Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 07:47
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Natürlich nicht DIE Amerikaner.
Das Weltkapital führt die Kriege
"Das Weltkapital" also. Ist der Begriff "Die Ostküste" nicht mehr en vogue, weil er zu sehr an seinen Vorläufer "Die Geldjuden" erinnert?
Aber egal, Hauptsache das Feindbild stimmt...

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 09:18
@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Weil ich nicht muss, ganz einfach.
Ich dachte, du wolltest hier diskutieren. Dann eben nicht.

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn jemand einfach mal einsehen würde und zugeben könnte, daß er falsch lag. Das passiert auf der VTler-Seite leider zu selten.

Zäld


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 10:04
Zitat von geekygeeky schrieb:"Das Weltkapital" also. Ist der Begriff "Die Ostküste" nicht mehr en vogue, weil er zu sehr an seinen Vorläufer "Die Geldjuden" erinnert?
Aber egal, Hauptsache das Feindbild stimmt...
@geeky
Du machst hier eine schwere Anschuldigung gegenüber Johncom. Deshalb würde ich gerne wissen, warum du den Begriff "Weltkapital" mit "Die Ostküste" oder "die Geldjuden" assoziierst, zumal die allerwenigsten von den großen Investmentbanken "jüdisch" sind.


6x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 10:20
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:zumal die allerwenigsten von den großen Investmentbanken "jüdisch" sind.
Das sagst Du!
Auf der anderen Seite gibt es aber mehr als nur einen (oder wenige) Protagonisten und Nachahmer, die Verflechtungen, bis hin zur Kontrolle, der weltweit größten Investbanken durch eine bestimmte "Dynastie" postulieren und propagieren.
Somit sind geekys "Anschuldigungen" gar nicht so weit hergeholt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 10:20
@dh_awake

<iframe frameborder="0" scrolling="no" style="border:0px" src="http://books.google.de/books?id=ZLcMqSmglicC&lpg=PA203&hl=de&pg=PA203&output=embed" width=500 height=500></iframe>

<iframe frameborder="0" scrolling="no" style="border:0px" src="http://books.google.de/books?id=jWgTuKY2UkgC&lpg=PA163&ots=gTctD5Lpjk&hl=de&pg=PA163&output=embed" width=500 height=500></iframe>


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 10:27
DH_awake schrieb:
zumal die allerwenigsten von den großen Investmentbanken "jüdisch" sind.

Das sagst Du!
@WüC
Wie bitte? Das sage nicht ich, das ist Fakt. Und die Fakten sollte man kennen, bevor man so eine Anschuldigung macht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 10:30
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Als Laie denkt ich mir, China hat immens Gewicht und stützt den Dollar.
Ich denke mir erst mal China geehört außerdem viel USA.
(Vielleicht hat ja China 9/11 inszeniert um USA in den Krieg zu treiben, die wirtschaften sich damit runter, und China kann gemähchlihc die USA übernehmen ;) )
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Sicher und es kann auch Hilfe geben, die Sowjets halfen und der Westen half.
Nur kann ich zB vor der Ami-Invasion Afganistans nicht erkennen dass da ein Volk um Hilfe rief.
Oder besonders sichtbar gegen die Taliban aufgestanden wäre.
Aber du kannst erkennen das Völker beim arabischen Frühling um Hilfe gebeten haben? Das zeigt nämlich das grundsätzlich das Einschreiten in Afghanistan und z.B. Libyen kom,plett unterschiedlich sowohl militärisch als auch besetzungstechnisch war. Noch komplizierter wenn man sich die Verhältnisse der einzelnen länder ansieht.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wir arbeiten im Sinne der Industrie, statt nur die Männern gehen jetzt auch die Frauen an die Werkbank, verdienen Geld und bekommen vermittelt dass sie 'freier' sind als früher.
Extrem verallgemeinernd. Niemand wird gezwungen arbeiten zu gehen. Die Religionsausübung ist frei. Ja auch Meinungsfreiheit haben wir, sonst könnten gäbe es fast keine Foren hier. Un dhier setzt ein großer UNterschied an. Systemkritik, so wie wir sie hier in Deutschland (und auch den USA) ausüben können ist ein Privileg, das es nur in wenigen Ländern gibt.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Du wirst das nicht verstehen glaub ich, aber in den Augen der Moslems sind wir die Gearschten, die zumindest Teil-Gearschten, die 'Gott' nicht mehr achten, stattdessen dem Mammon fröhnen.
Wieso sollte ich das verstehen sollen? HIer kann ich mir hier selbst aussuchen an was ich glauben will. Ich habe hier sogar die Möglichkeit zum Islam zu konvertieren wenn ich will. Oder zu sonst einer Religion. Ist das keine Freiheit. Das was du moniertst ist das die Leute für ihren Lebensunterhalt sorgen müssen. Aber selbst wenn du keinen Bock darauf hast wirst du in Deutschland sozial abgesichert.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wir sind es, die alle Familienwerte abgeben für Karriere.
Wir schicken die Kinder in die Kita, und die eigenen Eltern ins Heim.
Da ist doch bla bla. Dich zwingt doch hier niemand zu dieser Lebensgestaltung. DU kannst auch ein fundamental-Christlich oder -islamisches Leben hier leben. DIe Freiheit hast du doch. Die Freiheit hört eben auf wenn du Rechte anderer einschränkst.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich sag das nur um Beispiele zu zeigen dass westliche Werte oder 'Rechte' noch lange nicht das sind für was die Moslems kämpfen wollen.
Für was kämpfen sie dann? Für Meinungsfreiheit? Für Pressefreiheit? Für Mitbestimmung am politischen Geschehen? Oder dafür das keine Kita'sgebaut werden und die Leute nicht arbeiten gehen müssen für den schnöden MAmmon?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nur eben nicht in unseren Augen weil unsere Medien anders beschäftigt waren. Zu der Zeit gabs nur böse Kommunisten, die Moslems waren noch ganz nett.
NAtürlich gibt es immer wieder in "allen" Ländern Menschenrechtsverletzungen. Zu den Medien:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terrorkampf-usa-betreiben-drohnen-basis-in-saudi-arabien-a-881738.html
http://www.taz.de/Kommentar-designierter-CIA-Chef/!110625/
http://www.zeit.de/2005/48/Menschenrechte
http://programm.ard.de/TV/phoenix/folter---made-in-usa/eid_287257228376212?list=now

Viel Kritik an der USA POlitik auch zu deren Menschenrechten. Ich werde hier die USA mit Sicherheit nicht verteidigen, da gibt es genug zu kritisieren auch innepolitisch aber: entgegen dem Bild das du hier verbreiten willst gibts hier nicht Schwarz-Weiss. Ist das in besagten Ländern auch so einfach systemkritisch zu recherchieren und veröffentlichen?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Menschenrechte sind, muss man wohl auch sagen können, ein ziemlich neuer Begriff.
Wikipedia: Menschenrechte#Geschichte der Menschenrechte
PS: Es sit doch egal wie lange es schon einen Begriff gibt. Es geht darum wie lange schon eine Vorstellung über einen Sachverhalt vorhanden ist.

Zum Rest haben die andern ja schon was gesagt:

Nur dazu noch:
Zitat von JohncomJohncom schrieb: die Würde der Frau,
diese Aussage finde ich gelinde gesagt mutig siehe:
Steinigung
Zwangsheirat
Verschleierung (gut viele tragen das freiwillig dann ist es auch ok)
Rachemord an der Tochter ....
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Jetzt andersrum gefragt: Wie käme es bei uns Europäern an, wenn wir von einer islamistischen Macht überfallen werden, wenn nachts Bomben unsere Infrastruktur lahmlegen, nur weil wir die Grundrechte aus islamischer Sicht ständig verletzen ?
Haben andere schon was dazu gesagt, gibt es ja auch. Meine eigene persönliche Meinung: Abschaffung aller Religionen dann gibts viel weniger Kriege. Ist leider ein Wunschgedanke.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 10:33
@dh_awake

Nix wie bitte.
Das war eine rhetorisches Stilmittel, von mir aus auch eine sprachliche Hyperbel, und sollte zum Ausdruck bringen, dass das einige aber mal ganz anderes sehen.
Grml.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das sage nicht ich, das ist Fakt
Als ob "jene" sich jemals an Fakten gestört hätten. Du machst mir vielleicht Spass.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 10:34
@geeky

Was ist denn jetzt mit deiner Begründung? Das Einstellen eines Googlebuches - noch dazu ohne Erläuterung und Quellenangabe - über den Aufstieg eines gräßlichen Nazis wird ja wohl nicht die Begründung für deine Anschuldigung sein.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 10:48
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Deshalb würde ich gerne wissen, warum du den Begriff "Weltkapital" mit "Die Ostküste" oder "die Geldjuden" assoziierst
Nun weißt du es. Du könntest dich genausogut in den aktuellen Studien zum Antisemitismus in Deutschland informieren.
btw: Unterscheidest du auch zwischen dem "schaffenden" und dem "raffenden" Kapital? In welche Kategorie würdest du "Das Weltkapital" einordnen, welches lt. Johncom "die Kriege" führt?

edit: schau mal hier
Israel ist das Weltkapital und Amerika ist sein "Zerberus". Denen tut keiner was.
Israel - wohin führt der Weg? (Seite 846) (Beitrag von skullhaed)

Ich kann doch nichts dafür, daß du die antisemitischen Stereotype nicht kennst...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 11:09
@geeky

Es gibt nur einen, der den Begriff "Weltkapital" verwendete: Robert Kurz.

Keine Ahnung, was der beruflich machte, er wähnte sich extrem links und veröffentlichte 2005 das Buch Das Weltkapital. Globalisierung und innere Schranken des modernen warenproduzierenden Systems.

Ein anderes Buch von ihm: Die antideutsche Ideologie.

Ja. Ich habe mit der deutschen "Linken" meine allerschwersten Probleme.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 11:11
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du machst hier eine schwere Anschuldigung gegenüber Johncom. Deshalb würde ich gerne wissen, warum du den Begriff "Weltkapital" mit "Die Ostküste" oder "die Geldjuden" assoziierst, zumal die allerwenigsten von den großen Investmentbanken "jüdisch" sind.
Du wittest hier eine Nazikeule und findest es unfair?
Die Verschwörer seien ja nicht nur Juden und sie verschwören sich aus Hab- und Machtgier und nicht weil sie Juden sind stimmts? In sofert hast du kein Problem mit Juden und meinst das hätte gar nichts mit Antisemitismus zu tun stimmts?

Ich möchte meinen, dass das daran liegt weil du nicht ausreichend über den Antisemitismus aufgeklärt bist. Ließ doch mal die Protokolle der weisen von Zion. Oder ein Paar Zitate von Nazigrößen wie Göbels und Hittler. Das ist haar genau das Gleiche - nur dass die NWO bei den Nazis eben die Juden sind.

Böse Finanzeliten regieren die Welt mit Kriegen und haben nur böses im Sinn. Hittler und Göbels würden das sofort unterschreiben, auch wenn da nichts von Juden steht.

Wir wollen euch, die so viel besser informiert seid, nicht verurteilen Nazis zu sein. Aber ihr schluckt deren Ideologie und verbreitet sie weiter. Das ist also keine Anschuldigung, sondern eine Ermahnung auf dass es klar wird mit wem ihr da kuschelt und wessen Ideen ihr glaubt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 11:16
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Aber ihr schluckt deren Ideologie und verbreitet sie weiter.
Lieber @agreschk, langsam sollte auch für dich klar werden, dass manche deiner Aussagen weit übers Ziel hinausschießen. Wer ist "ihr"?
Ich habe noch nie Naziideologie geschluckt und schon gar nicht weiterverbreitet.
Jeder der anzweifelt, dass 9/11 so abgelaufen ist, wie es der Commissionreport schildert, soll also gemäß deiner Logik ein verkappter Antisemit sein?


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 11:40
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Deshalb würde ich gerne wissen, warum du den Begriff "Weltkapital" mit "Die Ostküste" oder "die Geldjuden" assoziierst
Ich assoziiere damit nicht Kurz (wie weiter oben), sondern Hitler, z.B. über den Kriegseintritt der USA in den Ersten Weltkrieg:
Amerika wurde zu Hilfe gerufen, und damit trat das internationale Großkapital sichtbar in die Erscheinung
Quelle: Rosenheimer Tagblatt vom 19.6.1920
Online: http://www.sgipt.org/politpsy/3reich/volkwis.htm


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 12:03
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Lieber @agreschk, langsam sollte auch für dich klar werden, dass manche deiner Aussagen weit übers Ziel hinausschießen. Wer ist "ihr"?
Ihr: @dh_awake + @Johncom
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich habe noch nie Naziideologie geschluckt und schon gar nicht weiterverbreitet.
Genau wie Hitler schiebst die Schuld an allem bösen pauschal auf die Finanzelite.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Jeder der anzweifelt, dass 9/11 so abgelaufen ist, wie es der Commissionreport schildert, soll also gemäß deiner Logik ein verkappter Antisemit sein?
das hättest du gern?
nein. Nicht jeder der am Commissionreport zweifelt ist automatisch ein antisemit.
Ich habe an einigen Ecken auch ungereimtheiten im CR entdeckt. Da steht aber auch nicht das dies die reinste Wahrheit und nichts als die Wahrheit sei. Oder das man nicht daran zu zweifeln habe. Das heisst aber auch nicht, das CR gefälscht wurde. Und selbst wenn, heisst es noch lange nicht dass dies bewusst geschehen ist. Und selbst wenn, heisst es noch lange nicht das dies geschehen ist um die "Wahrheit" von einer Weltherrschaft zu verschleiern. Obwohl die Idee Hitler sicher gefallen hätte.

@Joncom kommt daher und meint: Nur ich alleine kenne die ganze Wahrheit, ihr seid Schaafe und ich bin euch keiner Erklärung schuldig.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 12:35
@agreschk
Die Verschwörer seien ja nicht nur Juden und sie verschwören sich aus Hab- und Machtgier und nicht weil sie Juden sind stimmts? In sofert hast du kein Problem mit Juden und meinst das hätte gar nichts mit Antisemitismus zu tun stimmts?

Genau wie Hitler schiebst die Schuld an allem bösen pauschal auf die Finanzelite.
und du bist kaum besser, indem du pauschal und gleich den usern auch die selbe motivation unterjubelst, in dieser ausprägung mittlerweile unsäglich, broder methode die du hier fährst

vor allen dingen du überziehtst mittlerweile gewaltig, versuchst hier zwanghaft jegliche aussage/gesprächsstrang (weil u.a. bestimmte schlagwörter/themenfelder von antisemitischen hetzern erschaffen(occupiert wurden) mit antisemitischer motivation von usern zu verknüpfen , seltsames spiel, führt zwangsläufig zu einer weiteren inflationierung und abschwächung, kontraproduktiv wie ein h.m. broder wenn man überzieht und hat nichts mehr mit aufklärung gemein, sondern ecke drängen!

stell doch mal ne schlagwortliste zur verfügung, die nach deinem dafürhalten nicht mehr verwendet werden dürfte weil sonst dein antisemitismusdedektor ausschlägt und du dem user antisemitiche motivation/weiterverbreitung autom. unterstellst, bring hierfür doch gegenvorschläge ein, kläre auf, aber lass doch solche spielchen und differenziere, muss nicht zwangsläufig immer antisemtismus als motivation sein, kann auch nur ein u.a. "einfaches" weltbild sein, so wie du an die sache rangehst, stellst du eigentlich nur leute in eine ecke

ps: ich halte verschwörungstheroien mit bezug "weltkapitalelite" für dummfug, finde es im gegensatz aber durchaus diskutabel (nicht zwingend im rubr. thema) dass u.a. potente großkonzerne mitunter auch teilweise einfluss auf aussenpolitische handlungen nehmen können (gabs ja schon und ist heute auch noch möglich z.b. chile at&t, coca cola),


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 12:39
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Sicher und es kann auch Hilfe geben, die Sowjets halfen und der Westen half.
Nur kann ich zB vor der Ami-Invasion Afganistans nicht erkennen dass da ein Volk um Hilfe rief.
Oder besonders sichtbar gegen die Taliban aufgestanden wäre.
Da siehst Du einmal, wie fest das Taliban-Regiment war. Wo jedes Aufmucken mit dem Tode bestraft wird, wirst Du natürlich weniger an Aufrufen, Demos und Kritik finden.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Dass es das gute Recht aller Menschen ist, für ihre Rechte zu kämpfen, das unterschreibt heute jeder.
Auf der anderen Seite sag ich mal, wir im Westen hier haben einiges an Rechten abgegeben, die in den konservativen wie den islamischen Kulturen noch normal sind.
Und das wären beispielsweise welche Rechte? Bei 'Rechten' und 'Freiheiten' bin ich komischerweise eher auf Seite der westlich demokratisierten Länder.
Schauen wir uns einfach und beispielhalber mal die Rangliste der Pressefreiheit an: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ranglisten/rangliste-2013/ (Archiv-Version vom 04.02.2013)
Es hat Gründe, warum die Länder da stehen, wo sie stehen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wir arbeiten im Sinne der Industrie, statt nur die Männern gehen jetzt auch die Frauen an die Werkbank, verdienen Geld und bekommen vermittelt dass sie 'freier' sind als früher.
Niedlich. Frauen haben bis auf eine kurze Zeit nach dem Krieg (~30 Jahre und auch nur geographisch eingeschränkt) stets gearbeitet. Während der Industrialisierung gab es dann halt auch das erste Mal richitgen Lohn. Doch auch das 'Zuhausebleiben' und Kinderhüten ist Arbeit. Unbeazhlte Carearbeit nämlich, die den sozialen Stand von Frauen abrutschen ließ und in Abhängigkeiten führte. Du wünschst dir aber scheinbar lieber eine Frau, die vom Mann abhängig ist, kostenlos arbeitet und dazu nicht abgesichert ist und bezeichnest das dann als Freiheit. *Kopfschüttel*
Zudem kannst Du mir mal bitte erklären, wie ich in Berlin 'nicht im Sinne der Industrie' arbeiten solle? Subsistenzwirtschaft? Schau dir dazu mal den zunehmenden Grad der Verstädterung an, und überlege, was das bedeuten könne. Wenn Du dazu noch den Begriff der 'Dienstleistungsgesellschaft' hinzufügst, ergibt sich ein Bild, was auch Du verstehen kannst.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Du wirst das nicht verstehen glaub ich, aber in den Augen der Moslems sind wir die Gearschten, die zumindest Teil-Gearschten, die 'Gott' nicht mehr achten, stattdessen dem Mammon fröhnen.
Wir sind es, die alle Familienwerte abgeben für Karriere.
Wir schicken die Kinder in die Kita, und die eigenen Eltern ins Heim.
Für mich ist jeder gearscht, der an einen Gott glaubt. Und nun?
Ich bin froh, nicht für meine Familie sorgen zu müssen, und bin froh auch selbst nicht auf meine Familie angewiesen zu sein. Das ist doch Freiheit. Für sich selbst bestimmen, mit wem man sich umgibt, für wen man sorgt.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich sag das nur um Beispiele zu zeigen dass westliche Werte oder 'Rechte' noch lange nicht das sind für was die Moslems kämpfen wollen.
Ach glaub mir, wenn 'die Moslems' erstmal die westliche Freiheit genossen haben, werden auch sie davon nichtn mehr abrücken wollen. Von Fundamentalisten einmal abgesehen. Die gibts aber auch bei den Christen. Und viel wichtiger: ich behaupte einfach mal ganz frech, dass auch viele Moslems für westliche Rechte kämpfen (würden wollen). Beispielsweise die durch Todesstrafe bedrohten Homosexuellen, Journalisten, Kulturschaffende, Atheisten und Andersgläubige, Leute die einfach dem westlichen Way of Life fröhnen wollen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Menschenrechte sind, muss man wohl auch sagen können, ein ziemlich neuer Begriff.
Kann sein, einem Moslem fällt da zuerst der Schutz seines Glaubens ein.
Mensch, da kann ja ein Moslem froh sein, dass er auch in westlichen Länder die Religionsfreiheit findet, die seinen Glauben und Handlungen unter diesem unter Schutz stellt.
Wie siehts denn damit in so manchem islamischen Staat aus?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Vielleicht dass man sich über heilige Symbole nicht lustig macht ? Dass er vor Mohammed Karrikaturen geschützt wird ? Jedenfalls sehen insgesammt die Grundwerte im islamischen Raum anders aus als hier.
Das mag sein, aber sind sie besser, dem Menschen dienlicher?
Wie siehts mit der Freiheit der Kunst und der Meinungsfreiheit aus? Sind doch auch zwei hohe Werte. Wer schützt mich denn eigentlich vor den bösen Kritikern, die meine Theatertruppe oder meine Band verreißen und sich drüber lustig machen?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:'Gott', Familie, die Würde der Frau, die Familie sind da zentraler und weniger die Wahlfreiheit ab 18 Jahren.
Ich verzichte lieber auf Gott und Familie und nehm die Wahlfreiheit. Die Würde der Frau gibts in westlichen Demokratien noch obendrauf. (Also eher und mehr als in islamischen Ländern)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 12:56
@waage
@agreschk
@Branntweiner
@geeky

Ihr fallt grade wieder voll auf die Taktik rein, die Diskussion mit der ewigen Antisemitismus-Metadiskussion davon wegzulenken, dass die VT-Seite wieder mal keine Argumente hat bzw. ihre Argumente sich mit wenigen Minuten Recherche als Falschdarstellungen oder bewusste Halbwahrheiten entlarven lassen. Lasst euch doch nicht mit dieser primitiven Methode ködern.

@knallkopp

Sehr gut, du hast das Spiel durchschaut. Deiner Argumentation zur Lage im nahen Osten kann ich mich weitgehend anschließen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 13:06
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und du bist kaum besser, indem du pauschal und gleich den usern auch die selbe motivation unterjubelst, in dieser ausprägung mittlerweile unsäglich, broder methode die du hier fährst

vor allen dingen du überziehtst mittlerweile gewaltig, versuchst hier zwanghaft jegliche aussage/gesprächsstrang (weil u.a. bestimmte schlagwörter/themenfelder von antisemitischen hetzern erschaffen(occupiert wurden) mit antisemitischer motivation von usern zu verknüpfen , seltsames spiel, führt zwangsläufig zu einer weiteren inflationierung und abschwächung, kontraproduktiv wie ein h.m. broder wenn man überzieht und hat nichts mehr mit aufklärung gemein, sondern ecke drängen!
habe ich das nicht bereits klar gestellt.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:nein. Nicht jeder der am Commissionreport zweifelt ist automatisch ein antisemit.
die meisten sind armseelige Opfer die nicht merken, dass sie von Nazis verführt werden. Das ist meine Meinung. Du musst sie nicht mit mir teilen. Wir haben Meinungsfreiheit. Und wenn die ganzen Mitläufer bewusst oder auch nicht Nazipropaganda kotzen, habe ich auch das recht sie bei Namen zu nennen und zu verspotten.
Zitat von waagewaage schrieb:stell doch mal ne schlagwortliste zur verfügung, die nach deinem dafürhalten nicht mehr verwendet werden dürfte weil sonst dein antisemitismusdedektor ausschlägt und du dem user antisemitiche motivation/weiterverbreitung autom. unterstellst, bring hierfür doch gegenvorschläge ein, kläre auf, aber lass doch solche spielchen und differenziere, muss nicht zwangsläufig immer antisemtismus als motivation sein, kann auch nur ein u.a. "einfaches" weltbild sein, so wie du an die sache rangehst, stellst du eigentlich nur leute in eine ecke
Das wären dann Worte wie
Finanzelite, Geldadel, NWO

Ist nur eine Fassade für Juden. Auf das die ganzen Mitläufer diese Märchen leichter schlucken können. Wer will sich schon freiwillig in die Naziecke stellen nicht wahr? Ich sage, wer meint das Recht zu haben die Schuld für das ganze Übel einer bestimmten Gruppe zuschreiben zu dürfen und diese Gruppe zu verurteilen, muss sich in der Naziecke abfinden. Auch wenn man statt "Jude" ein anderes Wort wie "NWO" benutzt, macht es die Gesamteinstellung nicht harmloser. Es geht doch im Grunde nur darum:

Die sind böse und am allem Schuld und deshalb müssen sie gehasst werden!

das ist der Kerngedanke des Antisemitismus.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

08.02.2013 um 13:12
@Rho-ny-theta

Gerade WEIL die Truther keine echten Argumente haben, bleibt die Zeit, deren rechte Wurzeln zu beleuchten. Obwohl auch der Begriff "rechte Wurzeln" wieder einen Proteststurm unter ihnen hervorrufen wird... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden