Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Massensterben hat begonnen...

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 15:56
@KnutHansen

Kann ich verstehen.

Hast Du hier schon reingelesen?
1000 Vögel fallen tot vom Himmel (Seite 31)

Da geht es manchmal etwas weniger verschwörerisch/weltuntergängisch zu.

Anzeige
melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 15:57
Das kanns net sein das es an verschiedene Orte der Welt das gleiche passiert.
Dieses Massensterben ist jetzt Poplärer durch die Medien wegen Silvester gekommen, ist aber nach Berichten zufolge schon vor paar Monate auch gewesen und des häuft sich immer mehr,
Ich bin auch ein Skeptiker aber bei dir KnutHansen geb ich es auf, bzw fang ich erst gar ned an!
Irgendwo muss der Gesunde Menschenverstand auch bei dir mal alarm schlagen...
Die Indizien sind doch klar auf der Hand, oder glaubst du es waren Silvesterknaller haha


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 15:59
Niemand sagt das die Welt untergeht mein Gott was für ein Gerede!!
Es geht hier drum das Tiere sterben ohne richtigen Grund, bzw ein Grund den wir noch ne kennen...und wenn so viele Sterben ist das übrhaut nicht gut, vorallem nicht für unsere Harmonie auf der Erde...Sprich Nahrungskette etc.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:00
Da hier im ist was faul-wahn alles überlesen wird stelle ich die Frage an alle Apocalypsos nochmal
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Wer von euch erklärt mir den die Massenstrandungen durch Wale oder Delphinen?Komisch wenn Wale zu hunderten Stranden gibts kein Apokalypse-Gerede. Wale sind wohl zu süss um sie mit dem Weltuntergang zu assoziieren.



melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:00
@klausbaerbel

*g*
Hab den Link angeklickt und direkt etwas über die "Offenbarung des Johannes" gelesen. Direkt rechts oben auf das kleine x geklickt. Es gibt niemanden mehr der denken will, dass es natürliche Ursachen für so etwas gibt. Es ist ja auch einfacher und schneller alles auf irgendwelchen Hokuspokus zu schieben anstatt die Untersuchungen abzuwarten.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:04
@ricardo89pt

Ich sage nicht, dass es Silvesterknaller waren, aber man sollte halt mal die Untersuchungen abwarten, bevor hier schon wieder über Quatsch gemutmaßt wird.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:04
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Beispiel: Einer schrieb, die Vögel seien möglicherweise an einem Herzstillstand infolge eines Feuerwerks gestorben, wiederum eine andere Person hält die Theorie für unwahrscheinlich (was sie durchaus ist) und dann heißt es: "doch klar, der Stress dabei hat sie umgebracht!"
gibts seit sylvester 2010/11 das erstemal feuerwerk???
Zitat von ricardo89ptricardo89pt schrieb:Macht euch auf was gefasst...ich hab da echt ein komisches Gefühl! Ich glaub das wird eine große Tragödie..
da wird nix eh passieren.

seid jahrmillionen kommen tiere und verschwinden auch wieder. bekanntestes bsp. sind die dinos. da gibts bis heute unterschiedliche theorien was dem aussterben betrifft.

zu dem fischsterbenvideo.... atmet der erzähler überhaupt. :D
sehr einschläfernde erzählung.

:)


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:04
Natürlich kann das eine natürliche Ursache haben, jedoch ist das definitiv eine Tragödie für alle


1x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:05
@empty
die verjag ich da noch die ganzen Bibeltreuen^^

@empty@ricardo89pt

Was ist den faul???

googelt mir mal nach wieviele tiere in den letzten 10 Jahren gestorben sind. Könnt ihr beiden auch nur einen Grund nennen warum ein paar tausend Vögel ungewöhnlich sind? Bitte


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:07
@Jabberwocky

Junge, fragst Du mich wo was faul ist? Kann ich Dir sagen, und zwar in den Köpfen derer, die behaupten es wäre was "faul". Blätter mal ne Seite zurück und lies, dass es mir auf den Sack geht wenn 1 Mrd den Quatsch schreiben, dass "etwas faul" ist.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:07
@ricardo89pt
Zitat von ricardo89ptricardo89pt schrieb:Natürlich kann das eine natürliche Ursache haben, jedoch ist das definitiv eine Tragödie für alle
Wird immer besser!

Für wen ist es eine Tragödie? Für die Erde? 5000 Vögel?

Und die Fische zähl ich nichtmal mit, weil ein Massensterben unter Fischen nichtmal ungewöhnlich ist.

Hört auf eure Phrasen rauszuhauen, ist ja nicht mehr zu ertragen. Der Planet Erde wird die Vögelchen schon verkraften.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:09
@KnutHansen

Oh
SRY SRY

hab dich mit @empty77 verwechselt, schon behoben der Fehler, sry nochmal


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:37
@KnutHansen

Na, etwas mehr Zeit hättest Du ruhig investieren können.

Ausgerechnet das absolute Negativbeispiel hast Du Dir angesehen.


1x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:44
Zitat von hurxhurx schrieb:hier mal n interessanter link,falls es noch niemand gepostet hat.
ich krich da noch die pimpanellen.... weltuntergang 2012...

BEWEISE! aber solche die hieb und stichfest sind!wenn das so 1000ig stimmen sollte, dann könnte ja jeder der wollte einen kredit aufnehmen, das geld verpulvern, in saus und braus leben...scheiß egal...muß es eh nicht zurückzahlen! wozu dann noch arbeiten...was ich brauch das klau ich mir..na und ... deshakb, wo sind beweise für sowas?

:)


1x zitiertmelden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:46
@oeynhausener hast du überhaupt gelesen was auf der seite steht?!

überschrift lesen reicht nicht!

ich krieg echt immer n hals,wenn leute nur die überschrift lesen und meinen dann kommentieren zu müssen... *kopfschüttel*


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 16:49
@oeynhausener
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb:ich krich da noch die pimpanellen.... weltuntergang 2012...
So ähnlich ist auch die Aussage von Florian Freistetter - dem Verfasser des Artikels im von @hurx
geposteten Link. Einfach mal weiter als bis zur Überschrift lesen. ;)


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 17:16
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Na, etwas mehr Zeit hättest Du ruhig investieren können.

Ausgerechnet das absolute Negativbeispiel hast Du Dir angesehen.
Sorry, es stach mir gerade als erster Post ins Auge. Werde natürlich noch weiterlesen. Hatte nur gerade keine Zeit.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 17:26
@niurick

Craig Venter ist mir ein Begriff, war erst vor kurzen ein recht Amüsantes Interview von ihm in der Spiegelprintausgabe (und Bang goes the Theory war er auch schonmal zu Gast soweit ich mich erinnere).

Mir ist es leider nicht grad möglich die Vids zu schauen, wird wohl erst wieder der Fall sein wenn ich wieder am heimischen Schreibtisch bin....und unter uns gesagt hab ich mittlerweile eine regelrechte Abneigung gegen die DuRöhrenshow (dank an Voidol für die Wortspende, zu genial).

Wäre es dir möglich kurz zu umschreiben in welche Richtung die zwei Thesen im Vid gehen?

Nach einer kurzen Vita-googlei scheint es ja sich um Synthetische Lebensformen Bakterieller Art oder modifizierte Mikroorganismen die zur Herstellung von Biokraftstoffen der nächsten Generation verwednet werden zu handeln.
Beide (mutmasslichen wohlgemerkt, weis ja bis jetzt nicht Konkret um was es bei den Video ging) Thesen sind aber nach meinem Verständnis von einem Trägerorganismus abhängig oder sind es gar selbst. Und der sollte doch nachgewiesen werden können, hm?

Schauen wir mal wie die Sache sich entwickelt, ich halte den Zeitpunkt noch zu Früh um sich auf irgendeine These festzuschiessen.

@ Topic

Übrigens möchte ich noch betonen das wenn man die Grösse des Schauplatzes und die Artenvielfalt in Betracht zieht es keineswegs einen Kausalen Zusammenhang benötigt, selbst Innerhalb eines kurzen Zeitraums...wobei dieser auch wieder nur rein Subjektiv ist durch die derzeitige Medienpräsenz.

mfg


melden

Das Massensterben hat begonnen...

06.01.2011 um 17:30
@KnutHansen
@22aztek
@hurx
@oeynhausener
@klausbaerbel
@Jabberwocky
@ricardo89pt
@mensch
@niurick
@ChamplooMK2

http://www.welt.de/videos/panorama/article12003507/Amateurvideo-beweist-mysterioeses-Vogelsterben.html#autoplay (Archiv-Version vom 07.01.2011)


Anzeige

melden