doch auch auf so besserwisserisch von der Wahrheit zu sprechen. Ihr habt keine Ahnung was abgeht. Ihr spekuliert nur.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn du das als Alptraum empfindest, bist wohl eher du jener, der hier ganz am Anfang steht und das nicht so ganz verdauen kann.
Das war eine Ironie. Ich finde eure Horrorgeschichten naiv und inhaltlich inkonsistent.
Zitat von snafusnafu schrieb:Und jetzt beginnst du vllt zu entdecken, dass die Regierungen, Banken, Versicherungen und die Pharmazie ( WHO...) keineswegs das WOHL des Menschen als Priorität sieht, was du bisher vllt immer geglaubt hast, sondern in erster Linie Kontrolle, Manipulation, Lüge und Weltherrschaft anstrebt.
Unsinn. Glaubst du wirklich, dass die Menschen so naiv und kurzssichtig sind?
Zitat von snafusnafu schrieb:
Und dabei gehen sie über viele LEICHEN (Humankapital). oder ist dir das noch nicht aufgefallen?
Nö. Kriminelle Machenschaften gibt es seit dem es das Geld gibt.

Aufgefallen ist mir aber folgendes:

Alle moderne Verschwörungstheorien, einschließlich 9/11, Chemtrails, Mondlandung, JFK usw... im Grunde gleich gestrickt sind. Die Kernbotschaft lautet immer: Die Welt wird von einer böswilligen Macht beherrscht. Und solange man sich darin einig ist, sind die Wiedersprüche und inkonsistenzen der einzelnen Details irrelevant.

Der Gedanke, dass eine geheime Macht die Welt lenkt ist nicht neu.

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/antisemitische-verschwoerungstheorien
Dieser Wahn hat Tradition: Die antisemitischen Verschwörungstheorien gab es bereits lange vor der NS-Zeit.

Judenfeindliche Fantasien, nach denen sich die Mitglieder der jüdischen Religionsgemeinschaft über alle Grenzen hinweg zum Kampf gegen die Christen verschworen hätten und nach der Weltherrschaft strebten, gehen bis ins Mittelalter zurück.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts behauptete ein französischer Jesuit, Augustin Barruel, "die Juden" erstrebten die Weltherrschaft. Die "Protokolle der Weisen von Zion", eine Fälschung der zaristischen Geheimpolizei am Ende des 19. Jahrhunderts, begründeten eine immer noch lebendige Verschwörungstheorie, an die Hitler und die Nationalsozialisten glaubten, obwohl ein Prozess in der Schweiz 1934/35 die Fälschung in allen Einzelheiten nachgewiesen hatte.

Die "Protokolle" kursieren als ein Schlüsseldokument des Antisemitismus, in viele Sprachen übersetzt, ihre Botschaft wird als scheinbare Welterklärung immer neu geglaubt, weil sie sich gut dazu eignet, von realen Schwierigkeiten und Problemen (wie zum Beispiel im heutigen Russland) abzulenken. Sie gelten als Geheimplan des "Weltjudentums", nach dem "die Juden" in Gestalt der Demokratie und moderner Errungenschaften die Völker der Welt ihrer Herrschaft zu unterwerfen trachten.
http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/was-ist-antisemitismus
Antisemitismus gibt es nicht nur unter Rechtsextremisten. Auch in der Mitte der Gesellschaft und unter Linken sind antisemitische Haltungen keine Seltenheit. Gegenwärtig wird Antisemitismus wird oft mit
antiamerikanischen oder globalisierungskritischen Aussagen verbunden.



3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 13:16
@Truth_Carnage
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Sag doch lieber mal was zu dem was ich aufgezählt habe, oder willst du dein eigenes Weltbild auf ewig konservieren?
Was soll ich dazu sagen? Das sind Behauptungen ohne irgendeinen Beleg Deinerseits. Arbeite einen der Punkte aus, gib Quellen an, die Deine These stützen, dann können wird darüber diskutieren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 13:29
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Dann hört doch auch auf so besserwisserisch von der Wahrheit zu sprechen. Ihr habt keine Ahnung was abgeht. Ihr spekuliert nur.
Du musst mich verwechseln. Wo tue ich denn das?
Deshalb schreibe ich ja, "könnte hätte und vielleicht..."
Zitat von snafusnafu schrieb:Natürlich gibt es keine Beweise, alles nur Vermutungen und Gedanken.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Alle moderne Verschwörungstheorien, einschließlich 9/11, Chemtrails, Mondlandung, JFK usw... im Grunde gleich gestrickt sind. Die Kernbotschaft lautet immer: Die Welt wird von einer böswilligen Macht beherrscht. Und solange man sich darin einig ist, sind die Wiedersprüche und inkonsistenzen der einzelnen Details irrelevant.
Glaube weiterhin an das Gute. ;)

Es ist mir rätselhaft, wieso du immer wieder auf "die Juden" kommst. Dieses Volk wurde geopfert, um einen Stützpunkt im Nahen Osten zu erschaffen. Traurig genug, das "gelobte Land" auf Blut und Tränen zu erbauen. So bestimmt die Bibel das Weltgeschehen. bzw, wird sie dazu benutzt.
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Genauso Fakten wie etwa:

-Der "Patriot Act" wurde im Sommer 2001,also vor 9/11 vorbereitet
-Der Irakkrieg wurde vor 9/11 am Reissbrett entworfen
-Der Afghanistankrieg wurde vor 9/11 ebenfalls vorbereitet,aber man brauchte einen Grund für die Invasion dieser Länder
-Der Think Tank"Project for a new American Century" schlug vor, den nahen/mittleren Osten zu okkupieren um an das Öl zu kommen,dabei bedurfte es eines "einschneidenden und katalysierenden Ereignises",sonst hätte man keinen Grund gehabt in Afghanistan/Irak zu "überfallen" und es hätte zu lange gedauert...
-Hamid Karzai,die von der US-Regierung in Afghanistan eingesetzte Marionette, war zuvor bei UNICAL beschäftigt und sollte den Bau einer Ölpipeline ermöglichen
-Dick Cheney hat mit seinem ehemaligen Konzern(Halliburton) persönlich profitiert
-Man hat spezifische Warnungen über einen Terroranschlag Al Qaedas ignoriert,und zwar in mehreren Fällen
-Dick Cheney hat die Befehlsgewalt über NORAD Monate vor 9/11 an sich gerissen und hat kein wasserdichtes Alibi
-Die Taliban haben den Opiumanbau massiv bekämpft,ausgerechnet 2001 war der historische Tiefpunkt erreicht,der Anbau und damit der Export kamen fast zum Erliegen.Damit gingen Bankern jeden Monat 300 Millionen US Dollar verloren, die sie nicht mehr weisswaschen konnten.
-Der militärisch-industrielle Komplex hatte nach dem kalten Krieg keinen Feind mehr und die Mittel für Rüstungsausgaben etc. wurden massiv gestrichen, also musste ein neuer Feind her, was bietet sich da besser an als der Terrorismus?
Gute Zusammenfassung. @Truth_Carnage


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 13:31
@Truth_Carnage

Soso.... die offizielle Version ist also nicht gesichert. Sicher dat........
Das Problem mit euch OBL-Pflichtverteidigern ist doch immer das selbe.
Den eigentlichen Report KÖNNT ihr nicht widerlegen also beschränkt ihr euch auf erfundene Nebenkriegsschauplätze die mit dem Report nichts zu tun haben um anschliessend auch noch zu behaupten der Report sei nichts wert.

Clever ...

Aber sich wundern wenn der Gegenüber es Gaga-Bla- Bla nennt.

Was habt ihr VT-logen denn bis heute am Reports widerlegen können?

Was habt ihr nicht alles erfinden und erlügen müssen um euren Hass auf die USA weiter rechtfertigen zu können.
Mit allem was ihr hier und in anderen Foren angeschleppt habt gab es blutige Nasen aber bis heute keine Spur von Einsicht.
Wäre es nicht mal Zeit so langsam ein wenig Kleinlauter zu werden?
Ach was da schreit der moderne VTler halt noch lauter er hätte Beweise und Fakten.

Nichts habt ihr ! Überhaupt nichts ! Nicht mal mehr den Verstand um zu kapieren das ihr nichts habt.


Anzeige

3x zitiertmelden