Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:42
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, aber die Oma war cool. Die hatte auf alle Fälle mehr mumm als ich. *
Hm, zeugt von Gewaltpotenzial. Da wunderst Dich, wenn Dich die Flughafenkontrolle auseinander nimmt?

Gut, @Rho-ny-theta hats jetzt besser ausgedrückt :D

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:47
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Statt zu sagen "Ich habe einen Fehler gemacht" und das Messer ins Großgepäck zu tun, werden dann Polizisten angegriffen, die nur ihre Arbeit machen.
Von einer 82-jährigen, die mit dem Taschenmesser wahrscheinlich die Piloten killen wollte. :D

Der Witz is wirklich gut. Und sogar noch typisch deutsch. Den nehm ich mit ins Ausland, da können dann auch alle mal drüber lachen. Danke @Narrenschiffer. Ich bin Dir was schuldig. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:49
@greenkeeper

Wieso "killen wollte"? Die Frau kann ja beispielsweise auch so verwirrt sein, dass sie deshalb eine Gefahr für sich und andere darstellt. Sie muss nicht töten wollen, oder Terrorist sein - es reicht doch, wenn sie einen anderen Fluggast sticht etc.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Von einer 82-jährigen, die mit dem Taschenmesser wahrscheinlich die Piloten killen wollte. :D
Ach, das findest lustig @greenkeeper ???
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Am Montagabend mussten die Fluggastkontrolleure am Düsseldorfer Flughafen mit einem ungewohnten Sicherheitsproblem fertig werden: Eine 82-Jährige machte Randale. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde in der Handtasche der Frau ein Taschenmesser gefunden. Als ein Mitarbeiter ihr erklären wollte, dass das Messer im Handgepäck unzulässig sei, aber ins Großgepäck umgepackt werden dürfe, entriss die Frau ihm das Messer und warf es gegen einen Polizeibeamten, den sie knapp verfehlte.
Oh je....
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Der Witz is wirklich gut. Und sogar noch typisch deutsch.
Na mit der Aussage kann ich jetzt ja mal null was mit anfangen....

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:54
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Sie muss nicht töten wollen, oder Terrorist sein - es reicht doch, wenn sie einen anderen Fluggast sticht etc.
War sie verwirrt oder aus dem Altersheim abgehauen und wußte sie gar nich mehr wo sie war? Stand jedenfalls so nich in der Nachricht. Ich schau gleich noch mal.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Am Montagabend mussten die Fluggastkontrolleure am Düsseldorfer Flughafen mit einem ungewohnten Sicherheitsproblem fertig werden: Eine 82-Jährige machte Randale. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde in der Handtasche der Frau ein Taschenmesser gefunden. Als ein Mitarbeiter ihr erklären wollte, dass das Messer im Handgepäck unzulässig sei, aber ins Großgepäck umgepackt werden dürfe, entriss die Frau ihm das Messer und warf es gegen einen Polizeibeamten, den sie knapp verfehlte.
Nee, stand so da nich drin. Diese Teufelsoma. Ihr macht mit eurem Sicherheitswahn nich mal vor Greisen halt was? Und ich bin hier lächerlich? Na wenn ihr meint das euch das Punkte bringt.
Zitat von DumasDumas schrieb:Ach, das findest lustig.
Ja und wie und nich nur ich. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:56
@greenkeeper

Ja, wie lustig das wohl erst die anderen Passagiere gefunden haben werden, die pünktlich abfliegen wollten...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 21:56
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Diese Teufelsoma. Ihr macht mit eurem Sicherheitswahn nich mal vor Greisen halt was? Und ich bin hier lächerlich. Na wenn ihr meint das euch das Punkte bringt.
Was mich betrifft, benötige ich keine Punkte.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 22:01
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja, wie lustig das wohl erst die anderen Passagiere gefunden haben werden, die pünktlich abfliegen wollten...
Das kommt schon mal vor. Und ich schätze die meisten Passagiere waren vielleicht auch sauer, aber sicher nich auf die Oma, habe ich zumindest das Gefühl. Ich wäre jedenfalls gern dabeigewesen, trotz Verspätung. Denn sowas erlebt man leider wirklich nich so oft. Hätte ich hier schön erzählen können.

Ich schwöre, sollte ich 82 Jahre alt werden zieh ich das in dem Alter auch durch, versprochen. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 22:03
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich schwöre, sollte ich 82 Jahre alt werden zieh ich das in dem Alter auch durch, versprochen. :D
Na dann warnen wir die Flugsicherheit schon mal vor. Die sollen sich alle ducken, wenn Du mit 82 daher geschlurft kommst.

Gruß, Dumas


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 22:10
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Na dann warnen wir die Flugsicherheit schon mal vor. Die sollen sich alle ducken, wenn Du mit 82 daher geschlurft kommst.
Ja macht das nur. Und vergesst nich die Medien zu verständigen. Ich will Publikum.

Die Frage die mich beschäftigt, hat die Oma das Messer im aus- oder eingeklappten Zustand geworfen? Konnte ich der Nachricht nich so entnehmen. Vielleicht is es ja dann auch noch irgendwo hinter dem Beamten steckengeblieben, als der sich geduckt hat. :D

Ach Jungs ihr seid schon echt genial, so auf eure Art. Hat mich wieder sehr gefreut. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 22:12
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ach Jungs ihr seid schon echt genial, so auf eure Art. Hat mich wieder sehr gefreut.
Schön, dass wir Deiner Unterhaltung dienlich waren.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 22:38
Jeder, der eine Waffe bei sich führt, ist eine Gefahr - nicht nur im Flugzeug. Man kann ja nicht in die Köpfe der Leute reinschauen, was in ihnen vorgeht.
Wenn ich während des Fluges dort oben eingesperrt bin, fühle ich mich auch sicherer, wenn ich weiß, dass alle unbewaffnet sind. Man kann ja nicht einfach aus einem Flugzeug flüchten ...

Wer auf seine Waffe besteht, ist einfach nur asozial ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 22:41
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei ein paar Toten und ein bisschen Betonschrott hätte man nicht in den Irak einmarschieren können
Wieso nicht?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 22:48
Als Grund für den Einmarsch in den Irak wurden ja auch Massenvernichtungswaffen genannt, nicht die Anschläge vom 11. September ...

Das hätte man also früher oder später sowieso durchgezogen. Saddam war eine 'unerledigte Familiensache' ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 23:25
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann zählt das für mein Beispiel nich. Eine Pistole kann man ja wohl in einem Metalldetektor erkennen. Und wen die ihm dann gewaltsam abgenommen hat das meine volle Zustimmung.
wie soll der metaldetektor das erkennen? der erkennt nur metal oder nicht metal...
du sagst doch das der Metaldetektor willkürlich anspringt. und dann hätte man den kerl durchsuchen müssen - aber das willst du ja abschaffen... also wie? also doch wieder das Schild "Terrorist"...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 23:27
Das Problem ist einfach:

Teste ich alle, kann ich die bestrafen/belehren, die sich falsch verhalten.

Teste ich nicht oder selektiv, muss ich das Schild "Könnte ein Terrorist sein" anhand von subjektiven Eindrücken jemandem anhängen. Und das nährt nur Vorurteile, und ist nicht produktiv.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

10.12.2014 um 23:51
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wieso nicht?
Was war 9/11 ?

9/11 war ein Ereignis das die Menschen um 08:46 Uhr, 09:03 Uhr, 09:37 Uhr, 09:58 Uhr, 10:03 Uhr und 10:28 Uhr von einer Katastrophe in die Nächste versetzt hat. Überall Panik, Feuer, Rauch, Trümmer.
Geht ein Mensch mit schwachen Nerven ins Kino und schaut sich das an dann kann er danach nicht mehr schlafen. Schaut sich ein Mensch mit schwachen Nerven das Live im Fernsehen an dann versetzt ihn das in einen Schockzustand den er in seinem Leben nicht mehr vergessen wird.

Es hat seinen Grund warum die meisten Amerikaner vom Abriss von WTC-7 keine Ahnung haben. Die Menschen waren psychisch komplett ausgepowert und konnten nicht mehr und bekamen irgendwann auch nichts mehr mit. Das WTC-7 fiel hat man dann irgendwann nur noch in totaler Leere irgendwie registriert, wenn überhaupt. Der Tag war bis dato einfach nur erschütternd und hat uns alle bis ins Mark getroffen. Zumindest die die es damals Live erlebt haben. Einige User hier werden das nicht nachvollziehen können weil sie noch zu jung waren damals um dieses Ereignis zu begreifen.

Und darum geht´s. Will man eine Agenda durchziehen und den ganzen mittleren Osten platt machen dann genügt es nicht 2 Löcher mit Airlinern in Wolkenkratzer zu stanzen sondern die Symbole Amerikas müssen auch in Schutt und Asche fallen.

All die Toten bereiten Trauer und Wut, das Angreifen des Pentagons bringt das Militär auf Linie und das Zerstören der Twin-Tower als Symbole Amerikas weckt den tief sitzenden Patriotismus der Amerikaner und alle schreien nach Vergeltung. Am Ende gibt es dann noch die Heldengeschichte von Flug 93 und der US-Präsident kann machen was er will - Lets Roll.

Leichtes Spiel. Es gab keinerlei Probleme den Irak platt zu machen.

Millionen Tote im mittleren Osten ? Kein Problem, 9/11
Schiessen mit Uran-Munition ? Kein Problem, 9/11
Lügen ? Kein Problem, 9/11
Vertuschung ? Kein Problem, 9/11
Eine Untersuchung vermeiden wollen und dann auch noch behindern ? Kein Problem, 9/11
Kollaps durch Feuer ? Kein Problem, 9/11
Personelle Konsequenzen ? Kein Problem, 9/11
Überwachung ? Kein Problem, 9/11
Folter ? Kein Problem, 9/11

Sowas erreicht man alles nicht mit ein paar toten Amerikanern und ein bisschen Betonschrott. Nicht in unserer Gesellschaft. Hier muss man die Menschen mit einem "Vorschlaghammer" treffen wenn man die Welt verändernde Agenden durchziehen will.

Das war 9/11.


7x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2014 um 02:12
@DearMRHazzard
Guter Beitrag

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie soll der metaldetektor das erkennen? der erkennt nur metal oder nicht metal...
du sagst doch das der Metaldetektor willkürlich anspringt. und dann hätte man den kerl durchsuchen müssen - aber das willst du ja abschaffen... also wie? also doch wieder das Schild "Terrorist"...
Du möchtest also ein Schild für Terroristen? Ein wiedererkennbares Zeichen für gewisse Gruppierungen, wo du nicht mal weißt warum? Also jetzt wirds mir zu braun...

Aber vielleicht hilft dir auch das weiter:
Improved security screening

On September 11, hijackers Khalid al-Mihdhar, Majed Moqed, Nawaf al-Hazmi and Salem al-Hazmi all set off the metal detector. Despite being "wanded" (scanned with a hand-held detector), the hijackers were passed through. Security camera footage later showed some hijackers had what appeared to be box cutters clipped to their back pockets.[2] Box cutters and similar small knives were allowed onboard aircraft at the time.
Wikipedia: Airport security repercussions due to the September 11 attacks

Unsere Terroristen gehen also durch den Metalldetektor, der schlägt an, sie werden nochmal näher gescannt mit dem Handdetektor und können weiter gehen. Auf den Aufnahmen sind laut CR anscheinliche BoxCutter an Ihren Hosentaschen. Cool.
Dann wird es verboten und nun wieder erlaubt ( Beitrag von kannnichsein (Seite 490) )

... Also wie jetzt? Muss ich nicht verstehen...

Achso...stimmen eigentlich diese Meldungen? Und wenn ja, wie konnten die Messer vorher in die Flugzeuge gelangen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-flugzeuge-weitere-messer-gefunden-a-158919.html
http://www.mopo.de/news/sonnabend-22-09-2001--14-26-weitere-messer-an-bord-amerikanischer-maschinen-gefunden,5066732,6753650.html

Und was ist eigentlich mit der angeblichen Schusswaffe? Wie kam die an Bord?

http://www.wnd.com/2002/02/12940/ (Archiv-Version vom 01.12.2014)
Beitrag von kannnichsein (Seite 339)
9/11 Allgemein (Seite 1926) (Beitrag von kannnichsein)


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2014 um 07:41
@kannnichsein
Soll ich dir die Frage jetzt zum vierten oder fünften Mal stellen? Finde es unhöflich wenn du sie nicht mal eines Kommentares würdigst. Wenn du nicht antworten möchtest bzw. keine spezielle Antwort weißt dann kannst du mir das gerne mitteilen.

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist lediglich Deine Meinung das andere sowas nicht in der Welt herumposaunen sollten. Ich bin z.B. der Ansicht Du solltest nicht in der Welt herum posaunen das ausgeschlossen werden kann das G.W.Bush von den bevor stehenden Anschlägen wusste und sie trotz besseren Wissens und seinen Möglichkeiten nicht verhinderte.
Ich möchte niemandem seine Meinung verbieten, falls du mich jetzt missverstanden hast.
Für ein Nachhelfen/Geschehenlassen der Anschläge gibt es aber keinerlei handfeste Indizien.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und das nich nur im Flugzeug, sondern überall wo sich Menschen aufhalten. Und warum kann ich jetzt plötzlich "Mordwaffen" mit "Längenbegrenzung" mitnehmen, oder sind das dann keine Mordwaffen mehr? Ich denke sogar ein Teppichmesser kann ich in der Klingenlänge auf 5 cm kürzen. Was soll dann der Blödsinn mit der Längenbegrenzung? Is das dann keine Riesengefahr durch Nachahmer mehr? Ich versteh den Unterschied nich. Ich meine, mir solls recht sein. Ich leg mir halt 'n neues Messer zu. Is Dir dann wohler?
Wir redeten aber von einem Flugzeug. Ein relativ kleiner, abgeschlossener Raum mit Menschen, der sich mit 900 km/h in 10.000 m Höhe fortbewegt und im Unglücksfall exorbitanten (menschlichen) Schaden anrichten kann.

Zur Längenbegrenzung von Messerklingen kann ich jetzt aus mangelnden Infos nichts genaues sagen, mir ging es um deine grundlegende Ansicht.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nochmal, es geht hier nich um Bomben oder Knarren etc. Is ja wohl klar dass ich da auch dagegen bin, es sei denn Du bringst das Zitat in dem ich fordere, dass Schusswaffen oder Sprengstoffe gefälligst im Flugzeug transportiert werden dürfen. Es geht hier um Dinge des täglichen Bedarfs. Ich darf ja nich mal mehr 'ne Wasserflasche aus dem Discount mit an Bord nehmen, sondern muss das Zeug zum dreifachen Preis nach der Kontrolle kaufen. Schon dass empfinde ich als Abzocke, obwohl es ja angeblich "Duty Free" is.
Getränke dürfen denke ich bis 100 ml oder so mitgenommen werden. Ist nicht die Welt, ja.
Aber es besteht nun mal wieder die Gefahr des Flüssigsprengstoffs, das Basteln von Molotowcocktails, etc.

Eine Flugmaschine ist eben weitaus sensibler und bei schweren Unfällen gefährlicher (für Insassen und Personen am Boden) als andere öffentliche Verkehrsmittel.

Es geht um Sicherheit, nicht darum, Menschen zu ärgern und ihre Freiheit zu rauben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

11.12.2014 um 07:50
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die offizielle Version ist keinesfalls die Wahrheit denn der 9/11-Report ist eine komplette Farce. Allein aus diesem Grund kann man jeden US-Regierungsbeamten verdächtigen wie man lustig ist denn hier herrscht Meinungsfreiheit was Dir scheinbar ein Fremdwort zu sein scheint.
Nein ist mir sicherlich kein Fremdwort. Um das herauszufinden hättest du nur meinen Beitrag, auf den du eingegangen bist bzw. nur den Teil, den du sogar noch zitiert hast, richtig lesen müssen...

Wenn du der Meinung bist 9/11 sei ein Inside Job gewesen ist es dein gutes Recht, das auch zu glauben.


Anzeige

melden