Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 14:44
@Generationps
meistens, Zustimmung. Jede Partei hat ihre "Führer" die andere dazu bringen etwas zu tun, seis für Ruhm und Gloria, für Helena oder für die eigene Tasche, oder aus Dummheit. völlig richtig.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 16:46
@Pierrot
Ich kann es schwer beschreiben.. Es sieht für mich künstlich aus, viel zu dunkel. Wie ein Spielzeug.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 16:49
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Ich kann es schwer beschreiben.. Es sieht für mich künstlich aus, viel zu dunkel. Wie ein Spielzeug.
Na, das reicht mir aus. Ich bin jetzt auch der Meinung, dass es ein Inseid Dschopp war. Bei solch schlagkräftigen Beweisen muss man ja ein Tor sein gegenteiliges zu behaupten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 16:52
@galaxia1
mal ernsthaft:

hat etwas mit der fokusierung zu tun, wenn du auf große weiten etwas mit deinem Foto anvisierst, hast du in der Regel auch nur einen Teil scharf. kommt jetzt etwas ins bild was näher an der Linse ist... wird das unscharf, dunkel und künstlich... nicht real.

das andere ist in NY gabs und gibts gefühlte 100000 Hellikopter... ich kam mir vor wie in einem SyFyFilm, da ich das aus Deutschland garnicht kannte, das es überhaupt soviele Helikopter gibt :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 17:02
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Ich kann es schwer beschreiben.. Es sieht für mich künstlich aus, viel zu dunkel. Wie ein Spielzeug.
Das ist etwas wenig um eine ganze Regierung wegen Mordes an unzähligen Landsleuten anzuklagen, oder findest du nicht auch?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 17:04
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Es sieht für mich künstlich aus, viel zu dunkel. Wie ein Spielzeug.
Hier hast du viele Fotos vom Flugzeug mit den Namen und Kontaktdaten der Fotografen:
http://www.911conspiracy.tv/2nd_hit_photos.html

Schreib sie an und frag sie, ob ihre Fotos im Nachhinein bearbeitet wurden. Und wenn du ganz höflich nachfragst, bekommst du vielleicht sogar eine Kopie der originalen RAW-Aufnahme.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 18:19
Der Windsor Tower in Madrid war nur außen eine Stahlkonstruktion und dieser Teil ist eingestürzt. Aber nur im oberen Bereich. Der untere Bereich überstand den Einsturz des oberen Bereichs.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/TorreWindsor1.JPG/200px-TorreWindsor1.JPG
Aber beim WTC muss man den Einsturz nicht weiter untersuchen weil ein Gebäude das einmal angefangen hat einzustürzen ja zwangsläufig komplett einstürzen muss :D

Der Windsor Tower brannte lichterloh von Kopf bis Fuß nicht nur auf ein paar Etagen. Das Feuer war viel größer als beim WTC. Das Windsor Feuer war nach 24 Stunden gelöscht. Das WTC Feuer nach drei Monaten (Dezember=Wintermonat).


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 18:25
Oje schon wieder diese Äpfel und Birnen vergleiche


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 20:53
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Jugend heute ist schon um einiges intelligenter als die vorigen Generationen, und:
Sie ist viel weniger vom Staatsfernsehen geprägt, macht sich ein eigenes Bild und sucht gezielt im Internet.
... und nimmt alles für bare Münze, was sie dort liest/sieht. Das ist kein bisschen intelligenter, als alles zu glauben, was im Staatsfernsehen läuft. Wobei das nicht nur "die Jugend" betrifft; die allermeisten Truther, mit denen ich zu tun habe, kennen die offizielle Version nichtmal, sondern nur das, was ihre Youtube-Filme daraus machen. Und dann kommen Argumente wie: "Kerosin kann doch gar keinen Stahl schmelzen!".
Ist das intelligent? Ist das eigenständige Meinungsbildung? Es ist das genaue Gegenteil. Ich würde sogar behaupten, solche Leute interessiert die Wahrheit einen Dreck. Die sehen lediglich die Gelegenheit, sich einmal im Leben schlauer als all die "Schlafschafe" zu fühlen. Und wehe, man will sie ihnen wegnehmen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 23:22
@Solifuga
Also meine Kinder, erwachsen und im Beruf stehend, sagen: Beides kann sein.
Also die offizielle Geschichte wie auch die Inside-Job Geschichte.
Ich hab ihnen früher immer gesagt: nichts glauben was man nicht nachvollziehen kann.
Weder religiös noch was Staat und Medien sagen. Selber denken, und wenn was neues kommt auch mal umdenken können.

Also insgesammt mein ich schon dass die Kids heute 'mehr' wissen weil sie eben von verschiedensten Ansichten, Ideologien, Kulturen usw geprägt werden.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 23:26
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Weder religiös noch was Staat und Medien sagen. Selber denken
Und warum plappert ihr dann jeden Stuss nach der von irgend einem VT Fuzzi im Internet rumgeistert?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 23:34
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:So lange was bei Youtube steht, kann es so systemvernichtend und rebellisch, wie es einige gerne hätten, gar nicht sein, sonst wäre es schon lange abgestellt.
@intruder
Würde sagen, in Amerika ist das Ideal der freien Meinunsäusserung sehr stark verankert.
Es gibt schon sehr kritische Arbeiten auf Youtube, wenn die durch staatliche Gewalt blockiert würden, gäb es gewaltig viel Ärger.
Was die 9-11 Truth Vereine betrifft, die haben Juristen.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Echte Geheiminfos und subversive Inhalte wurden und werden primär privat und persönlich weitergegeben, oft unter Lebensgefahr für die Beteiligten, man denke nur an Bradley Manning, oder Dissidenten im nahen Osten oder Weißrussland.
Stimmt, aber Manning kann besonders wegen Geheimnisverrat belangt werden, also gerichtlich und sein Fall ist öffentlich. Ich widersprech Dir da nicht. Es gibt mehrere langgediente ehemalige Geheimdienstler und Militärs, die über die verdeckte Kriegsführung 'auspacken', scheinbar ganz frei von Sprechverboten. Auch erstaunlich und positiv.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn es die Gema und Abmahnanwälte schaffen, reihenweise Videos sperren oder ganz löschen zu lassen, weil ein paar popelige Urheberrechtsverstöße begangen wurden, kann das ein Geheimdienst unter Garantie auch.
Im Notfall sicher aber wenn bereits eine Öffentlichkeit entstanden ist, wirds schwer.
Man probiert es eher mit Desinformation probieren, die Szene unterwandern, diffamieren, stören oder so.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 00:13
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Man probiert es eher mit Desinformation probieren, die Szene unterwandern, diffamieren, stören oder so.
Kritik ist "Desinformation", "Unterwanderung", "Diffamierung", "Störung".

Meine Güte, was für ein totalitäres Weltbild.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 00:57
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es gibt mehrere langgediente ehemalige Geheimdienstler und Militärs, die über die verdeckte Kriegsführung 'auspacken', scheinbar ganz frei von Sprechverboten. Auch erstaunlich und positiv.
möglicherweise haben sie es nicht so gemeint wie du es verstanden hast? Vielleicht kannst du ein Beispiel bringen?


7x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 02:09
@agreschk
Bring du doch was! Warum sind hier immer die Leute in der Bringschuld, die ordentlich argumentieren und einige vereinzelte "NEIN-Sager" immer irgendwas verlangen, ohne selbst mal etwas "ordentliches" auszusagen. Läuft das immer so ab? Find ich persönlich "schwach"
Scheint so ne Art Gruppierung zu sein, die immer gegen einen Bestimmten wettern, ohne selbst mal auf Fakten/Quellen etc. einzugehen. Seit "Ihr" die "Weisen" oder "Allwissende" oder sowas? Scheint so...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 02:28
Johncom schrieb:
Es gibt mehrere langgediente ehemalige Geheimdienstler und Militärs, die über die verdeckte Kriegsführung 'auspacken', scheinbar ganz frei von Sprechverboten. Auch erstaunlich und positiv.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:möglicherweise haben sie es nicht so gemeint wie du es verstanden hast?
@agreschk


Möglicherweise kannst Du ein oder zwei ehemalige Geheimdienstler und Militärs nennen, die sich zu 9-11 äussern ?
Dann können wir mal gemeinsam untersuchen ?

Ein Vorschlag schon mal:

Youtube: Robert Baer on 9/11
Robert Baer on 9/11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Robert Baer

https://www.youtube.com/watch?v=pZBMwv0Gxto (Video: FALSE FLAG We Killed OBL In Dec 2001 During Tora Bora Campaign; No Proof Alive Regardless Of Tapes)

Wikipedia: Angelo Codevilla


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 02:31
@Medomatt

In der Bringschuld sind zuerst einmal diejenigen, die eine Behauptung aufstellen.
Wer behauptet es gab keine Flugzeuge, die Türme wurden gesprengt, die Juden, NWO, Reptiloide Overlords etc. stecken dahinter, ist in der Pflicht, diese Aussagen zu belegen.

Die "Nein-Sager", zumindest empfinde ich den Thread so, sind diejenigen, die die Validität der vermeintlichen Belege anzweifeln, da bisher schlichtweg keine "wasserdichten" Belege für eine inneramerikanische-, oder NWO-Verschwörung vorgebracht wurden.

Man kann den Zusammenbruch der Türme innerhalb geltender physikalischer Gesetze schlüssig erklären. Es widerspricht nicht den Naturgesetzen, der Bauphysik oder der Metallurgie, dass solcherlei Gebäude nach dem Einschlag eines Flugzeuges und – in der Folge – ausbrechender und andauernder Brände einstürzen.

Fehlerhafte Reaktionen von Politik und Militär kann man mit der Konfusion in der herrschenden Situation erklären. Es gab schlichtweg keine Vorbereitung der Luftverteidigung auf inneramerikanische Bedrohungen. Die Verteidigung der USA, inkl. NORAD war bis 9/11 immer auf Bedrohungen von außen eingestellt. Auf die Bomber, die von Russland kommend über Alaska die USA angreifen, etc.

Haben an dem Tag vielleicht Leute "gepennt", gezögert oder falsch reagiert? Auf jeden Fall.
Ist jeder Verfehlung an diesem und den folgenden Tagen eine bösartige Motivation zu unterstellen?
Ich glaube nicht.

Jeder freiwillige Katastrophenhelfer, Polizist, Soldat, Notarzt, Rettungssanitäter etc. wird bestätigen können, dass selbst ausgebildete Personen in Stresssituationen Fehler machen, bzw. machen können und das falsche Entscheidungen (oder manchmal keine Entscheidungen) getroffen werden.
Das bedeutet nicht, dass diesen Fehlern Bösartigkeit unterstellt werden kann.

Dazu kommt, dass unser Gehirn auf Mustererkennung ausgelegt ist. Das hilft uns, andere Menschen und deren Laune schnell zu erkennen. Ein wichtiger, evolutionärer Mechanismus.
Allerdings läuft diese "Mustererkennungssoftware" immer.
Das führt dazu, dass Menschen dazu tendieren auch da Muster und Bezüge zu sehen, wo keine existieren.

Ist es möglich dass ich mein eigenes Haus angezündet habe, weil ich kurz vorher eine Versicherung abgeschlossen habe? Auf jeden Fall.

Ist die Tatsache, dass ich kurz vor dem Brand eine Versicherung abgeschlossen habe, ein Beweis dafür, dass ich mein eigenes Haus angezündet haben muss? Wohl eher nicht.

Genau so gilt: Ist die Tatsache, dass so etwas wie False Flag-Operationen existieren, automatisch ein Beweis dafür, dass 9/11 (oder jedes andere Ereignis) eine solche Operation war? Natürlich nicht.

An die vermeintlichen Belege ist also mit einer besonderen Sorgfalt heranzugehen.
Die "Nein-Sager" sehen in erster Linie einfach keinen Grund, eine Verschwörung da anzunehmen, wo ein Ereignis auch ohne verschwörerischen Hintergrund erklärbar wäre.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 02:34
@Johncom

Robert Baer? Der Robert Baer, der in den 90ern Saddam Hussein ermorden und Clinton zu einem Krieg gegen den Irak drängen wollte? *Der* Robert Baer?

Nachzulesen in Michael Turners Why Secret Intelligence Fails. Gibt es auch als e-Book.

Du kommst schon mit sehr interessanten Leutchen daher.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 02:38
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Bring du doch was! Warum sind hier immer die Leute in der Bringschuld, die ordentlich argumentieren und einige vereinzelte "NEIN-Sager" immer irgendwas verlangen, ohne selbst mal etwas "ordentliches" auszusagen. Läuft das immer so ab? Find ich persönlich "schwach"
Scheint so ne Art Gruppierung zu sein, die immer gegen einen Bestimmten wettern, ohne selbst mal auf Fakten/Quellen etc. einzugehen. Seit "Ihr" die "Weisen" oder "Allwissende" oder sowas? Scheint so...
Ich behaupte nichts weil ich nichts zu behaupten habe. Wenn dich meine Meinung interessiert - lies einfach den commission report.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 02:41
@Branntweiner
Robert Baer? Der Robert Baer, der in den 90ern Saddam ermorden und Clinton zu einem Krieg gegen den Irak drängen wollte? *Der* Robert Baer?
Der Robert Baer, der ein wenig später, nach obigem Interview, sagte:
I would find it very difficult to believe the CIA would deliberately destroy evidence material to the 9/11 investigation, evidence that would cover up a core truth, such as who really was behind 9/11. On the other hand I have to wonder what space-time continuum the CIA exists in, if they weren't able to grasp what a field day the 9/11 conspiracy theorists are going to have with this — especially at a time when trust for the government is plumbing new depths.
oder:
"For the record, I don't believe that the World Trade Center was brought down by our own explosives, or that a rocket, rather than an airliner, hit the Pentagon. I spent a career in the CIA trying to orchestrate plots, wasn't all that good at it, and certainly couldn't carry off 9/11. Nor could the real pros I had the pleasure to work with."
http://www.time.com/time/politics/article/0,8599,1692518,00.html (Archiv-Version vom 29.01.2013)


Anzeige

melden