Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 18:45
@McMurdo
Alter was geht ab^^
Wozu sind Geheimdienste denn deiner Meinung nach da?
Wenn die dich gerade mal nicht abhören oder deine Daten abgreifen, wickeln die ganz andere Aktionen ab. Von ursprünglich geheimen Foltergefängnissen (black sites) bis hin Auftragsmorden und Sabotageakten ist die Palette doch weit gefasst.

Da können wir hier nur spekulieren, diese Aktionen sind ja unter Verschluss normalerweise.
Zumindest bis an den Tag, an dem ein Whistleblower sowas an die Öffentlichkeit bringt, was bei Auftragsmördern naturgemäß eher schwierig ist.
@geeky
Mal ganz abgefahren:
Wenn jetzt, was weiß ich, drei innerhalb der Partei recht bekannte AfD-Mitglieder z.B. am selben Tag an Krebs oder herzversagen oder was auch immer sterben würden und das in der Zeitung stehen würde, würde ich mir zumindest als AfD-Mitglied auch kurz Sorgen machen, da die AfD ja offensichtlich einigen mächtigen Herrschaften auf die Nerven geht.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 18:53
@Moses77

Jeden Tag sterben 20.000 Menschen an Krebs. Es ist also nicht auszuschließen, daß darunter auch mal 3 AfD-Mitglieder sind. Solange das aber nicht in der BL*D steht, wirst du es wahrscheinlich nie erfahren.
Übrigens: die Namen der 3 Feuerwehrleute kanntest du vorher auch nicht, es ist also Unsinn, hier von "recht bekannte" zu sprechen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 19:13
@Moses77

Ich bitte dich Inständig diese Leute aus euren VT-Phantasterein herauszuhalten, sie haben wohl genug mitgemacht. Du scheinst nicht Herr deines eigenen Gedankengangs zu sein wenn Du abstreitest ihren Tod zu Instrumentalisieren und ihnen im selben Atemzug etwagiges Geheimwissen zu unterstellen das sie Liquidierungswürdig macht, wohlgemerkt nach dem sie 13 Jahre lang darüber geschwiegen und somit Beihilfe zu Mord/ Vertuschung einer Straftat geleistet haben sollen.

Denk mal darüber nach, bitte.

Übrigens sind allein September insgesamt 5 First Responder an den Folgen ihres WTC-Einsatzes gestorben und wir können leider davon ausgehen das in nächster Zeit wohl noch mehr ihren Kampf dagegen verlieren, die Mortalität von LFA und RS steigt mit dem Alter der Betroffenen.

@geeky

Der Artikel der NYT beschreibt leider nur die Spitze des Eisbergs, schon 2004 wurden von den 11,768 Mitgliedern der verschiedenen Einsatzkräften und Freiwilligen 1,138 mit akuten Syptomen von LFA (Lung Function Abnormality) und RS (Respiratory Syndrom) erfasst und diese Zahl ist mit den Jahren bestimmt nicht weniger geworden.

@Groucho
@dh_awake

Ich zitiere einen Beitrag meiner Wenigkeit von 2011 bzgl.
Ich tippe mal eher auf radiokative Verstrahlung...snip
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 492) (Beitrag von ChamplooMK2)
snip.. Radionuclides. We analyzed the gamma spectrum of the samples using an EG&G/Ortec high-purity Ge detector (50% relative efficiency) gamma counter (EG&G/Ortec Instruments, Inc., Oak Ridge, TN). We analyzed approximately 50 peaks based on statistical significance (counting/lack of interferences). These included thorium, uranium, actinium series, and primordial radionuclides. Liquid scintillation analyses were conducted for emissions on the total dust and smoke samples using a Packard Tri-Carb Model 2770 TR/SL (Packard Instrument, Meriden, CT). The MDA for alpha radioactivity was 0.30 DPM (0.14 pCi) based on a NIST-traceable 226Ra standard (National Institute of Standards and Technology, Gaithersburg, MD). When placed in the liquid scintillation fluid, the WTC samples are somewhat darker than the backgrounds and calibration standard, which may cause slight underreporting of the beta activity due to quenching and standard-to-sample efficiency bias.


Das Ergebniss war :

We found only background levels of alpha radionuclide activity by liquid scintillation counter analysis of all three samples. Beta activity was slightly elevated, but not more than twice the background level. There were no levels of gamma activity > 1 Bq/g except for naturally occurring potassium-40...snip
Quelle war damals diese hier

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/?term=10.1289/ehp.02110703

aber leider scheint die Studie, die vom NIoH in Auftrag gegeben wurde nicht mehr im Archiv zu sein.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 19:19
@ChamplooMK2
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb:Der Artikel der NYT beschreibt leider nur die Spitze des Eisbergs, schon 2004 wurden von den 11,768 Mitgliedern der verschiedenen Einsatzkräften und Freiwilligen 1,138 mit akuten Syptomen von LFA (Lung Function Abnormality) und RS (Respiratory Syndrom) erfasst und diese Zahl ist mit den Jahren bestimmt nicht weniger geworden.
Hier eine aktuelle Studie dazu:
"MMP-2 and TIMP-1 predict healing of WTC-lung injury in New York City firefighters"
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3913317/

Auch Nierenschäden sind unter den Ersthelfern sehr verbreitet:
https://www.mountsinai.org/about-us/newsroom/press-releases/kidney-damage-in-first-responders-linked-to-september-11



@Moses77

Es gibt sicher auch Tage, an denen 3 Sekretärinnen an Krebs sterben. Ist das für dich dann ein Signal an alle potentiellen Whistleblower unter den Sekretärinnen? Schließlich könnten die vor 13 Jahren mal alle in derselben Straßenbahn gesessen haben und Zeuge eines Unfalls geworden sein, der sich im Nachhinein als Versicherungsbetrug herausstellte.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 19:46
@geeky

Danke dir aber die Nolan e.a. Studie war mir schon bekannt.

Als Überbleibsel meiner Nonsenwiedersprecher-Tage erkunde ich mich unregelmässig Regelmässig ;) über das Verbleiben der Einsatzkräfte da ich für diese schon Damals ein Faible hatte.

Wobei die Nolan et all Ergebnisse für die damaligen Beteiligten leider etwas zu Spät kommen aber für zukünftige Ereignisse dieser Art hoffentlich Hilfreich seien können.

Interessanterweise scheint es auch eine Verbindung zwischen PTBS und den Lungenerkrankungen zu geben ( und da wiederum zwischen "organisierten" Einsatzkräften und Freiwilligen Helfern) aber das würde hier wohl zu weit gehen und sowieso Offtopic.

mfg


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 20:19
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Alter was geht ab^^
Deine 3 Brüder sind gestorben, weil sie Menschen das Leben retten wollten. Dein Leben wird nie mehr so sein wie es mal wahr. Jeden Tag hast du die ihre Blut- und Schmutzverschmierten Gesichter vor Augen wie sie, unter Einsatz ihres Lebens, Menschen gerettet haben. Und jetzt kommt jemand daher und sagt: Nene, die haben niemanden gerettet, das war alles nur eine Verschwörung und weil sie zu viel wussten, hat man sie umgebracht.

Das geht ab!


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 20:50
@McMurdo
Wo schreib ich die hätten niemanden gerettet?
Man kann auch unabsichtlich in ne Schießerei geraten und wird dann von den Schützen erpresst nix zu sagen mit Gewalt.
Ich dachte hier im VT-Bereich darf man spekulieren.
Aber egal, das sollte nur ein Denkanstoß sein, weil es sonst hier nix Neues gibt über was man reden kann.
Man dreht sich doch immer wieder im Kreis.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 20:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nene, die haben niemanden gerettet, das war alles nur eine Verschwörung und weil sie zu viel wussten, hat man sie umgebracht.
Aber das hat er doch nirgendwo behauptet, dass sie niemanden gerettet haben!

Was den Tod dieser drei Feuerwehrmänner anbelangt ist klar, dass der VT-Gedanke sehr weit hergeholt ist.
Wäre bekannt, dass die drei Männer einander gekannt haben (was ja auf zwei der Männer sogar zutrifft - sie waren beste Freunde von klein an) und vorhatten, z. B. eine Pressekonferenz zu geben, dann erst fände ich die Erwähnung dieses Gedankens legitim.


Aber die Wahrscheinichkeit, dass Angehörige nun gezielt das Allmyforum aufsuchen, um zu lesen, ob da etwaige Verschwörungstheorien über den Tod ihrer Helden kursieren, ist verschwindend gering.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 21:08
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wo schreib ich die hätten niemanden gerettet?
Wenn sie Teil der Verschwörung sind und deshalb umgebracht werden mussten, unterstellt man, das sie sich mitschuldig am Tod von über 3000 Menschen gemacht haben. Da sind die geretteten doch keinen Pfifferling mehr wert.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber die Wahrscheinichkeit, dass Angehörige nun gezielt das Allmyforum aufsuchen, um zu lesen, ob da etwaige Verschwörungstheorien über den Tod ihrer Helden kursieren, ist verschwindend gering.
Stimmt, solche Ideen verbreiten sich ja übers Internet auch gar nicht.

Und darum geht es auch nicht!

Ich spekuliere ja auch nicht darüber ob deine verstorbene Mutter in Wahrheit eigentlich eine Hure war und dein Vater jetzt einfach nur ein dummer Idiot der einen Bastard nach dem anderen groß zieht!!

Und das nur weil deine Mutter zufällig ein paar Damen aus diesem Umfeld kannte.


Verzeih mir diese harten Worte aber von den Toten soll man nichts außer auf gute Weise sagen. Und haltlose Verdächtigungen gehören da mit Sicherheit nicht zu den geeigneten Weisen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 21:14
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und haltlose Verdächtigungen gehören da mit Sicherheit nicht zu den geeigneten Weisen.
Ja, in diesem Fall geb ich dir eh Recht!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 21:19
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:und vorhatten, z. B. eine Pressekonferenz zu geben
Wenn würde eine Pressekonferenz von denen interessieren?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 21:55
@Aniara

Na die, die sie abgehört hätten und die nun wüssten, worüber sie eine Pressekonferenz geben wollen.
Können wir das Thema jetzt ruhen lassen? Gibt ja keine Grundlage, es weiterzuspinnen.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 22:23
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hätte nie gedacht dass so ein Turm einstürzen würde.
Ich war damals aber auch noch recht jung.

Die Vorstellung ging eher dahin, dass der obere Teil irgendwie "runterfällt".

@McMurdo


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 22:31
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Na die, die sie abgehört hätten und die nun wüssten, worüber sie eine Pressekonferenz geben wollen.
Ja, aber wer würde denn auf so eine Pressekonferenz gehen um sich das anzuhören, was die zu sagen haben? Das sind doch nur ein paar uninteressante Feuerwehrleute.
Außerdem wäre es absurd, alle drei so auffällig zu beseitigen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

26.09.2014 um 23:13
@Aniara

Sorry, aber was verstehst du daran nicht?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Können wir das Thema jetzt ruhen lassen? Gibt ja keine Grundlage, es weiterzuspinnen.



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

28.09.2014 um 13:14
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Sorry, aber was verstehst du daran nicht?
Naja, du hast das Thema weiter aufgegriffen, mich hat interessiert, wenn eine solche Pressekonferenz interessieren würde. Du bist ja hier nicht der, der die Themen vorgibt, oder? ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.10.2014 um 09:32
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 26.09.2014:Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hätte nie gedacht dass so ein Turm einstürzen würde.
Ich war damals aber auch noch recht jung.

Die Vorstellung ging eher dahin, dass der obere Teil irgendwie "runterfällt".
Wann etwas umkippt ist physikalisch klar definiert. Dazu muss der Schwerpunkt eines Quaders (wie dem Teil der WTCs über den Einschlagstellen) schon enorm nach Außen wandern ... oder anders gesagt, der Gebäudeteil stark kippen. Diese Bedingung war einfach nicht gegeben. Immerhin waren die konstruktiven Verbindungen in den vom Einschlag betroffenen Stockwerken noch überwiegend intakt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.10.2014 um 09:38
Uh Physik - vade retro satanas :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.10.2014 um 18:49
Zitat von sliderslider schrieb:Wann etwas umkippt ist physikalisch klar definiert. Dazu muss der Schwerpunkt eines Quaders (wie dem Teil der WTCs über den Einschlagstellen) schon enorm nach Außen wandern ... oder anders gesagt, der Gebäudeteil stark kippen. Diese Bedingung war einfach nicht gegeben. Immerhin waren die konstruktiven Verbindungen in den vom Einschlag betroffenen Stockwerken noch überwiegend intakt.
Aus heutiger Sicht natürlich logisch, aber damals als Jugendlicher vor dem Fernseher, hätte ich eben wenn überhaupt nur gedacht, dass der obere Teil an der Einschlagsstelle wegbrechen und seitlich abrutschen könnte.

Youtube: 9/11: South Tower Collapse video compilation
9/11: South Tower Collapse video compilation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieses Verhalten trat in schwacher Form auch bei dem Südturm auf, man sieht (zb. bei 0:48 min) wie der obere Teil seitlich wegkippt, eigentlich deutlich wegbricht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.10.2014 um 21:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aus heutiger Sicht natürlich logisch, aber damals als Jugendlicher vor dem Fernseher, hätte ich eben wenn überhaupt nur gedacht, dass der obere Teil an der Einschlagsstelle wegbrechen und seitlich abrutschen könnte.
Kann ich gut nachvollziehen. Es zeigt aber auch das unsere Vorstellungen dann eben doch dann nicht immer so ganz mit der Wirklichkeit übereinstimmen müssen.


Anzeige

melden