Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 12:55
@Aniara
Aber da wär er ja auch nicht der Einzige gewesen, der nicht erreichbar war - gabs schonmal eine längere Diskussion hier: Beitrag von dh_awake (Seite 125)

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 12:55
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:der Secret Service wusste (wovon ich ausgehe), dass das erste Flugzeug in den Tower geflogen ist und Bush sagt dort die Wahrheit, dass er vom ersten Flugzeug wusste und setzt sich dennoch seelenruhig in den Klassenraum, um dann wenig später ins Ohr geflüstert zu bekommen, auch das 2te Flugzeug ist ins WTC gecrasht.
Warum hätte Bush denn bei Flugzeug 1 nicht ersteinmal ganz einfach von einem tragischen Unfall ausgehen können und warum soll er deswegen nicht auch sein Tagesprogramm abarbeiten?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 12:56
@knallkopp
Ja sicher...warum nicht


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 12:58
@knallkopp
Das erste Flugzeug hätte auch ein tragischer Unfall sein können, da war noch nicht von einem sicheren Terroranschlag die Rede. Und ein Unfall hätte jetzt den Präsidenten soweiso zu keiner überstürzten Reaktion veranlasst.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 12:59
@Aniara

Genau das meine ich ja.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:03
@knallkopp
@Aniara
Wann wurden die Hijackings gemeldet und wann war Bush im Kindergarten?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:06
Und welche Reaktion nun angemessen gewesen wäre... Spekulation. Das kann man nur im Nachhinein sagen und besser beurteilen.
In dieser (und jeder anderen) Situation gibt es Möglichkeiten. Dabei ist weder das Eine noch das Andere sicher. Dank der Erfahrungen die man besitzt, schätzt und wägt man halt aber ab und geht wahrscheinlich so halb einen vorgefertigten Plan, der für eine solche oder ähnliche Situation gedacht ist, ab.
Am Ende kann man sagen: der Plan ist aufgegangen. Der Präsident hat überlebt. Klarer Fall von Cui bono... ;-)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:09
@kannnichsein

Keine Ahnung. Aber warum sollte man denn, als man es denn wusste, dass ein Flugzeug entführt wurde - dank der Erfahrungen die man hat - davon ausgehen, dass diese Entführung so gänzlich anders als die bisherigen verlaufen wird?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:17
Es ergibt einfach keinen Sinn, den Secret Service in ein Inside Job oder LIHOP Szenario einzuweihen.
Warum sollten die Verschwörer unnötig viele Mitwisser produzieren?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:22
Hi,

@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wann wurden die Hijackings gemeldet und wann war Bush im Kindergarten?
Vor allem steht doch die Frage: welche Reaktion wäre denn angemessen? Was erwartest du? Solange nicht klar ist, wie groß das Problem wirklich ist, solange sollte man sich seiner Verantwortung bewusst sein und eine unüberlegte Panik vermeiden. Die kann nämlich größere Schäden hervorrufen als das Problem selber.
Daher gilt aus meiner Sicht in solchen Situationen: "The show must go on."
-TR


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:27
Ich habe den Eindruck, ganz egal, wie die Reaktion auch ausgefallen wäre - für die Truther wäre sie immer Beleg für ein Vorwissen gewesen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:30
Hi,
@geeky
*grummel* Du raubst einem doch wirklich jedwede Illusion. Schäm dich. :D Aber es stimmt, es ist im Nachherein immer falsch, was man tat.

-TR


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:35
@geeky
Ich habe den Eindruck, ganz egal, wie die Reaktion auch ausgefallen wäre - für die Truther wäre sie immer Beleg für ein Vorwissen gewesen.
Hätte sich Hr. Bush, nachdem er von seinen Untergebenen unterrichtet wurde von seinem Stuhl erhoben, und den Kindern erläutert, daß es einen "schweren Zwischenfall" gab, und er somit sofort den Raum verlassen müßte, würde ich dieses Verhalten angemessen und nachvollziehbar befinden.
Jedoch weiter der Lesung beizuwohnen, als wäre nix passiert, ist schon sehr merkwürdig ...


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:37
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:und den Kindern erläutert, daß es einen "schweren Zwischenfall" gab,
Das wäre aber völlig sinnlos gewesen. Die Kinder hätten das gar nicht verstanden, womöglich wäre Panik ausgebrochen, lautes Kinderweinen. Nicht gut.
Stattdessen ist er ruhig geblieben und hat weiter gemacht, sie wie ein Präsident eben reagieren muss.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:39
@geeky
Also gab es deiner Meinung nach kein Vorwissen der Regierung?

Dann ist bspw. dieses presidential briefing wohl fake: http://edition.cnn.com/2004/ALLPOLITICS/04/10/august6.memo/


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:40
Siehst Du, das ist das, was Du als angemessen empfindest. Dummerweise kann man die Auffassung Angemessenheit nicht verallgemeinern, übertragen oder letztlich und universell als richtig oder falsch bewerten.
Klar, ich hätte auch mit dem von dir geschilderten Szenario leben können, halte auch das für angemessen, deswegen ist doch aber ein Abwarten - meinetwegen auf neue Infos, Lageeinschätzungen, Ideen - nicht falsch oder gar merkwürdig.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:42
Hi,
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann ist bspw. dieses presidential briefing wohl fake:
Aus welchem Satz folgerst du ein gesichertes Vorwissen um 9/11, das in eine konkrete Handlung hätte führen müssen?
TR


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 13:53
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann ist bspw. dieses presidential briefing wohl fake:
Also war es doch Bin Laden?

MIHOP vom Tisch?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 14:16
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das wäre aber völlig sinnlos gewesen. Die Kinder hätten das gar nicht verstanden, womöglich wäre Panik ausgebrochen, lautes Kinderweinen. Nicht gut.
Keiner hätte verlangt, daß er ins Detail geht, eine einfache kinderfreundliche Erklärung hätte genügt.
Zum Beispiel: "Es hat einen "Unfall" gegeben und er müßte nun sofort den Raum verlassen, weil man seine Hilfe ersucht." Dann hätte er sich bei den Kindern entschuldigt und gleichzeitig versprochen die Lesung mit den Kleinen zu wiederholen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Stattdessen ist er ruhig geblieben und hat weiter gemacht, sie wie ein Präsident eben reagieren muss.
Das unmittelbare Verlassen eines Raumes kann man auch einigermaßen ruhig gestalten, ich meine das sollte den Präsidenten schon möglich sein, oder?
Zitat von AniaraAniara schrieb:hat weiter gemacht, sie wie ein Präsident eben reagieren muss.
Für meine Ansichten hat er unangemessen reagiert/agiert, von einem Mensch in so einem Amt erwarte ich andere Verhaltensmuster. Aber wie bereits es schon @knallkopp beschrieb, ein jeder hat nunmal seine eigene (subjektive) Wahrnehmung der Umwelt.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.08.2014 um 14:47
@ThreadPolizist
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Für meine Ansichten hat er unangemessen reagiert/agiert, von einem Mensch in so einem Amt erwarte ich andere Verhaltensmuster.
Und genau das sei dir ungenommen. Dies sollte man halt nur nicht heranziehen, um eine Mitwisserschaft oder auch nur irgendwas zu unterstellen oder besser noch, zu belegen.
Nur den Schritt von der ist ruhig sitzen geblieben zu der muss mehr gewusst haben den kann ich nicht mitgehen.


Anzeige

1x zitiertmelden