weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, 2012, Bewusstsein, 2011, Erleuchtung, Endzeit, Antichrist, Systemcrash

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 20:37
SmartSirius schrieb:Nur geht das ehrlich gesagt schon ewig bei mir so. Ich kaufe alles, was ich kriegen kann.
Nun, Du musst das nicht tun. Gegen Zwangsneurosen gibt es verschiedene gute Therapien. Geh' zu Deinem Hausarzt und schildere ihm das Problem, er wird Dich sicher an einen Spezialisten überweisen.


melden
Anzeige
SmartSirius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 20:39
@ Didee: Du bist ein Komiker ;) Ich will das aber tun. Das gehört zu den Entscheidungen dazu. Sollte man eigentlich aus Japan gelernt haben. Dort waren auch als erstes die Supermärkte leergekauft. In einer Krise hat man mit ich sag mal einem kleinen Vorratsschrank immer gute Karten. Schlecht hat man, wenn man gar nichts im Kühlschrank hat :D


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 20:41
Hi,

@SmartSirius
SmartSirius schrieb:Das, was jeder möchte.
Einige, aber niemals jeder oder alle.
SmartSirius schrieb:Und ein System, was funktioniert. Ein System, womit man nicht praktisch früher oder später gezwungen wird, auf die Straße zu gehen, nur um an sein Recht zu kommen.
Wir sind Menschen, da gibt es allenfalls Systeme, die mehr oder weniger große Macken haben.
SmartSirius schrieb:Im Prinzip also Gleichheit für alle.
Wir sind nicht gleich, das ist Unfug. Wir sind gleichwertig, aber mehr auch nicht.

-gg


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 20:42
@SmartSirius
SmartSirius schrieb:In einer Krise hat man mit ich sag mal einem kleinen Vorratsschrank immer gute Karten. Schlecht hat man, wenn man gar nichts im Kühlschrank hat
... Wenn Strom für den Kühlschrank da ist...

Ach ihr Jungen! In einer echten Krisensituation wärt ihr ziemlich sicher nach 3 Woche tot.


melden
SmartSirius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 20:45
@ OpenEyes: Das mit dem Strom ist mir schon klar ;) Aber an sowas denke ich natürlich auch. In erster Linie braucht man aber vor allem eins: Wasser und ne Heizung ;) Erst dann braucht man Essen.

"Ach ihr Jungen! In einer echten Krisensituation wärt ihr ziemlich sicher nach 3 Woche tot."

Damit meinst du aber sicherlich nicht mich. Ich habe schon einige Sachen erlebt.


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 20:45
@SmartSirius
SmartSirius schrieb:Und glaube mir - wenn du heute die Wahl hättest - würdest du nicht auch die Regierung in die Luft jagen?
Sag mal hast du sie noch alle?
Sei froh, dass du in Deutschland lebst und nicht in einem anderen Land der Welt, in dem Hunger und Krieg regieren.

So lange man hier Essen in Hülle und Fülle kaufen kann, beim Arzt ordentlich behandelt wird und der SOZIALSTAAT Deutschland mit seiner freiheitlichen, demokratischen Grundordnung für seine Bürger sorgt sollte man sich nicht derart beschweren.
Wenns dir nicht passt: geh doch!

Und die Situation in Spanien ist nicht mal im Ansatz vergleichbar mit der in England...von einer Eskalation in Deutschlan brauchen wir gar nicht erst reden.

Geh du ruhig Hamsterkäufe tätigen...wirst schon sehen, dass es umsonst war.

PS: heute Abend kommt auf DMAX ne Folge "The Colony" vllt kannst du da ja noch lernen, wie du in einer postapokalyptichen Welt zurecht kommst, allerdings wird es eine solche weiterhin nur in deiner Fantasie geben!


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 20:49
@OpenEyes

Na, übertreib mal nicht, einige von uns haben schon was drauf... :)
Wir sind auch nicht alle überbehütet im Konsumparadies aufgewachsen.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 20:54
@Thawra
Thawra schrieb:Na, übertreib mal nicht, einige von uns haben schon was drauf...
Wir sind auch nicht alle überbehütet im Konsumparadies aufgewachsen.
Übertreibung ist das Salz in der Suppe :D

Ernsthaft:

Alle Läden geschlossen und leer geplündert, kein Strom, keine öffentlichen Verkehrsmittel, keine Information, da keine Elektrizität, also kein Radio, kein Buntfernsehen, kein Internet, kein Kühlschrank, kein Licht. Und das in einer Millionenstadt.

Und jetzt?


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 20:56
Ach, das hatte ich vergessen - die Erde fängt auch noch an zu wackeln...

..und das alles wäre noch meilenweit von einem Untegang entfernt, bloss eine kleine Unbequemlichkeit.


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 20:57
@OpenEyes

Naja, das frag ich dich... was würdest du denn machen, was niemand sonst auf die Reihe bringt? Dass es Probleme gibt, ist schon klar (gut, also ohne Fernsehen und Internet ist sowieso nicht die grösste Information, und Radio wird es auf jeden Fall geben, wenn auch sicher nur Propaganda aller möglicher Seiten...). Aber warum sollten wir 'Jungen' so besonders unfähig sein, damit umzugehen...?

[Ja ok, manche natürlich........ da kenne ich auch einige, bei denen ich eher schwarz sehen würde.^^]


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 20:59
@Thawra
Thawra schrieb:und Radio wird es auf jeden Fall geben
Hast Du einen batteriebetribenen Kurzwellen - Empfänger?


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:02
@OpenEyes

Ja logisch. Inzwischen hat übrigens fast jedes der elektronischen Geräte zumindest einen FM-Empfänger drin, und ein paar davon wird man schon an Notstromaggregate anschliessen können. Sonst kann man ja die Fitness-Trainer mal zu Generatoren umrüsten... :)


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:03
OpenEyes schrieb:Ernsthaft:

Alle Läden geschlossen und leer geplündert, kein Strom, keine öffentlichen Verkehrsmittel, keine Information, da keine Elektrizität, also kein Radio, kein Buntfernsehen, kein Internet, kein Kühlschrank, kein Licht. Und das in einer Millionenstadt.
Ja, das würde viel schwieriger, als man beim ersten Gedanken meinen mag.

Da fehlt aber noch etwas wichtiges - SmartSirius hat's am Rande auch schon erwähnt: Wasser.

kein Strom --> keine Wasserversorgung, weil keine Pumpen mehr laufen.

Keine Wasserversorgung --> großes Problem. Und das mit dem Regenwasser-Sammeln ist soo einfach auch wieder nicht, wenn's mal mehrere Tage nicht regnet. Oder man ein paar hundert oder tausend Nachbarn hat, die ebenfalls sehr durstig sind.

Da ist es sehr hilfreich, wenn man für mehrere Jahre Ravioli-Konserven und Batterien eingebunkert hat, ja ja ...


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:06
@Didee

Ich wohne Gottseidank in Zürich. Da haben wir eine Notwasserversorgung aus Quellen. Also auch ohne Strom. Wird zwar knapp, aber wir werden nicht verdursten.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:06
Hi,
Thawra schrieb: Inzwischen hat übrigens fast jedes der elektronischen Geräte zumindest einen FM-Empfänger drin
Das wären welche?

Die Funkamateure werden die Infosieger sein, die sind noch auf solche Dinge vorbereitet.
Didee schrieb:Und das mit dem Regenwasser-Sammeln ist soo einfach auch wieder nicht, wenn's mal mehrere Tage nicht regnet. Oder man ein paar hundert oder tausend Nachbarn hat, die ebenfalls sehr durstig sind.
In einer Stadt mit einer ziemlich geschlossenen Oberflächenentwässerung ist ein Sammeln ziemlich schwer.

-gg


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:08
Mann hab ich das vermisst hier...!
endgame schrieb:Nein, ich rede ich schreibe mir hier die Fingerchen wund und zerbreche mir den Kopf und ernte nur Hohn - aber wenn es dann nächste Woche passiert, wird man kleinlaut sein!
... ja genau - und voller Demut!

Und wenn nichts passiert - was dann?

Meldest Du Dich dann wieder ab...?!


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:08
Iluvatari schrieb:Geh du ruhig Hamsterkäufe tätigen...wirst schon sehen, dass es umsonst war.
na umsonst sind die viecher auch nicht, und ob die biester so nahrhaft sind .... ich weiß ned ..... ich glaub ich mach nicht mit bei der krise ......


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:09
@Thawra

Noch so ein paar Fragen:
Weisst Du, was von dem, was Du in der freien Natur findest (nehmen wir einmal die warme Jahreszeit) essbar ist?

Weisst Du, wie man Feuer macht, ohne Streichhölzer, Grill - Anzünder, Streichhölzer?

Traust Du Dir zu, ein Kaninchen (falls Du eines erwischt) oder irgend ein anders Tier zu schlachten und notfalls roh zu essen?

Hast Du eine Ahnung, wie man Fische fangen kann, auch wenn man keine Hi - Tech - Angelausrüstung hat?

Traust Du Dir zu, in einem totalen Chaos aus dem Zentrum einer Millionenstadt auf's Land zu kommen ohne dabe unterzugehen?

Zugegeben, ich übertreibe etwas, aber nach @endgame 's ursprüchlichem Szenario müsste es noch schlimmer kommen.


melden

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:10
waage schrieb:na umsonst sind die viecher auch nicht, und ob die biester so nahrhaft sind .... ich weiß ned ..... ich glaub ich mach nicht mit bei der krise .....
Da kann ich nur den peruanischen Meerschweinauflauf empfehlen. Zusammen mit einem trockenen Rotwein - köstlich.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

11.08.2011 um 21:11
@OpenEyes

Ich finde, Du übertreibst kein Bisschen.

Das alles sind Dinge, die man mal überdenken sollte, denn so etwas ist durchaus möglich. Zum Beispiel bei einer größeren Katastrophe, wie totalem Stromausfall.

Das recht schon aus, um alles ins Chaos zu stürzen.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden