Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Massensterben hat begonnen...

1.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Massensterben

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:19
@niurick
@ChamplooMK2

Ok. Danke. Hatte ich übersehen.

@Jawbreak3r

Da sieht mans ja. Gibts also öfter. Nur damals gabs nicht gleich ne Google Map dazu und es wurde nicht so wahrgenommen. Da liegt glaub ich das Problem an der Sache. Wir reagieren da jetzt über da jeder sich in quasi Nullzeit darüber informieren kann.


melden
Anzeige

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:20
AlexR

Die war leer. Wahrscheinlich an den Körner gestorben.
Dumme Frage, dumme Antwort.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:23
@ramin

hm?

Ich muss irgendeinen Dialog verpasst haben...


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:24
AlexR schrieb:Da sieht mans ja. Gibts also öfter. Nur damals gabs nicht gleich ne Google Map dazu und es wurde nicht so wahrgenommen. Da liegt glaub ich das Problem an der Sache. Wir reagieren da jetzt über da jeder sich in quasi Nullzeit darüber informieren kann.
Wieso übereagieren?

Wir leben in Zeiten der Aufklährung. Wenn soviele Tiere auf einmal sterben, möchte ich davon wissen, aus welchem Grund auch immer sie starben.
Ich finde es schlimm dass soetwas vorher nicht aufgefallen ist, bzw. man davon nicht in kenntniss gesetzt wurde.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:26
@Bewusst

oh du wärest darüber infomiert wenn du dich dafür zuvor Interessierst hättest, das PDF ist immerhin aus dem Jahr 2008.

Und das Jahr scheint nicht die Ausnahme gewesen zu sein.


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:29
@ChamploonMK2

Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich die PDF nicht schon längst kenne?
Mir sind solche Fälle schon seit einigen Jahren bekannt.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:32
Mal ein Auszug für die Klickfaulen:

Great Salt Lake 11/06/07-12/06/07 Grebe (Lappentaucher) Mortalität 15000 geschätzt Geflügelcholera


melden

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:33
@Bewusst
Na dann bist du ja in Kentniss gesetzt worden, oder etwa nicht?


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:36
@ChamplooMK2

Lies doch bitte meinen Beitrag um 12:24 Uhr durch, ich habe nur auf das "wir reagieren über" reagiert. Und gemeint wir reagieren nicht über... sondern mehr Menschen bekommen es mit.

Keine Ahnung, in was für eine Diskusion Du mich jetzt hier verwickeln willst?!


melden

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:39
@Bewusst

Es geht doch nicht darum das ich dir absprechen will das du darüber informiert wirst oder dich darüber aufregen darfst sondern das überreagieren bezieht sich hier auf apokalyptische Vorboten Posts zum Ende der Welt.


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:42
AlexR schrieb:Es geht doch nicht darum das ich dir absprechen will das du darüber informiert wirst oder dich darüber aufregen darfst sondern das überreagieren bezieht sich hier auf apokalyptische Vorboten Posts zum Ende der Welt.
Ok, angekommen.
Aber dann schreib doch bitte nicht "wir" sonder "manche" reagieren hier über.
Nichts für ungut.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:42
@Bewusst

Eigentlich in gar keine aber wie du es ja oben geschrieben hats, wir Leben in der Zeit der Aufklärung.

Doch diese fällt einen nicht in den Schoss sonder muss erarbeitet werden. Wenn du dich darüber beschwerst das du davon noch nichts gehört hast liegt es nicht daran das diese Daten nicht vorhanden sind sondern Du ( jetz mal nicht so persönlich nehmen, es geht mir um deinen Pauschalvorwurf und nicht um deine Person) nur an der Falschen Ecke gesucht hast.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:43
@Bewusst
@ChamplooMK2

Genau und darum sind wir ja hier. Um uns auszutauschen


melden

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:44
Und ich übrigens auch, mal zur Handreichung....ich wusste es selber nicht wie Hoch diese Sterberaten sind bis ich das PDF aufgemacht habe...und ja, ich finde das auch erschreckend als Laie und Tierfreund


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:48
ChamplooMK2 schrieb:Und ich übrigens auch, mal zur Handreichung
Dem komme ich gerne mit einer kräftigen Umarmung entgegen ;-)

Ich wollte mich ja nicht beschweren dass ich keine Information bekomme, denn die bekomme ich ja. Sondern dass das Thema sehr spärlich behandelt wird und die Information zu wenig weitergetragen wird.

Gruß

bewusst


melden

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:50
@ChamplooMK2

Geht mir genauso. Drum denke ich ist es schon wichtig wenn jeder mal ein klein bißchen anfängt seine Umgebung zu schützen wie wir es ja mit besagtem Garten schon erwähnt hatten. Da kann wenig schon viel helfen. Zwar nicht gegen Massensterben durch Krankheit aber wenigstens ein bißchen die Artenvielfalt zu erhalten.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 12:52
Das mußte ich mal schreiben. Sonst wird mir ja oftmals vorgeworfen ich wäre nicht Umweltbewusst


melden

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 13:21
@Bewusst
Bewusst schrieb:Dem komme ich gerne mit einer kräftigen Umarmung entgegen ;-)
Auf eigene Gefahr, als Langgedienter Baurbeiter hab ich die Grobmotorik eines Sumo :) .

Ich denke das die meisten Menschen das nicht mal unbedingt Wissen möchten, man hat es sich in in der Menschenische auf ein Ethisches Wertekostüm bequem gemacht.

Der Natur ist unsere Vorstellung von Moral und Ethik wurscht, sie ist Natur, völlig wertfrei.

Und wir tragen, da hat Ufftata schon recht, einen gehörigen Anteil dabei ganze Arten und Sorten in den Orkus zu beförden...nach meinen Geschmack ist in der Auflistung noch viel zuviel Vergiftungen durch Menschenhand dabei.

Aber ich befürchte, in den Absoluten Zahlen sind wir die kleineren Killer.

(befürchten deshalb weil wir andersrum mehr einfluss darauf hätten)

mfg


melden

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 13:28
die organismen die zur oelbekaempfung eingesetz wurden,und jetz aus langeweile die die fauna befallen , klingt auch interresant.


melden
Anzeige

Das Massensterben hat begonnen...

07.01.2011 um 13:30
bullfried schrieb:die organismen die zur oelbekaempfung eingesetz wurden,und jetz aus langeweile die die fauna befallen , klingt auch interresant.
Nö, nicht wirklich. Klingt nach Quatsch.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weltgeldbetrug23 Beiträge