weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, 2012, Bewusstsein, 2011, Erleuchtung, Endzeit, Antichrist, Systemcrash

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 17:49
@Buchi04
keine ahnung - aber gönnen wir @endgame einen jünger - wäre doch schade, wenn nicht einer ist, der ihn anhimmelt und förmlich nach seinen worten lechzt :D

moment - ein paar mehr sind es schon - leserin z.b.


melden
Anzeige

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 17:55
@kiki1962
kiki1962 schrieb:jetzt genau : was ist am 18. ich habe da eine gummibootfahrt mit eltern und ihren kindern .. ich hoffe, dass nichts passiert . . gib mir bitte eine nachricht
Das ist doch schon längst geklärt, warum wärmst Du diesen Kaffee wieder auf, wenn Du doch grad eben noch zustimmst, den Thread ruhen zu lassen?


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 17:56
@kiki1962

Neinein, versteh mich nicht falsch, ich gönn ihm die Handvoll Gläubigen!
Sonst wäre der Thread recht einseitig.... ;)

mfg


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 17:57
@CurtisNewton
naja - kann ja sein, dass ne eilmeldung kommt . . so ein blitz von oben und so -


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 17:58
@kiki1962
kiki1962 schrieb:so ein blitz von oben und so
wär ja mal was, dann ist hier endlich Ruhe mit diesem blöden Gummiboot!


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 18:09
@Stagg


(ja ich weiss, war vor X Seiten, aber ich war halt weg...^^)

Ja, das finde ich interessant. Ich interessiere mich für Wirtschaft, wenn auch mein Bildungsweg eher nicht in diese Richtung führt... und dass es der Weltwirtschaft schon mal besser ging, sollte klar sein, das hat mit endgame überhaupt nichts zu tun. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es einen Crash mit nachfolgender langandauernder Stagnation oder gar Rezession gibt. Im Unterschied zu endgame sage ich das aber nicht mit prophetischer Gewissheit voraus, sonder rede lediglich von Möglichkeiten, und vor allem richte ich mich nicht nach Maya-Kalendern oder so einem Blödsinn, UND ich rede auch nicht vom Ende der Welt oder einem neuen Zeitalter oder so was.


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 18:12
@CurtisNewton
blöd?
hier spricht einer vom untergang - nichts genaues weiß man nicht - es wird vermutet, dass die erde sich wandelt oder die welt

man hackt auf dem mayakalender rum, meint der börsencrash sei das ultimative weltende

wer sagt, dass es nur das ist? ja, in den booten sitzen gut zwei dutzend leute - die sind mir nicht egal -- absolut nicht -

jetzt aber mal kein sabbern, sondern klartext - das darf ich wohl von einem sich bekennenden prediger erwarten . .


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 18:19
@kiki1962
kiki1962 schrieb:jetzt aber mal kein sabbern, sondern klartext - das darf ich wohl von einem sich bekennenden prediger erwarten .
Bedeutet aber nicht, dass DU hier zigmal mit Deinem längst geklärten OT-Gummiboot den Thread zufurzen sollst!


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 18:23
@CurtisNewton
ok - sehe ich zwar anders - aber damit kann ich leben :D - alles eben
schall und rauch :D

@SmartSirius
richtig- prangere an, was dir nicht passt
lass es dir nicht gefallen
weiter so -


melden
SmartSirius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 18:28
@ kiki1962:

Nur das ist ja das Problem. Die Leute werden immer raffinierter! Habs selbst erlebt, dass mir bei nem Paket bei DPD die Unterschrift einfach gefälscht wurde! Ich konnte es damals nicht glauben. Aber Gott sei Dank haben die den Typ erwischt. Nur was nützt mir das? Die Ware war weg. Das Geld wurde nur zum Teil erstattet. Somit bleib ich allein auf dem Schaden sitzen. Und wer ist schuld daran? Die DPD/Post, weil die Leute dort immer weniger verdienen müssen, sodass die Leute sich dort eben andere Möglichkeiten suchen, nebenbei nochwas einzunehmen.


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 18:34
SmartSirius schrieb:Die Leute werden immer raffinierter! Habs selbst erlebt, dass mir bei nem Paket bei DPD die Unterschrift einfach gefälscht wurde!
Also Unterschriften/Dokumentenfälschung hat der Zusteller aber auch nicht erfunden ;)
Ist höchstärgerlich natürlich, das ist verständlich.

Aber das gibts nicht erst seit 2011.

mfg


melden
SmartSirius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 18:37
@Buchi04: Das ist mehr als ärgerlich. Genauso wie die Zensur die hier im Forum stattfindet. Siehe meinen Beitrag ;) Wohin ist der entschwunden? Ahja, ist offtopic. Klar. Kann jeder sagen heute. Kapitalismus ist jedenfalls ein EPIC-FAIL! Denn ohne das, währen wir heute nicht in dem Schlamassel wo wir heute gelandet sind. Totalitäre Kontrolle ist jedenfalls nur noch einen Schritt entfernt, und dann kommt der große Knall vom dem endgame die ganze Zeit geredet hat, da wette ich mit dir. Nur wird es dann umso heftiger rumsen, wenn sich alle aufbeugen werden. Einen schönen Tag noch.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 19:25
@kiki1962
man kiki ejtzt schieb doch nicht so eine welle. sei froh das du so lange in einem einigermaßen ruhigen Land leben durfest. was soll den die jugend von heute sagen, wenn es zu einem krieg, alieninvasion oder einem kometenaufprall oder totalabsturz kommt.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 19:25
@SmartSirius
Endgame spekulierte, pardon, offenbarte letztes Jahr, dass der Goldpreis im Juli 2011 bei 20.000 $ liegen wird, aber der Goldpreis liegt immer noch unter 2.000$ / Feinunze


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 19:27
Ich würd nicht allzuviel auf Endgames Prophezeiungen setzen!!


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 19:34
@SmartSirius

Naivität ist ofenbar in.

Ich spiel jetzt auch mal den Propheten:

Unsere Erde ist an der Seuche "Homo (not so) Sapiens erkrankt. Auf einem Planeten, der etwa 500 000 000 dieser Spezies auf Dauer erhalten kann tummeln sich mittlerweile mehr als 6 000 000 000 solcher Idividuen.

Wir haben auf lange Sicht nur eine Möglichkeit:

Reduktion der Weltbevölkerung auf eben diese 500 000 000 Menschen.

Dazu gibt es ein paar Wege:
1) Wir machen so weiter wie bisher. Dann gehen die Resourcen des Planeten innerhalb der nächsten 100 Jahre zu Ende. Das Ergebnis wird ein weiterer Weltkrieg sein, diesmal (wie immer bisher) mit allen zur Verfügung stehenden Waffen. Ergebnis: eine weitgehend verwüstete Erdoberfläche und eine Bevölkerungszahl wie im Mittelalter nach einer Pest - Epidemie.
...Nicht unbedingt wünschenswert...

2) Wir handeln nach @endgame 's Träumen. Dann haben wir in 30 Jahren statt 6 000 000 000 Menschen 10 000 000 000, und die fangen an, zu verhungern.

2) Wir betreiben ab sofort weltweit eine wirklich konsequente Ein - Kind - Politik. Dann sind wir in 100 Jahren auch in etwa au dem Bevölkerungsstand, der auf lange Sicht ein Überleben ermöglicht.

Was jetzt (und schon einige Male in der Vergangenheit) läuft ist völlig unwesentlich und durchaus kein "Endzeit - Vorbote", es ist einfach das, was in einer komplexen und praktisch unsteuerbaren Finanzwelt immer wieder passiert.

Denkt mal darüber nach: Jedes Kind, welches wir jetzt vor dem Verhungern bewahren, wird in 15 Jahren seinerseits 5 Kinder haben. Die können wir vielleicht auch noch füttern. Aber die haben wieder Kinder. Und so dreht sich die Todesspirale weiter.

Und mit romantischen Träumen kannst Du in enem Raubtier - Rudel eben niemanden vor dem Verhungern bewahren.


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 19:42
@OpenEyes
OpenEyes schrieb:2) Wir betreiben ab sofort weltweit eine wirklich konsequente Ein - Kind - Politik. Dann sind wir in 100 Jahren auch in etwa au dem Bevölkerungsstand, der auf lange Sicht ein Überleben ermöglicht.
rüüüüchtüüüüch, die hat ja in China auch richtig gut funktioniert!

*facepalm*

und sooo menschlich und sozial gerecht ist sowas....jaaaahaaaa, da kiekste.

Wikipedia: Ein-Kind-Politik#Soziale_Folgen


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 19:48
@CurtisNewton

Das hat mit China nichts zu tun, es ist einfach eine Notwendigkeit um die etwas weniger menschlichen Alternativen zu vermeiden.

Stell also statt facepalm eine bessere und auch machbare Alternative herein


melden

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 19:50
@OpenEyes
OpenEyes schrieb:Das hat mit China nichts zu tun
Nicht? Ach ich dachte, China gehört zur Welt.
OpenEyes schrieb:2) Wir betreiben ab sofort weltweit
.....
OpenEyes schrieb:Stell also statt facepalm eine bessere und auch machbare Alternative herein
Warum? Hab ich behauptet eine Lösung zu haben? Und ich bin auch nicht für die Ausarbeitung Deiner pauschalen Aussage zuständig!


melden
Anzeige
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

12.08.2011 um 19:51
Das Thema hier ist nicht @endgame oder irgendwelche Gummibootfahrten..
Jeder soll das glauben was er will, und jeder sollte erst einmal vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor man mit dem Finger auf irgendjemanden zeigt und versucht ihn bloßzustellen.
Manchmal habe ich echt das Gefühl dass manche hier nichts anderes zu tun haben als immer auf jemanden rumzuhacken.

Der Maya Kalender ist nicht irgendein Kalender, und man sollte etwas mehr Respekt gegenüber so einem alten und weisen Volk wie die Mayas es waren, zeigen.
Die Mayas und auch der Mayakalender deuteteten auf einen weltweiten Wandel hin. Eine Veränderung des Bewusstseins ist nötig, und dem stimme ich zu.
Es war nie die Rede davon von einem Weltuntergang, und sie machten auch keine "Prophezeiungen".
Es waren Botschften, von mir aus auch Warnungen...wenn die Menschheit sich nicht ändert KANN es zu einem Kollaps führen.
Die Zukunft ist offen, wir haben es in der Hand was wir daraus machen..es liegt nur an uns.

Liebe Grüße


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pro NWO54 Beiträge
Anzeigen ausblenden