Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 13:39
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:aber warum taucht jetzt die Frage nach Fakten auf, die die Regierung als Täter überweisen könnten?
Ich erlaube mir, Dich kurz zu zitieren:
dh_awake schrieb:
Abgesehen davon verstehe ich unter Beweisen das Präsentieren von harten und überprüfbaren Fakten in einem Prozess.
...So kam die Frage zustande.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Inwiefern hat diese Frage bzw. ihre Beantwortung jetzt damit etwas zu tun, dass die USA ohne Beweise Irak und Afghanistan angegriffen haben?
Ähm, dieses habe ICH nicht in Verbindung mitnander gebracht ;)

Gruß, Dumas

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 13:44
Zitat von DumasDumas schrieb:...So kam die Frage zustande.
Ich verstehe es aber immer noch nicht. :)

Ausgangspunkt war doch dieser Satz von mir:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Begründung von Bush: "Wir brauchen keine Beweise, wir wissen dass er (OBL) schuldig ist!"
Daraufhin kam dein Satz:
Zitat von DumasDumas schrieb:DAS ist aber für mich kein Fakt um zu sagen, dass das Ganze von der Regierung aus ging.
Und den Zusammenhang verstehe ich eben nicht. Meinen Satz habe ich ja nicht als Argument dafür herangezogen, dass das Ganze von der Regierung ausging.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 13:49
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich verstehe es aber immer noch nicht. :)
Jetzt muß ich herzhaft lachen :D Du machst mich so wirr, dass ich jetzt auch soweit bin, dass ich es nicht mehr versteh. Na das wird ja ne heitere Diskussion :D

Wart mal, ich geh mal Schritt für Schritt. Also diese Aussage hab ich auch schon mal wo gelesen, und ich finde, dass diese Aussage wirklich ungeheuerlich ist. Aber passt zu Bush (Krieg spielen)
dh_awake schrieb:
Begründung von Bush: "Wir brauchen keine Beweise, wir wissen dass er (OBL) schuldig ist!"
So @dh_awake , und jetzt Du wieder... Wir werden das doch jetzt auf die Reihe bekommen hier :D

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 13:56
Ah @dh_awake , jetzt hab ichs! :D
dh_awake schrieb:
Begründung von Bush: "Wir brauchen keine Beweise, wir wissen dass er (OBL) schuldig ist!"


Daraufhin kam dein Satz:

Dumas schrieb:
DAS ist aber für mich kein Fakt um zu sagen, dass das Ganze von der Regierung aus ging.
Ich sags mal anders. Meiner Meinung nach hat Bush ohne jegliche Beweise den Krieg begonnen. Aber wie gesagt, weil der Kerl halt a bissl Krieg spielen wollte.
ABER für mich ist das KEIN Fakt oder Beweis, dass er die Anschläge inszeniert hat, nur um endlich im Irak einmaschieren zu können.

Hm, verstehst mich was ich mein @dh_awake ? Ich hoffe doch, denn jetzt weiß ich nimmer, wie ich es anders ausrücken könnte :D

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 13:59
Zitat von DumasDumas schrieb:ABER für mich ist das KEIN Fakt oder Beweis, dass er die Anschläge inszeniert hat, nur um endlich im Irak einmaschieren zu können.
Ist es ja auch nicht! Und behaupte ich ja auch nicht.

Die Ausgangsbehauptung von mir war, dass er keinerlei Beweise gibt, dass Osama was mit 9/11 zu tun hatte.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:01
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Ausgangsbehauptung von mir war, dass er keinerlei Beweise gibt, dass Osama was mit 9/11 zu tun hatte.
...und darauf hin hab ich geantwortet, dass es aber auch keinerlei Beweise gibt, dass die Regierung diese Anschläge verübt hat bzw. dafür verantwortlich ist ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:09
Zitat von DumasDumas schrieb:...und darauf hin hab ich geantwortet, dass es aber auch keinerlei Beweise gibt, dass die Regierung diese Anschläge verübt hat bzw. dafür verantwortlich ist
Ich habe das Gefühl, hier findet ein unfairer Vergleich statt.

Denn in der Beweispflicht ist selbstverständlich die US-Regierung mit ihren milliardenschweren Geheimdiensten und all ihren Möglichkeiten.
Wenn die behauptet "Osama war's!" und damit Massenmord begeht, dann müssen selbstverständlich Beweise her.
Die es aber nicht gibt.

Aber wofür oder wogegen steht jetzt dein Argument ("dass es aber auch keinerlei Beweise gibt, dass die Regierung diese Anschläge verübt hat bzw. dafür verantwortlich ist")?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:15
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich habe das Gefühl, hier findet ein unfairer Vergleich statt.
Denn in der Beweispflicht ist selbstverständlich die US-Regierung mit ihren milliardenschweren Geheimdiensten und all ihren Möglichkeiten.
Wenn die behauptet "Osama war's!" und damit Massenmord begeht, dann müssen selbstverständlich Beweise her.
Die es aber nicht gibt.
Aber wofür oder wogegen steht jetzt dein Argument ("dass es aber auch keinerlei Beweise gibt, dass die Regierung diese Anschläge verübt hat bzw. dafür verantwortlich ist")?
@dh_awake
Du, da gilt aber gleiches Recht für alle ;) Du willst Beweise, dass Bin Laden nichts mit 9/11 zu tun hatte und ich will Beweise, dass die Regierung was damit zu tun hatte (wenn sie es denn war).

Ich finds nicht als unfairen Vergleich. Ich kann mich halt nicht anders bzw. so gut ausdrücken, dass ich meine Meinung verständlich an den Mann bringe.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:23
Zitat von DumasDumas schrieb:Du willst Beweise, dass Bin Laden nichts mit 9/11 zu tun hatte und ich will Beweise, dass die Regierung was damit zu tun hatte (wenn sie es denn war).
Das kann ich nun nicht mehr nachvollziehen.

Es ist doch - für mich zumindest - völlig klar, dass hier die US-Regierung in der Beweispflicht steht, wenn sie mit ihrer Behauptung, OBL war für 9/11 verantwortlich, Hundertausende Unschuldige massakriert.

Was haben die Behauptungen einiger VTler in einem Forum, es handele sich um einen Insidejob, mit der Beweispflicht einer Regierung zu tun?

Ich denke, das ist ein sehr grundlegender Punkt, dem man sich widmen sollte.

Nachtrag: Ich will Beweise, DASS Bin Laden etwas mit 9/11 zu tun hatte.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:33
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es ist doch - für mich zumindest - völlig klar, dass hier die US-Regierung in der Beweispflicht steht, wenn sie mit ihrer Behauptung, OBL war für 9/11 verantwortlich, Hundertausende Unschuldige massakriert.
Da gebe ich Dir ja auch recht. Völlig korrekt @dh_awake . Aber wenns denn die Regierung gewesen sein sollte, dann muß das doch auch bewiesen werden. Oder nicht? Denn da starben ja auch viele unschuldige Menschen.

Gut, dann fasse ich jetzt nochmal zusammen, so wie ich Deine Worte verstehe.
Also die Regierung hat 3000 Menschen "geopfert", damit sie einen Grund haben in den Irak einzumaschieren um dann dort weiter morden zu können? Ist das jetzt so korrekt von mir verstanden worden?
Dumas schrieb:
Du willst Beweise, dass Bin Laden nichts mit 9/11 zu tun hatte und ich will Beweise, dass die Regierung was damit zu tun hatte (wenn sie es denn war).

@dh_awake
Das kann ich nun nicht mehr nachvollziehen.
Nicht? Hm, dann weiß ich nicht mehr, wie ich es anders erklären soll :(

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:43
Zitat von DumasDumas schrieb:Also die Regierung hat 3000 Menschen "geopfert", damit sie einen Grund haben in den Irak einzumaschieren um dann dort weiter morden zu können? Ist das jetzt so korrekt von mir verstanden worden?
Nein, das habe ich nun wirklich nicht geschrieben.

Es hat auch gar nichts mit der Beweispflicht der völkerrechtswidrig agierenden (historisches Päsens) USA zu tun, einer Beweispflicht nämlich, die völlig unabhängig von irgendwelchen Insidejobs und völlig unabhängig von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern oder Wahrheitsbewegungen ist.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:43
Zitat von DumasDumas schrieb:Also die Regierung hat 3000 Menschen "geopfert", damit sie einen Grund haben in den Irak einzumaschieren um dann dort weiter morden zu können?
Das wäre aber auch ohne dieses Opfer gegangen, siehe angebliche Atomwaffen im Irak. Da hat sich am Ende auch niemand wirklich dran gestört, dass die USA keine Atomwaffen gefunden hat. Es gibt keinen Grund für die US-Regierung 9/11 durchgeführt zu haben oder gar geschehen zu lassen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:45
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein, das habe ich nun wirklich nicht geschrieben.
Stimmt, hast nicht geschrieben, aber ich. Also hab ich Deine Worte falsch verstanden bzw. Deine Ansicht noch nicht korrekt erfasst.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:47
Zitat von AniaraAniara schrieb: Es gibt keinen Grund für die US-Regierung 9/11 durchgeführt zu haben oder gar geschehen zu lassen.
Hab ich auch nicht geschrieben bzw. ist auch nicht meine Meinung ;)

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:47
@Dumas
Richtig, diese Aussage war auch nicht auf dich bezogen. :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:49
Achso @Aniara , dann entschuldige bitte. Sah nur meinen Nick und zack ...schrieb ich :D

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:49
Zitat von DumasDumas schrieb:Also hab ich Deine Worte falsch verstanden bzw. Deine Ansicht noch nicht korrekt erfasst.
Meine Behauptung: Die USA kann keine gerichtsfesten Beweise vorlegen, dass Osama bin Laden für 9/11 verantwortlich war.

Meine persönlichen Ansichten über 9/11 haben mit dieser Behauptung nichts zu tun.

LG


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:50
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Meine Behauptung: Die USA kann keine gerichtsfesten Beweise vorlegen, dass Osama bin Laden für 9/11 verantwortlich war.

Meine persönlichen Ansichten über 9/11 haben mit dieser Behauptung nichts zu tun.
Gut @dh_awake , JETZT habe ich verstanden.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:51
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Meine Behauptung: Die USA kann keine gerichtsfesten Beweise vorlegen, dass Osama bin Laden für 9/11 verantwortlich war.
Aber da irrst du dich, sie haben doch die Aussage von Bin Ladens Schwiegersohn, zählt diese Aussage nichts vor Gericht?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2014 um 14:58
Kommt drauf an, ob der Schwiegersohn loyal war oder er seinem Schwiegervater ans Bein pinkeln wollte...Wäre jetzt nicht so der tollste Beweis, also dessen Aussage. Nur meine Meinung.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden