Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 21:24
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:
Der "Geisterflug" von Hanjour war meiner Meinung nach ohne die Mithilfe von "Innen" nich möglich. Dafür habe ich auch meine Erklärung hier abgegeben und dafür sogar aus dem CR zitiert.

geeky schrieb:
Das Zitat aus dem CR stützt deine Meinung aber nicht, und was du "Erklärung" nennst besteht auch nur aus unbelegten Behauptungen.

Das Zitat widerlegt aber meine Theorie auch nich
Na toll, du hast also ein Zitat gefunden, welches deine "Theorie" nicht widerlegt! Den Versuch, deine Unterstellungen wenigstens rudimentär zu belegen, hast du offenbar längst aufgegeben.
geeky schrieb:
Deine angeblichen "Verräter bis hoch in die US-Regierung" sind jedenfalls nach wie vor reine Spekulation.

Sie sind meine Erklärung dafür wie 9/11 überhaupt stattfinden konnte.
Es soll einfältige Leute geben, die erklären sich Blitz und Donner noch immer damit, daß Thor seinen Hammer wirft. Die finden sicher auch Zitate, die das nicht widerlegen, und glauben in ihrer Einfalt, dadurch würde diese Erklärung sinnvoller.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 21:37
@scarcrow

Du hättest von Anfang an auch den englischen Wiki-Artikel über Tora Bora einstellen können. Der ist nämlich mit zahlreichen Quellen belegt.
Wikipedia: Tora Bora

Warum das Höhlenbeispiel wichtig ist, hat @kannnichsein schon zu erklären versucht.
Es geht hier um das Zusammenspiel von kriegstreiberischen Politikern und willfährigen Medien.
Tora Bora was variously described by the western media to be an "impregnable cave fortress" housing 2,000 men complete with a hospital, a hydroelectric power plant, offices, a hotel, arms and ammunition stores, roads large enough to drive a tank into, and sophisticated tunnel, and ventilation systems.[3] Both the British and American press published detailed plans of the base which was readily accepted by the public.[4][5] When presented with such plans in an NBC interview, the United States Secretary of Defense Donald Rumsfeld said "This is serious business, there's not one of those, there are many of those".[6][7][8]
Und hinterher stellt sich heraus, dass alles "ein Fehler" oder eine Falschinformation war.
An elaborate military operation was planned which included deployment of the CIA-US Special Operations Forces team with laser markers to guide non-stop heavy air strikes during 72 hours.[9] When Tora Bora was eventually captured by the U.S. and Afghan troops, no traces of the supposed "fortress" were found despite painstaking searches in the surrounding areas. Tora Bora turned out to be a system of small natural caves housing at most, 200 fighters. While arms and ammunition stores were found, there were no traces of the advanced facilities claimed to exist.[8][10]
In an interview published by the Public Broadcasting Service, a Staff Sergeant from the U.S. Special Forces Operational Detachment Alpha (ODA) 572 described the caves:[11]
Again, with the caves, they weren't these crazy mazes or labyrinths of caves that they described. Most of them were natural caves. Some were supported with some pieces of wood maybe about the size of a 10-foot by 24-foot room, at the largest. They weren't real big. I know they made a spectacle out of that, and how are we going to be able to get into them? We worried about that too, because we see all these reports. Then it turns out, when you actually go up there, there's really just small bunkers, and a lot of different ammo storage is up there. – Jeff, Staff Sgt. ODA 572[11]
Ich hoffe, wir können damit die Mär vom ausgeklügelten Höhlensystem endgültig ad acta legen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 21:48
@dh_awake
Und wie lange willst du dein Spielchen noch durchziehen und einen Schrottartikel von Wiki zitieren, der genau auf einen einzigen (!) Link und einem bild referenziert ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 21:51
Und mal nur als Hinweis: im Artikel wird von 2000 man geredet, von Krankenhaus etc. Auf dem Bild nur von 1000 und keinem Krankenhaus - aber auch das macht alles nichts.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 21:54
@scarcrow

Gehts noch trolliger?

Das ist dein verlinkter Wikiartikel/deutsch:
Wikipedia: Tora-Bora

Das ist mein verlinkter Wikiartikel/englisch:
Wikipedia: Tora Bora


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 21:55
@dh_awake
Sorry ich hab nur wiederholt wie du argumentierst. Sorry ich wollte sich nicht kränken.
Dennoch gibt es beim Wiki link nur eine prüfbare Referenz - da legst du doch so Wert drauf.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 21:57
@dh_awake
Und nochmal - was ist an dem Schaubild Hightech?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 22:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dennoch gibt es beim Wiki link nur eine prüfbare Referenz - da legst du doch so Wert drauf.
Jetzt ernsthaft: Liest du die Quellen auch?
Beim englischen Wiki gibt's 12 überprüfbare Referenzen, beim deutschen nur eine.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und nochmal - was ist an dem Schaubild Hightech?
Schau nochmal genau hin!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 22:09
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und nochmal - was ist an dem Schaubild Hightech?
Das ist doch wirklich offensichtlich.

Das Schaubild zeigt einen Generator für Elektrizität und ein Belüftungssystem und Treppen.

Hallo? Das sind Afghanen! Woher bitteschön sollen die Elektrizität oder Lüftungskanäle kennen?
Man weiß doch, dass das alles zurückgebliebene Steinzeitmenschen sind, die in Erdgruben hausen.
Woher bitte sollen die auch noch Treppen kennen? ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 22:11
@dh_awake
Und im deutschen und englischen steht sogar nahezu das gleiche. In beiden wird gesagt das es als größer verkauft wurde als das es tatsächlich war. Nur bezeichnest du ihn Als schrottartikel ;) so aufmerksam liest du etwas.

Ich habe heute mehrfach hingeschaut. Waffenlager, Unterkünfte, Besprechungsraum, Generator, licht und verschiedene zugangspunkte. Also deshalb die frage: was ist Hightech?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 22:21
@scarcrow
Naja... wie genau @dh_awake etwas liest was ihm gegeben wird...
Beitrag von interrobang (Seite 526)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 22:29
@interrobang

Wenn mich also @scarcrow fragt, wo Rumsfeld von HiTech-Tunneln spricht und ich ihm darauf höflich die Antwort gebe:
Beitrag von dh_awake (Seite 526)

dann ist das also für dich ein Hinweis darauf, dass ich CarlSagans Post nicht gelesen habe?

Kannst du bitte zu trollen aufhören?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 22:31
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:wo Rumsfeld von HiTech-Tunneln spricht
Ist für dich dasselbe wie:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:er zeigt auch noch mit dem Finger auf diese HiTech-Höhle
????????????????????????????????
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kannst du bitte zu trollen aufhören?
Schwacher versuch eines gefakten countertrolls...

btw steht immer noch die frage im raum was jetzt so grossartig High-tech sein soll.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 22:34
@interrobang

Wenn Rumsfeld das Bild von so einer Höhle gezeigt wird und er mit dem Finger darauf zeigt und sagt, dass es davon noch mehr gibt - ja: dann spricht Rumsfeld über diese Höhle.

Und jetzt werde ich auf dein Getrolle nicht mehr eingehen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 22:35
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn Rumsfeld das Bild von so einer Höhle gezeigt wird und er mit dem Finger darauf zeigt und sagt, dass es davon noch mehr gibt - ja: dann spricht Rumsfeld über diese Höhle.
Und wieder stellt sich mir die frage ob du @CarlSagan ´s post an dich darüber überhaupt gelesen hast...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und jetzt werde ich auf dein Getrolle nicht mehr eingehen.
dito


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 22:45
Kannst du mit eigenen Worten sagen was für dich eine Hightech Höhle ist?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 22:54
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Kannst du mit eigenen Worten sagen was für dich eine Hightech Höhle ist?
Wieso mit eigenen Worten? Es geht doch darum, welche Lügen man wieder einmal der amerikanischen Bevölkerung aufgetischt hat und @CarlSagan hat doch schon längst den Link dazu gegeben.
http://www.edwardjayepstein.com/nether_fictoid3.htm

Auszug daraus:
The Lair of Bin Laden is a fictoid that originated in the highly-enterprising British press on November 27th, 2001. The chronology is as follows. On November 26th, the New York Times carried a story based on the account of an a ex-Russian soldier, Viktor Kutsenko, who had served in Afghanistan in the nineteen-eighties in which he claimed that there had seen an elaborate cave complex in Zhawar with "iron doors" that contained " a bakery, a hotel with overstuffed furniture, a hospital with an ultrasound machine, a library, a mosque, weapons of every imaginable stripe; a service bay with a World War II-era Soviet tank inside, in perfect running order." The historic story then added "Mr. bin Laden is reported to have upgraded both it and a nearby camp in the 1990's."


On November 27th, the London-based Independent came up with its own fairly similar troglodyte story, except that it had moved the underground fortress from Zhawar to Tora Bora, where the manhunt for bin Laden was about to begin, and advanced it in time from the nineteen-eighties to the present.
The Independent headlined: "Al-Qa'ida almost 'immune to attack' inside its hi-tech underground lair." In the story, its correspondent Richard Lloyd Parry, in Jalalabad, described a vast redoubt burrowed deep under a mountain, with labyrinthian tunnels sealed by with iron doors. "It has its own ventilation system and its own power, created by a hydro-electric generator. Its walls and floors in the rooms are smooth and finished and it extends 350 yards beneath a solid mountain." It was therefore tunneled almost as deep as the World Trade Center was high. It was also " so well defended and concealed that – short of poison gas or a tactical nuclear weapon – it is immune to outside attack. And it is filled with heavily armed followers of Osama bin Laden, with a suicidal commitment to their cause and with nothing left to lose."
Wenn du meinst, sowas baut man en passent mit ein paar Spitzhacken, na bitte.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 23:12
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieso mit eigenen Worten?
Weil es meines wissens nach um dieses Bild ging. Was ist daran so extrem High Tech das es unmöglich ist??
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn du meinst, sowas baut man en passent mit ein paar Spitzhacken, na bitte.
Glaubst du deren basen waren "im vorbeigehen" gebaut??


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 23:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was ist daran so extrem High Tech das es unmöglich ist??
Es ist völlig egal, ob so ein Höhlenausbau möglich ist oder nicht.
Fakt ist, dass es solche Höhlen nicht gab und dass es sich (leider wieder einmal) um eine Lügengeschichte handelte.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

04.02.2015 um 23:26
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Fakt ist, dass es solche Höhlen nicht gab und dass es sich (leider wieder einmal) um eine Lügengeschichte handelte.
Menschen irren sich nun mal. Wer weiß, vielleicht waren sie ja wirklich davon überzeugt, das es dort größere Höhlensysteme gibt.

Die Amerikaner waren im 2. Weltkrieg auch von der Existenz der Alpenfestung überzeugt. :D


Anzeige

1x zitiertmelden