Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.01.2013 um 16:39
@scarcrow
@Branntweiner

naja der punkt ist eben das ganz sicher nichts sicher ist. Für mich ist sicher das Flugzeuge ins WTC gerast sind und ins Pentagon. Die Theorie es sei gesprengt worden sprengt für mich auch jegliche Vernunft. Für mich ist auch sicher das diese Flugzeuge entführt wurden und nicht ferngesteuert waren wie so mancher sich denkt! Aber darüber hinaus......bin ich mir bei nichts sicher....weder in die eine noch in die andere Richtung! Aber nach allem was ich weiss (oder zu wissen glaube) habe ich eine Tendenz was ich für Wahrscheinlich halte. Zurück bleibt ein schlechtes gefühl das nunmal mit Unwissenheit einhergeht zumal wenn es sich um ein Ereigniss mit solcher Tragweite handelt! Aber da gehts mir wohl wie euch allen auch.....

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.01.2013 um 16:42
@Generationps
zustimmung...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.01.2013 um 16:57
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Was Afghanistan angeht habe ich gesagt das sich mir die Gründe so oder so nicht erschliessen....
@Generationps
https://www.youtube.com/watch?v=gFPLddpgVDQ

- Da sich die Anbauflächen in Afghanistan laut einem Bericht des Focus zwischen 2001 und 2004 um 1500% auf 131000 Hektar vergrößert haben, was exakt der Anbaufläche aus dem Jahr 2011 entspricht, deutet eher alles darauf hin, dass die NATO-Truppen den Drogenhandel nicht bekämpfen, sondern diese Felder erfolgreich vor den Taliban schützen. Der westliche Drogenhandel von Opium und Heroin hängt eng zusammen mit der Rekordernte afghanischer Bauern, die rund 80 Prozent des europäischen Rauschgiftmarkts beliefern.

Zahlreiche Beobachter sind zum Schluss gekommen, dass die Gründe für den Einmarsch nach Afghanistan von der US-Regierung eigens inszeniert wurden, um den im Jahr 2000 von der Taliban-Regierung verbotenen Opiumhandel wieder anzutreiben. Im Jahr 2010 schätzte die Russische Drogenbekämpfungsbehörde den Wert der Opiumernte in Afghanistan auf 65 Milliarden Dollar.-



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.01.2013 um 17:01
@Johncom

Schön, dass du auch einen Holocaustleugnungsversteher zu Wort kommen lässt:
www.gegenfrage.com/der-faschist-und-der-antifaschist


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.01.2013 um 17:07
Holocaustleugnungsversteher hin oder her aber dieser Aspekt wurde nicht nur dort Augeführt. Man sollte nicht alles diskreditieren nur weils aus den falschen Quellen kommt. In etlichen Quellen kann man das lesen. Unter anderem auch hier:
Die CIA als Sponsor des Drogenhandels

Die Geschichte des Drogenhandels in Zentralasien ist eng verwoben mit den verdeckten Operationen der CIA in diesem Gebiet. Vor dem Afghanistankrieg richtete sich die Opiumproduktion Pakistans und Afghanistans nach den kleinen Märkten der Region. Es gab dort keinerlei Produktion von Heroin. (Alfred McCoy: Drug Fallout: The CIA’s Forty Year Complicity in the Narcotics Trade. The Progressive, 1. August 1997)

Die Studien des Forschers Alfred McCoy bestätigen, dass innerhalb von zwei Jahren nach Beginn der Operationen der CIA in Afghanistan „das Grenzgebiet zwischen Pakistan und Afghanistan zur weltweit bedeutendsten Region bezüglich der Heroinproduktion avancierte und 60% des Bedarfes am amerikanischen Markt abdeckte.“ (ebd.)

„Das Kapital der CIA kontrollierte ebenfalls diesen Heroinhandel. Als die Guerillas der Mudschaheddin Regionen Afghanistans besetzten, wiesen sie die dort ansässigen Bauern an, Opium als eine Art revolutionäre Steuer anzubauen. Jenseits der Grenze, in Pakistan, unterhielten afghanische Anführer und einheimische Syndikate unter dem Schutz des pakistanischen Geheimdienstes Hunderte Heroinlabore. In diesem Jahrzehnt des offenen Drogenhandels konnten keinerlei bedeutsame Durchsuchungen oder Verhaftungen durch die U.S. Drug Enforcement Agency [US-amerikanische Drogenverfolgungsbehörde] in Islamabad durchgesetzt werden.“ … (ebd.)

Afghanistan ist ein strategisch äußerst wichtiges Drehkreuz in Zentralasien, angrenzend sowohl an Chinas Westen als auch an die ehemalige Sowjetunion. Es stellt eine Landbrücke für die Öl- und Gas-Pipelines dar, die das Kaspische Meer mit dem Arabischen Meer verbinden. Des Weiteren hat sich seine Lage aber auch als strategisch günstig für die Opiumproduktion herausgestellt. Die Produktion allein in dieser Region deckt heute laut Angaben von UN-Quellen mehr als 90% des Bedarfes an Heroin auf dem Weltmarkt ab und sichert Gewinne in Milliardenhöhe für Wirtschaftsyndikate, Finanzunternehmen, Geheimdienste und das organisierte Verbrechen. (Siehe: Michael Chossudovsky: America’s War on Terrorism. Global Research, 2005, Kapitel XVI)

In der Zeit nach dem Kalten Krieg war in Afghanistan unter dem Schutz der CIA ein akuter Anstieg der Opiumproduktion zu verzeichnen. Seit der Invasion der Vereinigten Staaten in Afghanistan im Jahr 2001 ist die Opiumproduktion um das 33fache angestiegen. Die jährlichen Einnahmen aus dem Drogenhandel der Region des Goldenen Halbmondes wird auf 120 bis 194 Milliarden Dollar (2006) geschätzt, dieses bedeutet einen Anteil von mehr als einem Drittel am jährlichen weltweiten Absatz. (Michael Chossudivsky: Heroin is good for Your Health. Occupation Forces Support Afghan Drug Trade. Global Research, April 2007. Siehe auch: Douglas Keh: Drug Mones in a Changing World. Technical document No. 4, 1998)



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.01.2013 um 17:19
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Holocaustleugnungsversteher hin oder her aber dieser Aspekt wurde nicht nur dort Augeführt. Man sollte nicht alles diskreditieren nur weils aus den falschen Quellen kommt
Dann soll er halt diese Quellen verwenden und nicht Werbung für Nationalsozialisten machen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.01.2013 um 17:39
@Branntweiner

Ist ein künstlerischer Akt, schon vergessen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.01.2013 um 17:41
@Branntweiner

Das stimmt wohl aber vllt. wusste er ja auch einach nicht welche Quelle er da zitiert. Davon ab ein interessanter Gedanke @Johncom


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.01.2013 um 17:49
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:vllt. wusste er ja auch einach nicht welche Quelle er da zitiert
Johncom ist weder dumm noch naiv.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.01.2013 um 00:33
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dann soll er halt diese Quellen verwenden und nicht Werbung für Nationalsozialisten machen.
Also auch wenn er zu einer falschen Seite gegriffen hat, heißt das doch noch lange nicht, dass er dafür Werbung machen wollte. Auch wenn Adolfi sagt, 2 + 2 = 4 dann simmt das doch trotzdem.

Zudem sind gerade einmal 5 % der Bevölkerung Naziwähler. Also com` on! Da gibt es mehr davon in anderen Ländern als bei uns. :D

Das Thema Opium kam vor etlichen Jahren mal im Fernsehen. (Ich meine auf Arte)
Auf der einen Seite des Berges zeigten die USA wie doll sie ein Opiumfeld verbrennen und auf der anderen Seite des Berges bekam das Bergvolk dann von den USA ein vielfach größeres Feld als Dank für den dollen Werbespot. Hauptsache das eigene Volk ist davon überzeugt, dass man erfolgreich gegen Drogen vorgeht.

http://adventofdeception.com/wikileaks-afghanistan-afghan-opium-war/

Vielleicht will man ja auch Assange, weil er zu 9/11 auch was hat ... wer weiß.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.01.2013 um 00:48
@Truth_Carnage
In 'meinem Land ist das Video nicht verfügbar'.

Aber dieses müsste wohl das gleiche sein, anderer Link:

https://www.youtube.com/watch?v=umlir_y6OIk (Video: Fake Al Qaeda Actors EXPOSED! Adam Gadahn & Yousef al-Khattab.)
Das mit der Opiumproduktion stimmt schon so wie oben gebracht, wieviel Geld genau gemacht wird kann keiner mit Bestimmtheit sagen.
- Die Mohnernte in Afghanistan erreicht nach Einschätzung der Vereinten Nationen in diesem Jahr (2007) ein Rekordhoch. Afghanistan produziere mittlerweile fast 95 Prozent der weltweiten Opium-Ernte, heißt es nach Angaben aus US-Regierungskreisen in einem bislang unveröffentlichten UN-Bericht.

Der Staatshaushalt von Afghanistan hatte 2005 insgesamt Einnahmen in Höhe von 876 Millionen Dollar und Ausgaben von 457.3 Millionen Dollar.

Afghanistan war 2006 das Herkunftsland von insgesamt 92 Prozent der weltweiten Opiumproduktion. Das waren 7.286 Tonnen –
. -


Na die Zahlen sind schon älter geben aber einen Eindruck.

Im Zusammenhang mit der US-Invasion nach 9-11 gibt diese Grafik ein Bild ab:

2221c3 afghan-opium-chart

Es ist vielleicht mehr als nur eine Vermutung dass die CIA und die Anwesenheit amerikanischer Truppen den Opiumanbau 'sichert', sowie die Veredelung zu Heroin und dann auch die Transportwege schützt.
Denn vorher, also während des Vietnamkriegs, kam das meiste Heroin aud dem 'goldenen Dreieck'. Burma, Thailand, Laos.
http://nwoobserver.wordpress.com/2009/10/30/cia-heroin-still-rule-day-in-afghanistan/


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.01.2013 um 00:49
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Auch wenn Adolfi sagt, 2 + 2 = 4 dann simmt das doch trotzdem.
Dein Busenbuddy Adolfi? Der hat am 30. Januar 1942 im Berliner Sportpalast auch gesagt
daß das Ergebnis dieses Krieges die Vernichtung des Judentums ist
Da hat er definitiv nicht gelogen.


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.01.2013 um 00:55
@Rho-ny-theta
Ich habe den Beitrag jetzt auch mal der Verwaltung gemeldet, weil das verbreiten von Links zu offensichtlich rechtsradikalen und holocaustleugnerischen Portalen meiner Meinung nach gegen die Forenregeln verstößt
Metapedia rechtsradikal !? Das ist jetzt wirklich mal was neues, zumindest für mich...
Eine Diskussion auf dieser "Fakten"lage ist vermutlich auch hinfällig
Das ist die angegebene Identität von Adam Gadahn, ausserdem ist er ja wirklich auf der FBI Seite als Al Qaeda Terrorist gesucht.

Edit: @Johncom Ja, Thanks ist das selbe Video.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.01.2013 um 00:56
@Branntweiner
Vielleicht sind dir auch einfach nur die Argumente ausgegangen :O

Schade eigentlich, dass du dann so eine Schiene fahren musst. Aber jeder wie er kann - newar??


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.01.2013 um 00:57
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Vielleicht sind dir auch einfach nur die Argumente ausgegangen
Durchaus nicht.

Beitrag von Branntweiner (Seite 46)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.01.2013 um 00:57
@Truth_Carnage
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Metapedia rechtsradikal !? Das ist jetzt wirklich mal was neues, zumindest für mich...
Für den Verfassungsschutz scheinbar nicht, die Zitate mit Quelle kannst du bei Wiki nachlesen.

Um den Rest soll sich ggf. die Verwaltung kümmern, ich geh für heute schlafen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.01.2013 um 00:58
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Metapedia rechtsradikal !? Das ist jetzt wirklich mal was neues
Nachdem der Nationalsozialismus sich vom banalen Rechtsradikalismus immer abgegrenzt hat, muss ich dir recht geben. Die Metapedia ist eine nationalsozialistische Seite.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.01.2013 um 00:58
@Rho-ny-theta

Ich auch - schlaf gut!


Anzeige

melden