weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert im August 2011?

4.289 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, 2012, Bewusstsein, 2011, Erleuchtung, Endzeit, Antichrist, Systemcrash
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

08.12.2010 um 21:55
@OpenEyes
OpenEyes schrieb:Um das noch zu präzisieren: Es passiert nix außer den üblichen gewöhnlichen Ereignissen. Sonst kommt noch einer der Endzeit - Fantasten auf die Idee und behauptet, es wäre etwas passiert wenn es am 23.(!)August 2011 regnet
Deine Worte in Gottes Ohr, - damit hast du dich ja präzise festgelegt und das schwarz auf weiß, oder anders herum.

Nun, ich werde Sie dann darauf nochmal ansprechen..., mit der Planungssicherheit könnte es dann aber vorbei sein, persönlich und international, wenn das dann mal kein Zeichen ist und der ganze Betrug ans Licht kommt ;)


melden
Anzeige
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

08.12.2010 um 22:00
@endgame
endgame schrieb:mit der Planungssicherheit könnte es dann aber vorbei sein, persönlich und international, wenn das dann mal kein Zeichen ist und der ganze Betrug ans Licht kommt
Dunkel ist Eurer Rede Sinn, großer Meister.
Welche Planungssicherheit?
Welcher Betrug?

Präzisiere mal.


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

08.12.2010 um 22:23
@OpenEyes
OpenEyes schrieb:Dunkel ist Eurer Rede Sinn, großer Meister.
Welche Planungssicherheit?
Welcher Betrug?

Präzisiere mal.
Gerne.

Die politische und die private Planungssicherheit hängen von den gegebenen
Rahmenbedingungen ab, welche letztendlich ein funktionierendes System beschreiben.

Gerade in diesen Jahren haben wir es ja erlebt, wir standen kurz vor einem weltweiten
wirtschaftlichen Kollaps, weil der wichtigste Pfeiler wegzubrechen drohte, das Bankensystem.

Wie war die Lösung der Problematik? Hat man etwas entscheidendes am System verändert?
Nein. Man hat es systemkonform gelöst und einfach Geld gedruckt, ich glaube in den USA waren es von 2009 an 1,6 Billionen US-Dollar, gedrucktes, wertloses Geld!

Aber genau dieses Geld hat wieder Planungssicherheit, zumindest kurzfristig, gegeben.

Was wir seit drei Jahrzehnten erleben ist ein gigantischer Betrug am Geld, weil sich das Papiergeldsystem (Zinssystem) auf ungedecktem Geld nur durch immer neue Kredite füttern kann und notfalls eben durch gedrucktes Geld. Das sind Tatsachen, oder verschließen Sie ihre Augen einfach und sagen, "so ist die Welt" (und nach mir die Sintflut..)?

Nein, ausnahmslos jedes Papiergeldsystem hat ein Ende gehabt und wird es auch zukünfig haben, meist ein Ende mit Schrecken.
Genau das steht im August 2011 an. Kurz aber schmerzvoll...


Bin ich dann hier der Held, wenn es passiert?


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

08.12.2010 um 22:26
@endgame
endgame schrieb:Die politische und die private Planungssicherheit hängen von den gegebenen
Rahmenbedingungen ab, welche letztendlich ein funktionierendes System beschreiben.
So weit, so gut. Und was wird nun Deiner Meinung nach einen so extrem dramatischen Einfluss auf die Rahmenbedingungen nehmen?


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

08.12.2010 um 22:28
@OpenEyes


danke für die Frage!

Antwort: das kollabierende Banken- und Papiergeldsystem!!


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

08.12.2010 um 22:40
@endgame
endgame schrieb:Antwort: das kollabierende Banken- und Papiergeldsystem!!
Nehmen wir einmal an, Deine Vorhersage sei korrekt. Was genau meinst Du wird das für Auswirkungen auf unser Leben haben?


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

08.12.2010 um 22:53
@OpenEyes


die Folgen sind unvorhersehbar und dramatisch, es bricht alles zusammen, Geschäft schließen, Hamsterkäufe kurz vorher, Kriminalität, Gesetzlosigkeit, Polizeistaat, Aussetzung der Grundrechte.

Natürlich wird es irgendwie weitergehen müssen, es muss einen Neuanfang auf anerer Basis geben müssen, auf niedrigerer Basis! Die Menschheit lebt gegenwärtig weit über ihren Verhältnissen in einer gigantischen Illusionsblase, als sei diese Art zu leben und die Erde auszubeuten über Jahrzehnte mit immer mehr Menschen und immer mehr Wohlstand für alle denkbar. Mitnichten.
Dieses globale Wirtschaftssystem lebt vor allem von einem, - von der Zerstörung und dem Verbrauch der der Erde gegebenen Ressourcen und des Lebendigen.
Es ist z.B. Tatsache, dass das Aussterben der Arten noch nie in der Menschheitsgeschichte so hoch war wie gegenwärtig. Nur ein Warnzeichen.


melden
endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

08.12.2010 um 23:05
Artensterben z.B. hier zum nachlesen:

http://www.umweltlexikon-online.de/RUBnaturartenschutz/Artensterben.php


melden

Was passiert im August 2011?

08.12.2010 um 23:26
Das unser Finanzsystem jederzeit zusammenbrechen kann, ist doch allgemein bekannt. Würde man die Staaten der Erde als Schuldner mit Privatpersonen vergleichen, sind fast alle Staaten fianziell im Eimer. Würde jede Person auf der Erde morgen ihr gesamtes Guthaben bei den Finanzinstituten einfordern, würde die Blase doch schon platzen.

Uii soviel Geld wie die Menschen angelegt haben können wir leider gar nicht auszahlen, dass das keiner vorher bemerkt hat...

Was den August 2011 betrifft, hätte ich eher auf den leider verstorbenen Kraken Paul und seine Vorhersagen gesetzt, als auf den Maya Kalender.

Sorry, aber für mich ist das alles gequirlter Mist was in Mayas, Atzteken, Linien von Nazca etc. reininterpretiert wird. Sie haben nichts anderes gemacht als sich auszudrücken, was ihre Vorstellungen, Glauben und Erkenntnisse betraf.


melden

Was passiert im August 2011?

08.12.2010 um 23:34
@endgame
endgame schrieb:ausnahmslos jedes Papiergeldsystem hat ein Ende gehabt und wird es auch zukünfig haben
... vermelden die Edelmetallhändler. Du weißt aber, daß schon ein einziges Gegenbeispiel dein "ausnahmslos" zu Fall bringt? Dann überlege doch mal, ob dir nicht auf Anhieb eins einfällt. Dann überlege weiter, warum deine Endzeit-Parolen hier langsam nur noch auf Mitleid stoßen.
endgame schrieb:die Folgen sind unvorhersehbar und dramatisch, es bricht alles zusammen, Geschäft schließen, Hamsterkäufe kurz vorher, Kriminalität, Gesetzlosigkeit, Polizeistaat, Aussetzung der Grundrechte. Natürlich wird es irgendwie weitergehen müssen, es muss einen Neuanfang auf anerer Basis geben müssen, auf niedrigerer Basis!
Dein "es muss!" kümmert die Mächtigen reichlich wenig. Bisher haben sie sich über alle Krisen hinweg retten können und dabei ihre Macht immer weiter ausgebaut. Meinst du wirklich, die lassen sich im Jahr X nach dem patriot act noch von lumpigen Bürgerkriegen beeindrucken? Ein "Neuanfang auf niedrigerer Basis" bedeutet für sie höchstens, daß ihnen statt 6 nur noch 2 oder 3 Mrd. produktive Esser zur Verfügung stehen. Auch gut.

Es tut mir leid, deine Illusionen zu zerstören, aber im August 2011 passiert genauso viel oder wenig wie im Juli und September. Wirf deine Calleman-Bibel besser heute als morgen in den Ofen, sie vergiftet deinen Verstand.


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

08.12.2010 um 23:51
@geeky
Zwingt dich doch niemand hier deine Kommentare abzulassen, wenn du es für so einen Schwachsinn hälst.
Es gibt genügend die das anders als du sehen, und bei mir stößt das nicht auf Mitleid.


melden

Was passiert im August 2011?

09.12.2010 um 00:04
@MysticWoman

Daß endgame hier massiv eine Weltuntergangsstimmung beschwört und den Kauf von Gold propagiert kann man quer durch seine Postings verfolgen. Auch deine "andere Sicht" kann nichts daran ändern, daß seine Prognosen nur allzugern gegen den Baum gehen.
MysticWoman schrieb:Es gibt genügend die das anders als du sehen
Keiner hindert dich daran, dich hier mit deinen Argumenten einzubringen.
Hast du welche? Falls nicht, zwingt auch dich niemand zu OT-Beiträgen.


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

09.12.2010 um 00:53
was soll man mit dem Gold, wenn alles weg ist,


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

09.12.2010 um 00:57
@Neverland
Neverland schrieb:was soll man mit dem Gold, wenn alles weg ist,
Totenmasken anfertigen. (Durchaus nicht satirisch gemeint - in manchen Belangen sind wir durchaus einer Meinung).


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

09.12.2010 um 01:00
@OpenEyes
ich verstehe es nicht, wozu für mich eine goldene Maske, wenn ich so wieso vom Boden verschluckt werde.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

09.12.2010 um 01:08
@Neverland

Ich meinte einfach, dass uns dann nichts anderes mehr bleibt. Die ultimate Option...


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

09.12.2010 um 01:13
endgame schrieb:Genau das steht im August 2011 an
Ah, ein neuer Termin. Jonestown revisited?


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

09.12.2010 um 01:31
@voidol

Du bist Spielverderber, es wird aus Allmy ohne Menschen wie Endgame werden? Es wird wohl zu langweilig sein.


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

09.12.2010 um 01:44
man braucht sich nur die quelle anzuschauen dann ist der fall eh schon klar. mit dem geschäftsmodell wunder lässt sich halt noch immer geld verdienen.


melden
Anzeige
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert im August 2011?

09.12.2010 um 01:46
@Dorf
es gab und wird wohl immer blöder menschen geben, welche so was tun können.


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden