Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 09:57
@geeky
Naja, es geht doch um den 11. September und ich war vorhin auf bild.de und habe das gefunden.
Könnte man doch eine interessante VT daraus basteln, gibt's auch sicher schon in den USA.
Ich will mal die Meinung der "VT-Experten" hören.

Ich finde es erstmal Quatsch, aber oft finden findige Leute weitere Hinweise und Indizien dafür, dass mehr dahinterstecken könnte als nur reiner Zufall.
Gibt ja genug Zeugenaussagen, die nicht mit NIST zusammenzubringen sind.
Frag jetzt bitte nicht welche, der Thread gibt da einiges her.

Dass man auf die Weise vielleicht "Spuren verwischt".
Wussten die zu viel?
Halt die typischen Fragen.
Ich lese hier schon eine Weile mit, weil mich das Thema interessiert und wollte mal was neues beisteuern, bevor wieder über die immer gleichen Themen spekuliert wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 10:06
@Moses77
In den WTCs war Asbest verbaut, das haben die Feuerwehrleute wohl eingeatmet, was für den Krebs mitunter verantwortlich sein wird.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:wollte mal was neues beisteuern
Leider auch nichts neues von dir. ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 10:59
@Moses77
@Aniara

Nicht nur Asbest, es brannte ja schließlich alles Mögliche, wie beispielsweise CRT-Monitore. Dass dabei nach dem Einsturz etliche x-beliebige giftige Stoffe eingeatmet wurden und dies schwere Folgen haben kann, ist ja völlig klar. Ist mir unverständlich dass viele daraus eine VT konstruieren.

Gibt ja ne geisteskranke VT dazu. Die Dimitri Khalezov'sche nukleare Sprengung, die Arbeiter erkrankten demzufolge durch die Strahlung. :D *duck und weg*


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 11:47
Zitat von GohanGohan schrieb:Dass dabei nach dem Einsturz etliche x-beliebige giftige Stoffe eingeatmet wurden und dies schwere Folgen haben kann, ist ja völlig klar.
Für Bush & Co war das eben überhaupt nicht klar, sonst hätten sie ja nicht kurz nach 9/11 erklärt, dass man die Luft völlig bedenkenlos einatmen könne.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 12:01
@dh_awake

Hast du ne Quelle dazu? Und: Man kann auch (leider) auch irren, im Nachhinein ist man öfter schlauer.

Es wurde nach dem Einsturz sicherlich zuallererst nach Überlebenden gesucht, da blieb für Feuerwehrleute/Helfer wohl keine Zeit, sich gleich entsprechende sichere Masken o. ä. zu besorgen, da das Finden von Überlebenden verständlicherweise an oberster Stelle stand.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 12:05
@dh_awake
und das beweisst was ?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 12:07
Zitat von GohanGohan schrieb:Hast du ne Quelle dazu?
Wikipedia: United States Environmental Protection Agency September 11 attacks pollution controversy


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 12:16
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und das beweisst was ?
Das beweist, dass entweder diese Aussage
Zitat von AniaraAniara schrieb:In den WTCs war Asbest verbaut, das haben die Feuerwehrleute wohl eingeatmet, was für den Krebs mitunter verantwortlich sein wird.
falsch ist oder

EPA Administrator Christie Whitman (auf Anweisung des weißen Hauses?) gelogen hat:

She says that samples so far are “reassuring about potential exposure of rescue crews and the public to environmental contaminants.” The tests “found either no asbestos or very low levels of asbestos.” In Brooklyn, which is directly in the WTC smoke plume’s path (see 9:59 a.m. September 11, 2001 and 10:28 a.m. September 11, 2001), she says that “levels of lead, asbestos and volatile organic compounds in air samples… were not detectable or not of concern.”
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=enviromental_impact_911_attacks_1323#enviromental_impact_911_attacks_1323 (Archiv-Version vom 28.03.2014)

Ich tippe mal eher auf radiokative Verstrahlung oder darauf, dass @Aniara Recht hat.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 13:00
@dh_awake
oder drittens sie es zum Zeitpunkt nicht wussten.....


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 13:14
@querdenkerSZ
Es könnte ja auch sein, daß es eine Unterscheidung gibt zwischen den Feuerwehrleuten direkt vor Ort, und den Bürgern durch deren Stadtteil der Qualm und Staub zieht, gibt...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 13:47
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Es könnte ja auch sein, daß es eine Unterscheidung gibt zwischen den Feuerwehrleuten direkt vor Ort, und den Bürgern durch deren Stadtteil der Qualm und Staub zieht, gibt...
Ach, warum differenzieren, wenn man stattdessen von radioaktiver Verstrahlung fabulieren kann?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 13:54
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:oder drittens sie es zum Zeitpunkt nicht wussten.....
Entschudige, aber wenn ich sowas nicht weiß, dann sage ich nicht, dass die Luft ungefährlich ist ...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 13:59
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:wenn ich sowas nicht weiß, dann sage ich nicht, dass die Luft ungefährlich ist ...
Das haben sogar die Bundesrichter festgestellt:
"Christie Whitman, when she led the Environmental Protection Agency, made "misleading statements of safety" about the air quality near the World Trade Center in the days after the Sept. 11 attack and may have put the public in danger, a federal judge found yesterday.

The pointed criticism of Mrs. Whitman came in a ruling by the judge, Deborah A. Batts of Federal District Court in Manhattan, in a 2004 class action lawsuit on behalf of residents and schoolchildren from downtown Manhattan and Brooklyn who say they were exposed to air contamination inside buildings near the trade center.

The suit, against Mrs. Whitman, other former and current E.P.A. officials and the agency itself, charges that they failed to warn people of dangerous materials in the air and then failed to carry out an adequate cleanup. The plaintiffs are seeking monetary damages and want the judge to order a thorough cleaning.

In her ruling, Judge Batts decided not to dismiss the case against Mrs. Whitman, who is being sued both as former administrator of the E.P.A. and as an individual."

http://www.nytimes.com/2006/02/03/nyregion/03suit.html?_r=0


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 15:16
Das eingeatmete Asbest war jetzt nicht mein Hauptgedanke als ich den Artikel gelesen hab.
http://www.bild.de/news/ausland/krebs/erkrankung-nach-9-11-laesst-drei-feuerwehrleute-sterben-37905672.bild.html
Sondern, dass diese drei Feuerwehrleute alle am selben Tag gestorben sind.
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit?
"Meine" VT sähe eher so aus, dass da nachgeholfen wurde, weil die zu viel wussten oder sowas.
Los, steinigt mich^^


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 15:39
@Moses77
Achso, die US-Regierung möchte die Drei beseitigen und damit es möglichst auffällig ist, werden alle drei am gleichen Tag liquidiert? Warum 13 Jahre später?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 15:45
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:"Meine" VT sähe eher so aus, dass da nachgeholfen wurde, weil die zu viel wussten
Dann wird halt das notariell beglaubigte Testament geöffnet. Töten bringt alleine nichts, es muss das Testament vernichtet werden.

Aber schön, dass die drei nun nach ihrem Tod instrumentalisiert werden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 17:59
Wo instrumentalisiere ich da jetzt irgendwen?
Es war doch nur mal ein Gedanke von mir.
Hier im VT-Bereich wird doch über jeden Quatsch diskutiert, kein Grund gleich wieder irgendwelche Sachen zu unterstellen.
Es ist halt eigenartig, dass drei Ersthelfer der Feuerwehr am selben Tag sterben.
Sonst wäre der Artikel ja auch nicht erschienen.

@Aniara
Da habe ich auch schon dran gedacht an die Dinge.
Wenn man ganz krass drauf wäre, könnte man auch Absicht vermuten vom Geheimdienst, alle drei an einem Tag zu töten, um potenzielle Whistleblower oder Augenzeugen abzuschrecken ja nichts zu sagen, wenn ihnen ihr Leben lieb ist.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 18:22
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn man ganz krass drauf wäre, könnte man auch Absicht vermuten vom Geheimdienst, alle drei an einem Tag zu töten, um potenzielle Whistleblower oder Augenzeugen abzuschrecken ja nichts zu sagen, wenn ihnen ihr Leben lieb ist.
Einfach nur ekelhaft!!!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 18:28
@Moses77
More than 850 firefighters and ambulance workers are battling WTC-related cancer, according to the firefighters union.
http://nypost.com/2014/09/25/3-retired-firefighters-who-helped-at-ground-zero-die-on-same-day/?utm_campaign=SocialFlow&utm_source=NYPFacebook&utm_medium=SocialFlow

Inwiefern sollte es auf potentielle Whistleblower abschreckend wirken, wenn drei von 850 Ersthelfern innerhalb weniger Stunden an Krebs sterben?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 18:43
@Moses77
Na komm, wir sind hier zwar in Verschwörung, trotzdem sollte man vernünftig und realistisch diskutieren.


Anzeige

melden