Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 13:26
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du vermengst wirklich Buchung und Manifest.
Also ein letztes Mal, damit wir dann vollends nichts mehr verstehen... :D

Wenn du einen Flug buchst, dann wird ein Sitz im entsprechenden Flugzeug auf deinen Namen per CRS (Computer Reservation System) reserviert.

Würde man jetzt bei der Airline "auf den Knopf" drücken, dann würden diese Datensätze den Schnappschuss des momentanen Manifests bilden. Es käme eine Passagierliste dabei heraus mit allen hinterlegten Daten der auf diesen Flug gebuchten Passagiere. Das tut man natürlich nicht, weil noch niemand eingecheckt hat.
Die Airline hat damit aber über den Computer jederzeit eine Übersicht über die (geplante) Auslastung ihrer einzelnen Maschinen.

Das Manifest wird beim Boarding "finalisiert". Sobald der Boarding-Pass verarbeitet wurde, also entweder vom Gate-Agent eingesammelt, gescannt oder an der Jetway-Tür eingelesen, wird der gebuchte Sitz als "Belegt" und das evtl. aufgegebene Gepäck als "Verbleibt an Bord" markiert.

Die Crew an Bord hat eine Kopie der Liste der erwarteten Passagiere und deren Bedürfnissen (Allergien, Alleinreisendes Kind, Vegetarier, etc.)

Erscheint ein Passagier zum Boarding zu spät und wird als "Nicht erschienen" markiert, die Liste der Passagiere zu Archiv- oder sonstigen Zwecken dann aber gedruckt oder weitergeleitet, weil evtl. der Supervisor etc. einen Auszug möchte, so kann es zu Überschneidungen kommen.

Wird der Boarding-Pass aber auf den letzten Drücker doch noch verarbeitet und der Sitz als "Belegt" markiert, so befindet sich der aktuelle Schnappschuss nur im Computer und nirgendwo anders.
Würde nun jemand die gedruckte oder weitergeleitete Liste des Supervisors einsammeln und nicht mit dem im Computer hinterlegten Manifest abgleichen, so würden Passagiere fehlen.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das Manifest ist die Frachtliste.
Man unterscheidet zwischen Passenger Manifest und Cargo Manifest.

@dh_awake
Außerdem gibt es zwei "BRANDHOR\D"(Sitze 8A and 8B), womit das Kriterium

§ 243.7 Information collection requirements.
(a) For covered flight segments, each covered airline shall:
(1) Collect, or cause to be collected, the full name for each passenger who is a U.S. citizen. U.S.-citizen passengers for whom this information is not obtained shall not be boarded;

nicht erfüllt wird. Klar, wie soll man die zwei auseinanderhalten können?
Kannst du bitte mit der Scheiße aufhören dich so unfassbar dumm anzustellen?
Was bezweckst du mit dieser permanenten Falschdarstellung eigentlich?
Du erzählst mit deiner Interpretation der CFR wirklich kompletten Blödsinn.
Liegt es an den Englischkenntnissen oder am Verständnis?

Es wurde dir jetzt mehrfach erklärt wie der Zusammenhang zwischen Datensammlung und Datenaufbereitung aussieht. Die Airline sammelt zwar die entsprechend der CFR geforderten Daten, druckt sie aber nicht einfach wild auf alle den Flug betreffenden Listen. Wie oft muss man das noch erklären?
Eine Passagierliste DARF keine persönlichen Daten nach CFR enthalten.
Woher willst du wissen, dass die Airline gegen die CFR verstoßen hat und die vollen Namen der Brandhorsts nicht vorliegen hatte? Auf der Liste ist doch offensichtlich nur sehr begrenzter Platz für Namen vorhanden. Daran machst du fest, dass die Airline gegen Gesetze – die du offensichtlich nicht verstehst – verstoßen hat?

Bei BRANDHOR/D handelt es sich um Vater Daniel Brandhorst und den dreijährigen Adoptivsohn David. Der Lebensgefährte von Daniel Brandhorst, Ronald Gamboa, saß auf 8C.
Warum ist es so wichtig zu wissen, ob der kleine Steppke auf 8A oder 8B gesessen hat? Das interessiert doch selbst die Kabinencrew nicht.
Die Sitze wurden gebucht und Belegt. Da kann der Sohn gerne mal zu einem der Papis klettern oder Sitze tauschen. Wo ist das Problem?
Die Airline wird schon ziemlich genau wissen, welcher Brandhorst auf welchen Sitz gebucht war. Den anderen Daten zufolge war der kleine Sohn auf 8B gebucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 13:34
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wer jetzt den Platz 8A und wer den Platz 8B hatte, kann man der Mc Dermott-Liste nicht entnehmen.
Das ist auch nicht relevant, wer auf welchem Platz saß. Die Plätze werden nicht fest auf Personen gebucht, das hat keine Relevanz und auch nicht mehr wirklich etwas mit 9/11 zutun.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 13:35
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Die Crew an Bord hat eine Kopie der Liste der erwarteten Passagiere und deren Bedürfnissen (Allergien, Alleinreisendes Kind, Vegetarier, etc.)

Erscheint ein Passagier zum Boarding zu spät und wird als "Nicht erschienen" markiert, die Liste der Passagiere zu Archiv- oder sonstigen Zwecken dann aber gedruckt oder weitergeleitet, weil evtl. der Supervisor etc. einen Auszug möchte, so kann es zu Überschneidungen kommen.

Wird der Boarding-Pass aber auf den letzten Drücker doch noch verarbeitet und der Sitz als "Belegt" markiert, so befindet sich der aktuelle Schnappschuss nur im Computer und nirgendwo anders.
Würde nun jemand die gedruckte oder weitergeleitete Liste des Supervisors einsammeln und nicht mit dem im Computer hinterlegten Manifest abgleichen, so würden Passagiere fehlen.
Jetzt haben wir die gemeinsame Sprache gefunden ;)

Genau so habe ich es auch gemeint. Die Liste ohne Bingham scheint wohl die Liste des Supervisors/Handling-Agents bei Gate-Schließung zu sein.

Wie ich früher schon geschrieben habe: wenn es die Liste zur Zeit der Gate-Schließung ist, dann darf Bingham gar nicht oben sein. Seine Auflistung wäre ein Indiz für eine Manipulation.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:24
@Narrenschiffer
@CarlSagan

Wie gesagt, folgende
Fünf Personen:
Marianne MacFarlane
Jesus Sanchez
Mary Kathleen Shearer
Robert Michael Shearer
Rev. Francis E Grogan
fehlen auf McDermotts Liste zu UA175.

Wie ist das zu erklären?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:30
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie ist das zu erklären?
Ich habe eine - wie ich finde - viel spannendere Frage:

Welchen Bezug zu unserer 9/11 Diskussion hat das noch?
Soweit ich weiß, ist bei keiner der genannten Personen ein Bezug zu einem der Hijacker gegeben oder behauptet. Auch anderweitig werden die nicht verdächtigt irgendwie beteiligt zu sein.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soweit ich weiß, ist bei keiner der genannten Personen ein Bezug zu einem der Hijacker gegeben oder behauptet. Auch anderweitig werden die nicht verdächtigt irgendwie beteiligt zu sein.
Das sehe ich genau so, es gibt keinen grund diese Unstimmigkeiten weiter zu verfolgen, da sie nicht relevant für 9/11 sind und wohl einfach nur vom Thema ablenken sollen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Welchen Bezug zu unserer 9/11 Diskussion hat das noch?
Entschuldige bitte, wenn jemand wie McDermott behauptet, er hätte Originalmanifeste vom FBI erhalten und da fehlen fünf Namen drauf, für die es keine Erklärung des Zuspätkommens gibt wie im Fall Bingham, dann hat das sehr wohl Bezug zu 9/11.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:34
@dh_awake

... und zwar welchen?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:34
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:dann hat das sehr wohl Bezug zu 9/11.
Ja, welchen denn?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:37
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie ist das zu erklären?
Marianne MacFarlane zum Beispiel ist vermutlich nicht durch den normalen Check-In, sie war selbst Check-In-Angestellte bei United Airlines und somit Firmenangestellte.
http://www.boston.com/news/packages/sept11/anniversary/globe_stories/090802_buckingham_6.htm (Archiv-Version vom 06.04.2012)


@dh_awake

Warum musst du eigentlich immer uns fragen? Kannst du nicht selbst recherchieren? Langsam verlange ich Recherchegebühren ;)


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:41
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Entschuldige bitte, wenn jemand wie McDermott behauptet, er hätte Originalmanifeste vom FBI erhalten
Und das wird einfach geglaubt und nicht weiter hinterfragt? Warum ist das denn relevant?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:42
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Warum musst du eigentlich immer uns fragen? Kannst du nicht selbst recherchieren? Langsam verlange ich Recherchegebühren ;)
Das ist aber recht naheliegend, dass ich dich frage, wenn du der Meinung bist, die McDermott-Listen seien authentisch ;)

Du denkst also, Firmenangestellte einer Fluglinie müssen nicht auf dem Manifest sein.
Ok.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:47
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:wenn du der Meinung bist, die McDermott-Listen seien authentisch
Du missverstehst mich. Ich habe bis jetzt keine Falsifikation. Auch ist McDermott kein dahergelaufener Blogger, sondern professioneller Journalist.

Bei Greenwald gehe ich auch nicht davon aus, dass er keinen Datensatz von Snowden hat, obwohl ich noch nie einen Blick auf die Dateien seiner Computer werfen durfte.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:49
@geeky

Interessant.
Wenn ich schreibe, dass es keinerlei Beweise für das Einchecken von Hani Hanjour gibt:
Beitrag von dh_awake (Seite 508)

dann bringst du als "Beweis" die McDermott-Listen:
Beitrag von geeky (Seite 508)

Sobald aber die Authentizität genau dieser Listen in Frage steht, fragst du, welchen Bezug das zu 9/11 haben soll.

Auffällig ist, dass hier nun weit über 10 Seiten über das Thema diskutiert wird.
Nun aber, da plötzlich etwas nicht mehr erklärt werden kann, soll das Thema nicht weiter wichtig sein.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:56
@dh_awake
Warum sind die "fehlenden" Leute denn relevant für 9/11? Wie ist deren Bezug?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:56
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nun aber, da plötzlich etwas nicht mehr erklärt werden kann, soll das Thema nicht weiter wichtig sein.
Dass du nach dem ganzen Unsinn, den du die letzten 10 Seiten erzählt hast, nu immer noch derart die Klappe aufreißt, spricht nicht mal für den Hauch von Selbstkritik.

Also stelle ich meine Frage von oben mal ein wenig dezidierter:

1) Welchen Bezug zu UNSERER 9/11 Diskussion hat es denn, dass ein Journalist (!) in seinem(!) Buch(!) irgendetwas über irgendwelche Listen erzählt?
2) Welche Relevanz hat es den obigen Namen nachzuspüren, wo doch nicht eine der genannten Personen in Verdacht steht, mit dem Fall etwas zu tun zu haben?

Was glaubst du, damit beweisen zu können?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 15:58
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du denkst also, Firmenangestellte einer Fluglinie müssen nicht auf dem Manifest sein
Wenn die Liste vom Check-In bei Schließung des Gates erstellt wurde, ist das durchaus möglich. Es war kein internationaler Flug und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie nicht durchs Gate musste.

Aber wie gesagt: wir müssten die genauen Abläufe kennen.

Dennoch: wie bei Mark Bingham fiel mir bereits bei der ersten Person eine Besonderheit auf, warum sie nicht während des Check-In-Fensters durchs Check-In kam - bei Bingham war es die Verspätung, bei ihr die Firmenangehörigkeit.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 16:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Welchen Bezug zu UNSERER 9/11 Diskussion hat es denn, dass ein Journalist (!) in seinem(!) Buch(!) irgendetwas über irgendwelche Listen erzählt?
Entschuldige bitte, aber das musst du doch diejenigen - z. B. @geeky - fragen, die genau diesen Punkt anführen, wenn es darum geht, die Behauptung, es würden keine Originalpassagierlisten vorgezeigt worden sein, anzufechten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 16:04
Russland will in naher Zukunft doch 911 Dokumente veröffentlichen


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

18.02.2015 um 16:17
@dh_awake

Und wenn ich's gewusst hätte, hätte ich nicht mal recherchieren müssen. Andererseits: auch besser Informierte haben meine Ideen.
Mark Bingham is not included on our list. We can only guess as to why: could his late arrival have been a reason?

Another possibility suggested to us is that he flew on a “buddy pass”, thanks to his links with United Airlines (his mother was a UA flight attendant). That’s just a guess, too, however it’s worth noting that the five passengers missing from the Flight 175 list also had links to UA.

http://www.911myths.com/index.php/The_Passengers (Archiv-Version vom 11.04.2015)
Dort sind alle deine Fragen (gestellte und noch nicht gestellte) auch angesprochen und mögliche realistische Antworten gesucht.


Anzeige

1x zitiertmelden