Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 00:18
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Amerikaner waren im 2. Weltkrieg auch von der Existenz der Alpenfestung überzeugt
In Österreich sind noch immer nicht alle unterirdischen KZ-Anlagen ausgeforscht. Gerade unlängst war wieder was in den Medien.

http://www.bda.at/text/136/Aktuell/19926/St-Georgen-an-der-Gusen-aktuelle-Ergebnisse (Archiv-Version vom 18.03.2015)
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Neue-Hinweise-auf-geheime-Nazi-Bauten-in-St-Georgen-an-der-Gusen;art4,1615378
http://derstandard.at/2000009755829/St-Georgen-an-der-Gusen-Unbekannte-NS-Anlage-entdeckt

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 02:37
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Lass es am besten sein und spar dir die Mühe. Das hat wirklich keinen Sinn.
Das hat mir echt den Rest gegeben.
Bei manchen hilft es nicht einmal dann, wenn man ihnen den Brei mit dem Löffel füttert.
Selbst dann wird der Löffel noch zum Salatbesteck und der Brei zum Schweinebraten umgedeutet.
Beides hat ja schließlich mit essen zu tun, dann dürfte es wohl dasselbe sein.
Echt jetzt...
Ich wäre dir sehr verbunden, anstatt User anzugreifen, lieber objektiv mal meine Frage an dich zu beantworten:
Der Konsument soll das alles nur "glauben" - ist das nun "bewusste Strategie" oder milde ausgedrückt "ein Versehen" - was denkst du?
Beitrag von kannnichsein (Seite 526)

Danke dir


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 02:52
@geeky
Na toll, du hast also ein Zitat gefunden, welches deine "Theorie" nicht widerlegt! Den Versuch, deine Unterstellungen wenigstens rudimentär zu belegen, hast du offenbar längst aufgegeben.
Spaßeshalber mal angenommen Du hättest damit Recht... würde dieser Vorwurf eventuell sogar auf Dich zutreffen, da Du Deinerseits Nasypany unterstellst die Luftverteidigung gegen Ziele aus dem Inland wäre nie seine Aufgabe gewesen? Könntest Du vielleicht sogar noch ein Zitat finden, das Deine "Theorie" nich widerlegt? Wäre echt toll!


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 05:05
@scarcrow
Ich würde dir ans Herz lesen, deine Verlinkungen auch richtig zu lesen:
Sie konnten keine großen unterirdischen Festungen finden, nur kleine Bunker, Außenposten und wenige kleine Trainingscamps[1]. Den meisten der gegnerischen Kämpfer gelang die Flucht nach Pakistan durch das raue Gelände. Es ist unklar, ob Tora-Bora jemals eine Festung war. Wahrscheinlicher ist, dass es ein zweckmäßiger Ort zum Verstecken und Flüchten vor einer feindlichen Invasion war. Diese Möglichkeiten wurden schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts von Guerilla-Kämpfern genutzt.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 08:14
@kannnichsein
Ach kannichsein, ich habe das schon gelesen ;) nur dh hat es natürlich gleich Als schrottartikel bezeichnet - um dann mit dem nahezu identischen englischen Artikel zu kontern :) da liefert man schon die Belege das es sich nicht bei Tora Bora um gigantische Anlagen handelte - was auch die Russen erwarteten. Viel mehr stört mich aber das es eben Höhlen gab - was dh gänzlich abstreitet - verstehst wenigstens du den Unterschied? Dh sucht mal nach Höhlen - mal nach Hightech Höhlen- was Hightech Höhlen sind kann er nicht mal mit eigenen Worten aussagen - aber hier versuchen auf zu klären. Schön ist es auch wenn mal eben mal die russischen aussagen der Höhlensysteme wahrnimmt: 12 Jahre lang haben hier die Russen Alpträume davon gehabt.

Aber auch mal an dich: was auf der besagten Zeitung ist Hightech?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 08:20
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum das Höhlenbeispiel wichtig ist, hat @kannnichsein schon zu erklären versucht.
Es geht hier um das Zusammenspiel von kriegstreiberischen Politikern und willfährigen Medien.
Und das bestreitet wer?
Und wer weiß das noch nicht?

Tolle sinnlose Geisterdiskussion...........so ein Schwachsinn........ *augenroll*


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 10:24
@kurvenkrieger
So oder so ne komplett zahnlose Luftabwehr
Ich hatte es dir schon vor 2 Jahren erklärt, als du den Umstand "10 der 14 Abfangjäger waren offensichtlich nicht greifbar" zu einer Bestätigung deiner Spekulationen zurechtbiegen wolltest - wohl ohne Erfolg. Aber vielleicht brauchst du ja ein Bildchen, um es zu verstehen?

7x-alert

Und nun versuche mal selber darauf zu kommen, warum sich die alert sites an den Außengrenzen des Landes befinden und warum die 7 Alarmrotten überhaupt nicht überall und pausenlos "greifbar" sein können. Schaffst du es diesmal? Das wäre doch mal ein Fortschritt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 12:34
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Der Konsument soll das alles nur "glauben" - ist das nun "bewusste Strategie" oder milde ausgedrückt "ein Versehen" - was denkst du?
Ich denke dass die wirkliche Welt um ein vielfacheres komplizierter ist, als Verschwörungstheorien sie darstellen.
Man macht dabei den Fehler anzunehmen, dass das Vorkommen eines bestimmten Ereignisses in der Vergangenheit ein Beleg dafür wäre, dass ein Ereignis in der Gegenwart gleicher Natur sein muss.

Golf von Tonkin, Sender Gleiwitz, Lawon-Affäre, Gladio, Plutonium-Affäre, Journalistenüberwachung etc. hat irgendwann mal stattgefunden und kam an die Öffentlichkeit.
Bedeuten diese Ereignisse, dass z.B. ein Bombenattentat in Deutschland nun automatisch eine Gladio-Operation sein muss?
Oder dass der Angriff eines Landes auf ein anderes grundsätzlich eine Täuschungsaktion zur Schaffung eines Kriegsgrundes ist?

Selbstverständlich nicht. Das widerspräche sämtlicher bekannter Logik.

Im Falle von Rumsfeld und den Höhlen denke ich, dass es eine Mischung aus "Versehen" und "Strategie" war.

Strategie:
Rumsfeld wusste von Höhlen in Afghanistan, das bezweifle ich nicht. Wenn die Russen bereits seit den 80ern davon wussten, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass den Amerikanern die Höhlen zwanzig Jahre später auch bekannt waren. Die Annahme dass besagte Höhlen innerhalb der vergangenen Jahrzehnte besser ausgebaut wurden, halte ich nicht für völlig abwegig.

Wohlgemerkt: "Höhlen". Nicht "High-Tech"-Höhlen oder "Bondbösewicht-Bergfestung mit Artillerie und Piranha-Wassergraben", sondern einfach nur "Höhlen" im Sinne von "Aus strategischen Gründen in den Berg gegrabene Stollen mit mehr oder weniger gutem Ausbau, Unterkünften und Lagerstätten".

Das wusste Rumsfeld und wollte die Gefährlichkeit solcher Höhlen kommunizieren.

Das "Versehen" besteht meiner Meinung nach darin, die britische Konzeptzeichnung als Vorlage anzunehmen in der Annahme, es handle sich um eine wahrheitsgemäße Wiedergabe echter Höhlen. Ich weiß nicht ob Rumsfeld glaubte, dass die ihm präsentierte Zeichnung die Wahrheit widerspiegelt oder ob er wusste, dass das nur eine Konzeptzeichnung war. Ich weiß auch nicht, warum das im Nachhinein überhaupt wichtig sein soll.

Was aber auch eine Mischung aus Strategie und Versehen ist, ist die Taktik, Rumsfeld aus der Erwähnung besagter Höhlen und der Annahme der Konzeptzeichnung einen Strick drehen zu wollen.

Man stellt es so dar, als würden Politiker, Militärs, Geheimdienstler, etc. niemals Fehler machen.
Das alles was sie tun und sagen ganz genau so geplant ist und nicht anders.

Gab und gibt es Höhlen in Afghanistan? Ja. Schon seit mindestens den 1980ern.

Sahen die gefundenen Höhlen genau so aus wie auf der Konzeptzeichnung? Nein. Sahen sie nicht.

Was man mir jetzt erklären müsste ist, warum es so unglaublich furchtbar wichtig sein soll, dass die Höhlen anders ausgehen haben, wenn das Aussehen für den strategischen Daseinszweck an sich doch keine Rolle spielt.

Dann gab es eben keine sechsstöckigen, über ausgebaute Treppen verbundenen Berghöhlen in denen Panzer standen. Na und?
Eine Bodenoffensive fand doch sowieso statt und dass Feinde in Höhlen gefährlich sind, wissen die Amerikaner spätestens seitdem sie im 2. Weltkrieg im Pazifik gegen die Japaner gekämpft haben.

Die Frage dich ich mir also stelle ist, warum das Aussehen von Höhlen wichtiger sein soll als deren Existenz an sich? Zielt die Implikation, dass die Höhlen nicht genau so ausgesehen haben und/oder nicht so zahlreich waren auf einen bestimmten Zweck ab? Möchte man Rumsfeld mit allen Mitteln etwas unterstellen? Wenn ja, warum? Um ihn noch schlechter aussehen zu lassen als ohnehin schon? Was würde das helfen?

Als letzte Einlassung zum "Strategie oder Versehen"-Thema möchte ich zwei Prinzipen anbringen, die die menschliche Natur im Bezug auf Informationsverarbeitung gut beschreiben:

Ockhams Rasiermesser:
Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
Hanlons Rasiermesser:
Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
:D

Nicht alles was nach Strategie aussieht ist auch eine. Genau so, wie alles was nach einem Versehen aussieht, ebenfalls ein sein muss.
Die Welt ist nicht schwarz-weiß und speziell Geopolitik eines der kompliziertesten, schmutzigsten, unvorhersehbarsten Geschäfte dies es gibt.

Ich glaube nicht, dass eine geheime Elite in einem Hinterzimmer die Weltgeschicke lenkt. Sondern dass die Wahrheit viel gruseliger ist. Nämlich das niemand die Weltgeschicke lenkt.
It’s certainly true that governments lie, and that media outlets are partial. It is far more often true that people, good and bad, acting under pressure and with incomplete information, bugger things up. Jon Ronson’s terrific study of conspiracy fans, Them, was framed as a quest to find “the room”. By that he meant the room, almost certainly smoke-filled, in which some insist that our overlords, almost certainly extraterrestrial and reptilian, plan our destiny and/or doom. But there isn’t a room. There are many, many rooms. And any study of history – or any off-the-record conversation with anyone who has participated in such a conclave at a time of crisis – will confirm that these rooms are populated by nervous, uncertain people, many of whom will be holding throbbing heads in sweaty hands, muttering things to the effect of “What the hell do we do now?”
https://newhumanist.org.uk/articles/4733/the-scary-truth-theres-nobody-in-charge


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 14:49
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Ich glaube nicht, dass eine geheime Elite in einem Hinterzimmer die Weltgeschicke lenkt. Sondern dass die Wahrheit viel gruseliger ist. Nämlich das niemand die Weltgeschicke lenkt.
Das trifft es auf den Punkt (inklusive des Adjektivs gruselig)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 19:54
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Ich glaube nicht, dass eine geheime Elite in einem Hinterzimmer die Weltgeschicke lenkt. Sondern dass die Wahrheit viel gruseliger ist. Nämlich das niemand die Weltgeschicke lenkt.
Und ich glaube die Wahrheit is noch gruseliger. Es gibt nich nur eine Elite, sondern gleich mehrere, die die Weltgeschicke lenken wollen und sich dabei gegenseitig bis aufs Blut bekämpfen. Wobei nur wir als gemeines Volk dafür bluten müssen und nich mal "mitkriegen", für wen wir gerade geopfert werden.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 19:59
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: sondern gleich mehrere, die die Weltgeschicke lenken wollen und sich dabei gegenseitig bis aufs Blut bekämpfen.
Ich dachte die würden das alles friedlich bei den Bilderberger-Treffen regeln. o.O


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 20:04
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Na toll, du hast also ein Zitat gefunden, welches deine "Theorie" nicht widerlegt!
Aber geeky, doch nich nur eins. :)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Den Versuch, deine Unterstellungen wenigstens rudimentär zu belegen, hast du offenbar längst aufgegeben.
Wieso sollte ich??? Solange ich vorm Einstieg in den Flieger jedesmal schonungslos abgefingert werde, habe ich genug Zeit mir darüber Gedanken zu machen, wie es Bush wohl angestellt haben könnte, dass ich dieses Schicksal erdulden muss.

Aber ich finde es zumindest bemerkenswert dass du deinen Versuch wenigstens rudimentär zu belegen, dass ich Antisemit oder Antiamerikaner oder sogar beides wäre, nur weil ich behaupte Bush hat 9/11 organisiert und durchführbar gemacht, offenbar aufgegeben hast. Weiter so. :)
Zitat von geekygeeky schrieb:Es soll einfältige Leute geben, die erklären sich Blitz und Donner noch immer damit, daß Thor seinen Hammer wirft.
Ja, und es soll sogar einfältige Leute geben, die erklären sich die Nichtbeteiligung von Bush dadurch, dass er sowas nie tun würde weil er ja ein guter Mensch is. :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Die finden sicher auch Zitate, die das nicht widerlegen, und glauben in ihrer Einfalt, dadurch würde diese Erklärung sinnvoller.
Ja, ganz meine Meinung. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 20:05
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich dachte die würden das alles friedlich bei den Bilderberger-Treffen regeln.
Da hast Du leider falsch gedacht. Von mir haste das jedenfalls nich.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 20:07
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja, und es soll sogar einfältige Leute geben, die erklären sich die Nichtbeteiligung von Bush dadurch, dass er sowas nie tun würde weil er ja ein guter Mensch is. :D
wer macht das den? haste da nen link?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 20:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wer macht das den? haste da nen link?
Nee, aber hab ich hier schon gelesen, von wegen Patriot und so. Müsste ich mal suchen. Auf alle Fälle höre ich das bei euren Argumenten gegen meine VT immer heraus. Es sind ja auch die einzigen, die ihr in dem Fall habt, welche das geneigte Publikum überzeugen könnten, wenn es das denn glauben sollte. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.02.2015 um 21:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:. Auf alle Fälle höre ich das bei euren Argumenten gegen meine VT immer heraus.
So sieht es aus.

Da hilft es auch nicht, wenn man wieder und wieder schreibt, dass man der damaligen amerikanischen Administration so ziemlich jede Sauerei zutraut


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 03:28
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da hilft es auch nicht, wenn man wieder und wieder schreibt, dass man der damaligen amerikanischen Administration so ziemlich jede Sauerei zutraut
Tja mein lieber Groucho, so ist das leider,

nachdem die USA die einzige Nation war, die sich menschenverachtenderweise traute, 2 Atomangiffe auf die Menschheit zu starten (abgesehen von den Atomtests), unzählige Angriffskriege führte und immernoch inhuman per ferngelenkte Drohnen führt, lügt und betrügt, geheimhält und vertuscht, Medien manipulativ benutzt, Geldwirtschaft in private Hände legt - wie kannst du es denn Menschen verübeln, solch Theorien aufzustellen?

Also ich finds nach der geschichtlichen Faktenlage legitim, auch würde ich es den Machthabern der USA zutrauen, so Leid es mir tut und so gern ich das Land und seine Natur habe. Seit Anbeginn der Geschichte, basiert die amerikanische Geschichte auf Krieg, Resourceneroberung und Ausbeutung - der militärisch-industrielle Kompley (da ist der europäische Lobbyismus ein Witz gegen)...und da war es egal wer an dr Spitze der Regierung stand - da bildet " die Ära Bush" auch nur ein Puzzletei der Historie von Amerika wieder. Das hat rein garnichts mit Antiamerikansimus zu tun, sondern der Reflektion der historischen Handlungen und Verläufe.

Wenn ich auf einzelne Verarschungen seitens der Regierung Hand in Hand der Medien hinweise, ist das mmn, auch nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein - im Grunde geht es um das Ganze. Es ist schon schlimm genug, dass Menschen der USA unterstellen, solch einen Akt am eigenen Volke durchzuführen, aber ich habe bei der geschichtlichen Entwicklung Verständniss dafür, da sie sich mit Ihrer Inkompetenz und Vertuschung bzw Lügenstruktur ihr eigenes nationales Grab schaufeln und sich nicht wundern brauchen, wenn Sie sich als Feindbild etablieren.

Anstatt sich als vertrauensvolle Nation, transparente Demokratie darzustellen, geben Sie lieber immer mehr Öl ins Feuer - militärisch wie auch industriell - dann brauch man sich nicht wundern, wenn man Kritik und Skeptik erntet.


3x zitiert2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 03:43
ps

und das allgemeine Vorgehen, in Betracht der Panac und in Bezug auf 911, lässt nunmal keinen anderes Schluss zu, auch unter Betracht der Faktenlage zu 911 (um mal objektiv zu sprechen), dass es zum Einen nicht gewollt war es zu untersuchen, nie einen Prozess dazu zu führen, es geheim und ungeschoren zu vollführen (Entsorgung des Bösewichts) sondern nur die Vorherrschaft im globalen Spiel und des Petrodollars beizubehalten (übliche Taktik im amerikanischen Machtgefüge). Da greifen Mächte, wie es @CarlSagan schon ausführte, die willst du dir garnicht ausmalen. Und das hat nichts mit VT oder eines allssehenden Auges zu tun, sondern mit globalen Machstrukturen.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 04:28
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Tja mein lieber Groucho, so ist das leider,

nachdem die USA die einzige Nation war, die sich menschenverachtenderweise traute, 2 Atomangiffe auf die Menschheit zu starten (abgesehen von den Atomtests), unzählige Angriffskriege führte und immernoch inhuman per ferngelenkte Drohnen führt, lügt und betrügt, geheimhält und vertuscht, Medien manipulativ benutzt, Geldwirtschaft in private Hände legt - wie kannst du es denn Menschen verübeln, solch Theorien aufzustellen?
Ja, wie kann man es diesen VT-Hanseln verübeln? Vielleicht in dem man sie nicht ernst nimmt?
Verbreiten sie doch ketzerisches Gedankengut auch noch über öffentliche Foren!
Wie sagte doch ein US-Politiker im US-TV über den führenden VT-Hansel Snowden - man brauche einen Sniper, halt ne einfache Problemlösung!

Gähn..


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.02.2015 um 05:27
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:
Aber vielleicht brauchst du ja ein Bildchen, um es zu verstehen?
Genau das frag ich mich auch grade...
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Can’t even protect my NCA
Muß ich Dir aufmalen was das bedeutet?
National Capital Authority, innerhalb der Außengrenzen von 2001? Ja oder nein?

Arnolds Pressetexte erweisen sich bei genauerer Betrachtung eben nich unbedingt als die idealste Argumentationsgrundlage. Karten ändern nur wenig an diesem Umstand, selbst die vermeintlich "viel zu geringe" Anzahl an Abfangjägern erweist sich als belangloses Nebengleis.
Ohne die Einmischung von Giant Killer hätte Nasypany seine Jungs rechtzeitig vor Ort gehabt, das kann mittlerweile jeder Laie selber nachprüfen.
The three F-16s scrambled from Langley Air Force Base, Virginia, at 9:30 a.m. finally reach Washington and the burning Pentagon. The 129 mile distance could theoretically have been covered by the fighters in six minutes,
...
“There were no military planes in the skies over Washington until 15 to 20 minutes after the Pentagon was hit”—in other words, 9:53 a.m. to 9:58 a.m.
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a955langleyreachers#a955langleyreachers (Archiv-Version vom 23.03.2015)

The-Langley-Scramble
http://www.oredigger61.org/?p=4730
But a clear shootdown order wouldn't have made a difference. The Langley fighters were headed the wrong way—due east, straight out to sea into a military-training airspace called Whiskey 386, rather than toward Washington, which neads believed was under attack...
At neads, a 28-year-old staff sergeant named William Huckabone, staring at his Green Eye, is the first to notice that the Langley jets are off course...
http://www.vanityfair.com/politics/features/2006/08/norad200608#
Then someone asked about the Langley fighters and Naspany stated explicitly and profanely, “I’ll tell you what the history on that is, fuckin’ Giant Killer sent them out to 386 (Whiskey 386 training area). 0950 Can’t even protect my NCA
http://www.oredigger61.org/?p=4805

die Startbefehle mit Koordinaten Richtung Washington 0930 wurden also von fuckin Giant Killer gekillt. Ohne diese Einmischung seitens der Navy hätte Nasypany seine Jungs locker nach Washington bringen können, wenn auch ohne Abschußbefehl.
Pilot Borgstrom weiß uns dazu folgendes zu berichten:
They had given us the heading and altitude, North Northeast, up to 20,000 feet. Then shortly after take off, they changed our heading to more of a Northwesterly heading...
http://de.scribd.com/doc/13653324/T8-B22-Filson-Materials-Fdr-Interview-of-Capt-Borgstrom-and-Leslie-Filson

..."shortly after take off" is natürlich ne schöne Umschreibung für nen Zeitraum von ca. 8 Minuten...
At 0937, just prior to AA 77 impacting the Pentagon, the controllers tried to reach Quit 25, direct. Unsuccessful, they immediately called Giant Killer and directed that the fighters go direct Washington. Giant Killer advised that the fighters were being handed off to “Center [Washington Center]”. Giant Killer turned the fighters north at 0938.
http://www.oredigger61.org/?p=4730

Selbst wenn es den Verantwortlichen der Navy noch diese entscheidenden 8 Minuten nach dem Start um den Schutz der Außengrenzen vor dem Russischen Mob im Atlantik ging, stellt sich doch die Frage warum auch diese Verteidigungsstrategie um 0938 plötzlich ersatzlos gestrichen wurde.
Das von Dir freundlicherweise 1:1 übernommene Statement Arnolds wirft also mehr Fragen auf als es beantworten kann.
Mit diesem Hinweis auf Kompetenzen & vermeintlich mangelhafte Kapazitäten mag er vielleicht die Verantwortung von sich weisen können, nur erklärt das keineswegs diese dubiose Handlungsweise Giant Killers. Aber dafür müßte man bestimmt Cheney befragen, oder gleich Dubbyuh. Seit seinem Statement liegt der Ball zwar ne Etage höher, nur klärt es keine einzige Frage.
Wikipedia: Plausible deniability funktioniert eben immer nur so gut, wie sie auch plausibel erscheint.


Anzeige

4x verlinktmelden