Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

19.01.2013 um 23:56
Wenn Ahmadinedschad es nicht besser wüsste, würde er 9/11 in der UNO bestimmt NICHT ansprechen, um sich nicht zu blamieren. Dass er es aber anspricht zeigt
a. dass die Amis sich erstens Unehrenhaft verlassen indem sie den Saal verlassen. auch dass die was zu verbergen haben liegt nahe, stellen sich eben nicht der Diskussion
b.Ahmadinedschad weiss wovon er redet
c. er einfach Eier hat und genau aus dem Grund ein gehasster Mann des westens ist
@softmicro
Wenn es Punkt b. ist aus dem sich c. ergibt dann versteht man auch warum Hugo Chavez in Washington ebenso geliebt wird:

- Der Präsident von Venezuela setzt seine Kritik an Präsident Bush fort, nachdem die pro-Chavez Nationalversammlung erklärte, dass die Anschläge des 11.September "selbst inszeniert wurden."

Als Venezuelas linksgerichteter Präsident in seiner UN Rede im September den US-Präsidenten "den Teufel" nannte, dachten viele , das sei der vorläufige Höhepunkt seiner "antiimperialistischen" Rhetorik.

Aber neue Abgründe haben sich seither aufgetan, Die Regierung von Venezuela, wenn man nach kürzlichen Ereignissen urteilen kann, bezeichnet Bush offiziell als einen genoziden Nazi, der den 11.September inszeniert hat. Terrorattacken um Agressionen gegen andere Nationen zu rechtfertigen. -


Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 00:00
@Johncom
Und ab heute hat er einen weiteren Fan :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 00:09
Da ist Chavez nicht alleine:
Fujita pointed out that, “So far the only thing the government has said is that we think it was caused by al-Qaeda because President Bush told us so. We have not seen any real proof that it was al-Qaeda.”
http://www.projectcensored.org/top-stories/articles/24-japan-questions-9-11-and-the-global-war-on-terror/ (Archiv-Version vom 17.01.2013)



2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 00:31
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ist das so, nur weil du das sagst?
Nein, ich sage das, nur weil das so ist.

Was ist mit Raytheon? Die Frage geht auch an @Johncom

Ansonsten natürlich bezeichnend, dass sich ausgerechnet mal wieder auf Ahmadinedschad berufen wird. Und dann auch noch nach dem Dummschwall, den er da mal wieder abgelassen hat. Aber gut, es ist zu vermuten, dass viele Truther ihn auch bei anderen Aussagen abfeiern.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 01:42
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:“So far the only thing the government has said is that we think it was caused by al-Qaeda because President Bush told us so. We have not seen any real proof that it was al-Qaeda.”
sagt also der japanische Parlamentarier. Und der spricht eigentlich für alle, also man kann sagen die Weltgemeinschaft. Niemand hat die Beweise gesehen, niemand hat zweifelsfrei den echten Bin Laden befragt.

Das einzige was deutlich rüberkam:
Lets roll, auf in den Krieg !
Kein Interesse an Aufklärung, nur: Da ist doch der Feind !

Aber im europäischen Raum gibt es auch kompetente Politiker, die den 9-11 durchschauen, und auch öffentlich werden.
Wie Michael Meacher, voriger Minister bzw Staatssekretär für Grossbritannien.

- »Allein in der Zeit zwischen September 2000 und Juni 2001 hat die USA-Luftwaffe in 67 solcher Fälle Abfangjäger losgeschickt, um verdächtige Flugzeuge zu überprüfen«, schreibt Mr. Meacher ( im Guardien ). Nur am 11. September geschah nichts.

Das alles ergäbe erst einen Sinn, so Meacher, wenn man den 11. September im Zusammenhang mit den Plänen der Gruppe von neo-konservativen Ideologen in der Bush-Regierung sieht. Diese haben seit der Machtergreifung Bushs ihre Schlüsselpositionen erfolgreich zur Umsetzung ihres »Projektes für ein neues amerikanisches Jahrhundert« (PNAC) genutzt. Die Politik der PNAC-Gruppe wird von US-Vizepräsident Cheney und US-Verteidigungsminister Rumsfeld offen unterstützt. Zum inneren Kreis der Gruppe gehören neben Staatssekretären im US-Außen- und Verteidigungsministerium hochrangige Berater des Präsidenten und Vizepräsidenten ebenso wie Vizeverteidigungsminister Wolfowitz. Die PNAC-Gruppe verfolgt ganz unverbrämt das Ziel der »full spectrum dominance«, der Dominanz der USA über den Rest der Welt. -
http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-taeter-0021.html

Oder Fernando Imposimato, in Italien gerade erst kürzlich ...

- the President of the Italian Supreme Court, has raised the call for a criminal investigation of 9/11, comparing the terror attacks to the declassified "false flag" incidents carried out by the CIA in Italy under Operation Gladio. -
http://digitaljournal.com/article/332580 (Archiv-Version vom 03.02.2013)

@DZ-016


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 01:58
@Johncom

und andere ...
wie z.B.

F. Castro:
"We were deceived as well as the rest of the planet's inhabitants," he said.
http://www.guardian.co.uk/world/2007/sep/12/cuba.september11

Jeder, der nicht irgendwie von den USA abhängig ist, oder der nicht Repressalien befürchtet, sagt dies / andere wissen es - sagen aber nichts.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 02:11
@Johncom

Wenn man die Absätze über Gage und Griffin rausstreicht, spricht Imposimato die interessanten Aspekte an.

Warum er sich aber auf die beiden Kasperlfiguren einlässt, erschließt sich mir nicht so richtig.

http://www.journalof911studies.com/resources/2012-September---Imposimato-letter.pdf


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 02:15
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Warum er sich aber auf die beiden Kasperlfiguren einlässt, erschließt sich mir nicht so richtig.
Vielleicht weil es keine " Kasperlfiguren" sind? Woher nimmst du deine Annahme? (außer, dass sie nicht das Aussagen, was du gerne hören würdest?)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 02:17
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wie Michael Meacher, voriger Minister bzw Staatssekretär für Grossbritannien.
Wiki sagt:
He was an elected member of the Shadow Cabinet from 1983 to 1997, but Tony Blair refused to appoint him to the Cabinet and instead made him Minister of State for the Environment, first at the Department of the Environment, Transport and the Regions (1997–2001), then at the Department for Environment, Food and Rural Affairs (2001–2003).
Wie kommst du darauf, dass Meacher irgendwelche Einblicke in "classified" Dokumente hatte? Er war so 'ne Art Umwelt-, Verkehrs- und Verbraucherschutzminister. Nichts was ihn qualifizieren würde Aussagen über 9/11 zu treffen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 02:19
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Jeder, der nicht irgendwie von den USA abhängig ist, oder der nicht Repressalien befürchtet, sagt dies / andere wissen es - sagen aber nichts.
@DZ-016
Die Chinesen sollen damals die 9-11 live Bilder erst gar nicht über ihre Sender gezeigt haben.
Warum .. da könnte man verschieden interpretieren.

Könnte sein, die haben sofort gewusst, da wird eine Show gezeigt von den Amis für die Amis ?

Jeder, der nicht irgendwie von den USA abhängig ist, oder der nicht Repressalien befürchtet, sagt dies / andere wissen es - sagen aber nichts.


Kurz formuliert aber gut erkannt. :)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 02:21
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Woher nimmst du deine Annahme?
Aus der Kenntnis dessen, was die Herren so von sich geben.

Außerdem: welche Logik hat es, die zwei größten Wolkenkratzer und ein drittes Hochhaus zu verminen, wenn der unverdächtigste und wirksamste Angriff sowieso schon läuft. Außerdem ist es für Planung und Durchführung irrelevant, ob die Türme einstürzen oder nicht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 02:31
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Chinesen sollen damals die 9-11 live Bilder erst gar nicht über ihre Sender gezeigt haben.
Quelle?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Warum .. da könnte man verschieden interpretieren.
Die Frage ist nicht "Warum" sondern "ob". War das so?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 02:33
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Aus der Kenntnis dessen, was die Herren so von sich geben
Ach komm, wie wär's mal wieder mit einer Predigt Griffin's? Wie in alten Zeiten, da habe ich fast alles von ihm geglaubt. :D Und es war ein langer Weg um vieles zu akzepteren, bist du eigentlich 100% von Bin Ladens Schuld überzeugt? Bei mir sinds vielleicht 80%, ich bin manchmal noch am hadern...

https://www.youtube.com/watch?v=BXw3jJ3021o


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 02:37
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Chinesen sollen damals die 9-11 live Bilder erst gar nicht über ihre Sender gezeigt haben.
Was bist du leichtgläubig!

Hier bitte. 11. September 2001. Chinesisches Fernsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=pW87XXG99fI (Video: 9/11/01 11am China News First Reports CCTV4)

Beginn der Übertragung: 11 Uhr EDT.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 02:59
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:bist du eigentlich 100% von Bin Ladens Schuld überzeugt?
Ich habe keine Ahnung, ob und wie weit er persönlich in die Aktion verstrickt war. Die Operationen, die er vermutlich selbst geleitet habt, waren:

- Angriffe auf die US-Botschaften in Daressalam und Nairobi
- Angriff auf die USS Cole
- Angriff auf eine US-Kaserne in Saudi-Arabien (?)

Das sind staatliche und militärische Ziele, keine zivilen.

Auch spricht das, was an Geldflüssen bekannt wurde, für eine viel komplexere Organisation im Vorfeld. Genauso das Timing. NORAD wurde ja eiskalt erwischt. Da kann mir keiner erzählen, dass der Tag zufällig gewählt wurde. Da gibt's ja die NORAD-Mitschnitte, als eine der ersten NORAD-Antworten auf die Meldung von entführten Flugzeugen eine Frage war, ob nämlich diese von der Simulation oder es echte Entführungen seien.

Nur knüpfen sich daran Fragestellungen an, deren Antworten ausschließlich im verschlossenen Bereich des Info-Schranks liegen. Ganz selten flattert da mal ein Blatt raus.

Mühselig ist nur, dass man sich nach elf Jahren dann immer noch mit denselben Fragen Hufschmids und Meyssans rumschlagen muss, obwohl null Indiz für eine Sprengung der drei WTC-Gebäude oder für ein Austauschen der Flugzeuge vorliegt.

Die interessanten Fragen sind vom Tisch. Da freuen sich wohl so manche.

In Guantanamo sitzen vermutlich einige, die sehr viel wissen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum es den US-Richtern (oder waren es Staatsanwälte?), die einen zivilen Strafprozess angestrebt haben, kalt abgewiesen wurden. Ans Zusperren denkt Obama seit seiner sinnfreien Unterschrift ja auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 03:04
@Branntweiner
Du meinst Hongkong Fernsehen ?
Na so kannst Du gerade noch durchgehen ..

- Seifenoper statt Schalte nach Manhattan: Das Pekinger Staatsfernsehen CCTV begnügte sich am 11. September 2001 mit einer Kurzmeldung. Nur ein Mini-Sender in Hongkong berichtete live - und erreichte ein gigantisches Publikum. -
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/9-11-in-chinas-medien-wie-das-staats-tv-eine-milliarde-zuschauer-verlor-a-785308.html

Na ja - gigantisches Publikum erinnert eher daran wie Springerpresse es darstellt.

- Phoenix was the only Chinese television broadcaster to provide breaking news of the 911 Attacks to audience in mainland China and it unprecedentedly pre-empted all scheduled programming to broadcast 36 hours of live reporting on the Attacks. -
http://www.phoenixtv-distribution.com/pages/company/lang:eng (Archiv-Version vom 24.09.2013)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 03:32
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Du meinst Hongkong Fernsehen ?
Na so kannst Du gerade noch durchgehen ..
CCTV ist der staatliche chinesische Sender.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 03:32
@Branntweiner

Alles klar, thanks.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Mühselig ist nur, dass man sich nach elf Jahren dann immer noch mit denselben Fragen Hufschmids und Meyssans rumschlagen muss, obwohl null Indiz für eine Sprengung der drei WTC-Gebäude oder für ein Austauschen der Flugzeuge vorliegt.
Ja klar, das verstehe ich natürlich. Von Meyssan weiss ich nur, das er als erstes daran zweifelte, daß das Pentagon von einer Boeing getroffen wurde. Sein Sohn machte die Seite "Hunt the Boeing" auf.

Von Hufschmidt weiss ich, das er von der "Israel-alone-did it"-VT überzeugt ist, ich war auch schon auf seiner Seite und kenne seine Einstellung..

Aber das nur diese Beiden für die Sprengtheorie verantwortlich sind, kann ich kaum glauben.
Aber kann schon sein, das sie damit angefangen haben.

Wenns um Fernsteuerung geht kam dieser Mann auch schon ins Gespräch:
https://wikispooks.com/wiki/9/11:Israel_did_it#Rabbi_Dov_Zakheim_and_Systems_Planning_Corporation (Archiv-Version vom 19.01.2013)

Ob es allerdings möglich war kann ich nicht sagen, aber ich hab mitbekommen das die Radarabdeckung nicht immer gegeben war und sich der Weg von 2 entführte Maschinen über einem Privatflughafen oder einer Airforce-Base gekreuzt hat, ich müsste nochmal nachsehen.

In diese Seite und besonders Atta's angeblichen Kontakten mit Geheimdiensten lohnt sich bestimmt auch noch ein Blick: https://wikispooks.com/wiki/Document:Collateral_Damage_911#Mohammed_Atta.E2.80.99s_Affiliations_with_Western_Intelligence (Archiv-Version vom 14.06.2013)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 03:44
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Wenns um Fernsteuerung geht kam dieser Mann auch schon ins Gespräch
Die Idee mit der Fernsteuerung kam - wenn ich mich richtig erinnere - vom Australischen VT-Blogger John Vialls Für ihn war sowieso Mossad Organisator eines jeden Anschlags, der irgendwo auf der Welt verübt wurde.
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Ob es allerdings möglich war kann ich nicht sagen
Die Fernsteuerung von Raytheon, die im Juni 2001 im Test Flugzeuge gelandet hat, brauchte - wie heutige Drohnen - einen Piloten in einem Kontrollraum. Eigenständig konnte ein Flugzeug das nicht.
Zitat von Truth_CarnageTruth_Carnage schrieb:Atta's angeblichen Kontakten mit Geheimdiensten
Der hat doch einen Haufen Geld überwiesen bekommen.


PS: wikispooks.com würde ich auf einer de-Domain nicht unbedingt mit automatisiertem Link zitieren. Könnte den Forenbetreiber in massive Schwierigkeiten bringen.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

20.01.2013 um 03:47
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Der hat doch einen Haufen Geld überwiesen bekommen.
Anscheinend nicht nur das, was ich grad gesehen hab. Ob die Quellen dazu aber ok sind ist ein anderes Thema.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:PS: wikispooks.com würde ich auf einer de-Domain nicht unbedingt mit automatisiertem Link zitieren. Könnte den Forenbetreiber in massive Schwierigkeiten bringen.
Thank für den Hinweis. :)


Anzeige

melden