Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Massensterben hat begonnen...

1.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Massensterben

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 12:47
Vegeta123 schrieb:grade kam ein bericht darüber sie sagten, dass es kein virus ist und das die vögel innerlich verbluteten und ''zerfetzt'' waren.
aufprall am boden aus grosser hoehe fuehrt wohl zu solchen verletzungen.


melden
Anzeige

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 12:50
@neoschamane

Ich nehme auch an, dass der Aufprall auf dem Boden die Autopsie und die Suche nach der eigentlichen Absturzursache sehr erschweren wird.
Wenn die Tiere durch Veränderungen des Magnetfelds der Erde die Orientierung verloren haben sollten und daraufhin abstürzten, lässt sich das nach dem Aufprall sicherlich schwer rekonstruieren.
Allerdings sind nicht alle Tiere auf harten Asphalt gesürzt, sondern auch auf Felder und Wiesen.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 12:53
niurick schrieb:Allerdings sind nicht alle Tiere auf harten Asphalt gesürzt, sondern auch auf Felder und Wiesen.
diese boeden sind wohl auch "hart" genug (ev. auch gefroren derzeit?), selbst wasser kann sehr "hart" sein (aufpralltechnisch).


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 12:57
Die Diskussion über die Folgen des Aufpralls sind für mich (Dir kann es da auch anders gehen) weniger interessant als die Ursache des Absturzes.
Wir werden sicherlich übereinstimmen, dass die Fische nirgendwo dagegen geschwommen sind.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 13:03
niurick schrieb:... weniger interessant als die Ursache des Absturzes
jo, da gibt es wohl einige moegliche ursachen ...
niurick schrieb:Wir werden sicherlich übereinstimmen, dass die Fische nirgendwo dagegen geschwommen sind.
was sagen eigentlich die messwerte ueber die wasserqualitaet in dem betroffenen gebiet aus?


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 13:06
@neoschamane

Das interessanteste Video, das ich gefunden habe und welches sich mit mehreren Erklärungsansätzen beschäftigt, ist dieses hier:

Youtube: rätselhaftes Fischsterben im Golf von Mexiko- sind es entartete Einzeller?


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 13:56
@GöttinBastet

Kein Ding, ich hatte vorhin meine Quellen im Englischsprachigen Raum noch nicht durchgesehen und dachte du hättest darüber etwas gefunden.
Und keine Angst, ich bewerte Infomation erstmal Neutral gleich welcher Quelle.

@niurick

Erstmal Grüss dich, ist lange her seit den 9/11 Threads.

DIe Geschichte mit den zerfetzten und innerlich verbluteten Vögeln erinnert mich an das rätselhafte Kälbersterben vor einiger Zeit das mit ähnlichen Symptomen aufgewartet hat.
Soviel ich noch weiss gab man einem Ebola-ähnlichen Virus als Grund an.

Wobei die Zwei Aussagen, Kein Erreger Gefunden oder Künstlciher Einzeller durch die Ölkatastrophe freigesetzt wiedersprüchlich sind.

Zurzeit ist es müssig Grossartig darüber zu Spekulieren da es noch zuviel Whitenoiserauschen in der Datenlage gibt.

Mal sehen was die Tage bringen.

mfg


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 14:06
Nja das mit den voegeln ist ja sicher schon geklaert,fuerwerk und so,kein Ding

Das mit den Fischen ist mir wirklich unklar,ausser das von golf von mexiko das war das oel das sie umgebracht hat.

Aber ich glaube ein wirkliches Massensterben ist es nicht denn sonst wuerden auf der ganzen welt Tiere aller Art sterben....fuer all die dinge gibts immer eine erklaerung ;)


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 14:14
ChamplooMK2 schrieb:DIe Geschichte mit den zerfetzten und innerlich verbluteten Vögeln erinnert mich an das rätselhafte Kälbersterben vor einiger Zeit das mit ähnlichen Symptomen aufgewartet hat.
Soviel ich noch weiss gab man einem Ebola-ähnlichen Virus als Grund an.
Kommando zurück, es scheint sich doch nicht um einen Erreger gehandelt zu haben sondern um eine Knochenmarkserkrankung, hier mal ein Bericht ebenfalls aus der Süddeutschen.


http://www.sueddeutsche.de/wissen/mysterioeses-kaelbersterben-als-wuerden-sie-blut-schwitzen-1.475032

Was diese ausgelöst hat konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen.


melden
mensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 14:40
egal was da draussen gerade passiert....eins ist doch fakt....

irgendwas ist derbe faul....

bienensterben seit jahren.....nun die vögel und fische.....

ebenfalls kursieren im internet videos von affen die sex mit schildkröten haben oder von pelikanen die tauben essen..... neeee normal neee......
----
möchte sehr gerne hier albert einstein zitieren:

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 14:52
@mensch
mensch schrieb:ebenfalls kursieren im internet videos von affen die sex mit schildkröten haben oder von pelikanen die tauben essen.....
Wie bitte???? Warum sind solche Nachrichten an mir vorbei gegangen?? Ob das wohl alles im Zusammenhang steht ??
mensch schrieb:„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“
Das Zitat kenn ich auch. Wenn man mal darüber nachdenkt, bekommt man schon ein mullmiges Gefühl.

@ChamplooMK2

Das finde ich gut..Dachte ich würde direkt verteufelt werden, weil ich BILD zitiere :-)
Recht hast du. Sollten mal abwarten ob es neue Informationen dazu gibt in nächster Zeit. Bis jetzt ist alles sehr vage und das Sterben könnte so viele Ursachen haben.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 14:54
@ChamplooMK2

Ach, ich erinner' mich. Hallo.

Nein, das ist nicht widersprüchlich, da es sich im Video um verschiedene Erklärungsansätze handelt. Beide Modelle ergänzen sich nicht, sie sind quasi parallel, wenn ich das so flapsig sagen darf.
Die Ansätze gehen im Video sogar noch weiter: Medikamente, die über die Flüsse ins Meer gelangen.

Googel mal nach Craig Venter, der Name taucht im Video auf.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 15:27
Es ist wohl kein Virus oder dergleichen. Dafür sind es insgesamt zu wenig Fälle. Wobei anscheind ja ganze Schwärme runtergekommen sind.

Nochmal
Als im Sommer(glaub ich) das Bild von der Fischstrasse in Umlauf gekommen ist,gab man auch dem Corexit die Schuld. Der Dispergator der bei der Ölbekämpfung zum Einsatz kam. Das Zeug zersetzt das Öl. Könnte gut sein das es für das Fischsterben verantwortlich ist.

Jedoch sollte man so einem Massensterben nicht allzuviel aufmerksamkeit schenken. Wer von euch erklärt mir den die Massenstrandungen durch Wale oder Delphinen?Komisch wenn Wale zu hunderten Stranden gibts kein Apokalypse-Gerede. Wale sind wohl zu süss um sie mit dem Weltuntergang zu assoziieren. Vieleicht wird nie was herausgefunden. Das ist aber keine Vertuschung sonder unwissen. Die Tierwelt gibt so auch genug Rätsel auf.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 15:33
@andreasko
@Vegeta123
@ricardo89pt
@neoschamane
@scane16
@ChamplooMK2
@mensch
@GöttinBastet
@niurick
@Jabberwocky
@darkExistence

vogelsterben auch in der schweiz.....ausserdem sind millionen tote fische und ca 100tonnen sadinen im wass aufgetucht.... ich frag mich warum immer nur bestimmte arten........


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 15:34
mensch schrieb:egal was da draussen gerade passiert....eins ist doch fakt....

irgendwas ist derbe faul....
Wie ich diesen Satz leid bin. In einem Monat spricht keiner mehr über das "was da draussen gerade passiert" und dann ist auch nicht mehr "irgendwas derbe faul". Immer diese Panikmache. Unsäglich.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 15:35
ich schätze mal das wir die schuld der USA zurechnen können :D amerika is immer schuld :(


melden
mensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 15:42
@KnutHansen

hier mein lieber mach dir mal keine sorgen.....solange da draußen irgendwas faul ist...solange mach ich auch die klappe auf und sage das!!!!

und wenn in einem monat keiner um DICH herum darüber spricht,heist das nicht,dass alle schweigen!!!

lg
mensch


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 15:43
Die Sache ist, dass bei jedem Furz der vor der Tür gelassen wird "irgendetwas faul" ist.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 15:50
Aufjednfall ist da was Faul!!!
Macht euch auf was gefasst...ich hab da echt ein komisches Gefühl! Ich glaub das wird eine große Tragödie..


melden
Anzeige

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 15:53
Ich geb's auf.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bush half Merkel?!?!69 Beiträge