Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 11:47
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Auch hier sollte man sich fragen, warum wohl?
Weil VTs heutzutage sehr mainstream geworden sind und sich dank vieler "Experten" auch überall verbreiten und leider fallen dann viele Leute drauf rein und lassen sich einlullen von Atombomben oder Holo-Flugzeugen.
VTs sind eben "in". ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 11:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weil VTs heutzutage sehr mainstream geworden sind und sich dank vieler "Experten" auch überall verbreiten ...
... oder weil die Erklärungen von "oben" eben nich jeden mehr zufriedenstellen, vor allem wenn er von den Auswirkungen selbst mehr oder weniger betroffen is und den Vergleich zu Zeiten ziehen kann in denen es eben noch kein 9/11 gab.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 12:27
@Aniara

Die einzigen mir bekannten Verschwörungstheoretiker, die im Mainstream auftauchten und ihre VTs verbeiten durften, erzählten den Menschen was von Babies, die aus Brutkästen geworfen werden oder von Massenvernichtungswaffen oder von HiTech-Höhlen, die es nicht gibt oder andere Lügen.
Und irgendwie waren dann hinterher immer ein paar hundertausend unschuldige Menschen tot.

Jedenfalls scheinst du da was zu verwechseln, das waren nicht die Typen, die die Menschen mit
Holoflugzeugen und Atombombentheorien eingelullt haben.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 12:33
Tut mir Leid, wenn mein Tonfall heute ein wenig harsch ist, aber ich habe gerade keine Geduld für manchen Unsinn.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wäre schon nich schlecht, verlangt man ja von den VT-lern auch immer. Ich finde, dass is 'ne gute Diskussionsgrundlage.
Also bitte!
Ich glaube, mir kommt gleich Rauch aus den Ohren......
In einem Thread über 9/11, Vorwissen Inside Job usw. da muss ich erklären, dass mit "die Amis" die Regierung gemeint ist und nicht das Volk?

Entschuldigung, aber wem man das dezidiert erklären muss, der ist geistig nicht satisfaktionsfähig.

Wie bitte soll "das Volk" denn einen Inside Job begangen haben , oder Vorwissen gehabt haben, oder oder oder ....

So ein unglaublicher Schwachsinn!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich bin schon für Logik und faire Diskussion, aber daran sollten sich dann auch bekennende OTler halten.
Siehe oben und schäm dich.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sollte man trotzdem nich unterschätzen, hat die Stammtische sicher schon längst verlassen und die Straße erreicht. Auch hier sollte man sich fragen, warum wohl?
Weil Stammtischgefasel komplexe Sachverhalte auf unterkomplexe Lösungen runterbricht und damit fast immer falsch liegt.

Ich habe mal vor ein paar Monaten einen sehr guten Freund von mir nach 9/11 gefragt.
Wir hatten uns bisher nie darüber unterhalten, aber da ich ihn schon sehr lange kenne, erwartete ich eine sachliche Antwort und natürlich die offizielle Version.
Stattdessen bekam ich eine Tirade zu hören, dass die Amis ja......blablablabla.
MIHOP, LIHOP, egal er war sich sicher, dass die Amis (wer an dieser Stelle nicht weiß, ob Regierung oder Volk gemeint ist, der sollte nicht ohne Betreuung vor die Tür gehen) mit drin hängen.

Hat er sich mit 9/11 beschäftigt? Nein, keine Sekunde, er ist sich nur "sicher".
Und ich glaube, ein Großteil der Menschen, die an einen Inside JOb glauben, ist ähnlich gestrickt.

Oder anders formuliert: Es hat keine Auswirkung auf die Realität, wenn eine große Zahl an Menschen nicht an sie glaubt.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 12:42
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Jedenfalls scheinst du da was zu verwechseln,
Ich verwechsle da ganz und gar nicht, mag aber so auf dich wirken, wenn du meine Aussagen verdrehst, wie so oft.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 12:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hat er sich mit 9/11 beschäftigt? Nein, keine Sekunde, er ist sich nur "sicher".
Und ich glaube, ein Großteil der Menschen, die an einen Inside JOb glauben, ist ähnlich gestrickt.
Also da geb ich dir mal absolut Recht.
Allerdings mit dem Zusatz, dass dieses "Glauben, ohne zu wissen" auch für viele gilt, die an die OV glauben.
So wie dir mit deinem Freund ist es mir mit meinen drei Schwestern ergangen, als ich sie mit meinem 9/11-Wissen "beglücken" wollte.
Zwei davon - Akademikerinnen - reagierten richtig unwirsch und meinten, ich solle mich nicht in "so einen Blödsinn" verstricken, schließlich hat man ja live gesehen, dass da Flugzeuge in die Türme gekracht sind.
Das ist eigentlich so ziemlich alles, was sie über 9/11 wissen und dass es Osama Bin Laden war.
Und mehr müssten sie auch nicht wissen ...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 12:51
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Siehe oben und schäm dich.
Warum sollte ich mich schämen? Weil ich die US-Informationspolitik zu 9/11 hinterfrage und mir dazu meine eigenen Gedanken mache wenn ich mal wieder mit ihren Auswirkungen konfrontiert werde?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ich glaube, ein Großteil der Menschen, die an einen Inside JOb glauben, ist ähnlich gestrickt.
Selbst wenn es so wäre, kann man es ihnen denn verübeln, nach alle dem wie die US-Regierungen auf 9/11 reagiert haben? Die Leute machen sich halt Sorgen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es hat keine Auswirkung auf die Realität, wenn eine große Zahl an Menschen nicht an sie glaubt.
Hat E.Honecker wohl auch gedacht, bis Gorbatschow kam.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 13:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:ich solle mich nicht in "so einen Blödsinn" verstricken
Und trotzdem tust du es...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 13:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und trotzdem tust du es...
Ja, weil es für mich unfassbar ist, dass man vor den Augen der Weltöffentlichkeit unschuldige Menschen tötet und das hinterher als bedauerlichen Fehler bezeichnet.
Und weil sowohl der Afghanistan- als auch der Irakkrieg schon vor dem 11. September 2001 geplant waren, ist alleine das für mich schon Grund genug, an einen Insidejob zu glauben.
So einfach gestrickt bin ich ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 15:42
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Selbst wenn es so wäre, kann man es ihnen denn verübeln, nach alle dem wie die US-Regierungen auf 9/11 reagiert haben? Die Leute machen sich halt Sorgen
Darum ging es doch mal wieder überhaupt nicht.
Es geht darum, dass die steigende Zahl (angeblich steigende Zahl) an VTlern überhaupt nichts über die Richtigkeit der VT selbst aussagt


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2015 um 23:16
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die einzigen mir bekannten Verschwörungstheoretiker, die im Mainstream auftauchten und ihre VTs verbeiten durften
Alex Jones, David Icke, Steven E. Jones, Rand Paul, Woody Harrelson, Rosie O’Donnell, Jesse Ventura, Paul Craig Roberts, David Ray Griffin und James Fetzer.
Um mal ein paar zu nennen.
Aber die kennst Du wahrscheinlich alle nicht. :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 00:11
@CarlSagan

Doch, ich kenne alle bis auf Harrelson und Roberts.
Früher einmal habe ich des Öfteren mal auf die Jones-Seiten gesehen, bis mir die offensichtliche Angstmache verbunden mit dem Anbieten von Survivalpaketen auf den Sack gegangen ist.
Einzig mit Griffin habe ich mich ausführlicher beschäftigt und ein paar Sendungen von Ventura gesehen - naja.
Dass Rand Paul ein VTler sein soll, ist völlig an mir vorbei gegangen. Ich kenne ihn nur als den Sohn von Ron Paul.
Dass die dauerhaft im Mainstream auftauchen, muss mir wohl entgangen sein.
Aber wahrscheinlich haben wir da eine unterschiedliche Definition von Mainstream.

Kann sein, dass auch unter den von dir aufgezählten jede Menge Lügner sind. Aber kein einziger von ihnen ist ein Massenmörder.
Um diesen Unterschied geht es mir.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 04:31
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:s geht darum, dass die steigende Zahl (angeblich steigende Zahl) an VTlern überhaupt nichts über die Richtigkeit der VT selbst aussagt
*gähn und was soll jetzt die Meinung des Grouchos uns jetzt sagen? Dass du der Erleuchtete bist, der es alles ultimatumgleich einordnen kann? Na dann mal raus mit der Sprache - Warum ist das so?

Seid Ihr für uns oder gegen uns - fast schpn diktatorisch unser Busch...kommt der auch auf die Idee, dass man weder auf Terrorismus noch auf die Lügen der Regierung steht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entschuldigung, aber wem man das dezidiert erklären muss, der ist geistig nicht satisfaktionsfähig.
Ist uns doch egal, mach nur...wir sind von dir eh nichts Anderes gewöhnt, hauptsache du kommst zu deinem Orgasmus
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was bitte hat dein Sermon damit zu tun, dass ihr immer wieder behauptet, wer die OV glaubt, tut dies, weil er dem guten Bush so was böses nicht zutraut, worauf ich erwidert habe, dass es wohl nichts hilft immer wieder und wieder zu erwähnen, dass man die Amis zu jeder Sauerei fähig hält?
Die amerikanische Regierung beweist das tagtäglich :D und da kommst du mit deiner Weißwascherei, wer hätte denn das jeh behauptet aus deiner plumpen Argumentation nicht heraus, weil du es bist, der gleich aufschreit, wenn man kritisch etwas auf den Tisch wirft...fast so wie Punk, der die jüngliche 3 Affentaktik fröhnt und garnichts sehen will, auch wenn er immer dümmlich forsch mitdiskutiert.

Dass die Amis mittlerweilem die Jugend rekrutiert, die sich besonders gescheit mit dem Steuerknüppel am PC auskennen, um Drohnen zu steuern, ist dabei SCHEIßEGAL, weil IHR den BEZUG zur Realität verloren habt det muss alles so, weil es is gut so wa!


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 08:21
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: weil IHR den BEZUG zur Realität
Ich fürchte, dass trifft vor allem auf dich zu.
In deinem letzten post stand nicht ein sinnvoller Satz.
Dein blinder Hass auf die Amis, macht es dir unmöglich irgendetwas anderes zu sehen.

Traurigster Beweis dies hier:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:und da kommst du mit deiner Weißwascherei,
@kannnichsein

Es ist nicht gut soviel Hass in sich zu haben, das macht früher oder später dich selbst krank.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 08:23
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Aber die kennst Du wahrscheinlich alle nicht
Charlie Sheen auch unbekannt?
Oder zählt nicht, weil Säufer?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 10:08
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Charlie Sheen auch unbekannt?
Oder zählt nicht, weil Säufer?
Zählt nicht, weil kein Massenmörder. Dieses Kriterium ist entscheidend, begrenzt es doch den Kreis der "Verdächtigen" auf diejenigen, denen man ohnehin schon alles Böse zutraut. Das macht es leichter, ihnen auch gleich noch die wirren Produkte der eigenen Fantasie zu unterstellen. ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 10:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Zählt nicht, weil kein Massenmörder.
Ja, bzw. zählt nicht, weil passt mir nicht in den Kram
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dass die dauerhaft im Mainstream auftauchen, muss mir wohl entgangen sein.
Aber wahrscheinlich haben wir da eine unterschiedliche Definition von Mainstream.

Kann sein, dass auch unter den von dir aufgezählten jede Menge Lügner sind. Aber kein einziger von ihnen ist ein Massenmörder.
Um diesen Unterschied geht es mir.
Ich frage mich wirklich die ganze Zeit, ob das was bei deinem Antworten meist abläuft, ein dir bewusster oder unbewusster Vorgang ist.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ging es zunächst darum, dass angeblich keine VTs und VTler im "Mainstream" auftauchen (Implizit und explizit weil der Mainstream ja mit Bush unter einer Decke steckt).

Nun werden massenhaft Leute aufgezählt, die die VT in den Mainstream getragen haben.
Aber statt mal, eingeräumt wird sich geirrt zu haben, heißt es
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber wahrscheinlich haben wir da eine unterschiedliche Definition von Mainstream.
Na, dann erklär doch mal was für dich der Mainstream ist.
Und dann können wir schauen, ob die Genannten dorthin gehören oder nicht.

Aber the great dh_awake show must go on deshalb vorsichtshalber diese Anmerkung
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kann sein, dass auch unter den von dir aufgezählten jede Menge Lügner sind. Aber kein einziger von ihnen ist ein Massenmörder.
Um diesen Unterschied geht es mir.
Ach, um DIESEN Unterschied ging es dir?
Und DAZU muss man leugnen, dass massenhaft VTler im Mainstream auftauchen?

Wäre es gehässig zu fragen, warum man auf diesen Unterschied aufmerksam machen muss, in einem Diskussionsteil der damit gar nichts zu tun hat?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 15:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wäre es gehässig zu fragen, warum man auf diesen Unterschied aufmerksam machen muss, in einem Diskussionsteil der damit gar nichts zu tun hat?
Ich sag dir, was gehässig ist: Eure ständige Etikettierung

"Truther, VTler, Kopfschüttler" etc. ist ausschließlich dazu geeignet, eine Diskussion zum Stillstand zu bringen.
Weder ist es ein Argument, noch trägt es irgendwas zur Diskussion bei, noch ist es irgendwie gedankenanregend.

Und jetzt kannst DU deine Show weiter abziehen, und zwar mit dir selbst ...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 15:49
@dh_awake

na, fühlt sich da jemand ertappt, beim *hüstel* diskreten Themenwechsel?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2015 um 15:54
@Groucho

Sicher, wenn man das Wörtchen "dauerhaft" geflissentlich vergisst und allen Ernstes einen Einmalauftritt von Sheen mit dem jahrelangen Bombardement der Bush & Co.-Lügen vergleicht, dann hast du deinen Themenwechsel.
*Hüstel*

Freust du dich schon darauf, wieder die nächsten zwei Seiten des Threads darauf hinzuweisen, das dh_awake der deutschen Sprache nicht mächtig ist und Ähnliches?

Nein, hier kann man kein Thema ernsthaft und nett miteinander durchgehen. Leider.


Anzeige

3x zitiertmelden