Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Massensterben hat begonnen...

1.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Massensterben

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 13:46
@outandabout_

Und "Subjektivität"? Dieses Wort ergibt in dem Zusammenhang ja null Sinn.


melden
Anzeige

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 13:47
Mich deucht, da draussen ist was mächtig faul. Das spüre ich.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 13:49
KnutHansen schrieb:Man muss warten was die wissenschaftlichen Auswertungen ergeben.
Na, das Forum hier nennt sich, wie dir wohl nicht entgangen sein dürfte, 'Allmystery'. Dass hier gerne wild spekuliert wird, hätte dir von daher bereits im Voraus bewusst sein dürfen/sollen.
Ganz davon abgesehen, wenn die Untersuchungen nun eine plausible Erklärung hervorbringen, wunderbar, Feuerwerke zählen da wohl leider nicht zu.
KnutHansen schrieb:Möchte von euch nicht mal wieder jemand "Da draussen ist mächtig was faul!" schreiben? Die Floskel hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Den Wunsch hast Du dir ja nun selbst erfüllt.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 13:50
....man wird sehen was kommt....


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 13:59
@outandabout_

Und das impliziert, dass ich total Wirre Theorien akzeptieren muss, die ja, wie Du wohl selbst zugeben musst, doch deutlich unrealistischer sind, als zB die Aufschreckung durch Feuerwerk?


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:00
@KnutHansen

Du hälst das Sterben durch Aufschrecken auch Tage nach Silvester noch für realistisch?


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:01
KnutHansen schrieb:Und "Subjektivität"? Dieses Wort ergibt in dem Zusammenhang ja null Sinn.
Nö, wenn man sie folgendermaßen definiert:

Subjektivität ist, den eigenen Lieblings-Glaubensvorstellungen eher Vorrang zu geben als der äußeren Welt.

quantumfuture.net

dann ergibt meine Frage insofern Sinn, als dass sie darauf abzielt zu erfahren, ob die Wissenschaft die Grenzen deines Horizontes darstellt, Du dich also komplett auf deren Erkenntnisse verlässt, oder ob auch noch so etwas wie davon unabhängiges Denken existiert.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:05
@KnutHansen

Du hälst es also für realistisch, dass Feuerwerkskörper für den Tod von mehreren tausend Vögel verantwortlich sind, ja? Mal angenommen, es wäre wahr, dann würde diese Theorie aber auch nur den Tod jener Vögel erklären, die an Silvester starben. Was ist mit den anderen Vögeln, die Tage später starben?


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:05
niurick schrieb:Du hälst das Sterben durch Aufschrecken auch Tage nach Silvester noch für realistisch?
Aaah, jetzt ist die Neujahrsnacht also schon "Tage nach Silvester". Klaro, warum nicht das mal probieren, wenn die Apokalypse nicht gleich einsetzt.

Hier, lies das:

http://www.suite101.de/content/apokalypse-ausgeschlossen-die-erklaerung-fuer-das-vogelsterben-a97168


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:11
@KnutHansen

Dieser Artikel ist vom 10. Januar - und ob Du es willst oder nicht, das sind mehrere Tage nach Silvester.
Eindeutige Ergebnisse liefert Dein Link aber nicht, denn die Experten glauben an ihre Resultate...


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:15
Bei dem Massensterben in der Neujahrsnacht in Beebe geht das USGS davon aus, dass durch den Krach des Silvesterfeuerwerks eine Panik bei den Vögeln ausgelöst wurde.
Und davon sterben mal eben ein paar tausend Vögel, ok, schön und gut, aber wieso haben solche Meldungen in all den Jahren davor nie die Presse erreicht? Warum ausgerechnet jetzt?
Experten glauben, dass diese Turteltauben zu viele Sonnenblumenkerne zu sich genommen haben. Dadurch seien ihre inneren Organe so sehr geschädigt wurden, dass die Turteltauben verendeten
Blöderweise, @KnutHansen, wurde diese Theorie gestern bereits im Radio aufgegriffen, es wurden ebenfalls einige Experten dazu befragt (ob eine Vergiftung in Frage käme). Ihrer Meinung nach sei eine Vergiftung als Todesursache auszuschließen, da die Tiere nicht alle auf einmal, quasi zeitgleich, verendet wären, sondern in einem gewissen zeitlichen Abstand.
Warum sind denn nur Turteltauben betroffen? Warum gibt es keine Berichte über andere Vogelarten in diesem Gebiet, die ebenfalls in großer Anzahl verendete Exemplare aufweisen? Die Turteltauben werden doch wohl kaum alleine von dieser Saat gefressen haben!?


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:16
@niurick

Okay, Deine Ansicht nach kann man es ja gar nicht besweisen, weil "die Experten glauben an ihre Resutate". Also, was willst Du denn? Hast Du Dir mal die momentane Wetterlage in den USA angesehen? Ja? Ziemlich fröstelig da an manchen Orten, wo es normalerweise nicht so fröstlig ist. Aber is ja egal. Die Apokalypse und/oder HAARP oder was weiß ich was liegen da natürlich deutlich eher auf der Hand.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:19
outandabout_ schrieb:es wurden ebenfalls einige Experten dazu befragt (ob eine Vergiftung in Frage käme). Ihrer Meinung nach sei eine Vergiftung als Todesursache auszuschließen, da die Tiere nicht alle auf einmal, quasi zeitgleich, verendet wären, sondern in einem gewissen zeitlichen Abstand.
Quelle?
Und was hat das Eine mit dem anderen zu tun. Wenn Du Dich zeitgleich mit jemand anderem mit etwas vergiftest, wirkt diese Vergiftung bei beiden Personen auf die Sekunde gleich?


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:26
@AlexR sag mal du @.@ lachst du mich aus :(:(
spass :D:D ja ich dchrei schnell und seh zu das ich den post abschicke ohne zu lesen :P

@outandabout_
ja hast recht, seit dem ich nich mehr kiffe treff ich die tasten nixch mehr @.@

@KnutHansen es is ja nix vergiftet worden ausser der geist von menschen die den mist glauben......


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:28
@empty77

Oh Jesses, kannst Du auch was anderes als dämlichste Polemik und schlechte Grammatik zu verbreiten?


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:28
KnutHansen schrieb:Und was hat das Eine mit dem anderen zu tun. Wenn Du Dich zeitgleich mit jemand anderem mit etwas vergiftest, wirkt diese Vergiftung bei beiden Personen auf die Sekunde gleich?
Sowas ist höchst unwahrscheinlich, denn keiner ist gleich, auch der Physis wegen nicht.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:29
Oh, mal ein guter Artikel dazu:

Zur Häufigkeit derartiger Vorfälle:
Gänzlich ungewöhnlich scheint es zumindest nicht zu sein, dass Vögel gelegentlich tot vom Himmel stürzen. 90 vergleichbare Fälle listete der US-Fernsehsender MSNBC im letzten Halbjahr 2010 auf.
Apokalypse bleibt wohl auch aus:
Religionsprofessor Paul Duff, ein Spezialist der Apokalypse und des Buchs der Offenbarung, deutete die Zeichen in der "Los Angeles Times" weniger dramatisch. "Noch jede Generation war davon überzeugt, dass das Ende nah ist."
Wobei das etwas ist, was wirklich Sorgen bereiten sollte:
Jenseits der Rätsel bleibt eine Erkenntnis: Amerikas Vogelwelt geht es insgesamt nicht gut. Und das, so Arkansas Staats-Ornithologin Karen Rowe, sei weit mehr besorgniserregend.
Quelle: http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Vogelsterben-als-boeses-Omen-1908507611


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:30
@Katori

Richtig, und wenn Du auch jetzt noch das Fragezeichen wieder hinmachst, das in dem Zitat von mir, welches Du verwendest, weggemacht wurde, dann sagen wir beide sogar das Gleiche.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:33
Verzeihen sie mein unvollständiges Zitat, ich habs eben ausgebessert. @KnutHansen


melden
Anzeige

Das Massensterben hat begonnen...

10.01.2011 um 14:34
@Katori

Ja, und jetzt gibt das alles einen ganz anderen Sinn.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Syrien und USA38 Beiträge