Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 15:30
@greenkeeper
link??

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 15:30
@Vollzeittroll
Gabs alles schonmal - bitte benutz die SuFu

Bspw. Mascal Übung

9/11 Pentagon (Seite 452) (Beitrag von kannnichsein)
9/11 Pentagon (Seite 451) (Beitrag von kannnichsein)


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 15:30
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Pentagontypen wären schon in den 1960igern bereit gewesen, einen nuklearen Krieg anzuzetteln.
MK Ultra, Operation Northwoods, Operation Gladio usw...
für diese krude schlussfolgerung bist du nach wie vor eine erklärung schuldig.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 15:33
@kannnichsein
Pentagon Mascal = Flugzeuge in das WTC?

Mag sein, dass es ähnliche Übungen gab, aber ob der konkrete Fall mit X Flugzeugen da auch durchgespielt wurde, dass bezweifle ich.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 15:34
@Vollzeittroll

Hab ich hier schon mit dem Ex-User OpenEyes durchdiskutiert. Ich kenn dieses Szenario aus dem Buch "Menschenjagd" von Richard Bachman alias Steven King. Ich weiß den liest in den USA kein Mensch. Ich und OpenEyes waren die einzigen die 1999 sein Buch gekauft haben. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 15:36
@Vollzeittroll
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:dass flugzeuge nicht nur entführt, sondern auch in gebäude geflogen werden?
SO lautete deine Frage ;)

Hab da noch mehr:
Na dann wollen wir mal schauen, ob das wirklich wegen dem Flughafen war und auf der Gefahr hin, ob man das wegen der zivilen Luftfahrt trainierte und welche Szenarien es alle gab, woe s um “entführte Flugzeuge als Bomben” ging:

NORAD had drills of jets as weapons
In the two years before the Sept. 11 attacks, the North American Aerospace Defense Command conducted exercises simulating what the White House says was unimaginable at the time: hijacked airliners used as weapons to crash into targets and cause mass casualties.
http://usatoday30.usatoday.com/news/washington/2004-04-18-norad_x.htm

Schauen wir uns die mal im Genauen an:
NORAD Exercises Hijack Summary
http://de.scribd.com/doc/16411947/NORAD-Exercises-Hijack-Summary

U.S. Secretary of Transportation Norman Mineta:
The Federal Aviation Administration issued 15 information circulars regarding the threat of terrorist attacks on commercial airliners before the attacks that felled the World Trade Center and damaged the Pentagon, according to summaries of the circulars provided to The Chronicle by the FAA.
http://www.sfgate.com/news/article/9-11-testimony-shows-flaws-in-alerting-airlines-2790769.php

In einer Email eines NORAD Offiziers (September 2001 )heißt es im Groben, dass Sie gerne eine Übung am Pentagon durchführen wollen, in der eine Gruppe von Hijackers eine zivile Verkehrsmaschine entführen und ins Pentagon steuern.
http://books.google.at/books?id=e-tkQzvFVkgC&pg=PT27&lpg=PT27&dq=Project+on+Government+Oversight+terrorists+exercise&source=bl&ots=zWHGziOmxU&sig=g-JnWHxc_Nar1jKGQbputBFUH6o&hl=de&sa=X&ei=3bhmUrigCYWRhQeuvYGoBg&redir_esc=y#v=onepage&q=Project%20on%20Government%20Oversight%20terrorists%20exercise&f=false


und nicht zu vergessen den President's Daily Brief vom CIA

Bin Ladin Determined To Strike in US was the President's Daily Brief prepared by the Central Intelligence Agency and given to U.S. President George W. Bush on Monday, August 6, 2001. The brief warned of terrorism threats from Osama bin Laden and al-Qaeda 36 days before the September 11, 2001 attacks
Wikipedia: File:CIA_Memo.JPG
Zitat:“Bin laden wanted to hijack a US aircraft“
9/11 Pentagon (Seite 452) (Beitrag von kannnichsein)


1x zitiert1x verlinktmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 15:36
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Bspw. Mascal Übung
Die Szenarien dienten dazu, bei Unfällen oder in anderen Szenarien behandelten Terroranschlägen größeren Ausmaßes eine Zusammenarbeit der Rettungskräfte sicherzustellen.

Wikipedia: Pentagon MASCAL


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 15:38
@Issomad stimme Dir zu.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 15:54
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ich kenn dieses Szenario aus dem Buch "Menschenjagd"
Wie wir seit dem Film "Die drei Tagen des Kondor" wissen, werten die Geheimdienste auch Romane aus, um über denkbare Anschlagszenarien auf dem laufenden zu sein.
Wieviele tausende davon mag die Literatur hergeben?
Wer kann vorher sagen, was davon umgesetzt wird?


"Hinterher kann jeder sagen, worauf man besser hätte achten sollen."
9/11 Pentagon (Seite 438) (Beitrag von geeky)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 15:58
Zitat von satorsator schrieb:für diese krude schlussfolgerung bist du nach wie vor eine erklärung schuldig.
Welche Schlussfolgerung??

Ich habe hier Beispiele für Abartigkeit aufgezählt und nach meinem ersten Beispiel mitnichten einen Doppelpunkt gesetzt und selbst dann könnte man nur mit sehr viel Phantasie eine Schlussfolgerung meinerseits daraus ableiten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 16:01
Fakt ist doch, dass die gesamte Regierung nach 9/11 log, als man behauptete, nie und nimmer hätte man sich vorstellen können, dass Flugzeuge als in Gebäude fliegende Waffen benutzt werden.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 16:02
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Fakt ist doch, dass die gesamte Regierung nach 9/11 log, als man behauptete, nie und nimmer hätte man sich vorstellen können, dass Flugzeuge als in Gebäude fliegende Waffen benutzt werden.
Nein. Das ist wieder eine auslegung von dir.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 16:02
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie wir seit dem Film "Die drei Tagen des Kondor" wissen, werten die Geheimdienste auch Romane aus, um über denkbare Anschlagszenarien auf dem laufenden zu sein.
Ich denke schon dass da was dran is, ob nun gleich durch eine ganze Abteilung, wie in diesem Film gezeigt sei mal dahingestellt. Aber ich glaube Steven King wird da schon auch gelesen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer kann vorher sagen, was davon umgesetzt wird?
Man kann zumindest alle eingehenden Infos/Warnungen in Datenbanken zusammenfassen und in Bezug auf Querverweise ordnen. Konnte man schon im 20.Jahrhundert. Und man kann auch die Kommunikation des Staatsfeindes Nr.1 OBL im Jahre 2000, da war er es nämlich schon, abhören lassen, wenn man will. Is jedenfalls meine Meinung dazu.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 16:13
@greenkeeper
alles klar. das wurde trainiert. Wie hätte es deiner Meinung nach am 9/11 ablaufen sollen? In etwa so oder??

Youtube: Transformers 2: Operation Firestorm
Transformers 2: Operation Firestorm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 16:15
@Vollzeittroll
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Wie hätte es deiner Meinung nach am 9/11 ablaufen sollen?
Jedenfalls nich so wie es abgelaufen is.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 16:16
@greenkeeper
Also so wie in dem Video. Allzeit bereit, 24h, 356 Tage im Jahr.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 16:20
@Vollzeittroll
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Also so wie in dem Video. Allzeit bereit, 24h 356 Tage im Jahr.
Ich hab mir das Video nich angeschaut. Transformers is nich so mein Film. :D

Also dem Staatsfeind Nr.1 sollte man schon die ihm gebührende Aufmerksamkeit schenken, findest Du nich? Alles andere wäre in meinen Augen entweder grob fahrlässig oder eben hilfreich für den Attentäter. Beides sollte bestraft werden, meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 16:30
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie wir seit dem Film "Die drei Tagen des Kondor" wissen, werten die Geheimdienste auch Romane aus, um über denkbare Anschlagszenarien auf dem laufenden zu sein.
Und seit dem Film "Die drei Tage des Kondor" wissen wir auch dass es eine CIA in der CIA gibt und es nur darum geht ob das publiziert werden kann oder eben nich. Ich glaube das is die Aussage des Films am Ende. Sorry für den Spoiler. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 16:33
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Fakt ist doch, dass die gesamte Regierung nach 9/11 log, als man behauptete, nie und nimmer hätte man sich vorstellen können, dass Flugzeuge als in Gebäude fliegende Waffen benutzt werden.
Ohne belegende Zitate ist das wieder nur eine dumme Unterstellung.


@greenkeeper
geeky schrieb:
Wer kann vorher sagen, was davon umgesetzt wird?

Man kann zumindest alle eingehenden Infos/Warnungen in Datenbanken zusammenfassen und in Bezug auf Querverweise ordnen.
Das wurde sicher auch getan. In welcher Größenordnung sich die Zahl aller eingehenden Infos/Warnungen bewegte kannst du im CR nachlesen. Hinterher auf die eine zutreffende zu zeigen und daraus auf "Verräter bis hoch in die US-Regierung" zu schließen ist und bleibt lächerlich.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.11.2014 um 16:43
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:In welcher Größenordnung sich die Zahl aller eingehenden Infos/Warnungen bewegte kannst du im CR nachlesen.
Hab ich und ich finde das is durchaus händelbar, auch mit der Datenbanktechnik des 20. Jahrhunderts, vorausgesetzt man is an der Sicherheit seines Landes interessiert.
Zitat von geekygeeky schrieb:Hinterher auf die eine zutreffende zu zeigen und daraus auf "Verräter bis hoch in die US-Regierung" zu schließen ist und bleibt lächerlich.
Für dich mag das ja zutreffen. Ich finde nun mal es is die nächstliegende Erklärung. Wären Leute auf den unteren Etagen die Ursache für das Versagen gewesen, hätte man sie schon längst zusammen mit den angeblichen Drahtziehern vor Gericht gestellt und verurteilt. Da es nich so is sieht es für mich wohl eher danach aus, dass in einem solchen Prozess die Gefahr besteht, dass die Wahrheit über eine Beteiligung der G.W.Bush-Regierung an 9/11 trotz aller Verschleierung im CR ans Licht kommt und man deshalb kein Risiko eingehen will. Meine Meinung.

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden