Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 17:39
@Dumas
ich komm mir immer vor als hätten sie wie Otto ne 747 auf nem Flugzeugträger gelandet...
oder im Tiefflug durch die Apalachen

wenn ich natürlich denke das der Flieger genau dahin sollte wo er ankam.. ists mir klar.

Aber mal ehrlich, sagt einer: Senna war ein so guter Pilot, die Stelle die er getroffen hat bei seinem Tot - wollte er genauso haben und deshlab war es kein Unfall sondern Selbstmord?!

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 17:42
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber mal ehrlich, sagt einer: Senna war ein so guter Pilot, die Stelle die er getroffen hat bei seinem Tot - wollte er genauso haben und deshlab war es kein Unfall sondern Selbstmord?!
Häh, was ist denn das jetzt für ein Vergleich????

Wie gesagt, meine Meinung ist, dass es nicht zwangsweise erfahrene Piloten sein mußten.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 17:45
@Dumas
ich wollte versuchen zu erklären wie man darauf kommt das es Punktgenau getroffen wurde.

Be 9/11 ist es punktgenau
bei Senna wars ein Unfall - da sagt keiner er wollte genau dort einschlagen wo er einschlug oder er war so ein guter Fahrer -> das hätte niemals passieren können.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 17:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich wollte versuchen zu erklären wie man darauf kommt das es Punktgenau getroffen wurde.

Be 9/11 ist es punktgenau
Ah, ich verstehe.

Also ich sehe es so. Die hatten halt nen Auftrag, haben das a paar mal im Simualtor durch gespielt und dann gings mit Karacho rein. Ich sehe da nichts ungewöhnliches bzw. dass das nur ein erfahrener Pilot berwerkstelligen kann...also das punktgenaue.

Bei einem Fanatiker, auf dem zig Jungfrauen im Himmel warten, löst das ungeahnte Kräfte bzw. Fähigkeiten aus ;)

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 18:28
Zitat von DumasDumas schrieb:Diese Terrosristen sind/waren Fanatiker. Die hatten nen Auftrag und ihr Adrenalinspiegel ließ sie "Höchstleistungen" erzielen
Aber sie haben doch nirgends Höchstleistungen vollbracht. :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 18:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber sie haben doch nirgends Höchstleistungen vollbracht. :D
Verzeih bitte @Groucho , aber "punktgenau" IST für mich Höchstleistung :D

Es ging ja darum, dass ein Unerfahrener nicht das bewerkstelligen kann ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 19:04
Zitat von DumasDumas schrieb:aber "punktgenau" IST für mich Höchstleistung
Ob das nun "Höchstleistung" ist, hängt wahrscheinlich vom Einzelfall ab.
Aber grundsätzlich würde ich dir Recht geben.

Doch da war ja nichts "punktgenau".


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 19:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch da war ja nichts "punktgenau".
Na komm, jetz aber. Die sind doch voll in die Objekte rein gedonnert...
Die haben doch das erreicht was sie wollten... Die ganze Welt unterhält sich über diese Subjekte. Und leider hat das vielen Menschen das Leben gekostet :(
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber grundsätzlich würde ich dir Recht geben.
Danke, dass Du mir im Ansatz Recht gibst :D

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 19:29
@kannnichsein
@Gohan

Danke für eure Hilfe bei der Übersetzung. Ich fasse das Ergebnis dann mal so zusammen.
... Aber für 8 Minuten und 13 Sekunden, zwischen 8:56 und 9:05 wurde die primäre Radarinformation von AA77 den Fluglotsen in Indianapolis nicht angezeigt. Die Gründe sind technischer Natur, angefangen von der Art wie die Software Radarinformationen verarbeitet bis hin zu der schlechten Radarabdeckung in der AA77 flog. ...

... Im Ergebnis sah das Flugleitzentrum in Indianapolis niemals wie AA77 abdrehte. Zu dem Zeitpunkt als AA77 wieder in Radarreichweite war, hatten die Fluglotsen entweder aufgehört das Flugzeug zu beobachten, weil sie dachten es wäre abgestürzt oder suchten es weiter westlich. ...

OBWOHL die Flugsicherung wusste, dass Flight 77 vermisst wurde, gab die FAA Zentrale KEINE Fahndungsausschreibung an die nächstgelegende Behörde heraus, um nach diesen Primärradarsignalen zu suchen.
Für 9 Minuten war also AA77 völlig vom Radarschirm verschwunden. Gründe dafür sind technischer Natur und werden nich näher erläutert, weil uns das ja alle überfordern könnte.

Der Turn wurde gemäß CR Seite 33 aber schon um 8:54, also NOCH mit EINGESCHALTETEM Transponder, eingeleitet und trotzdem von niemandem bemerkt. Da stimmt doch meiner Meinung nach was nich.

Wäre der Turn bemerkt worden, dann hätten Abfangjäger über Washington zumindest in Sichtweise des Terrorpiloten sein können oder das Pentagon hätte gewarnt werden können, dass ein nichtauthorisierter Anflug auch auf Washington zu erwarten is, nachdem in die WTC-Türme bereits zwei Flugzeuge eingeschlagen waren. Nichts dergleichen geschah, und aus meiner Sicht nur deshalb um den relativ unerfahrenen Freizeitpiloten Hanjour unbehelligt sein Ziel erreichen zu lassen, so dass er es mit einer Schleife auch noch in aller Ruhe auch treffen konnte. Wäre er dabei irritiert worden, hätte es diesen Treffer meiner Meinung nach so nicht gegeben. Aber gerade dieser Treffer war für die Bush-Regierung als Symbol wichtig, um auch noch den letzten Zweifler in der Army auf den "War against terror" einschwören zu können.

Meiner Meinung nach hätte ohne diese von mir vermutete Sabotage oder ohne die von mir vermuteteten "Insiderinfos", z.B. wo sind die toten Punkte der Radarüberwachung, wenn es die überhaupt gibt, zu welchem Zeitpunkt genau is der Turn zu starten, damit ihn niemand bemerkt usw. 9/11 so NIEMALS funktioniert. Wenn es in dieser Richtung weitere veröffentlichte Untersuchungen gegeben hätte, könnte man das ganze ja wirklich noch als "Riesenpanne", einem technischen Entwicklungsland würdig, betrachten, aber es gab sie nich und wird sie wohl auch niemals geben.

Sie würden in der Verantwortlichkeit bis ganz nach oben führen, weil sicher keiner der Beteiligten diese Verantwortung alleine auf sich nehmen würde. Also ein paar Floskeln im CR zum Abspeisen für die dumme Masse und ansonsten seit 13 Jahren Stillschweigen darüber.
Es kann deshalb in meinen Augen nur ein Insidejob gewesen sein, ansonsten hätte man hier schon längst Licht ins Dunkle gebracht. :(

Das einzige was mich hier noch vom Gegenteil überzeugen KÖNNTE, wäre eine detailierte Aufarbeitung der Ereignisse im Flugleitzentrum Indianapolis im Rahmen eines öffentlichen Gerichtsprozesses gegen den angebliche Drahtzieher KSM. Und so lange dass nich passiert bleibe ich bei meiner Behauptung, 9/11 kann nur ein Insidejob gewesen sein, geplant von ganz oben in der G.W.Bush-Regierung.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 19:39
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das einzige was mich hier noch vom Gegenteil überzeugen KÖNNTE, wäre eine detailierte Aufarbeitung der Ereignisse im Flugleitzentrum Indianapolis im Rahmen eines öffentlichen Gerichtsprozesses gegen den angebliche Drahtzieher KSM.
Uh, ICH kann das nicht.....ABER:

kannst Du Deine Behauptung:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:bleibe ich bei meiner Behauptung, 9/11 kann nur ein Insidejob gewesen sein, geplant von ganz oben in der G.W.Bush-Regierung.
in einer detaillierten Aufarbeitung belegen?

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 20:03
@Dumas
Kannst Du Deine Behauptung in einer detaillierten Aufarbeitung belegen?
Gib mir Zugang zu den Logbüchern des Flugleitzentrums Indianapolis vom 11.09.2001 und ich kann es ja mal versuchen. :)

Natürlich kann ich meine Behauptungen nich belegen, wenn ich nich die dafür relevanten Informationen einsehen kann und dazu mit Trivialem im CR abgespeist werde. Niemand kann das. Das is ja gerade der Sinn der Sache. Das kann nur vor GERICHT BEANTRAGT werden. Deshalb behaupte ich ja, ein Prozess gegen KSM wird niemals bis zum Ende stattfinden. Denn da wird die Verteidigung von KSM hoffentlich die Einsicht in die Logbücher beantragen.

Und die Autoren des CR geben ja im PREFACE auch noch zu, dass sie selbst nich bis zum Ende recherchiert haben.
... This final report is only a summary of what we have done, citing only a fraction of the sources we have consulted. But an event of this scale, touching so many issues and organizations, we are conscious of our limits. We have not interviewed every knowledgeable person or found every relevant piece of paper. New information inevitably will come to light. ...

Bereits nach diesen Sätzen kann man das als Untersuchungsbericht eigentlich nich mehr ernst nehmen und sollte aufhören es als UNTERSUCHUNGSBERICHT zu lesen. Zeig mir mal einen zweiten Untersuchungsbericht zu so einem Ereignis auf dieser Welt, der solche mimimi-Sätze enthält, die für mich nichts anderes bedeuten als:

Sorry Jungs, es kann alles auch ganz anders gewesen sein und wenn das in der Zukunft rauskommt haben wir es nich gewußt. Wir sind bei dieser Untersuchung nun mal an unsere Grenzen gestoßen.

Das man in einer Untersuchung an Grenzen stößt is ganz normal, es aber extra im Vorwort zu betonen is es nich. Da wollen wohl welche ihr schlechtes Gewissen beruhigen? :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 20:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Gib mir Zugang zu den Logbüchern des Flugleitzentrums Indianapolis vom 11.09.2001 und ich kann es ja mal versuchen. :)
Ähm, ICH habe ja nix behauptet ;)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Natürlich kann ich meine Behauptungen nich belegen, wenn ich nich die dafür relevanten Informationen einsehen kann und dazu mit Trivialem im CR abgespeist werde. Niemand kann das.
Gut @greenkeeper , das verstehe ich. Aber dann darfst nicht schreiben "ich behaupte". Schreib besser "ich meine" oder "ich bin der Ansicht" ;) "Behauptungen" muss man halt auch belegen ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 20:10
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Abfangjäger über Washington
Meinst du wirklich, die sind rund um die Uhr in der Luft, nur damit die Kopfschüttler anschließend einen Grund weniger haben für ihr Mantra "Da stimmt doch meiner Meinung nach was nich"?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 20:12
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Aber dann darfst nicht schreiben "ich behaupte". Schreib besser "ich meine" oder "ich bin der Ansicht"
Was is da bitte der Unterschied ?

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Meinst du wirklich, die sind rund um die Uhr in der Luft, ...
Nein, aber es gibt eine Arlarmrotte, und die hätte an diesem Tag auch in Andrews in Bereitschaft stehen können, stand sie aber nich. Woher wussten die Entführer das, aus dem Internet ?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 20:20
Dumas schrieb:
Aber dann darfst nicht schreiben "ich behaupte". Schreib besser "ich meine" oder "ich bin der Ansicht"


Was is da bitte der Unterschied ?
Ach, kennst nicht den Unterschied @greenkeeper ? o.k.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, aber es gibt eine Arlarmrotte, und die hätte an diesem Tag auch in Andrews in Bereitschaft stehen können, stand sie aber nich
Gibts da nen Link zu bezüglich "Alarmrotte" , welche nicht zur Verfügung stand? Danke Dir. So wie Du schreibst, stand sie ja an jedem anderem Tag bzw. gewöhnlich zur Verfügung.

Gruß, Dumas


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 20:25
Das wurde hier schon mehrfach behandelt, aber auf die Lernfähigkeit der "Da stimmt doch was nicht"-Propheten hofft man ja leider vergebens :(

Beitrag von geeky (Seite 217)
Beitrag von geeky (Seite 217)
Beitrag von geeky (Seite 217)
Beitrag von geeky (Seite 193)
Beitrag von geeky (Seite 220)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 20:35
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das wurde hier schon mehrfach behandelt, aber auf die Lernfähigkeit der "Da stimmt doch was nicht"-Propheten hofft man ja leider vergebens.
In dem Fall brauchst Du wirklich nich zu hoffen. Andrews is nun mal eine Air Force Base in der Nähe von Washington auf der demzufolge auch Militärflugzeuge stationiert sind. Woher wußten die Entführer am 11.09.2001, dass ihnen von dort keine Gefahr drohen konnte? Aus dem Internet?

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 20:44
@greenkeeper

Welche Gefahr hätte den Entführern denn drohen sollen - etwa abgeschossen zu werden? Davor hätten die sicher ganz ganz dolle Angst gehabt...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 20:53
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Davor hätten die sicher ganz ganz dolle Angst gehabt...
Das sicher nich aber sie wären zumindest irritiert gewesen und hätten die Schleife nich so UNBEHINDERT fliegen können. Sie hätten das Ziel nich so getroffen wie sie es eben unbehindert getroffen haben. Das Pentagon MUSSTE halt getroffen werden, sonst wäre 9/11 nich zielführend gewesen. So sehe ich es jedenfalls.

Wir können das gerne vor Gericht mit Hilfe von Sachverständigen klären lassen. Da lasse ich mich dann auch überzeugen, von einem der mich noch unter die Stufe eines religiösen Fanatikers stellt eher nich.

Ach ja und die Logbücher von "Andrews" für den 11.09.2001 hätte ich dann auch ganz gerne mal eingesehen. Mal sehen was zu diesem Zeitpunkt an Militärgerät da wirklich alles verfügbar war.

Wie wärs denn wenn Du zur Abwechslung auch mal ein paar Fragen beantwortest? Du erinnerst Dich?
1. Warum wird der Prozess gegen KSM verschleppt und soll die Öffentlichkeit mit einer Verzögerung von 40s darüber informiert werden, wenn doch die Beweislage so eindeutig is?

2. Warum wurde OBL umgelegt, wenn man ihn auch hätte lebend mit nehmen können um in vor Gericht zu stellen, wie es in einem Rechtsstaat eigentlich üblich is?

3. Warum sind in den CR-Anhägen, die das Thema der Befragung von Staatsangehörigen Saudi-Arabiens kurz nach dem Anschlag behandeln, ganze Passagen geschwärzt?
Ich denke ich habe meine Behauptungen ausreichend begründet, beweisen kann ich sie nich, gebe ich zu.

Gruß greenkeeper


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.12.2014 um 20:58
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Das Pentagon MUSSTE halt getroffen werden, sonst wäre 9/11 nich zielführend gewesen.
Und weshalb nicht? Das Weiße Haus wurde ebenfalls nicht getroffen, war 9/11 deshalb ein Mißerfolg für Atta & Co.?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke ich habe meine Behauptungen ausreichend begründet
Welche denn z.B.? Bisher bist du noch bei jeder kläglich eingebrochen.


Anzeige

melden