Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 07:17
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Tja mein lieber Groucho, so ist das leider,
Was bitte hat dein Sermon damit zu tun, dass ihr immer wieder behauptet, wer die OV glaubt, tut dies, weil er dem guten Bush so was böses nicht zutraut, worauf ich erwidert habe, dass es wohl nichts hilft immer wieder und wieder zu erwähnen, dass man die Amis zu jeder Sauerei fähig hält?

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 07:21
Thema Wortspiele
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass es wohl nichts hilft immer wieder und wieder zu erwähnen, dass man die Amis zu jeder Sauerei fähig hält?
dass es wohl nichts hilft immer wieder und wieder zu erwähnen, dass man die Nazis zu jeder Sauerei fähig hält?



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 07:44
@TangMi
dass es wohl nichts hilft immer wieder und wieder zu erwähnen, dass man die Teletubbies zu jeder Sauerei fähig hält?
Bringen deine Wortverdrehungen irgendwem etwas?

Ich wiederhole mich gerne, warum ich der Regierung meinen Glauben schenke:
In all den Jahren konnte noch niemand auch nur ansatzweise die Geschehnisse in Frage stellen oder gar ins Wanken bringen, nicht mal im Ansatz.
VTler stellen zwar seit 13 Jahren Fragen und verbeiten mitunter auch absichtlich Lügen(Atombomben, No-Planer,...) aber wirklich etwas rumgekommen ist leider noch nicht.

Warum sollte ich also VTs Glauben schenken?????


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 07:54
@Aniara
Weil die klüger sind wie du und ich und all die anderen.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 18:17
@Aniara
@Geisonik
@Groucho
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum sollte ich also VTs Glauben schenken?????
Es gibt garkeine NSA, bitte gehen Sie weiter. Es werden keine Metadaten erhoben und niemand, aber auch wirklich niemand, wurde ausschließlich anhand der erhobenen Daten aus dieser "Vorratsdatenspeicherung" verklagt. Die paar Einzelfälle zählen nich, nein. Natürlich nich. Alles voll OK.
Youtube: Everything is OK Montage
Everything is OK Montage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass man die Amis zu jeder Sauerei fähig hält?
Der Ami is ein sehr weltoffener und witziger Zeitgenosse, mit dem man solche Themen besser diskutieren kann als mit den eher naiven -bis völlig ignoranten- Teutonen. Also wenn Du schon verallgemeinern mußt, sei wenigstens auch fair und zieh den Scheiß konsequent durch.
Aber mal am Rande: wer verurteilt denn gleich die Amis nur weil hier die Hintergünde & Geschehnisse von 9/11 diskutiert werden?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Da greifen Mächte, wie es @CarlSagan schon ausführte, die willst du dir garnicht ausmalen. Und das hat nichts mit VT oder eines allssehenden Auges zu tun, sondern mit globalen Machstrukturen.
Also ich lese da jedenfalls keinen Antiamerikanismus raus...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Weil die klüger sind wie du und ich und all die anderen.
Denkfaulheit würde ich nich unbedingt mit ner Ermangelung an Klugheit gleichsetzen. Aber Differenzierungen sind auch nich so wirklich "euer" Ding, wa? Macht nix, fällt hier kaum auf. :troll:


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 19:08
@kurvenkrieger
Ich freue mich gerne mal über etwas hand festes zum diskutieren, leider kommt auch von dir nichts Brauchbares... :(


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 19:37
@Aniara
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 529)
Gib mir bescheid wenn Dir was Brauchbares dazu eingefallen is. Noch nich handfest genug?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 19:41
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Der Ami is ein sehr weltoffener und witziger Zeitgenosse, mit dem man solche Themen besser diskutieren kann als mit den eher naiven -bis völlig ignoranten- Teutonen.
Was unter anderem auch daran liegt, dass die Anti-Regierungs-Haltung bei den Amerikanern deutlich ausgeprägter ist, als bei uns Deutschen.

In Deutschland ist die Haltung zur eigenen Regierung eher von "Die Lügen uns die Hucke voll und schaffen schön ihr Geld beiseite" geprägt, während es bei Amerikanern mehr "Anschnallpflicht ist Diktatur" oder "Regulierung von Waffenbesitz dient der Vorbereitung auf Krieg gegen die Bürger" ist.

Der Durchschnittsamerikaner ist nicht grundsätzlich Paranoider als sein deutscher Kollege, aber die US-Kultur ist sichtlich stärker von genereller Angst und Misstrauen geprägt als hier.

Man muss nur mal 2-3 Tage lang amerikanische Newsprogramme schauen. Angst schüren ist dort drüben leider mehr Regel als Ausnahme.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 20:29
@CarlSagan
Nur sind Rock & Roll oder die 68er (um mal 2 Beispiele zu nennen) nich unbedingt die Blüten reiner Anti-Regierungs-Haltung, bzw. der Angst/ dem Mißtrauen oder der Begeisterungsfähigkeit "unserer Amis" geschuldet.
Diese Verallgemeinerungen sind doch nur das Resultat eines sehr reduktionistischen Denkens, das immer nur auf Teilbereiche deutlich komplexerer Gebilde angewendet werden kann. Ob die ... Ergebnisse derartiger "Scheinkausalitäten" viel mehr wie Zerrbilder dessen liefern, was man ja eigentlich illustrieren wollte, wage ich deswegen auch noch zu bezweifeln.

Amis sind nich unbedingt weltoffener, witziger, mißtrauischer oder ängstlicher wie wir, es gibt einfach kulturelle und ganz individuelle Unterschiede. Aber ob das wirklich unser Thema betrifft?

Die Frage, wer jetzt "die Amis" weswegen beschuldigt hätte, konntest jedenfalls auch Du mir nich beantworten.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 20:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:In all den Jahren konnte noch niemand auch nur ansatzweise die Geschehnisse in Frage stellen oder gar ins Wanken bringen, nicht mal im Ansatz.
Ansätze dafür gibt es jede Menge, man muss sie nur eben wahrnehmen wollen/dürfen. ;)

Also ich beschuldige weiterhin G.W. Bush der direkten Mitwirkung an 9/11. Das er US-Amerikanischer Staatsbürger/Texaner is tut dabei nichts zur Sache. Die Amis können dafür nichts, denn madige Äpfel gibt es nun mal in jedem Korb.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 21:45
@kurvenkrieger
"unter anderem" sind die zwei wichtigen Worte in meinem Posting.
Amerikaner sind genau so bunt und unterschiedlich in ihrem Denken wie alle anderen Menschen auf der Welt.

Der kulturelle Aspekt einer gewissen "Regierungsparanoia", speziell in eher libertär geprägten Regionen wie dem amerikanischen Süden, lässt sich aber nicht von der Hand weisen.
Der Grund dafür ist bereits in der Gründungsgeschichte zu finden, die von Konflikt und Krieg durchwirkt ist, weil man sich auf dem Weg zur Unabhängigkeit der Briten kriegerisch erwehren musste.

Und was die dortigen Medien betrifft, so wird man von Sensationalismus geradezu erschlagen. Ruhige, unaufgeregte Berichterstattung ist dort leider eher Ausnahme als Regel.

Es ging mir nur um eine Anmerkung zum Satz
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Der Ami is ein sehr weltoffener und witziger Zeitgenosse, mit dem man solche Themen besser diskutieren kann als mit den eher naiven -bis völlig ignoranten- Teutonen.
mehr nicht.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Frage, wer jetzt "die Amis" weswegen beschuldigt hätte, konntest jedenfalls auch Du mir nich beantworten.
Das war auch nicht meine Intention.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 00:45
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Was unter anderem auch daran liegt, dass die Anti-Regierungs-Haltung bei den Amerikanern deutlich ausgeprägter ist, als bei uns Deutschen.
Woran machst du das fest, wenn ich dich fragen darf?
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Und was die dortigen Medien betrifft, so wird man von Sensationalismus geradezu erschlagen. Ruhige, unaufgeregte Berichterstattung ist dort leider eher Ausnahme als Regel.
Wie kommst du zu der Aussage, dass es in Deutschland anders wär?
Bild, RTL, RTL 2, Focus, Spiegel etc machen das Selbe, der Tenor ist nur an die deutsche Kultur angepasst. Entweder Bullshit, Stumpf ist Trumpf oder Spaltungsjournalismus.

Präventivparanoia - das wirkt! Spalten statt versöhnen - das Spiel habt ihr hier aber auch super drauf, ich sag nur Twoofer/Truther/Vtler etc pp. Ihr kennt da sicher noch mehr Begriffe.

https://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM (Video: Hagen Rether -Der Islam)

Auch ein super Beispiel aus der letzten Sendung "der Anstalt" zur medialen Meinungsmathematik :)
Youtube: Mediale Meinungsmathematik und "Antiamerikanismus" - 03.02.2015
Mediale Meinungsmathematik und "Antiamerikanismus" - 03.02.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Groucho
Bekomm ich noch eine Antwort?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:wie kannst du es denn Menschen verübeln, solch Theorien aufzustellen?
Beitrag von kannnichsein (Seite 529)

Danke dir.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 00:57
Es könnte sein, dass es tatsächlich eine Verschwörung gibt

[LINK]http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/al-kaida-saudi-arabien-terror-finanzierung[/LINK]

konnte durchaus sein, dass die Saudis die Verschwörer sind.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 01:10
@evilparasit
Die Saudis haben nachweislich ALKaida finanziert, leider folgten, damals und heute, keine Sanktionen in irgendeiner Art (15 der 19 Attentäter waren Saudis - kein Embargo, kein Angriff, Nichts, auch wenn sie eines der undemokratischsten Systeme weltweit haben)- man verscherzt es sich nicht mit seinen "Verbündeten" - leider haben die Öl, Geld und Einfluss und davon ne Menge.

ps - du brauchst Links nicht in [] setzen - die gehen auch so


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 02:13
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Und was die dortigen Medien betrifft, so wird man von Sensationalismus geradezu erschlagen. Ruhige, unaufgeregte Berichterstattung ist dort leider eher Ausnahme als Regel.
Stoppt Putler!!!einseinself ;)
Das war leider auch eher die Regel als ne Ausnahme...

Vor einigen Jahren hätte ich Dir jedenfalls noch ohne Vorbehalte zustimmen können.

@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:dass die Saudis die Verschwörer sind.
Die Mittäter scheinen jedenfalls ziemlich weit oben in der "Führung" zu stecken.
Is the federal government protecting the Saudis? Case agents tell me they were repeatedly called off pursuing 9/11 leads back to the Saudi Embassy, which had curious sway over White House and FBI responses to the attacks.

Just days after Bush met with the Saudi ambassador in the White House, the FBI evacuated from the United States dozens of Saudi officials, as well as Osama bin Laden family members. Bandar made the request for escorts directly to FBI headquarters on Sept. 13, 2001 — just hours after he met with the president. The two old family friends shared cigars on the Truman Balcony while discussing the attacks.
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 251)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 03:23
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Woran machst du das fest, wenn ich dich fragen darf?
An der Erfahrungen von fast 40 Jahren als Kind beider Kulturen und mit vielen politisch interessierten/aktiven Verwandten und Freunden dort.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wie kommst du zu der Aussage, dass es in Deutschland anders wär?
Bild, RTL, RTL 2, Focus, Spiegel etc machen das Selbe, der Tenor ist nur an die deutsche Kultur angepasst. Entweder Bullshit, Stumpf ist Trumpf oder Spaltungsjournalismus.
Siehe oben. Ich habe ziemlich direkte Vergleichsmöglichkeiten.

Dazu kommt dass ich nicht behauptet habe, es gäbe hier keine Panikmache oder dumpfes Programm.
Die Häufigkeit und Intensität der Panikmache ist der Unterschied.
Die No-Go Zones in einigen europäischen Städten waren da noch harmlos und lustig. Von unserem Standpunkt aus gesehen.
Youtube: Fox News In The Racial Smear Zone On ‘No Go Zones’
Fox News In The Racial Smear Zone On ‘No Go Zones’
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie gesagt einfach mal eine Zeit lang alltägliches US-TV schauen. Nicht Ausschnittweise und für eine halbe Stunde am Stück, sondern ganztägig das Programm genießen.
Danach kommt dir RTL wie ARTE vor. :D

Es gibt auch "balancierte" Programme, aber die muss man suchen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 03:54
@CarlSagan
danke, kann ich nun besser nachvollziehen..outstanding and overwhelming...anderseits sind die Amis auch so dran "gewöhnt" und stehen drauf, damn.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 10:00
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Bekomm ich noch eine Antwort?
Hää??
Verstehe ich dich richtig?
Ich schreibe etwas, worauf du überhaupt nicht eingehst und meilenweit daran vorbei irgendwas als "Antwort" postest, dass mit dem, was ich gesagt habe nichts zu tun hat und nun willst DU von mir eine Antwort?

Logik und faire Diskussion sind nichts für den normalen VTler, wa?

Aber ich bin ja gar nicht so.
Ob ich es den menschen verübeln kann, wenn sie unbewiesene Behauptungen aufstellen?
Teils teils, kommt auf den Grad der Dämlichkeit und Infamie der Behauptung an.
Manche von euren Behauptungen sind derart dämlich, dass man sie dem, der sie vertritt verübeln kann.
Beispiel: No-plane oder Mini Nukes unter dem WTC
Anderes ist nur "harmloses" Stammtischgelaber, von dem man sich mit Grausen abwendet, wenn man nicht versucht dagegen zu argumentieren.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 10:29
@kurvenkrieger

Muss ich jetzt in einem 9/11 Thread wirklich klar stellen, dass mit der Formulierung "...die Amis zu jeder Sauerei für fähig halte..." mit "die Amis" nicht das ganze Volk, sondern die Regierung gemeint ist?
Vom konkreten Kontext will ich gar nicht erst anfangen........... *augenroll*


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 11:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Muss ich jetzt in einem 9/11 Thread wirklich klar stellen, dass mit der Formulierung "...die Amis zu jeder Sauerei für fähig halte..." mit "die Amis" nicht das ganze Volk, sondern die Regierung gemeint ist?
Wäre schon nich schlecht, verlangt man ja von den VT-lern auch immer. Ich finde, dass is 'ne gute Diskussionsgrundlage.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Logik und faire Diskussion sind nichts für den normalen VTler, wa?
Ich bin schon für Logik und faire Diskussion, aber daran sollten sich dann auch bekennende OTler halten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Anderes ist nur "harmloses" Stammtischgelaber, von dem man sich mit Grausen abwendet, wenn man nicht versucht dagegen zu argumentieren.
Sollte man trotzdem nich unterschätzen, hat die Stammtische sicher schon längst verlassen und die Straße erreicht. Auch hier sollte man sich fragen, warum wohl?

Gruß greenkeeper


Anzeige

2x zitiertmelden