Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 13:24
@KnutHansen
@agreschk




Wir alle wissen doch, dass der Holocaust nicht mit den Opfern der Flugzeuge vergleichbar ist.
Ich weiß, dass ihr beide nicht so tickt, also lasst diese Zahlenspielerei.


Das ist mein letztes Wort dazu.
Wenn es da noch Diskussionsbedarf gibt, dürft ihr euch gerne per Post an die Verwaltung wenden.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 13:26
@Merlina

Der Holocaust nicht, bei der Leugnung dessen sehe ich das anders. Und warum ich mit Dir als Person über die Verwaltungspost diskutieren soll weiß ich jetzt auch nicht. Immerhin sieht das mindestens ein Mitdiskutant jetzt nicht vollkommen anders als ich.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 13:29
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb: Und warum ich mit Dir als Person über die Verwaltungspost diskutieren soll weiß ich jetzt auch nicht.
Weil das hier Off Topic ist.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 13:31
@Merlina

Da haste natürlich Recht. Aber wenn, dann würde ich Dir natürlich eine PN schreiben, das is selbstverständlich persönlicher und netter als über den bürokratischen Verwaltungsweg. :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 13:32
@KnutHansen

Das kannst du halten wie du willst.
Aber hier bitte weiter im Thema.
Wir wollen doch gut vorbereitet sein, wenn Bubba78 aus seiner Sperre kommt. ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 14:05
@Africanus
Die Grafik ist also selbsterklärend, soso. Dann kannst Du mir doch sicher den Unterschied zwischen den punktierten Linien und den durchgezogenen Linien erklären, oder?
Die Linien beschreiben die Lieferketten (Supply Chains) bzw. die Handelsrouten. Dabei werden die Linien in unterschiedlichen Stärken veranschaulicht, von sehr dick, mittel, dünn, bis hin zu gepunktet.
Laut meiner Auffassung geben die Linien Auskunft über die Menge der gelieferten Drogen an.
Das würde bedeuten, dicke Linien stehen für den größten Drogenverkehr bzw. für die größte gelierferte Menge an Drogen, hingegen bei den gepunkteten Linien die gelieferten Drogen, verhältnismäßig gering sind.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 14:33
@ThreadPolizist

In Afghanistan wird also Opium produziert und in Alle Welt verkauft.

Ich bin wirklich kein Experte vielleicht kannst du mir da weiter helfen.
Handelt es sich ausschließlich um 'illegalen' Rauschgift-Export? Ich meine, schließlich basieren z.b viele Medikamente auf Opium. Vor allem in der Paleativmedizin.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 14:49
@agreschk
Ich frage ich gerade, wo liegt der Zusammenhang mit der 9/11 Inkompetenz?

Die Taliban haben den Drogenhandel zu gut unterdrückt, also hat man den ganzen 9/11 passieren lassen, damit man in Afghanistan einmarschieren konnte und der Opiumhandel wieder besser läuft?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 14:50
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ich bin wirklich kein Experte vielleicht kannst du mir da weiter helfen.
Handelt es sich ausschließlich um 'illegalen' Rauschgift-Export? Ich meine, schließlich basieren z.b viele Medikamente auf Opium. Vor allem in der Paleativmedizin.
Hier mal ein Startpunkt für Recherchen. Obwohl wir uns wieder vom Threadthema entfernen.

Afghanistan's economy has thus evolved to the point where it is now highly dependent on opium. Although less than 4 percent of arable land in Afghanistan was used for opium poppy cultivation in 2006, revenue from the harvest brought in over $3 billion—more than 35 percent of the country's total gross national product (GNP). According to Antonio Costa, "Opium poppy cultivation, processing, and transport have become Afghanistan's top employers, its main source of capital, and the principal base of its economy." Today, a record 2.9 million Afghanis from 28 of 34 provinces are involved in opium cultivation in some way, which represents nearly 10 percent of the population.
Wikipedia: Opium production in Afghanistan


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 16:40
@CarlSagan
@agreschk

Wer sich näher damit befassen will, das United Nations Office on Drugs and Crime führt jährliche Untersuchungen durch und fertigt darpber hinaus zahlreiche Berichte an:

http://www.unodc.org/afghanistan/en/publications-and-reports/surveys.html (Archiv-Version vom 25.10.2012)

Ist aber sehr sehr viel Material.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 17:18
Einige hier werden es nicht unbedingt gerne lesen aber die Taliban machen sich kräftig die Taschen voll mit dem Opium.


Zitat:
"Bis zu 160 Millionen Dollar verdienen die afghanischen Taliban jährlich im Drogenhandel. Das schätzt die UN-Agentur für Drogen und Kriminalität. Sie ist sicher, dass die Islamisten heute mehr Geld mit Opium und Heroin verdienen als während ihrer offiziellen Herrschaft. Das Ganze hat auch Folgen für Europa

."Quelle:
http://www.welt.de/politik/ausland/article4936749/Taliban-verdienen-mit-Drogenhandel-Millionen.html


Drogenanbau macht Taliban so reich wie nie zuvor

Zitat:
"Die UN schlagen Alarm: Die Taliban verdienten dank des Drogenhandels mehr Geld als in Zeiten ihrer Herrschaft. Ihre Kriegsmaschinerie werde immer komplexer.Der internationale Handel mit afghanischen Drogen floriert – und es sind vor allem die radikal-islamischen Taliban, die damit so viel Geld verdienen wie nie zuvor. Ihre Einnahmen aus dem Drogenhandel übersteigen sogar noch ihre Verdienste, als sie in den 1990er Jahren in Afghanistan an der Macht waren. So hätten die Taliban zusammen mit anderen Aufständischen vor zehn Jahren noch zwischen 75 und 100 Millionen eingenommen. Mittlerweile fließen jedes Jahr zwischen 90 und 160 Millionen US-Dollar in ihre Kassen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 17:22
@Nexuspp

Und der entsprechende Bericht dazu ist hier zu finden:

http://www.usip.org/files/resources/taliban_opium_1.pdf


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 17:36
@Rho-ny-theta

Danke, dass Du die UNODC-Quelle nochmal klarer herausstellst.
Die ist zwar im Wikipedia-Artikel ebenfalls einige Male recht prominent vorhanden, aber es schadet nichts, das als Quelle noch etwas klarer zu machen. :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 17:43
@CarlSagan

Bei UNODC direkt hat man den Vorteil, dass sie die Infos auf verschiedenen Ebenen anbieten (Broschüren < Reports < Surveys < Further Reading), so dass man sich da selbst entscheiden kann, wie tief man in die Materie einsteigen will.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 18:06
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wir wollen doch gut vorbereitet sein, wenn Bubba78 aus seiner Sperre kommt. ;)
Darf man fragen wer "wir" sind. :)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 18:19
Die USA haben "das Recht und die Pflicht", Terrorverdächtige weltweit zu jagen und zu töten
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36644/1.html

Wir dürfen töten, wen wir für gefährlich halten
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38520/1.html

Naja dann :) Wenn nicht Amerika, wer dann


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 18:38
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Wenn nicht Amerika, wer dann
Wurde die Zweite Fatwa zurückgenommen?
The ruling to kill the Americans and their allies -- civilians and military -- is an individual duty for every Muslim who can do it in any country in which it is possible to do it
http://www.fas.org/irp/world/para/docs/980223-fatwa.htm

Hier das arabische Original:
http://www.library.cornell.edu/colldev/mideast/fatw2.htm (Archiv-Version vom 23.03.2013)


1x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 18:45
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb: Darf man fragen wer "wir" sind. :)
Sicher.
"Wir" sind die, die das haltlose Gefasel von der Elite, der Superelite und einem Insidejob nicht mehr hören können.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 18:59
@Merlina
Ahhh...jetzt verstehe ich..es geht um den Begriff <Elite>...fragen wir doch mal wiki:
bezeichnet soziologisch eine Gruppierung (tatsächlich oder mutmaßlich) überdurchschnittlich qualifizierter Personen (Funktionseliten, Leistungseliten) oder die herrschenden bzw. einflussreichen Kreise (Machteliten) einer Gesellschaft. Konkret bezieht sich der Begriff meist auf näher definierte Personenkreise, wie z. B. die Positionselite oder die Bildungselite. Der Elite gegenüber stehen die „Masse“[1] oder der „Durchschnitt“ („Normalbürger“).
Wikipedia: Elite

also darf man sie auch beim Namen nennen :)
Obwohl, heutzutage sind es Banken :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

07.02.2013 um 19:00
Meine Güte, ist dieser Hubba ein Dampfplauderer. Hat auf alles eine Antwort, die er sich aber offensichtlich einfach nur aus den Fingern saugt.
Ich habe ja schon gewissen Respekt vor VT-Leuten, die sich ernsthaft mit dem Thema befassen, den NIST-Report lesen, rumrechnen usw.
Aber hier kackfrech ohne einen einzigen Beleg irgendetwas von Eliten phantasieren, vorgeben zu wissen was in Nord-Korea(ja, genau da!) "wirklich" vor sich geht und auch noch die Toten zu negieren, ist echt das Letzte.
Sorry, musste mal raus...


Anzeige

melden