Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 13:02
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Geht es anderen "Debunkern" vielleicht auch ähnlich. Sind wir mal alle Truther gewesen?
Jein. Bin auch anfangs auf Bröckers reingefallen, aber ein Twoofer ist man für mich erst, wenn man auch trotz aller Widerlegungen nicht zur Einsicht kommt. Das ist es, was ich bei den ganzen Dödeln nicht verstehe. Irren ist menschlich, aber was geht bei Leuten im Hirn vor, wenn sie fälschen, lügen, Nachfragen ignorieren und ständig rumdrucksen müssen, nur um an ihrem Weltbild festhalten zu können?

Sieht man doch auch gut an Johncom. Er wird auch auf die 1000. Nachfrage nicht beantworten, was angeblich zu kompliziert für OBL und Co. war. Armseliger geht es nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 13:11
@Smoover
@KnutHansen
@agreschk
Nicht zu vergessen, als Troofer muß man sich so stellen, als ob die eigenen Behauptungen etwas vollkommen neues, und noch nie widersprochenes wäre - diese grundsätzliche Unehrlichkeit stört mich an ihnen am meisten.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 13:17
@agreschk
also angefangen hat es tatsächlich mit dem Film von Moore, danach bin ich ins Internet und hab mich "schlau" gemacht. Sämtliche Verwandte darauf hingewiesen das da eine Verschwörung im Gange sei :) jugendlicher Überschwang :)

für mich haben die Argmunete voll gezählt:
- noch nie ist ein Gebäude durch einen Brand eingestürzt...
- Wo waren die Abfangjäger
- Warum hat Busch aus dem Entleinbuch vorgelesen anstatt sofort zu reagieren
- blabbla bla...

naja und dann hatte ich so zwei Schlüsselerfahrungen - das einemal bin ich über ein Bild vom Pentagon getroffen. und der gute Truhter schrieb darunter - wie man hier DEUTLICH sieht (wilde Striche in der Landschaft) sieht man kein einziges Wrackteil... und ich so... ok, die Turbine ist nur Deko und die die Metalstücke auf dem Rasen sind Ziergräser?
Ich hab dann erstmal wieder ruhe bewahrt und das Thema ausgessen.
Das zweite war dann, mein Onkel feuerwehler... ich so... unmöglich das Eisenträger schmelzen bei einem Brand... und er so... mhh normaler Wohnungsbrand u.U. 1000Grad, wie veringert sich die Stablilität und Tragfähigkeit? Kerosin brennt nicht schlecht, und man darf nicht vergessen das ein Hochhaus dafür ausgelegt ist, die Berechnete Last nach oben hin zu tragen, Stürmen Standzuhalten. Aber wenn da halt ne Boing seitlich dagegenkracht, ist das schon ein Problemchen für die Statik... und ich so: gübel grübel... klatsch... jo das sollte man nochmal überdenken.

Und um so mehr "Tatsachen" ich mir ansah... um so mehr merkte ich: die Truhtergemeinschaft Lügt und Manipuliert und ignoriert wo sie nur kann.

Hab dann ein paar Jahre hier im stillen mitgelesen (Respekt für jene die mit sachlichen Argumenten stetig versuchen zu Erklären) und irgendwann dachte ich - ich mach mit :) (ganz ohne Geld :) )

Es ist wirklich traurig wie manche verzweifelt jeden Hinweis ignorieren mit dem Argument - es kann nicht sein etc.

Was mich auch weiter gebracht hat, ist die Frage: wie beginnt so eine Konspiration, treffen die sich beim Golf spielen und dann werden Welteroberungspläne geschmiedet? Oder hat der eine beim Duschen nen Hirnblitz und ruft dann seine Kumpels an "Hey ich hab da ne Idee, für jeden gibts ca. 20Millione, dafür müssen wir nur 3000 Leute töten und ein paar Kriege anzetteln!" oh cool bin dabei... der andere sagt, "ach nö nicht schon wieder, ich hab ne Yacht und ich geh lieber mit meinen Kids segeln heute - aber ich hab gehört John sei langweilig ruf den mal an"...

Wer plant das, wer koordiniert, wer setzt um, wer überwacht, wer lenkt, wer finanziert wie, all diese Fragen werden dann mit: Nich alles weis jeder, und die wissen schon wie man sowas macht.

Ist wie in meiner Firma: Nein, wir können das nicht so machen. Warum nicht? weil wir das immer so gemacht haben! ja aber die schreibmaschinen werden nicht mehr hergestellt, wir bekommen keine Farbbänder mehr dafür, wir müssen was ändern. Nein die Schreibmaschinen waren schon da als ich angefangen habe, wir haben das immer so gemacht, und die Schreibmaschine wird auch noch da sein wenn ich in Rente gehe -> sinnfreie Diskusionsführung.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 13:24
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Nicht zu vergessen, als Troofer muß man sich so stellen, als ob die eigenen Behauptungen etwas vollkommen neues, und noch nie widersprochenes wäre - diese grundsätzliche Unehrlichkeit stört mich an ihnen am meisten.
Das auch und wenn das Argument kommt, man hätte sich ja bisher noch nicht richtig damit beschäftigt. Dann könnte ich alles vollkotzen. Wie sind denn bitte die ganzen Seiten hier entstanden? In dem wir uns gegenseitig Sweety das Küken Videos hin und hergeschickt haben?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 13:24
@scarcrow

interessant. ich bin aus allen Wolken gefallen als ich von Chemtrails hörte. und zwar sofort, noch eher ich den ersten Satz zu ende gelesen hatte. Erst dachte ich ok - bestimmt wieder Propaganda. Aber als ich dann gesehen habe dass Chemtrailssülze auf den gleichen Seiten und von gleichen Leuten verbreitet wird die auch für 9.11 einstehen - da wars vorbei.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 13:28
@KnutHansen
Auch ein schönes Beispiel nebenan:
Wer Verschwörungstheorien belächelt, der geht davon aus, dass Politiker, Medien, ja ganze Nationen oder Unionen ( EU, USA, NATO, etc) alles rechtschaffende Gebilde sind, die nur das Beste für uns wollen und immer die Wahrheit sagen.
Immer wieder, sind die Leute die diesen Strohmann daherbringen dumm oder einfach nur unehrlich?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 13:30
Zitat von agreschkagreschk schrieb:ich bin aus allen Wolken gefallen als ich von Chemtrails hörte
Du bist doch Pilot. Es ist doch offensichtlich, dass es Gewichtsbeschränkungen fürs Reisegepäck nur gibt, weil der Platz für verschiedenste Chemiesüppchen gebraucht wird (Aluminium, Barium, psychoaktive Substanzen, genozide Gifte etc.). Und je nach Lust und Laune drückt Ihr aufs Knöpfchen auf dem "Was-sprühen-wir-denn-heute"-Panel.

Und wenn du dir die Flugzeugeinschläge an 9/11 mit den riesigen Explosionen ansiehst, musst du doch zugeben: noch nie ist Kerosin so explodiert! Das muss dieser Chemtrail-Mix gewesen sein, den die Flugzeuge doch sicher an Bord hatten.

*duckundweg*


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 13:37
@Branntweiner

hehe, ne klar.
Und wahrscheinlich hat man mir Elektroden eingepflanzt die mir dabei helfen über die "offensichtlichen" Tatsachen hinwegzusehen... Anders könnte ich es mir nicht erklären.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 13:40
@agreschk
@Branntweiner
jo das mit dem Chems ist auch sowas... bin da mal drübergestolpert.. und irgendwie stand da: erklärtes Ziel ist die Bevölkerung zu minimieren, und die machen dass schon lange (erste Frage: wollen die die das verursachen dann schon tot sein bis die Früchte geerntet werden 2. Frage Warum gehen dann die Bevölkerungszahlen steil nach oben?) und dann der Klassiker: schon bald haben wir die Beweise in der Hand um dem ein Ende zu setzen (geschaut, ah der Artikel ist schon 5 Jahre alt.... 3 Frage: wann ist bald?)

Aber auch hier gilt wieder:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Frage: wie beginnt so eine Konspiration, treffen die sich beim Golf spielen und dann werden Welteroberungspläne geschmiedet? Oder hat der eine beim Duschen nen Hirnblitz und ruft dann seine Kumpels an "Hey ich hab da ne Idee, für jeden gibts ca. 20Millione, dafür müssen wir nur 3000 Leute töten und ein paar Kriege anzetteln!" oh cool bin dabei... der andere sagt, "ach nö nicht schon wieder, ich hab ne Yacht und ich geh lieber mit meinen Kids segeln heute - aber ich hab gehört John sei langweilig ruf den mal an"...



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 14:05
Und was auch noch total unfair ist dass man sich als Truther so unglaublich human gibt und alles schlechte ausgerechnet den Freimauerern zuschreibt. Obwohl gerade die Freimauerer den Humanitäts und Tolleranzgedanken geprägt haben und ihn bis Heute leben. Sie wären wohl die allerletzten die sich an einer solchen Verschwörung beteiligen würden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 14:34
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Zum thema Teppichmesser: Ich behaupte immernoch das es reicht, Klopapierrollen Rot anzumalen und schwarz drauf schreiben TNT, ne Schnurr drankleben und mit dem Feuerzeug in der Hand drohen. (das war jetzt überspitzt ausgedrückt).
Oh ja. Ich hab' mal ein Überraschungspäckchen zusammengestellt und habe das dem Empfänger auf der Arbeitsstelle vorbeigebracht. Zur Hand hatte ich nur einen Karton von RS, der sieht so aus:

http://www.briandorey.com/docs/excesspackaging/P1000158.jpg

Und alleine diese Dekoration hat ausgereicht, daß die Dame am Empfang mißtrauisch wurde. Mit einem anderen Karton hätte ich wahrscheinlich durchgehen dürfen, so mußte das Paket abgeholt werden...

(Die Geschichte zu diesem abgebildeten Paket ist auch lustig, siehe http://www.briandorey.com/post/Excess-Packaging-from-RS-Components.aspx (Archiv-Version vom 28.08.2012)
)

Zäld


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 14:46
@zaeld
jo, wie gesagt - geh mit ner Softair in die Bank - den Bänker der sagt:"Schießen sie erstmal bevor ich ihnen glaube das die Waffe echt ist" will ich sehen!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 18:07
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also die 1. Behauptung nach dem Anschlag war die der 19 jungen Araber und Bin Laden als Urheber.
Danach .. und das dauerte kamen die Zweifler, die eigentlichen Skeptiker heraus.
Stimmt der ganze Scheiss überhaupt ?
War das Ding vielleicht selbsgemacht ?
Schöne Beweislastumkehr.

"Mir ist auf dem Parkplatz ein Auto in die Seite gefahren".
"Nanana... Wenn sie den Schaden mal nicht selbst verursacht haben."
"Warum sollte ich das tun?"
"Sind sie gut versichert?"
"Ja, ich habe die Prämie letzten Monat erst bezahlt."
"AHA! ERWISCHT! Na, dann beweisen sie mal, dass sie es *nicht* selbst waren."
"Wie soll das gehen?"
"Das ist ihr Problem. Ich bin eben ein wahrer Skeptiker™, ich muss ihnen nicht beweisen dass sie es waren. Sie müssen mir beweisen, dass sie es nicht waren!".
"Aber das geht schon allein von der Logik her nicht."
"Logik, Schmogik! Mit solchen Details kann ich mich nicht aufhalten. Hier ist schließlich ein Versicherungsbetrug im Gange, sie Verbrecher."
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Bringschuld, die echten Beweise für Bin Ladens Täterschaft sind nie erbracht worden.
Was erbracht wurde und wieviele nichtsahnende Familien in moslemischen Ländern unter den Militärschlägen leiden durfte, das kann man sogar in Wiki nachlesen.
Außer dem Bekenntnis von Bin Laden von 2004, wo er sich zu den Anschlägen bekannte.
Aber das ist natürlich fabriziert, weil oben rechts in der Ecke ein Pixelfehler zu sehen war. Und alle wissen ja, dass Al-Kaida sich niemals digitale Kameras oder Computer leisten könnte.
Es handelt sich dabei ja um "Höhlenmenschen" und nicht um eine bestens in alle Herren Länder vernetzte Terrororganisation.

Und das mit den "wahren Skeptikern™" bringt mich immer wieder zum lachen.
"Ich begegne allen offiziellen Geschichten und Gutachten mit Skepsis, aber ein Youtube-Video aus weiß der Teufel welcher Quelle ist für mich ein unumstößlicher Beweis."

Wikipedia: Bestätigungsfehler


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 18:33
@CarlSagan

naja das beispiel mit dem auto beschissen, weil kfz verischerungen so nicht funktionieren.
Aber das OBL 2004 dann endlich zigibt es 2001 gewesen zu sein....was soll man da sagen? da plant einer einen solchen anschlag mit mühe und kosten und bestreitet dann erst mal 3 jahre lang was damit zu tun zu haben um es dann 3 jahre später doch zuzugeben.....wers glaubt..


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 18:45
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:da plant einer einen solchen anschlag mit mühe und kosten und bestreitet dann erst mal 3 jahre lang was damit zu tun zu haben um es dann 3 jahre später doch zuzugeben
Vielleicht wird man nie erfahren, wie ObL innerhalb der Organisation zu diesem Anschlag gestanden ist. Diejenigen, die es wissen, werden es nicht sagen wollen oder sagen können.

ObLs Handschrift waren Angriffe auf militärische und staatliche Ziele der USA bzw. die Organisation von Kämpfern in Kriegsgebieten (Afghanistan in den 80er-Jahren, Balkan in den 90er Jahren).


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 18:59
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Afghanistan in den 80er-Jahren, Balkan in den 90er Jahren)
Ja ud das mit finanzieller und materieller hilfe der usa bzw. CIA/ISI. Wie kam es eigentlich zu diesem sinneswandel, das eine Organisation die massgeblci von den usa gefordert wurden, selbige plötzlich so sehr hassten das es zu 9/11 führte.....und wieso in allahs namen gibt man dann einen anschlag der den bösen westen medienwirksam demütigen sollte erst 3 jahre später zu......aber für jene hier die die logik für sich gepachtet haben ist das bestimmt auch alles ganz einfach und logisch......


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 19:10
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Wie kam es eigentlich zu diesem sinneswandel, das eine Organisation die massgeblci von den usa gefordert wurden, selbige plötzlich so sehr hassten das es zu 9/11 führte
Bei Osama wissen wir es: es war die Stationierung von US-Truppen in Saudi-Arabien nach dem Kuweit-Krieg. Für ihn war dies gleichzusetzen mit der Besetzung Afghanistans durch die Sowjetunion.

Was aber nicht zum Abbruch der Kontakte des Westens zur Al-Kaida führte. Mujahidin wurden z.B. mit UNO-Fahrzeugen nach Bosnien gebracht, auch war ObL bei Izetbegovic zu Gast (definitiv einmal, da gibt es britische und deutsche Zeugen, eine davon sagte auch in Den Haag beim Milosevic-Prozess aus).

Ebenso heuerte die britische MI6 1996 eine libysche Al-Kaida-Zelle zum Preis einer halben Million Pfund an, um Gaddafi zu ermorden. Der Anschlag misslang.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 19:24
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:naja das beispiel mit dem auto beschissen, weil kfz verischerungen so nicht funktionieren.
Du hast nicht verstanden, was ich damit im Bezug auf "Beweislastumkehr" sagen wollte.
Es war nicht mein Plan, die Details der Versicherungswirtschaft zu erklären. ;)
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Aber das OBL 2004 dann endlich zigibt es 2001 gewesen zu sein....was soll man da sagen? da plant einer einen solchen anschlag mit mühe und kosten und bestreitet dann erst mal 3 jahre lang was damit zu tun zu haben um es dann 3 jahre später doch zuzugeben.....wers glaubt..
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Und da hört es für mich dann auch auf.
Für mich ist es sinnvoller zu sagen "Ich weiß es nicht", als mir allerlei wilde Hypothesen auszudenken oder ihnen anzuhängen, ohne dass man für diese Hypothesen vernünftige, unabhängige und überprüfbare Quellen finden könnte.

Wenn ich etwas am Himmel sehe, was ich mir nicht erklären kann. Dann ist das für mich auch ein UFO.
Der Unterschied für mich besteht einfach darin, von der Bedeutung des "U" nicht auf "Außerirdische Alienreptilienkommunistennazijuden" zu schließen.

Ich weiß nicht, wer hinter 9/11 "steckt". Die technischen Vorgänge an diesem Tage, die zum Einsturz etc. führten, erscheinen mir in den offiziellen Berichten schlüssig. Ob das die Bush-Administration geplant hat (um ihr Land dann in eine gigantische Schuldenkrise zu führen, weil sie sich das Geld für die Kriege aus dem Ausland, bspw. China, zusammenleihen mussten), oder ob die Reptilienjuden vom Planeten Nibiru dahinterstecken, ich werde es wohl nie erfahren.

Ich weiß nur genug über Recherche um nicht den Fehler zu begehen, all das, was meine Hypothese untermauert zu glauben, und alles andere nicht zu beachten. Wenn etwas daherkommt was schlüssig erklärt werden kann ("Mein Onkel ist Ex-CIA" oder
"Auf Youtube gibt ein Homeland-Security Beamter alles zu" reicht mir da einfach nicht), bin ich gerne bereit, mit den neuen Beweisen mein bisheriges Bild zu hinterfragen.

Bis das passiert, und jemand solche Beweise – oder schlüssige Hinweise – liefern kann, sehe ich keinen Grund, an die größte Verschwörung in der Geschichte der Menschheit nach der Mondlandung zu glauben.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 19:41
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Bei Osama wissen wir es: es war die Stationierung von US-Truppen in Saudi-Arabien nach dem Kuweit-Krieg. Für ihn war dies gleichzusetzen mit der Besetzung Afghanistans durch die Sowjetunion.
Na und ausgerechnet der will die Anschläge erstmal patu nicht zugeben, obwohl man eigentlich annehmen sollte das erves mit paucken und trompeten zugibt.....finde ich schon merkwürdig.....und das der westen dennoch kontakte zu alkaida hatte spricht quch bände

@CarlSagan

Ich hab dich schon verstanden....das ändert nichts daran das dein beispiel scheisse war...
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:an die größte Verschwörung in der Geschichte der Menschheit nach der Mondlandung zu glauben.
Und was wenn die verschwörung gar nicht so groß war? Wenn ein Mi 6 alkaida zellen bezahlen kann um gadaffi um die ecke zu bringen.....könnten dann nicht auch andere geheimdienste alkaida zellen dazu bringen einen anschlag wie 9/11 auszuführen? Du wolltest doch ein szenario....jetzt haste eins...und nu erzähl mir wie bescheuert ich doch bin.....


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

30.01.2013 um 20:00
Zum World Trade Center, sollte man wissen, dass es kurz bevor es gesprengt wurde, ein Aspest-Fall war, und der Renovierungsfall ein Vermögen von mehreren 100 milionen Dollar gekostet hätte, und der Besitzer ...irgendetwas mit Silver in einer Geheimgruppe war, ähnlich der der Skull and Bones, das sind so Harvard und Yale Brüderschaften und vielleicht sogar Verwandtschaften z.T. mit Blutlinien zum alten Hochadel, die dafür bekannt sind das Geld zusammen-zulegen, damit sie riesige Konzerne und Infrastrukturen eines Landes steuern können...usw. Und wenn da einer Bankrott geht, gibt es Zoff und Ärger da er manchmal auch Mitanteile an Aktien von anderen Gruppenmitgliedern hat. Blackwood könnte es gewesen sein...! Jedenfalls ist es ihm günstiger gekommen, wenn er das Gebäude sprengen liess, und es wie ein Unfall aussehen liess, weil da nämlich die Versicherung zahlt...! Und die Explosion hat auch völlig gleichmässig ausgesehen, alle vier Hauptträger wurden zur gleichen Zeit gesprengt, was auf eine Sprengung von innen hin deuten würde...!

Dies ist jedenfalls das was ich glaube...!


Anzeige

2x zitiertmelden