Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 13:39
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:das FBI über ein Jahr vor dem 11. Sept. 2001 wusste, dass sich Al Quaida-Mitglieder, einige von ihnen Piloten, im Land aufhalten.
CIA wußte es noch eher.
Ich kann leider keinen Link oder Quelle zu nennen. Hab das in einer Doku auf ZDFinfo gehört. Darin wurde erwähnt, dass die Kommunikation zwischen CIA und FBI nicht grad kooperativ und vorbildlich war.

Gruß, Dumas

Anzeige
4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 13:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das hatten wir schon zig mal. Hinweise und behauptungen bekomen die etliche am tag.
Auch das mag sein, aber darum ging es dir ja gar nicht. Du wolltest einen Link mit einem Whistleblower, schon vergessen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 13:42
@dh_awake
Jo. Ich dachte da an whistleblower aus der regierung. War aber da wohl ein missverständnis.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 13:43
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb: Darin wurde erwähnt, dass die Kommunikation zwischen CIA und FBI nicht grad kooperativ und vorbildlich war.
Nett ausgedrückt. In der USA ist (oder hoffentlich war es eher so...) das die teilweise auch konkurrieren.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 13:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:n der USA ist (oder hoffentlich war es eher so...) das die teilweise auch konkurrieren.
Ich denke, dass ist auch heut noch so @interrobang . Jede Einrichtung (oder wie nennt man CIA usw. ? ) will für sich glänzen und die Lorbeeren ernten. Die haben es immernoch nicht geschnallt, dass man in der Gemeinsamkeit mehr erreichen kann.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 13:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:der Unterschied zwischen deiner Einschätzung des Mannes und den FBI Typen, die ihn nicht ernst nahmen:
Um das noch einmal richtig zu stellen:

Das FBI hat Niaz Khan ernst genommen:
"A former FBI official will say the FBI agents believe Khan and aggressively try to follow every lead in the case [...]"

nur hat das Headquarter jegliche Bemühungen vereitelt:
"[...] but word comes from FBI headquarters saying, “Return him to London and forget about it. He is returned to Britain and handed over to British authorities."

Aber das hatte ich dir ja schon mal geschrieben. ;)

Hier handelt es sich also eindeutig um Vertuschung.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 13:52
Jedenfalls ist es das am "vollständigsten, gründlichsten und am besten recherchierte" Video, daß zu dem Thema der no plane Theorie im Netz ist, es lohnt sich also allemal es sich anzuschauen, da man es nicht mit anderen Videos zu diesem Thema vergleichen kann.
Was macht dich so sicher, dass diese 'Beweise' nicht gefälscht sind ?

Und wieso entwickeln immer Menschen, die gar nicht dabeigewesen sind, die keinen Kontakt zu Augenzeugen hatten, die oftmals Tausende Kilometer entfernt leben, solche Videos ?

Eine Sammlung von Fake-Videos und reißerischen Sprüchen macht eine Theorie nicht glaubwürdiger ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 13:55
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hier handelt es sich also eindeutig um Vertuschung.
Nicht wirklich. Das ist eben nur eine interpretation von dir.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 13:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht wirklich. Das ist eben nur eine interpretation von dir.
Die Beamten wollen den Fall Niaz Khan aggressiv verfolgen, dürfen aber von ihren Chefs aus nicht.

Was ist deine Interpretation?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 14:01
Zitat von DumasDumas schrieb:Darin wurde erwähnt, dass die Kommunikation zwischen CIA und FBI nicht grad kooperativ und vorbildlich war.
Und die dritte im Bunde war die NSA.

Aber im Fall Khan handelt es sich um interne Kommunikation.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 14:08
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und die dritte im Bunde war die NSA.
Weiß ich nicht. Wurde in dem Bericht bei ZDFinfo nicht erwähnt.

Aber meine Meinung ist, auch wenn das Interne der USA nicht so gut kooperiert, zeugt das nicht von einem Inside-Job bezüglich 9/11. Es stellt zwar eine Schwäche dar, wenn sich die Jungs von CIA und FBI nicht verstehen und zusammen arbeiten können, aber ist bestimmt nicht verantwortlich für knapp 3000 Tote. Ich persönlich bin kein Bush-Freund, aber ich denke nicht, dass er so viel Menschen "opfert" nur um a bissl Krieg spielen zu können...so abartig kann kein Mensch sein!

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 14:11
@interrobang

Was hat es mit diesem Video bzw. dem Ersteller (Simon Shack?) auf sich?

Ich kenne den nicht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 14:13
@Kc
Is glaube ich das Video was von FF aus folgenden grund gelöscht wurde:
Link von Holocaustleugner, Video von Holocaustleugner



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 14:20
@Kc

Es geht um das Video "September Clues".


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 14:23
Zitat von DumasDumas schrieb:so abartig kann kein Mensch sein!
Die Pentagontypen wären schon in den 1960igern bereit gewesen, einen nuklearen Krieg anzuzetteln.
MK Ultra, Operation Northwoods, Operation Gladio usw...

Also an Abartigkeit scheint es wirklich nicht zu mangeln :(


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 14:24
@dh_awake
@interrobang

Alles klar, danke.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 14:25
@dh_awake
Bitte nicht wieder die gleichen Lügen. Auserdem wen man nach der gewschichte gehen kann dan kann man dasselbe von Russland, Deutschland, Japan usw... behaupten. Also fakten und keine Fantasy.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 14:25
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich persönlich bin kein Bush-Freund, aber ich denke nicht, dass er so viel Menschen "opfert" nur um a bissl Krieg spielen zu können...so abartig kann kein Mensch sein!
Wieso nich?

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 14:30
Dumas schrieb:
Ich persönlich bin kein Bush-Freund, aber ich denke nicht, dass er so viel Menschen "opfert" nur um a bissl Krieg spielen zu können...so abartig kann kein Mensch sein!


Wieso nich?
Meinst jetzt mit "Wieso nich" , weil ich kein Bush-Freund bin oder weil ich denke, dass ein Mensch nicht so abartig sein kann? @greenkeeper


Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 14:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bitte nicht wieder die gleichen Lügen.
Entschuldige bitte, @interrobang, aber darf ich von dir nach dem Lügenvorwurf erwarten, dass du belegst, was von meinen aufgezählten Beispielen gelogen sein soll?


Anzeige

melden