Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.03.2015 um 21:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:JA aber die Terrorpiloten hatten doch durchaus Erfahrung mit großen Fliegern.
Du meinst, sie hatte Erfahrung mit Simulatoren und nicht mit Flugzeugen. Ist aber ein bissl ein Unterschied, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.03.2015 um 21:07
@dh_awake
Nein, ist kein nennenswerter Unterschied.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.03.2015 um 21:22
@kannnichsein

Hast du denn mittlerweile endlich die Dokumente zur DNA-Analyse zur Kenntnis genommen und erkannt, daß deine diesbezüglichen Kommentare nur aus Lügen und Halbwahrheiten bestehen? Du bist seitdem erstaunlich kleinlaut in der Frage geworden...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.03.2015 um 21:49
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du meinst, sie hatte Erfahrung mit Simulatoren und nicht mit Flugzeugen. Ist aber ein bissl ein Unterschied, oder?
was ist denn ein simulator?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.03.2015 um 22:33
@geeky
Ich bin also Kleinlaut geworden? Irgendwie seh ich das genau andersherum - ist aber nichts Neues, dass Sie, lieber Geeky, immer wieder an Realitätsverlust und Verdrehung von Worten leiden. Und wenn garnichts hilft - kommen ne Menge Schachtelsätze ohne Gehalt.
Kannst gerne nachlesen. Hör bitte mit deinen Unterstellungen auf - Danke.
Diese provokante Art ist ziemlich zum brechen hier.

ps. die Mail an McDermott ist raus - warten wir mal


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.03.2015 um 23:45
@geeky
Dürfte ich an dieser Stelle der Weidengesänge an gewisse... offen Punkte in unserer Diskussion erinnern?
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 529)

Hatte ich die Antwort etwa übersehn? Kann da beim besten Willen nix finden, ich werte Deinen Ausstieg aber auch gerne als schweigende Zustimmung. Just do it! ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

02.03.2015 um 23:49
@geeky
Und das nächste ist Folgendes:

Hier beschreibt @greenkeeper ein absolut nachvollziehbares Szenario:
Beitrag von greenkeeper (Seite 593)

Von dir kommt als Antwort das:
Beitrag von geeky (Seite 593)

Und das ist also die kleinlaute Diskussionskultur von wem? Ja von dir, denn mehr als ein
Zitat von geekygeeky schrieb:Du bist doch längst eingegangen, denn keine deiner lächerlichen Behauptungen hält einer näheren Betrachtung stand.
Heiße Luft - mehr nicht. Und das ist immerwieder traurig zu sehen - aber man kann ja den SUpertollen mimen - das kannst du wirklich gut.

Nur weil du es versuchst in Rethorik zu verpacken und Leute wie @sator @McMurdo und @Groucho es nicht besser linguistisch hinbekommen, ist es jetzt das 1000mal Widerlegte?
Lächerlich diese Diskussionskultur.

Zur Erinnerung:
Beitrag von Commonsense (Seite 578)

Aber immer ein Alternativszenario fordern - damit ein Shitstorm folgt...lächerlich


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 07:31
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Nur weil du es versuchst in Rethorik zu verpacken und Leute wie @sator @McMurdo und @Groucho es nicht besser linguistisch hinbekommen, ist es jetzt das 1000mal Widerlegte?
Ich wüsste nicht, warum ich (oder die anderen beiden) hier linguistisch aktiv werden sollte.
Der Alltagssprachgebrauch ist für viele hier schon schwer genug.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Lächerlich diese Diskussionskultur.
Ich merke, dass dir scheinbar überhaupt nicht klar, ist, dass du seit Wochen vornehmlich solche Meckerpost verfasst.

Dein Unmut ist zur Kenntnis genommen.

Nun könnten Konsequenzen folgen: Man geht nicht mehr dorthin, wo die anderen Kinder doof sind, oder man bringt ab und zu mal ein tragfähiges Argument mit.

Deine Dauernörgelei, hat was von Opa der immer wieder die gleiche Geschichte vom Krieg erzählt - die will auch keiner mehr hören.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 08:45
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun könnten Konsequenzen folgen: Man geht nicht mehr dorthin, wo die anderen Kinder doof sind, oder man bringt ab und zu mal ein tragfähiges Argument mit.
Och ich glaub nichtmal, dass hier alle doof sind - im Gegenteil.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 11:09
@kannnichsein
geeky schrieb:
Du bist seitdem erstaunlich kleinlaut in der Frage geworden...

Ich bin also Kleinlaut geworden?
Da du seither nicht mehr zu deinem vorher groß herumposaunten Unsinn bezüglich der gefundenen DNA Stellung genommen hast: Ja, natürlich. Du scheinst zu glauben, wenn man mit heruntergelassener Hose dasteht muß man nur den Kopf in den Sand stecken, und schon stimmt das Gesamtbild wieder.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Irgendwie seh ich das genau andersherum
Das ist in deiner gegenwärtigen Position nicht verwunderlich.
Deine Links werde ich lesen - dauert aber.
Das war vor einer Woche. Anscheinend dauert es aber Jahre, bis du akzeptieren kannst, daß die Realität deinen Irrglauben ein weiteres mal ad absurdum geführt hat.

Also nochmal die Frage, der du seitdem krampfhaft auszuweichen versuchst:

Hast du denn mittlerweile endlich die Dokumente zur DNA-Analyse zur Kenntnis genommen und erkannt, daß deine diesbezüglichen Kommentare nur aus Lügen und Halbwahrheiten bestehen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 11:58
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dürfte ich an dieser Stelle der Weidengesänge an gewisse... offen Punkte in unserer Diskussion erinnern?
Ach ja, die Story von der "komplett zahnlosen Luftabwehr", die nicht mal entführte Passagierflugzeuge abschießen kann. Schildere doch bitte mal kurz, welchen Teil der im CR geschilderten Abläufe du mit deinen diesbezüglichen Einlassungen widerlegen zu können glaubst. Natürlich nur, sofern das auch dein Ziel ist und nicht etwa nur das schnöde Ablenken vom argumentativen Totalversagen deiner Glaubensbrüder.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 12:48
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Och ich glaub nichtmal, dass hier alle doof sind - im Gegenteil.
Ich dachte, es wäre erkennbar, dass 'doof' hier nicht 'dumm' meint, sondern 'diskutiert nicht so, wie ich mir das vorstelle'.
Hiermit ist das nun klar gestellt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 14:39
Zitat von geekygeeky schrieb:Ach ja, die Story von der "komplett zahnlosen Luftabwehr", die nicht mal entführte Passagierflugzeuge abschießen kann. Schildere doch bitte mal kurz, welchen Teil der im CR geschilderten Abläufe du mit deinen diesbezüglichen Einlassungen widerlegen zu können glaubst. Natürlich nur, sofern das auch dein Ziel ist und nicht etwa nur das schnöde Ablenken vom argumentativen Totalversagen deiner Glaubensbrüder.
Das soll Deine Antwort auf meinen Beitrag darstellen?

Deine Ausführungen bezüglich des Aufgabenfeldes von NORAD waren also gänzlich daneben und Dein argumentatives Totalversagen hätte ich damit restlos belegen können? Starker Auftritt, @geeky!

Melde Dich einfach sobald Du wieder zu faktengestützten Diskussionen in der Lage bist, Deinen Fragekatalog kannste Dir bis dato getrost sonstwohin stecken.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 19:38
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Deinen Fragekatalog kannste Dir bis dato getrost sonstwohin stecken.
Das gilt ja wohl zuallererst mal für dich, wenn du nicht einmal konkret sagen kannst, welchen Teil der im CR geschilderten Abläufe du mit deinen diesbezüglichen Einlassungen widerlegen zu können glaubst. Meinst du wirklich, die Entführer hätten sich große Gedanken darüber gemacht (oder gar Angst davor gehabt), eventuell abgeschossen zu werden? Sobald sie im Cockpit saßen, war ihre Mission erfolgreich - ganz gleich, ob sie abgeschossen würden, abstürzten oder als Bonus eben noch ein paar Menschenleben am Boden auslöschten.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 20:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Sobald sie im Cockpit saßen, war ihre Mission erfolgreich - ganz gleich, ob sie abgeschossen würden, abstürzten oder als Bonus eben noch ein paar Menschenleben am Boden auslöschten.
Warum ignorierst du sogar die FBI-Aussage, dass die meisten der Hijacker von einer konventionellen Entführung ausgingen?
http://www.theguardian.com/world/2001/oct/14/terrorism.september111

Woher weiß du, dass die ursprüngliche Mission der Hijacker nicht das erfolgreiche Freipressen des blinden Scheichs (wie von Moussaoui angegeben) war?
http://i.cnn.net/cnn/2005/images/04/23/moussaoui.plea.transcript.pdf#page=14

Und noch etwas: Ich empfinde es als offene Beleidigung, wenn du hier als Schlüsselwort "Truther-Karussel" hinzufügst.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 20:33
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:die FBI-Aussage, dass die meisten der Hijacker von einer konventionellen Entführung ausgingen
Ziemlich radikale Anwendung des Need-to-know-Prinzips, aber aus der Sicht der Al-Qaida-Planer vermutlich notwendig.

Wikipedia: Need-to-know-Prinzip

Aber diese Interpretation vom 14. Oktober 2001 hat nur seine Gültigkeit, wenn auch Attas Koffer bzw. die Handlungen der Piloten als authentisch gesehen werden. Dies ist ja die Referenz.
Unlike the eight 'lead' attackers, who were all trained pilots, they did not leave messages for friends and family indicating they knew their lives were over. None of them had copies of the instructions for prayer and contemplation on the eve of the attacks and for 'opening your chest to God' at the moment of immolation, which FBI agents discovered in the luggage of Mohamed Atta, the man believed to be the hijackers' leader, who flew the first plane to destruction in New York.
http://www.theguardian.com/world/2001/oct/14/terrorism.september111
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:dass die ursprüngliche Mission der Hijacker nicht das erfolgreiche Freipressen des blinden Scheichs (wie von Moussaoui angegeben) war
Ziemlich gewagte These bei einem Szenario, in dem die Terroristen null Kommunikation versuchten. Dass Moussaoui seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und nicht mit Plänen der Anschläge in Verbindung gebracht werden wollte, erscheint mir plausibler. Oder er war einer derjenigen, der nicht in die Pläne eingeweiht war? Einer These, bei der du ja dem Guardian folgst.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 20:41
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ziemlich gewagte These bei einem Szenario, in dem die Terroristen null Kommunikation versuchten.
Da waren sie vielleicht selbst schon gehijackt.
Oder eben von Haus aus gar nicht an Board.

Beweise gibt es weder für die offizielle noch für die VT-Theorien.

Aber dass Beweise für die OT, die es geben müsste, nicht hergezeigt werden, deutet eben stark zumindest auf Vertuschung hin.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 20:46
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Aber diese Interpretation vom 14. Oktober 2001 hat nur seine Gültigkeit, wenn auch Attas Koffer bzw. die Handlungen der Piloten als authentisch gesehen werden. Dies ist ja die Referenz.
Warum?
Mit Attas Koffer hat das nichts zu tun - das war ja ohnehin nur ein "Glücksfall" für die Ermittler, dass der Koffer als einziger hängengeblieben ist.

Items found among the 11 men's possessions suggest they had been preparing themselves for incarceration. One source said: 'It looks as if they expected they might be going to prison, not paradise.'


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 20:51
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber dass Beweise für die OT, die es geben müsste, nicht hergezeigt werden, deutet eben stark zumindest auf Vertuschung hin.
Noch immer hast du nicht verstanden, dass weder du noch ich ein Anrecht darauf haben, irgendwelche Bewieise einzusehen, die unter Verschluss gehalten werden. Was wäre denn los, wenn jeder einfach so in Gerichtsakten schauen könnte? Da ist dann komischerweise der Datenschutz nicht mehr gefragt, warum?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

03.03.2015 um 20:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Noch immer hast du nicht verstanden, dass weder du noch ich ein Anrecht darauf haben, irgendwelche Bewieise einzusehen, die unter Verschluss gehalten werden.
Du hast offenbar nicht verstanden, dass man aufgrund genau dieser behaupteten Beweise zwei nicht legitimierte Kriege geführt hat.

Um es in deine Worte zu kleiden: Was wäre denn los, wenn jeder so einfach große Teile anderer Bevölkerungen ohne Beweise töten dürfte, ohne dass andere diese Vorgehensweise hinterfragen dürfen?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da ist dann komischerweise der Datenschutz nicht mehr gefragt, warum?
Weil es hier nicht um das Wahren von Privatsphäre sondern um ein Verbrechen geht.


Anzeige

1x zitiertmelden