Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 20:49
@greenkeeper
Dir mag das zwar hinten vorbeigehen, ich empfinde es aber eben als persönliche Beleidigung meiner Person, ich würde mit damit einen Menschen auch nur bedrohen oder gar ein Flugzeug entführen. Wenn Du mich kennen würdest, dann würdest du sehen wie bescheuert schon diese Verdächtigung is. Da bin ich halt nachtragend.
Man kann aber allgemeingültige Regeln nicht am Verhalten der "netten Kerle" festmachen. Du hast doch genauso gelitten, wenn du in einem Flugzeug sitzt, dass abgeschossen wird, weil Muhammad al Jihad auch nicht kontrolliert wurde und 44 Landminen im Handgepäck dabeihatte.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 20:53
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: ... weil Muhammad al Jihad auch nicht kontrolliert wurde und 44 Landminen im Handgepäck dabeihatte.
Musste er denn nich durch den Metalldetektor und dabei sein Gepäck aufs Band legen? Oder konnten die 44 Landminen wirklich nur dadurch entdeckt werden weil man in danach noch ordentlich befummeln durfte?

Versteh dein Beispiel nich. Wie schon geschrieben, der Metalldetektor und eine Befragung sowie gewaltsamer Zugriff wenn ich Landminen bei mir trage, dagegen hab ich nichts. Sind ja keine Taschenmesser.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 20:54
@greenkeeper

Dann hat Muhammad halt ein Taschenmesser. Siehst du ein, dass es nichts bringt, bei der Sicherheit "gute" und "schlechte" Passagiere zu unterscheiden? Das ist einerseits rassistisch, andererseits kontraproduktiv, da gerade die am gefährlichsten sind, von denen man noch nicht weiß dass sie schlecht sind.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 20:57
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist einerseits rassistisch, ...
Was bitte is denn daran rassistisch ? Hat gut und böse neuerdings was mit Rassen zu tun?
Wußte ich gar nich. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:00
@greenkeeper

Wie sieht den gut und böse in der Praxis aus? Der unbescholtene ägyptische Geschäftsmann mit Turban und Vollbart wird sicherlich genauer unter die Lupe genommen, als der christliche Fundamentalist, einfach weil der vom Augenschein her dem Stereotypen des "Terroristen" entspricht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:00
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich weiß nur noch, dass der Unterschied vor und nach 9/11 für mich persönlich schon gravierend war, weil ich plötzlich immer mein Handgepäck darauf hin checken musste, dass ich nich mein Taschenmesser im Schreibetui drin lasse.
Och, wurdest so beeinträchtigt? Das tut mir aber leid, dass Du nach 9/11 so viel Unanehmlichkeiten hast *Ironie*

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:02
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Och, wurdest so beeinträchtigt? Das tut mir aber leid, dass Du nach 9/11 so viel Unanehmlichkeiten hast *Ironie*
:D Das braucht dir doch nich leid zu tun. Ich kümmere mich schon darum, keine Sorge.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:06
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der unbescholtene ägyptische Geschäftsmann mit Turban und Vollbart wird sicherlich genauer unter die Lupe genommen, als der christliche Fundamentalist, einfach weil der vom Augenschein her dem Stereotypen des "Terroristen" entspricht.
Ehrlich gesagt habe ich da andere Erfahrungen, ich bin ja eher der Typ christlicher Fundamentalist und fast jedes mal dran. Zumindest im Ausland. In Deutschland hast du vielleicht sogar recht, müsste ich wirklich mal drauf achten.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:ich bin ja eher der Typ christlicher Fundamentalist und fast jedes mal dran
Nimmst du die Geißlerpeitsche neben deinem Taschenmesser vielleicht auch im Handgepäck mit?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:20
@Gohan
Zitat von GohanGohan schrieb:Es kann deine Meinung sein, dass ein Inside Job möglich ist, aber ohne Anhaltspunkte bleibt es deine Meinung und ggf. dein Hass gegen Bush, deshalb solltest du das dann auch nicht in der Welt herumposaunen.
Und warum nich?
Zitat von GohanGohan schrieb:Was den Vorwurf nicht gerade mildert, oder?
Na ja, zumindest schließt es aus dass er es alleine war.
Zitat von GohanGohan schrieb:9/11 kann eben ein gefundenes Fressen für Bush- und/oder USA-Hater sein. Deine Antipathie gegenüber diesem Menschen sollte aber nicht den Fakten im Weg stehen.
Nenn mir wenigstens einen Fakt, der meiner Behauptung im Weg steht, über den man nicht diskutieren kann. Und bitte nich, er is nich der Typ dafür. Ich bin übrigens kein Bush-Hater. Den Nickname den er unserer Kanzlerin gab find ich sogar gut. Wäre ich nich drauf gekommen. :)
Zitat von GohanGohan schrieb:Wir sind zwar hier im Spekulationsbereich, aber einer Person Beteiligung am Mord tausender Landsleute vorzuwerfen ist nicht gerade ein Peanut.
Und die Welt in eine Krise zu stürzen, in der auch tausende seiner Landsleute gestorben sind is auch nich gerade ein Peanut, also was solls. Er kann mich ja auf Unterlassung verklagen oder nach Guantanamo entführen lassen. Besser wäre es natürlich er würde in einem Gerichtsprozess gegen KSM aussagen, aber das is ja nun mal zu viel verlangt. Muss ich halt spekulieren.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:23
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nimmst du die Geißlerpeitsche neben deinem Taschenmesser vielleicht auch im Handgepäck mit?
Nee, so fundamentalistisch bin ich nun auch wieder nich. Peitschen besitze ich übrigens nich, nur einen Langbogen, ein Landsknechtsschwert und ein Taschenmesser und bald sind es zwei. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:26
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:nur einen Langbogen, ein Landsknechtsschwert und ein Taschenmesser und bald sind es zwei. :)
Beschwer Dich aber nicht bei der Flugzeugkontrolle, dass Du das im Handgepäck nicht mitführen darfst ;)

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:26
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn ich aber rausgefischt werde und habe nich mal was metallisches bei mir, weil alles auf dem Band liegt, hört für mich die Zustimmung auf.
Wen interessiert denn deine Zustimmung? Niemand zwingt dich, einen Flughafen zu betreten. Tust du es doch, hast du dich den dort geltenden Bestimmungen zu beugen. Aus Frust darüber dann absurde Geschichten zu erfinden und mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zu rechtfertigen mag man bei einem Kind in der Trotzphase ja noch verstehen, ein Erwachsener hingegen macht sich damit höchst lächerlich.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:28
@Dumas
Beschwer Dich aber nicht bei der Flugezeugkontrolle, dass Du das im Handgepäck nicht mitführen darfst ;)
Nein, das is mir schon klar, nur Messer Nr.2 wird ausprobiert. Und wenns nich funktioniert, gibts halt wieder Theater. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:29
Da kann ich @geeky nur recht geben.

@greenkeeper es geht doch um die Sicherheit und nicht WIE Du Dich fühlst oder was DU für unrechtmäßig ansiehst.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:33
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:nur Messer Nr.2 wird ausprobiert. Und wenns nich funktioniert, gibts halt wieder Theater
Sag, bist du vielleicht weiblich und 91 Jahre alt? 2005 gab es ja schon mal "Theater":
Am Montagabend mussten die Fluggastkontrolleure am Düsseldorfer Flughafen mit einem ungewohnten Sicherheitsproblem fertig werden: Eine 82-Jährige machte Randale. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde in der Handtasche der Frau ein Taschenmesser gefunden. Als ein Mitarbeiter ihr erklären wollte, dass das Messer im Handgepäck unzulässig sei, aber ins Großgepäck umgepackt werden dürfe, entriss die Frau ihm das Messer und warf es gegen einen Polizeibeamten, den sie knapp verfehlte.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/duesseldorfer-flughafen-rentnerin-wirft-messer-auf-beamte-a-379220.html



3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:34
@Narrenschiffer
:D :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:36
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Niemand zwingt dich, einen Flughafen zu betreten.
Woher willst Du das denn wissen. Kennst Du mich so genau. Wer bist Du?
Zitat von geekygeeky schrieb:Tust du es doch, hast du dich den dort geltenden Bestimmungen zu beugen.
Mach ich doch, mehr beugen geht schon fast gar nich mehr. :(
Zitat von geekygeeky schrieb:Aus Frust darüber dann absurde Geschichten zu erfinden und mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zu rechtfertigen mag man bei einem Kind in der Trotzphase ja noch verstehen, ein Erwachsener hingegen macht sich damit höchst lächerlich.
Es sind keine absurden Geschichten, jedenfalls so lange nich wie ein Gerichtsprozess gegen die angeblichen "Drahtzieher" das Gegenteil beweist. Sollte er das tun, stehe ich natürlich dumm da, zugegeben. Aber das wird wohl nie passieren, schätze ich mal.

Und was Lächerlichkeit betrifft sind wir ja hier nich allzuweit voneinander entfernt. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:38
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sag, bist du vielleicht weiblich und 91 Jahre alt? 2005 gab es ja schon mal "Theater":
:D Nein, aber die Oma war cool. Die hatte auf alle Fälle mehr mumm als ich. *Verbeug*

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:41
@greenkeeper

Das hat mit Mumm nichts zu tun, das ist einfach nur Querulantentum, das du uns als zivilen Ungehorsam verkaufen willst. Statt zu sagen "Ich habe einen Fehler gemacht" und das Messer ins Großgepäck zu tun, werden dann Polizisten angegriffen, die nur ihre Arbeit machen.


1x zitiertmelden