weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, 2012, Bewusstsein, 2011, Erleuchtung, Endzeit, Antichrist, Systemcrash

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:12
@OpenEyes

Dank Bear Grylls weiss das doch mitlerweile jeder ;)


melden
Anzeige

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:12
@klausbaerbel
@Iluvatari
@OpenEyes
ihr seid gut - ihr bereitet euch vor :D

@endgame
wird es freuen . .


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:13
@Thawra
Thawra schrieb:Ich wohne Gottseidank in Zürich. Da haben wir eine Notwasserversorgung aus Quellen. Also auch ohne Strom. Wird zwar knapp, aber wir werden nicht verdursten.
Himmel, da hsat Du es schon! Du wohnst "Gott sei dank in Zürich" und bist froh, dass Du dort eine Notwasser - Versorgung vorfindest.

Den Zürichsee hast Du anscheinend total vergessen.

Genau darauf wollte ich hinaus mit dem "nicht überleben" :D


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:13
@Groschengrab

Das wäre wohl so ziemlich jedes Smartphone und so ziemlich jeder MP3-Player. Letztere sind besonders interessant, da sie stromsparender sind.


@OpenEyes

Ich will dich das alles machen sehen, wenn um dich herum hunderttausende sind, die dasselbe zu machen versuchen... :)

Kaninchen schlachten - geht. Roh essen eher weniger, aber man sollte doch irgendwie an Feuerholz kommen können... ;) Feuer machen sollte mit ein wenig Übung auch gehen, meine bisherigen Reib-Versuche waren zwar nicht so erfolgreich, aber 'adopt, adapt and improve'...

Und da ich in Zürich wohne, ist das Rauskommen auch nicht so schwer. Notfalls laufe ich nach Andelfingen, dort wohnen meine Grosseltern. Oder nach Wettingen, dort wohnt ebenfalls Verwandtschaft. Etc.

Zumal ich das Glück habe, eher von der grösseren / stärkeren Sorte zu sein, wenn ich eine Zaunlatte in die Hand nehme und ein bisschen wild aussehe... vielleicht noch von jemandem ein Hard-Metal-T-Shirt leihen. :D


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:14
@kiki1962

Das tat ich schon, bevor ich hier ins Forum kam.

Aber große Chancen gebe ich mir nicht. ;)


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:15
@OpenEyes

Wozu brauch ich den Zürichsee, wenn ich hinter dem Haus einen Brunnen habe, aus dem frisches Quellwasser sprudelt...? Notfalls pilgere ich schon den Hügel runter, aber ich muss mir ja nicht unnötig Probleme bereiten, zumal es ja gemäss deiner Schilderung in der Stadt eh unschön aussehen wird... ;)


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:15
@Thawra

Hehe, danke für den Tip.

Nun weiß ich, wo ich Wasser finde.

Nur wie ich dann dahin komme ist mir noch ein Rätsel.


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:18
@klausbaerbel

Wie wär's mit laufen...? ;) Oder irgendwo ein Velo klauen, oder wartest hinter einer Hausecke mit einer Latte in der Hand, bis ein Velofahrer vorbeikommt... :D

Oder in einen Keller von einem vornehmeren Haus einbrechen, und dort eines dieser schicken mehrtausend-Euro-Bikes nehmen, die sind recht gut... weisst du, so eins mit weisslackierten Felgen.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:19
@Iluvatari

bei uns am land heißsts ..... was der bauer ned kennt isst er ned :) ...... aber im ernst, ich glaub - obwohl ich aufm land leb - wär wirklich hart mitm überleben ...... garten und wald gibt zwar einiges her, und quellwasser is vorhanden, aber ob das reicht und gutgehen würde ist ne spannende frage


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:20
@Thawra

Selbst mit nem Drahtesel ist das doch ne ganz schöne Ecke.

Und so fit bin ich nicht. Da brauche ich mehrere Tage, wenn ich nicht von Marodeuren aufgehalten werde. Und dann muß ich ja noch an Dir und der Dachlatte irgendwie vorbei. *kopfkratz*


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:21
Hi,

@Thawra
Thawra schrieb:Das wäre wohl so ziemlich jedes Smartphone und so ziemlich jeder MP3-Player. Letztere sind besonders interessant, da sie stromsparender sind.
Stimmt, die Dinger habe ich vergessen. Aber bei einer solchen Katastrophe sind eher die Kurzwellen angesagt, weil sie weiter senden. Ob und wie es dann auch noch Sender im FM Bereich geben wird?

Das da http://www.woodsteel.de/Wohnaccessoires/Praktisches-und-Nuetzliches/Mehrzweckradio-fuer-Reise-und-Freizeit::1334.html ist dann angesagt.

-gg


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:23
ist es jetzt echt schon so weit, dass wir die krisensituation durchspielen?

ich reise nach jerusalem ;=)


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:23
Leute, ich mag nicht alles durchlesen. Was soll in diesem Monat bitte passieren?


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:23
@Thawra
Und da ich in Zürich wohne, ist das Rauskommen auch nicht so schwer. Notfalls laufe ich nach Andelfingen, dort wohnen meine Grosseltern. Oder nach Wettingen, dort wohnt ebenfalls Verwandtschaft. Etc.

Zumal ich das Glück habe, eher von der grösseren / stärkeren Sorte zu sein, wenn ich eine Zaunlatte in die Hand nehme und ein bisschen wild aussehe... vielleicht noch von jemandem ein Hard-Metal-T-Shirt leihen.

melden
:D Der Papa, die Mama, die Oma wrd's schon richten. Denen geht es in so einem Fall auch nicht besser.

Und das Glück, von der grösseren Sorte zu sein haben in Zürich zitausend andere auch, also tätest Du besser daran, den Kontakt mit anderen zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ja, und solltest Du mir begegnen, dann wäre Dein (noch dazu geborgtes) T - Shirt natürlich genau das, was mich in Panik davonlaufen liesse :D


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:23
@PsychoMantis

Nichts Besonderes, nur der Weltuntergang - mal wieder...


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:24
Achso, war ja klar.
Was diesmal für eine Weltuntergangstheorie?


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:26
@klausbaerbel

Das stimmt natürlich, ich stell dann eine lokale Miliz auf, die den Brunnen und die ganze Strasse beschützt... mit Dachlatten! :D

Na, dann trainier schon mal für den langen Trek. Ich schaffe an einem Tag über nicht allzu hügeliges Gelände wohl so knapp 200 km, dann bin ich aber recht erschöpft... :)

@Groschengrab

Wie gesagt, FM-Sender werden zu Propaganda-Zwecken sehr nützlich sein, zumal auch viele Leute dann am ehesten noch Zugriff auf so was haben - also würde man sie auch nutzen. Und ja, so ein Ding wie in deinem Link hab ich auch... wahlweise Netz oder Batterien. ;)


@PsychoMantis

Nichts. Wir spinnen nur.

@OpenEyes

Ach, weisst du, wenn ich ein bisschen wild dreinschaue, wird das mit dem Weglaufen schon was... ausserdem geht's nicht drum, dass meine Eltern das richten (die leben ca. 10'500 km weit entfernt), sondern dass es da Leute gibt, auf die man sich verlassen kann. Zudem würde ich andere Leute eher nicht meiden, sondern mich einer Gruppe anschliessen bzw. eine aufstellen, kenne da ein paar Kandidaten - sonst ist man ja gleich verloren.


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:27
@PsychoMantis

Ein Klassiker: der Mayakalender endet bzw beginnt von neuem und ab dem 18.08. bis zum 04.09. soll ein gewaltiger "Umsturz" geschehen. Irgendwas mit fünter Nacht und so.

Nur weil es in den letzten Tahen etwas unruhiger zugieng fühlt sich der TE bestätigt.


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:27
PsychoMantis schrieb:Achso, war ja klar.
Was diesmal für eine Weltuntergangstheorie?
Systemcrash mit Alienbesuch im August 2011. Beginnend ab dem 18.08.2011.


melden
Anzeige

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:29
Ich finde das eigentlich etwas zu früh für einen Systemcrash.
Auf Aliens warten wir alle allerdings schon lange.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden