Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:11
Zitat von sliderslider schrieb:Aber es ist logischer den Präsidenten panisch vom Stuhl zu reißen, aus dem Gebäude zu rennen um dann draußen festzustellen, dass man gar nicht weiß, was man eigentlich nun tun will ?!
Es ist völlig egal, wohin man den Präsidenten bringt.
Wichtig ist nur, ihn von dort wegzuschaffen, wo er ein fixes und darüberhinaus noch zuvor bekannt gegebenes Ziel bietet.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:17
Zitat von sliderslider schrieb:Aber es ist logischer den Präsidenten panisch vom Stuhl zu reißen, aus dem Gebäude zu rennen um dann draußen festzustellen, dass man gar nicht weiß, was man eigentlich nun tun will ?!
Du glaubst allen ernstes der Secret-Service hat keinen Plan was er tun soll wenn der US-Präsident sich in einer wohl begründeten Gefahrenlage befindet ? In dem Fall hat der Secret-Service eines seiner Hauptaufgaben überhaupt nicht verstanden und ist somit nutzlos.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Genau: Ist es nicht besser, den Präsidenten erst einmal relativ geschützt im Gebäude zu lassen als ihn ins Freie zu bringen, wo ihn dann jeder erschießen kann?
Es ist notwendig festzustellen wie die Gefahrenlage vor der Schule ist. Eine Gefahrenlage war nicht gegeben, dass bedeutete für mein Verständnis das es sicher war den Präsidenten aus der Schule zu entfernen. Denn, wer weiss wie lange die Lage noch sicher gewesen wäre ? Amerika wurde ja bereits angegriffen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:24
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du glaubst allen ernstes der Secret-Service hat keinen Plan was er tun soll wenn der US-Präsident sich in einer wohl begründeten Gefahrenlage befindet ?
Es erschließt sich mir nicht, warum Bush sich in einer Gefahrenlage befunden haben soll, wenn in New York zwei Flugzeuge in zwei Hochhäuser fliegen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:24
Es ist nämlich vollkommen absurd anzunehmen das der Secret-Service das Risiko eingegangen wäre das die Grundschule womöglich noch zu einem zweiten Alamo werden könnte.

Wenn Amerika schon "under attack" ist dann muss der Präsident weg aus der Öffentlichkeit. Das ist sowas von klar, alles andere ist kompletter Unsinn. Das ist alles nicht geschehen und aus diesem Grund ist das einer der hinreichenden Indizien die darüber Aufschluss geben anzunehmen das 9/11 im LIHOP-Modus lief.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:26
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist nämlich vollkommen absurd anzunehmen das der Secret-Service das Risiko eingegangen wäre das die Grundschule womöglich noch zu einem zweiten Alamo werden könnte.
Nicht alles Hinkende ist ein Vergleich, aber dieser Vergleich hinkt wirklich sehr stark.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:27
@DearMRHazzard

Da du die Vorgehensweisen und Taktiken des Secret Service nicht kennst (so geht es wohl jedem hier), ist da gar nichts hinreichend. Es ist einfach eine Theorie und die hat sicher auch ihre Berechtigung. Aber mehr als Spekulationen lassen sich davon nicht ableiten.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:37
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es erschließt sich mir nicht, warum Bush sich in einer Gefahrenlage befunden haben soll, wenn in New York zwei Flugzeuge in zwei Hochhäuser fliegen.
Tja, wenn mein Land und meine Bürger angegriffen werden dann muss ich davon ausgehen das ich als Staatsoberhaupt ebenfalls das Ziel sein könnte. Welche Gründe sollte ausgerechnet ich haben davon auszugehen das dem nicht so wäre ? Genau, keine.
Aus diesem Grund muss mich mein Sicherheitsdienst sofort aus der Schule entfernen um mich in Sicherheit zu bringen denn in dieser Schule bin ich nicht sicher weil jeder weiss das ich dort bin.

Ist alles nicht geschehen. Vorwissen wird dadurch plausibel.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.08.2014 um 23:42
Zitat von sliderslider schrieb:Da du die Vorgehensweisen und Taktiken des Secret Service nicht kennst (so geht es wohl jedem hier), ist da gar nichts hinreichend.
Ich muss die Vorgehensweisen und Taktiken des Secret-Service im Detail nicht kennen. Auch für einen Laien ist klar ersichtlich das UNTÄTIGKEIT in Anbetracht der Umstände eine reine Fahrlässigkeit darstellt.
Inkompetenz wäre hier eine Erklärung aber auch vorsätzliches Handeln kann man nicht vom Tisch nehmen. Betrachtet man das Gesamtbild von 9/11 und dessen Folgen dann erscheint Vorsatz weit plausibler als Inkompetenz.

LIHOP !


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 00:22
Zudem Herr Bush auch noch öffentlich gelogen hat - er erzählt er hätte das erste Flugzeug im TV gesehen. Freudscher Versprecher? immer wieder Lügen..Lügen..Lügen

https://www.youtube.com/watch?v=hs3O6Ekkog8


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 00:31
Wie hoch die Macht des industriellen Komplexes in der USA ist und wie sehr er seit dem 2ten Weltkrieg Einfluss auf die Regierung und dessen Entscheidungen nimmt, wird in der Arte Doku sehr gut dargestellt.

PNAC wird behandelt und der militärisch industrielle Komplex steht im Fokus - Warum führt Amerika Krieg wird gut beantwortet und dargestellt.

Außerdem geht es um die Lügengebäude, die sich die Regierung und die regierungsnahen Medien erschaffen und immer wieder Lügen und Pr Kampagnen geschaffen werden, um den Krieg gesellschaftlich zu etablieren. Das ständige Rollenspiel "Gut und Böse" und die angebliche Verbreitung der "Demokratie", so wie auch am Beispiel von Irak auch speziell im Bezug zu 911, was sehr gut behandelt wird.
Sollte jeder mal gesehen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=FywaUZ7A4JI


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 04:00
@Dumas ach weißt du ist wie ne Comedy Serie hier. Unterhaltung hat man doch immer gerne


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 07:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn Amerika schon "under attack" ist dann muss der Präsident weg aus der Öffentlichkeit. Das ist sowas von klar, alles andere ist kompletter Unsinn. Das ist alles nicht geschehen und aus diesem Grund ist das einer der hinreichenden Indizien die darüber Aufschluss geben anzunehmen das 9/11 im LIHOP-Modus lief.
Oh cool, der Secret Service ist also auch ganz unnötigerweise eingeweiht gewesen.
Gibt es von denen irgendwelche Whistleblower?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 07:36
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn Du die Lehrer und Kinder mit einbeziehen möchtest in diesem Sachverhalt sicherlich.
Nicht zu vergessen die anwesenden Journalisten.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Uns beiden ist jedoch klar das davon nicht die Rede ist bei dieser Thematik. Oder ?
Bei dir war ich mir da nicht so sicher. Schau dir doch deine Formulierung noch mal an:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:wie der Secret-Service reagiert hat nachdem allen Anwesenden in der Emma E. Booker Elementary School klar war das Amerika sich "under attack" befindet.
Statt "allen Anwesenden in der Emma E. Booker Elementary School" hättest du auch einfach "ihm" schreiben können. Hast du aber nicht. Wohl doch nur wegen des dramatischen Effekts bei dieser Thematik. Oder?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tja, wenn mein Land und meine Bürger angegriffen werden dann muss ich davon ausgehen das ich als Staatsoberhaupt ebenfalls das Ziel sein könnte.
Das ist ein Staatsoberhaupt ohnehin, auch ohne daß "Land und Bürger" angegriffen werden. Demnächst behauptest du wohl noch, für ein Vorwissen spräche allein schon der Umstand, daß der Secret Service überhaupt anwesend war?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 08:55
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:immer wieder Lügen..Lügen..Lügen
Es ist echt nicht schön, wenn jemand lügt, ne. ;)
Aber als Präsident darf man sich natürlich nicht versprechen oder auch mal irren, das ist immer eine Lüge^^


Diese ganze leidige Diskussion über die Reaktion von Bush ist doch völlig für die Tonne. Wenn er überstürzt die Schule verlassen hätte, dann hätten hier einige doch auch wieder gemeckert mit der Begründung. "Warum hat man den denn Präsidenten so überstürzt evakuiert, da hätte doch was passieren können, das war nicht professionell....."
Genau so wäre die Diskussion dann auch entbrannt^^


Außerdem frage ich mich, warum der Finanzhaushalt der USA kurz vor der Staatspleite stand und warum man quasi nichts erreicht hat durch 9/11.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 09:14
@cm-punk

Natürlich ist diese ganze Diskussion für die Tonne.
Aber sehr aufschlussreich. :D
Wer über sowas in dieser Weise spekulieren muss, ist wirklich sehr verzweifelt. :D

1) Warum hätte man den Secret Service einweihen sollen?
Je weniger Mitwisser, desto besser, außerdem hätten sie sich ohne Wissen auch viel natürlicher verhalten.

2) Angenommen, der Secret Service war eingeweiht und das Verweilen in der Schule wäre ein absolutes no-go, wie @kannichsein insinuiert .
Warum sollten die dann so dämlich sein und sich völlig "falsch" verhalten?
man sollte doch annehmen, dass sie das Spiel mitspielen und sich so verhalten, als sei die Bedrohung echt. .


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 09:22
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist notwendig festzustellen wie die Gefahrenlage vor der Schule ist. Eine Gefahrenlage war nicht gegeben,
Oh, woher weißt du das? Es hätte sehr wohl eine Gefahrenlage geben können, die der Secret Service vielleicht erst einmal sichern wollte.

Du hast keine Ahnung, welche Überlegungen die Leute vom Secret Service gemacht haben oder wie die Vorgehenspläne in so einem Fall sind, aber leitest aus dem Verhalten sofort einen Inside-Job ab. Sehr seriös, sowas.

Ich halte einen Notfallplan "Bei akuter abstrakter Bedrohung des Präsidenten bleibt der erstmal im sicheren Gebäude und wird erst ins Freie gebracht, wenn die Umgebung gecheckt und gesichert wurde" für äußerst plausibel. Auch wenn darin nicht der Fall beachtet wurde, daß das Gebäude von einem Flugzeug bedroht wird. Man wirft in Panik nicht einfach ausgearbeitete Pläne über den Haufen, sondern arbeitet sie ab, auch wenn in diesem Fall es eventuell nicht richtig gewesen wäre. Daraus kann man in keinster Weise einen Inside-Job ableiten.

Z.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 09:33
Ich sehe einfach keinen Sinn darin die Schule panisch zu verlassen.

Welcher Gefahr soll der Präsident denn in diesem Gebäude ausgesetzt sein ?
Es ist zu klein um es mit einem Flugzeug direkt zu treffen. Zudem liegt die Stadt eher abseits und man hätte wohl recht schnell bemerkt, wenn dort ein Flieger unterwegs ist, der dort nicht hin gehört (das Chaos bei der Flugsicherung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen und mit Sicherheit etwas, was im Vorfeld unterschätzt wurde).
Es wurde mit Sicherheit vor Eintreffen des Präsidenten komplett auf den Kopf gestellt um Sprengstoff oder andere Gefahren im Gebäude auszuschließen. Was nicht abgesucht werden kann ist eine Reiseroute von dieser Schule zur Air Force One. Auf dem Weg kann sonstwas passieren.


Meines Wissens wurde in der Zeit bevor man die Schule verlassen hat eine Presseerklärung zu den Vorfällen der beiden WTCs vorbereitet. Bush wollte so viel ich weiß direkt nach Washington fliegen, was der Secret Service zu Beginn noch verhindert hat, sich aber im späteren Verlauf dem gebeugt hat.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 11:57
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich ist diese ganze Diskussion für die Tonne.
Find ich auch, dennnoch beteiligst du dich und stellst Spekulationen auf.
Ich hab auch eine - mal angenommen:

der Secret Service wusste (wovon ich ausgehe), dass das erste Flugzeug in den Tower geflogen ist und Bush sagt dort die Wahrheit, dass er vom ersten Flugzeug wusste und setzt sich dennoch seelenruhig in den Klassenraum, um dann wenig später ins Ohr geflüstert zu bekommen, auch das 2te Flugzeug ist ins WTC gecrasht. ;)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 12:15
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:der Secret Service wusste (wovon ich ausgehe), dass das erste Flugzeug in den Tower geflogen ist und Bush sagt dort die Wahrheit, dass er vom ersten Flugzeug wusste und setzt sich dennoch seelenruhig in den Klassenraum, um dann wenig später ins Ohr geflüstert zu bekommen, auch das 2te Flugzeug ist ins WTC gecrasht
Und wo liegt jetzt das Problem?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 12:43
@Aniara
Vielleicht darin?
Der Präsident ist Oberbefehlshaber der Streitkräfte und auch der Nationalgarde der Bundesstaaten, sofern sich diese im Einsatz für den Bund befinden. Obwohl das Recht zur Kriegserklärung nach Artikel I Abschnitt 8 der Verfassung dem Kongress zusteht, kann der Präsident den Truppen selbständig nahezu alle Befehle erteilen, sofern er gewisse parlamentarische Kontrollrechte wahrt und nicht formal einen Krieg erklärt.
Wikipedia: Präsident der Vereinigten Staaten#Oberbefehlshaber


Anzeige

melden