Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 13:58
Hi,

@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Was habt ihr VT-logen denn bis heute am Reports widerlegen können?
Nicht nur das. Es gibt bislang auch keine "inoffizielle Gegendarstellung". Ich vermisse ein Szenario, dass alle Behauptungen der VTler einbezieht und genau so belastbar ist wie NIST Report.
-TR

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 14:25
@Truth_Carnage
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Sag doch lieber mal was zu dem was ich aufgezählt habe, oder willst du dein eigenes Weltbild auf ewig konservieren?
War doch sowieso kein Beweis bei.
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Wenn man sich die wirklich wichtigen und eindeutigen Hinweise ansieht, dann kommt man einfach zu dem Schluss, das 9/11 zumindest absichtlich zugelassen wurde.
Nicht von dir auf andere schließen bitte.
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Mir kommt vor vor allem jene, das Israel komplett für 9/11 verantwortlich sei.
Kein Wunder.
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Sicher hat sie viel Unsinn widerlegt, aber das 9/11 Spektrum umfasst eben viel mehr als Mosaik im Repertoire hatte.
Nein. Das, was nicht auf mosaik911 (und 911myths) widerlegt wurde, ist zu 98% Cui Bono. Und Cui Bono kann man abhaken.

Frage 1: Gibt es dir nicht auch zu denken, dass mosaik überhaupt so viel Unsinn zum widerlegen hatte?

Frage 2: Was ist jetzt mit Lucky Larry? Wie viel hat er an 9/11 verdient? Und wann? Du sagtest doch er hätte ,,abkassiert", also wirst du da ja auch Näheres zu wissen, oder nicht?


2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 14:34
@FZG
ok, restlos überzeugt!! Nur ist die Frage, wieviele Informationen Ein BKAmtschef tatsächlich bekommt. aber ich bin überzeugt worden, hab ich dann wohl entweder überlesen oder meine wirren Hirngänge haben es ignoriert.

@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und Saddham und Gadafi mussten auch weg ..
und warum mußte Mubarak und Tunesien fallen? was waren hier die Gründe? sie haben doch wunderbar mit wem WEsten sogar mit Israel gepartnert?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Destabilisierung, dann ständig schwelende Unsicherheit, Anschläge, Ausnahmezustand so wie seither in Afganistan, Irak und die nächsten 10 - 20 Jahre ginge es auch in Syrien so weiter.
Auch hier ignorierst du wieder das die genannten Länder alles andere als Stabil (was Wirtschaft, Freiheit, Menschenrechte betrifft) waren, und zwar lange vor 2001.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Theoretisch geht alles, die ganzen Hollywood Schinken bringen das ja auch immer.
wieder geschwurbel... -> war die Landshutentführung ein Hollywoodfilm?
Wikipedia: Flugzeugentführung#Geschichte scrollen sie bitte bis zu Entführungsfälle und dann erklär mir bitte wo hier Hollywood? Manchmal hab ich das Gefühl für dich zählt nur vor 1950 und nach 2001...
Nochmal die Frage: Warum sollten sie das Ding nicht ohne Geheimdienste durchziehen können? Weils vier gleichzeitig waren? oder weil es darum ging die Uhr zu lesen?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber erstmal sollte sich jeder selbst fragen ob er das auch tun würde oder könnte, also mal die eigenen Motivationen durchleuchten.
Ich würde nie für Gott sterben. Aber aus Überzeugung würde ich für meine Familie sterben... das ist für manche auch undenkbar.
Wo war die Motivation der Japaner Kamikaze zu begehen? Wieso lobt die Hamas Selbstmordattentäter offiziel? Wie geht das? Man kann alles mit dem Glauben vereinbaren wenn man den richtigen Priester/Aman/Schamane kennt...
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Deutlicher: Versetzt Dich selbst in die Lage des 'fanatischen gläubigen Rächers'.
für uns mitteleuropäer ist so etwas unvorstellbar (aber auch Deutsche Piloten haben Kamikaze aus überzeugung begangen)... weil es uns gut geht, weil wir nicht mehr wirklich an Religionen hängen und leben. anders gesagt, uns geht es zu gut.

Und ja ich kenne Moslem die Schwein essen. unglaublich sogar Alkohol.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Soviel ich weiss ist der Selbstmord im Islam eine schwere Sünde.
könnte das auslegungssache sein? ist es nicht eigentich auch Selbstmord wenn ich mich einem übermächtigen Gegner in den Weg stelle? ich weiß vorher auch das ich dies nicht überleben kann, also könnte ich auch fliehen. Wie gesagt Selbstmordanschlag kann man auch als Kampf bezeichnen, denn man Opfert sich (und soviel ich weiss, sind Opfer in Religionen hoch angesehen).
Desweiteren sprichst du in der Regel mit gemäßigten Moslems, die sich auch entschieden haben hier zu leben (warum eigentlich? kennst du auch flüchtlinge aus dem Irak, Iran, etc. weil sie politisch Verfolgt wurden). Zum Glück sind die meisten Moslems gemässigt die im Ausland leben, denn sonst hätten wir eine massive Verfolgung eben Jener, in Europa und USA wie zu Zeiten Hitlers und Carters mit den Kommunisten. Ja ich weiß Guantamo, ist aber in der Masse nicht zu vergleichen.

Desweiteren ist der Drogenkonsum auch eine schwere Sünde (ist gleichzusetzen mit Alkohol)...
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber diese Zeit braucht eine 'Gegengeschichtsschreibung'.
Wir ziehen wieder in Kriege, vernichten Kulturen.
und wieder ignorierst du - das es genausoviele Kriege in der Zeit nach 2001 gab wie vor 2001... mach nur weiter so.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nach dem 2. Weltkrieg wollen die meisten ja 'nichts gewusst' haben.
ja, nur damals hatte man beweise, man hat gesehen wie millionen Juden deportiert wurde, man hat komische Zeltlager gesehen und nicht wenige... man hat gesehen wie Synagogen abgefackelt wurden, man hat gesehen wie Leute auf Straßen hingerichtet wurden... und auch da gab es Leute die aus Überzeugung gegen Hitlerdeutschland ihr leben geopfert haben.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Seit Ende 2001 begann ein neuer Weltkrieg-Raubzug, so sehen es manche zumindest.
siehe bitte nochmals oben... geh noch mal zu Wiki und überzeug dich selbst - vor 2001 genausovieleverdamtekriegekrigerischehandlungenübergriffeetc wie nach 2001
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aber das kann man nicht gleichziehen mit Neigung zu Terrorhandlungen.
steht in der Bibel das man Kreuzzüge veranstallten soll? steht in der Lutherbibel das man bomben darf? Steht im Koran etwas davon das man seine Schwester töten soll wenn sie mit einem Nichtmoslem zusammensein will? Nochmal, es ist alles vereinbar mit einem Glauben, wenn man will, wenn man den falschen Prediger hat.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Seit wann tritt diese Form Islam-fanatischer Terrorakte eigentlich auf, von denen die Medien jeden Tag berichten ?
Das Olympia Attentat in München fällt mir da ein.
Und auch hier liegst du falsch. Terrorakte durchziehen die Geschichte ebenso wie ermordetet Staatsmänner. nochmal den link den du anscheinend ignorierst: Wikipedia: Selbstmordattentat
Selbstmordattentäter fällt auch unter die asymetrische Kriegsführung. die Art eines Krieges hat sich ja nachweislich die letzten 2000 Jahre etwas verändert. Durch Terror (form einer Kriegsführung) hat der kleine wesentlich mehr vorteile als in einem Kampf. Man muß auch hier natürlich zugeben das die Mudschaedin in Afganisthan in eben jender vom CIA und Spezial Forces ausgebildet wurden, weshlab (nicht nur durch die Waffenlieferungen) die Afganischen Rebellen der Roten Armee solche verluste zufügten (aber auch das kann man ignorieren wenn man will).
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Früher wurde erzählt, es läg in der Natur des Islam, die ganze Welt zu missionieren, das stimmt wahrscheinlich nicht.
bin jetzt 32, habs noch nie gehört. ich kenn nur die Christen die alle missionieren wollten.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Geht im Westen schon seit 1000 Jahren, die katholische Kirche bekämpfte Sekten blutig.
Umgekehrt die frühen Protestanten .. aber jeder weiss: Mit dem inneren Botschaft der Religion hat das nix zu tun.
Also gibst du mir Recht das es moslimische Selbstmordattentäter gibt ;) weil wie ist es mit dem Glauben vereibar ander Glaubensrichtungen zu bekämpfen wenn doch alle an das gleiche Stück Papier glauben?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die andere Frage ist, warum konnten Shiiten, Suniten und auch Juden und Christen bis vor kurzem wie in Syrien sichtbar, noch nachbarschaftlich zusammen leben ?
wieder völlige Ignoranz -> http://forum.konsulate.de/islam-sunniten-schiiten-t-1915.html (Archiv-Version vom 18.03.2013)

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CEsQFjAD&url=https%3A%2F%2Fdgap.org%2Fde%2Farticle%2FgetFullPDF%2F20223&ei=N2TtUPuEMoKptAaCiIHYBA&usg=AFQjCNG61OxmVoCvNGamufmx5Q3XKv7qBQ&bvm=bv.1357316858,d.Yms

http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/onTEAM/preview/Ipw/Akuf/kriege/248ak_pakistan.htm (Archiv-Version vom 30.12.2010)
http://home.uninet.ee/~ecm/themen/IIK.html (Archiv-Version vom 13.10.2007)
ich denke da gabs doch schon sehr viel vorher, auch wenn man sieht welche Religionsgruppen in den einzelnen Ländern Jahrzehnte lang an der Macht waren (siehe Sadam und AssadClan)
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wieso konnten die vermeintlichen Terroristen nicht das Projekt durchziehen ?

Konnten sie das nicht ?
kannst du das in deine Eigenen Worte packen? ich bin nicht hier um Komikern zu zuschauen. du bist doch schlau und schlagfertig, ich will nicht ein Video - ich will deine Meinung die du vertrittst.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Seit wann tritt diese Form Islam-fanatischer Terrorakte eigentlich auf, von denen die Medien jeden Tag berichten ?
sicherlich ist das über die Modernen Medien häufiger zu sehen. Aber könnte nicht daran liegen das sich die Medienwelt in den letzten Jahren extrem verändert hat? allein schon technisch? allein schon das Informationen innerhalb von sekunden von Bagdad nach Gutemala gefunkt werden? das es mehr Menschen gibt die sich aktiv (siehe zb. Youtube) beteiligen? Das es mehr Reporter in Krisenregionen gibt? Desweitern kann man ja nicht bestreiten das in den jeweiligen betroffenen Länder auch ein Machtvakuum herrscht und sich jeder Positionieren will.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und Bewaffnung und bekloppte Kämper rüberschickt ?
komisch das Assad kein Wort über ausländische Kämpfer sagte in seiner letzten Rede. Über die Waffen kann man sich streiten. Fakt ist aber auch das man in diesen Ländern sehr leicht an Waffen kommt. Ich meine die Hamas wird ja auch von jemanden trotz seeblockade mit Waffen und Raketen besorgt. Aber die "Lieferanten" können aber ebenso Freiheitskämpfer sein. Aber trotzem stehen dort Menschen für ihre Überzeugung gegen Assad ein. Und wenn man sich Assads Lebenslauf ansieht -> kann ich das sehr gut verstehen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und meine früheren muslimischen Kollegen, die zwar verschiedenen Auslegungen anhängen aber deshalb aber NIE in Hass geraten, sagen: Der Terrorismus ist nicht von uns. Da kommt Geld von irgendwo, das ist Business.
nochmal... Muslim ist nichtgleich Terrorist oder Glaubenskrieger... aber das willst du nicht verstehen.
das Geld fließt - ist sicher so. Aber das Geld kann auch von eben jener Al Kaida Führungsriege kommen, oder nicht? Genauso wie sich hier in Deutschland viele Leute durch Spenden freikaufen, oder sich Motoradclubs durch "freiwillige" Abgaben finanzieren - haben diese Leute auch Geldgeber in der zweiten Reihe - egal ob durch Mitgliedsbeitrag oder durch Erpressung... die ETA/IRA/RAF hatte auch ein Budget zur Verfügung.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das weiss eigentlich jeder, der wirklich gut hinschaut und auch nachdenkt.
wohl wahr wohl war... der neue Feind ist der kommunismus. allerdings wurde der Kommunismus nicht unbedingt nur von den Kapitalisten einseitig als feind bezeichnet oder? haben die Kommunisten nicht auch ihren gewaltigen Teil zum Feindbild beigetragen und es genauso gemacht? Kann aber natürlich nicht sein das Terroristen auf die Idee haben Feindbilder zu erstellen...
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und meine früheren muslimischen Kollegen, die zwar verschiedenen Auslegungen anhängen aber deshalb aber NIE in Hass geraten, sagen: Der Terrorismus ist nicht von uns. Da kommt Geld von irgendwo, das ist Business.
Meine Kollegen und Freunde sind.... Tunesierin deren komplette Familie in Tunesien lebt sind froh über den Arabischen Frühling. Mein ägyptischer Kollege (lebt dort) ist froh auf dem Tahirplatz gestanden zuhaben. Mein Syrischer gläubiger Freund (der vor 1,5 Jahren für 6 Monate in Syrien bei seiner Familie war) sagte das der Aufstand in Syrien längst überfällig sein. Natürlich - deine Freunde und Kollegen sind viel ehrlicher als meine und nicht gekauft...

du sagst doch selbst immer man solle Links und Rechts schauen... warum tust du das den nicht?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:vernichten Kulturen.
tun wir das? wie kann man kulturen vernichten?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Diese kleine mosaik911 Website ist Dein Fakten-Lieferant ?
wieso zählen deine Zeugen (die man teilweise definitv als Lügner bezeichnen kann) als Grundlage für deine Meinung - @Smoover s werden runtergemacht?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Diese mosaik911 Website hat sicher zu Recht Fehler gefunden aber ist das alles ?
ich habe dir auch schon Fehler nachgewiesen und du ignorierst das trotzdem....
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ist dem Macher die Luft ausgegangen ?
vielleicht die Lust, oder es gibt tatsächlich immernoch keine neuen "beweise", oder vielleicht ist ihm auch etwas zugestoßen? so herrablassen kenne ich dich garnicht.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Was ich bei ihm völlig vermisse ist der gesammte politische Bezug, die Person greift nur Kritiker an, die den Anschlag 9-11 anders als die OT interpretieren.
die Person greift vielleicht eher die Art und Weise der "Beweisführung" an. Selektives Lesen, nicht prüfen von Aussagen, nicht berücksichtigen von andern Fakten, weglassen von Tatsachen, erfinden von Zeugenaussagen... kann man angreifen.

was ich bei EUCH vermisse ist wenn man auf den gesammtpolitischen Bezug hinweist, dies auch selbst tun sollte... was ist seit 2001 eins passiert - ihr redet von den Gewinnern... ignoriert aber auch die Verlierer (es sei den es sind tote nichtamerikaner). die könntet ihr mal auch wieder auflisten. wie zb. die Deutsche Allianzversierung die viel Geld verlor, nur als Beispiel. oder Lehmanbrothers und die darauffolgende Bankenkrise. Die Verschärfung der Gesetze für Banken etc. hast du schon mal eine Liste erstellt mit jenen die Schuldig an dieser Verschwörung sein sollen? in Personen? in Institute? täglich kommen neue hinzu -> heute kommen auch noch die Pharmakonzerne dazu.... es wird immer bunter. aber genau das ist eure stärke... ihr führt nur die "Gewinner" auf, egal ob dies stimmt oder nicht.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Er selbst, also der Mosaik-Macher hält sich wie er sagt, auch offen gegenüber neuen Erkenntnissen. Es gab wohl auch ein Diskussionsforum.
vielleicht weil die neuen Erkenntnisse einfach nicht mehr kommen? geh mal in diesem Forum zurück... die neuste Erkenntnis gab es jeweils ein paar monate vorher - nichts neues... für was muß ich dann noch in mein Postfach schauen? hast du eine Ahnung wie oft schon berechnet wurde das ein Jumbojet nicht einfach an einem Wolkenkratzer abprallen kann (kein witz...).
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Pentagon öffne Deine Geheimschränke !
das gleiche wie bei einer "unabhängigen Untersuchung" würde passieren würde es euch nicht passen - wurden eben die UNterlagen gefälscht oder vernichtet... also was würde es bringen?
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Sicher hat sie viel Unsinn widerlegt, aber das 9/11 Spektrum umfasst eben viel mehr als Mosaik im Repertoire hatte.
dann sollte man dieses Spektrum mal beim Namen paken und eine wenigstens im Ansatz glaubhafte Theorie daraus machen. Eure Anschuldigungen wie die Banken, die Juden, die Rothschilds, die Rüstungsfirmen, die Pharmakonzerne, die Freimaurer hat genauso viel Aussagekraft als würde ich behaupten du seis ein Serienkiller...

und für jemand der Rechtstaatlichkeit befürwortet - solltest du es unterlassen ständig Leute zu beschuldigen. Denn soweit ich weiß herrscht in einem Rechtsstaat die Pflicht der Beweiserbringung... und weil jemand "Gewinn" macht - ist er nicht schuldig.

@Truth_Carnage
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Ich glaube er hat ca. zur selben Zeit aufgehört, als das Märchen der Osama-Exekution in Abbottabad in den Äther gerotzt wurde und wollte sich an diesem heissen Eisen nicht die Finger verbrennen. :D
wahnsinn... typisch -> das Märchen endete wenn dann im Mai 2011... nicht 2010... aber erklärs dir wie es am besten passt.

bring einfach mal deine Quellen damit man mal sieht ob dies den Tatsachen entspricht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 16:28
Ich frage nochmal ... wieso gab es keine runden Wirbelschleppen bei den Einschlägen in die Türme?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 16:29
@Lionmond
frage die Suchfunktion... alles schon besprochen

9/11 Allgemein (Seite 1565) (Beitrag von paco_)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 16:32
Zitat von LionmondLionmond schrieb:wieso gab es keine runden Wirbelschleppen bei den Einschlägen in die Türme?
Der Ausgangspunkt ist falsch, die Annahme nämlich, dass es in einem Feuersturm Wirbelschleppen geben soll.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 18:09
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Der "Patriot Act" wurde im Sommer 2001,also vor 9/11 vorbereitet
falsch.

http://www.911myths.com/index.php/Anticipating_the_Patriot_Act (Archiv-Version vom 10.10.2008)


abgesehen davon: verrätst du mir mal bitte, welchen sinn eine "vorbereitung" gehabt haben soll?
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:-Der Irakkrieg wurde vor 9/11 am Reissbrett entworfen
pläne für eine invasion des iraks wurden bereits vor desert storm entworfen. da brauche ich noch nicht mal nachforschen. aber mal abgesehen davon: wie verlief die invasion des iraks denn im detail?
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:-Der Afghanistankrieg wurde vor 9/11 ebenfalls vorbereitet,aber man brauchte einen Grund für die Invasion dieser Länder
wurde er das?
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:-Der Think Tank"Project for a new American Century" schlug vor, den nahen/mittleren Osten zu okkupieren um an das Öl zu kommen,dabei bedurfte es eines "einschneidenden und katalysierenden Ereignises",sonst hätte man keinen Grund gehabt in Afghanistan/Irak zu "überfallen" und es hätte zu lange gedauert...
schwachsinn. aus einem kontext gerissen und willkürlich in den bevorzugten gesetzt. das gesamte, nicht verkrüpelte zitat bezog sich auf den fortschritt in neuen strategien und technologien im allgmeinen sinne. es wurde nur das offensichtliche genannt, nämlich dass dieser prozess von langsamer natur ist ausser ein "catalyzing event" tritt ein. wie im dezember 1941, als die japanische armada zum ersten mal in der geschichte massiv auf flugzeugträger mit ihren jäger/bomberstaffeln setzt, um einen angriff von see aus zu starten. schlagartig wurder der prozess, der langsam begonnen hatte, von einem tag auf den anderen abgeschlossen. es war ohne untertreibung der letzte tag, an dem schlachtschiffe als die dominierende macht auf den weltmeeren galt.


aber mal abgesehen davon: wer zum henker ist so dumm und hängt seine "weltherrschaftspläne" ans schwarze brett?
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:-Hamid Karzai,die von der US-Regierung in Afghanistan eingesetzte Marionette, war zuvor bei UNICAL beschäftigt und sollte den Bau einer Ölpipeline ermöglichen
Ab 1996 war Unocal an einem Konsortium zum Bau einer Gas-Pipeline durch Afghanistan beteiligt und war dafür auf die Zustimmung der regierenden Taliban angewiesen. Aufgrund öffentlichen Drucks zog sich das Unternehmen 1998 aus dem Projekt zurück. Bei Verschwörungstheoretikern gilt diese Tatsache als ein wichtiges Tatmotiv für die (angeblich durch Washington selbst inszenierten) Anschläge des 11. September 2001, obwohl das gesamte Vorhaben bis jetzt nur auf dem Papier existiert.

Einer Meldung der französischen Tageszeitung Le Monde vom 9. Dezember 2001 zufolge soll der afghanische Präsident Hamid Karzai während der 80er Jahre einen Beratervertrag mit Unocal gehabt haben, was allerdings sowohl Karzai als auch das Unternehmen selber bestreiten.

na das war ja mal ein katalysierendes event du... zwölf jahre und es hat sich immer noch nichts getan.

wird das noch was?

hm...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/vor-karsai-besuch-kompletter-us-abzug-aus-afghanistan-waere-moeglich/7606922.html (Archiv-Version vom 26.03.2023)
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:-Dick Cheney hat mit seinem ehemaligen Konzern(Halliburton) persönlich profitiert
klar, die gesamte rüstungsindustrie hat vom krieg profitiert, nicht nur dicky.

beweis? keiner.
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:-Man hat spezifische Warnungen über einen Terroranschlag Al Qaedas ignoriert,und zwar in mehreren Fällen
und eine absicht dahinter ist wo bewiesen?
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:-Die Taliban haben den Opiumanbau massiv bekämpft,ausgerechnet 2001 war der historische Tiefpunkt erreicht,der Anbau und damit der Export kamen fast zum Erliegen.Damit gingen Bankern jeden Monat 300 Millionen US Dollar verloren, die sie nicht mehr weisswaschen konnten.
300 mio us dollar hälst du für viel geld... du... ich natürlich auch... aber bei den milliarden beträgen, die auf den märkten umgesetzt werden, ist das ein tropfen auf dem heissen stein. fraglich ist ausserdem der wahrheitsgehalt... wie immer.
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:-Dick Cheney hat die Befehlsgewalt über NORAD Monate vor 9/11 an sich gerissen und hat kein wasserdichtes Alibi
für was ein alibi?

abgesehen davon: falsch

http://www.911myths.com/index.php/Cheney_in_charge_of_NORAD (Archiv-Version vom 22.12.2012)
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:-Der militärisch-industrielle Komplex hatte nach dem kalten Krieg keinen Feind mehr und die Mittel für Rüstungsausgaben etc. wurden massiv gestrichen, also musste ein neuer Feind her, was bietet sich da besser an als der Terrorismus?
ne schöne mutmaßung, mehr aber auch nicht.
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:der war nie an einer Wahrheitfindung interessiert und wird es nie sein.
wie ich verdeutlich habe, bist du das auch nicht. wieder nur einer wild am verschwörungstheorisieren.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 19:27
Truth_Carnage schrieb:
-Der militärisch-industrielle Komplex hatte nach dem kalten Krieg keinen Feind mehr und die Mittel für Rüstungsausgaben etc. wurden massiv gestrichen, also musste ein neuer Feind her, was bietet sich da besser an als der Terrorismus?
Zitat von satorsator schrieb:ne schöne mutmaßung, mehr aber auch nicht.
@sator
Was ist daran eine 'schöne Mutmassung' ?
Stimmt doch.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 19:59
@Johncom
@sator
Nur das der Terrorismus nicht wirklich neu ist... Aber auch das kann man wieder ignorieren wenn man will....
Terroristen sind nichts anderes als Widerstandsbewegungen.... Und die gibt es seit es politische Systeme und Völker gibt. Aber ich werde sicherlich wieder belehrt das es so etwas wie heute nie gab... Es gab nie umstürze, Sabotagen, Bürgerkriege, Terrorakte, vor 911... Ich weiß wenn ja wurden sie alle von den Amis und den Banken und den pharmas, den Maurern und den Waffenhändlern und den Regierungen unter false flag initiert.... Of course...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 20:46
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Dann hört doch auch auf so besserwisserisch von der Wahrheit zu sprechen. Ihr habt keine Ahnung was abgeht. Ihr spekuliert nur.
Du doch auch. :) Oder hast Du etwa Ahnung was abgeht? Keiner von uns war dabei als der CR verfasst wurde. Wir können nur anhand unserer Erfahrungen und Sicht der Dinge vermuten ob er Wahrheiten enthält.

Und in punkto "Bündnisfall" und Prozessverschleppung scheint er nun mal seinen Zweck zu erfüllen, meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 22:22
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du doch auch. :) Oder hast Du etwa Ahnung was abgeht? Keiner von uns war dabei als der CR verfasst wurde. Wir können nur anhand unserer Erfahrungen und Sicht der Dinge vermuten ob er Wahrheiten enthält.
Nein, ich habe auch keine Ahnung was abgeht. Aber im Gegensatz zu dir, verspühre ich auch irgendwie gar kein Bedürftnis dies herausfinden and allen Mitteilen zu müssen. Ehrlich gesagt interressiert es mich überhaupt nicht ob der CR korrekt ist oder ob er Wahrheiten enthält. Das ist jetzt 11 Jahre her und ich weiß sicher, dass es sich bei den Verschwörungstheorien bloss um antisemitische Propaganda handelt. Also ist es mir offen gesagt auch egal was am 9.11.2001 alles "wirklich" passiert haben mag. Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass die Welt von irgendwelchen Schattenmächten gelenkt wird. Und habe auch keinen Grund am CR zu zweifeln.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 22:31
@agreschk
dass es sich bei den Verschwörungstheorien um bloss um antisemitische Propaganda handelt.
Meine is jedenfalls nich antisemitisch. Weil es mir nun wieder im Grunde egal is welcher Religion die Verschwörer angehören. Es sind Menschen und davon gibt es gute und böse nun mal in allen Religionen und auch außerhalb davon. Ich denke wenn ein Mensch auf einer Stufe angekommen is, in der er sich für unangreifbar hält, wird er früher oder später sich auch selbst beweisen wollen, dass das wirklich stimmt, ganz egal welcher Religion er angehört. Und ich denke außerdem vor Gott gehört er in diesem Augenblick bereits keiner Religion mehr an.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 22:31
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Terroristen sind nichts anderes als Widerstandsbewegungen.... Und die gibt es seit es politische Systeme und Völker gibt. Aber ich werde sicherlich wieder belehrt das es so etwas wie heute nie gab...
@scarcrow
Schon richtig, aber in der heutigen Zeit sehen wir auch die Bewaffnung und Finanzierung von aussen.
ZB den Guerillakrieg als Methode für die Interessen einer Grossmacht.
Von Nicaragua über Afganistan bis Syrien.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Keiner von uns war dabei als der CR verfasst wurde. Wir können nur anhand unserer Erfahrungen und Sicht der Dinge vermuten ob er Wahrheiten enthält.
@greenkeeper
Auf jeden Fall, wenn man wirklich besser verstehen will brauch man auch Mut zum eigenen Denken.
Und auch Vermutungen rausbringen. Die Gedanken sind frei.

Die Presse ist nicht ( mehr ) frei.
Das sagt
Wiki: Albert "Bert" N. Stubblebine III is a retired Major General in the United States Army. He was the commanding general of the United States Army Intelligence and Security Command from 1981 to 1984

https://www.youtube.com/watch?v=bnO3vlGRQn0

Was mir damals nach 2001, damals politisch wirklich blauägig .. Eindruck machte, waren Gespräche mit Amis die ich auf meinen Asien-Reisen traf. Das waren schokierende Statements über den neuen Polizeistaat drüben, die plötzlich gleichgeschaltete Mainstreampresse und die Diskussionen über inside Job bzw Let it happen on purpose.


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 22:39
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Auf jeden Fall, wenn man wirklich besser verstehen will brauch man auch Mut zum eigenen Denken. Und auch Vermutungen rausbringen. Die Gedanken sind frei.
Sehe ich ganz genau so. Reden kann man über alles. Speakers Corner. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

09.01.2013 um 23:41
@greenkeeper
dass es sich bei den Verschwörungstheorien um bloss um antisemitische Propaganda handelt.
Meine is jedenfalls nich antisemitisch. Weil es mir nun wieder im Grunde egal is welcher Religion die Verschwörer angehören.
Deine noch nicht. Du bist noch nicht soweit. Im Moment ist deine nur Staats- und Demokratiefeindlich.

Wenn ich mich nicht irre ging deine Geschichte wie folgt:
greenkeeper sagte:
Ich denke eher der Anschlag wurde durch US-Dienste mit Wissen der Regierung geplant und Osama als seine eigene Idee untergeschoben und von Osama dann auch organisiert und geleitet.

Motiv für die Planung auf US-Seite war meiner Meinung nach u.a. auch die Auslösung des "Bündnisfalls" in der NATO. Ohne den hätten die USA nämlich alleine in den Irak einmarschieren müssen und die "OBL-Jagd" in Afghanistan wäre ganz ausgefallen.
Ich versuche deiner Idee zu folgen. Wenn das wahr sein sollte, dann muss die Regierung und die Geheimdienste sich gegen das eigene Volk gerichtet haben und zwar heimlich. Das wäre nur möglich, wenn jemand beide Gruppen kontrollieren könnte. Das bedeutet, dass über den Regierungen und Geheimdienste eine weit mächtigere Kontrollinstanz existieren muss. Da jedoch von der Existenz einer solchen globalen Macht in der öffentlichen Meinung nichts bekannt ist, muss es sich um eine globale Schattenmacht handelt, welche die Regierungen sowie ihre Geheimdienste kontrolliert.

Korrekt?

Welche Schlussfolgerungen muss man daraus ziehen?

a) Der Staat ist der Feind (weil Marionette)
b) Demokratie ist eine Lüge
c) Politik ist nur Show (und deshalb uninteressant)
d) Arbeit ist sinnlos, da man damit nur das System vorrantreibt. (perspektivlos)
e) Menschen müssen informiert (geweckt) werden.
d) Die Einteilung in rechts und links ist überholt.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.01.2013 um 00:20
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Auf jeden Fall, wenn man wirklich besser verstehen will brauch man auch Mut zum eigenen Denken.
Und auch Vermutungen rausbringen. Die Gedanken sind frei.
Aber muss man denn die Ganze Suppe löffeln um zu merken dass sie faul geworden ist?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.01.2013 um 00:20
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das gleiche wie bei einer "unabhängigen Untersuchung" würde passieren würde es euch nicht passen - wurden eben die UNterlagen gefälscht oder vernichtet... also was würde es bringen?
@scarcrow
Entweder wird ein Kriminalfall objektiv untersucht oder nicht.
Das 'würde es euch nicht passen' ist Unsinn, was soll der Konjuntiv, was soll das 'ihr'.

Ich sag Dir gerne was mir passen wird, das ist wenn sich europäische Staaten aus dem Mitmachbündnis NATO herauslösen und sich wieder auf ihre eigene Verteidigung konzentrieren. Unabhängig von einer Unertersuchung dort drüben - das wär schon ein erster sehr befriedigender Schritt.

Und sicher steht in den USA eine unabhängige Untersuchung an, mit Betroffenen aller Länder die Zeugen und Anwälte schicken.
Also warten wir das mal ab, dann können wir das diskutieren.

Bis dahin bleibt die Frage: Warum streng geheimhalten - wer hat da was zu verbergen ?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Auch hier ignorierst du wieder das die genannten Länder alles andere als Stabil (was Wirtschaft, Freiheit, Menschenrechte betrifft) waren, und zwar lange vor 2001.
Das was hier zählt, also unsere Werte .. wird in der muslimischen Welt nur teilweise als Fortschritt gesehen. Dazu:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie kann man kulturen vernichten?
Mit Fernsehberieselung,
Werbung, Werbung ..
Die Menschen im nahen Osten sind keine Chinesen, die arbeiten nicht 12 Stunden am Tag und die schicken ihre Frauen nicht in die Fabrik. Also selten jedenfalls.
Ich sag ja nicht toll wie die im Mittelalter leben.
Aber: wir müssen sie auch nicht in die Neuzeit zwingen.
Nicht militärisch.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und warum mußte Mubarak und Tunesien fallen? was waren hier die Gründe? sie haben doch wunderbar mit wem WEsten sogar mit Israel gepartnert?
Auch Saddham hat wunderbar mit dem Westen gepartnert.
Auch Bin Laden ..
Ich weiss nicht warum Ben Ali rausflog und in Marokko und Algerien sich gar nichts tat.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Frage: Warum sollten sie das Ding nicht ohne Geheimdienste durchziehen können? Weils vier gleichzeitig waren? oder weil es darum ging die Uhr zu lesen?
Ja das ist ne gute Frage und ich finde dass genau diejenigen kompetent sind, die mit oder in den Geheimdiensten gearbeitet haben.

Der frühere Major General Stubblebine gibt seine Einschätzung zu den Anschlägen, siehe oben.
Beitrag von Johncom (Seite 37)
Wie ein offizieller auf Bin Laden angesetzter CIA Mann die jetzige Lage im nahen Osten sieht sagt er hier:

Youtube: Ex-CIA Agent: America creates its own enemies
Ex-CIA Agent: America creates its own enemies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wiki: Michael F. Scheuer (born 1952[1]) is a former CIA intelligence officer, American blogger, historian, foreign policy critic, and political analyst. He is currently an adjunct professor at Georgetown University's Center for Peace and Security Studies and an Expert at Wikistrat.[2] In his 22-year career, he served as the Chief of the Bin Laden Issue Station (aka "Alec Station"), from 1996 to 1999, the Osama bin Laden tracking unit at the Counterterrorist Center. He then worked again as Special Advisor to the Chief of the bin Laden unit from September 2001 to November 2004.

Ich hab vorher von Bülow und Ehmke zitiert um anzudeuten dass 9-11 ganz anders gesehen werden kann wenn man Zugang zu 'Inneren Kreisen' hat oder hatte.
Dabei ist es weniger wichtig ob 1980 oder 1990 oder 2001 oder jetzt.
Sondern dass man drin war und seitdem weiss wie es läuft, und um was es immer geht und wie es geht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:bin jetzt 32
In dem Alter naja .. bin jetzt 54, das mein ich nicht arrogant.
Meine 2 Kinder sind längst erwachsen, ich sag ihnen was ich dazugelernt habe, und das ist auch noch 'im Prozess'.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kannst du das in deine Eigenen Worte packen? ich bin nicht hier um Komikern zu zuschauen. du bist doch schlau und schlagfertig, ich will nicht ein Video - ich will deine Meinung die du vertrittst.
Dazu das: Ein normaler Journalist fliegt hochkantig aus seiner Stelle und kann fortan vielleicht noch Hobby-Botaniker interviewen sollte er den Bin Laden Mythos öffentlich hinterfragen. In der Kunst wie hier im Kaberett gibt es einige Freiheiten, auch im deutschen Sprachraum.
Leute wie Pispers, Reter, Schramm können haufenweise auf die Players in der Finanz- und Kriegskrise aufmerksam machen, die spielen das Thema 'zwischen den Zeilen' an, und vor allem mit Humor.
Das ist ERLAUBT, und diese Art Systemkritik hatte sogar damals in der DDR einen grossen Spielraum.

Meine Meinung ist immer gleich: Glaube nichts, denke selbst.
Meine Meinung zu 9-11 inzwischen: Bin Laden zumindest war herkonstruiert, aber wie das Ding ganz genau gelaufen ist, dazu braucht es eine Untersuchung, die ganz vorne nochmal anfängt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das gleiche wie bei einer "unabhängigen Untersuchung" würde passieren würde es euch nicht passen - wurden eben die UNterlagen gefälscht oder vernichtet... also was würde es bringen?
Jetzt sieh es auch mal andersherum:
Sollte die neue Untersuchung ergeben dass die 19 Jungs nur nichtsahnende Puppen waren .. zB ... und eigens für diese Storie mit ungeprüften Visa hereinbebeten wurden in die schöne USA damit sie dort Flugscheine machen ?
Ein solches Ergebnis wäre weiter nicht schlimm, so was kommt schon mal vor.
Aber: Was dann reinhaut, das ist die schnelle Kriegsentscheidung zu Ungunsten Afganistans.
Und nur ein paar Tage später suchte die US-Regierung schon nach werbewirksamen Begründungn für einen neuen Irak-Feldzug.

Würde der Beweis für den 'berechtigten' Angriff also pulverisieren nach einer neuen unabhängigen Untersuchung ?
Hätte der ohnehin schon überschuldete US-Staat ein noch grösseres Problem.
100 000 Familien aus 2 überfallenen Ländern oder mehr könnten klagen und Entschädigung einfordern.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.01.2013 um 00:26
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb: Was dann reinhaut, das ist die schnelle Kriegsentscheidung zu Ungunsten Afganistans.
Zu ungunsten afganistan? Die leiden selber unter den Terroristen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.01.2013 um 00:29
20120303-130231


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.01.2013 um 00:42
@interrobang
Wie war das gemeint !
Hast Du eine Untersuchung, eine Umfrage oder wenigstens eine Presseartikel ?
Über das wirkliche Befinden der Afganis ?


Anzeige

1x zitiertmelden