Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Massensterben hat begonnen...

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Massensterben hat begonnen...

22.02.2011 um 17:20
@SkylineR34
welche wale welche verbrennungen hast du links oder background infos?

Anzeige
melden

Das Massensterben hat begonnen...

22.02.2011 um 18:06
@cabalistic24

Die Wale hatten durch die Sonne Verbrennungen, weil sie schon stundenlang auf dem Trockenen in der Sonne lagen.

Viele waren bereits schon verendet.

Wale gestrandet


1x verlinktmelden

Das Massensterben hat begonnen...

24.02.2011 um 04:06
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16087564.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)

und ein tag später ein großes erdbeben in neuseeland......

merkwürdig neeeee......zufall geee???


2x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

24.02.2011 um 08:02
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb am 15.02.2011:Davon war nicht die Rede, dass man ein Bienenvolk mitten in ein Maisfeld setzt...
Aber es gibt riesige Landstriche, wo bluetenlose Monokulturen ueberragen und so koennte ich mir schon vorstellen, dass es fuer die Bienen "eng" werden kann.
Schau mal dazu meinen Beitrag auf Seite 17


melden

Das Massensterben hat begonnen...

24.02.2011 um 11:49
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:merkwürdig neeeee......zufall geee???
Ja was denn sonnst?


melden

Das Massensterben hat begonnen...

24.02.2011 um 16:37
@AlexR
Guter Beitrag, also scheint das Problem in Europa daselbe zu sein, wie in Amerika, oder zumindest ein Teilaspekt des Problems. Nachwievor koennen natuerlich auch andere Dinge, wie Umweltgifte etc. zur Dezimierung beigetragen haben. Aber vielleicht hat man einfach zu weit weg gesucht und dabei das naheliegendste waehrend Jahren ignoriert. Naemlich dass der Biene langsam aber sicher die Blueten ausgegangen sind.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

25.02.2011 um 05:08
Ich hab eine Doku über den Umgang von uns Menschen mit vielen Tieren gesehen,egal ob bei der Massentierhaltung,zum Vergnügen oder für Tierversuche,die jeden Menschen mit einem Funken Mitgefühl wütend und traurig machen,extrem harte Kost("Earthlings")

Im Film kam mir ein Begriff für einen exrem aggressiven Erreger unter,der in den USA für das sterben von Millionen Fischen verantwortlich gemacht wird und kontrovers diskutiert wird.
(ich konnte bei der Suche hier nichts dazu finden,deshalb stelle ich die Links hier rein)

Wiki:
Pfiesteria piscicida ist ein einzelliger Plankton-Organismus aus der Gruppe der Dinoflagellaten, der für viele schädliche Algenblüten in den 1980er und 1990er Jahren vor den Küsten von North Carolina und Maryland verantwortlich war. Der Artname piscicida setzt sich zusammen aus pisces (lat. ?Fische?) und caedere (lat. ?töten?) und bedeutet fischtötend.Frühe Forschungen ergaben einen sehr komplexen Lebenszyklus von Pfiesteria piscicida mit bis zu 24 verschiedenen Stadien aus Zysten, mehrere amöboide Formen und giftige Zoosporen. Die Übergänge zwischen den Stadien hängen von den Umweltbedingungen ab, beispielsweise der Verfügbarkeit von Futter [1]. Dieser komplizierte Lebenszyklus ist inzwischen umstritten, denn weitere Forschungen ergaben einen einfachen haplontischen Lebenszyklus ohne giftige Amöbenstadien [2]. Die an den betroffenen Fischen beobachteten Amöben könnten eine weitere, unbeteiligte Art sein
Wikipedia: Pfiesteria piscicida

Über die Entstehung dieses Organismus ist noch wenig bekannt,manche Leute vermuten er habe sich wegen den von industriellen Schweinezuchtanlagen ins Meer gelangten Fäkalien und Urin entwickelt,die in riesigen Mengen ins Meer gelangen und daraus eine toxische Brühe/Wastedump machen,und damit ideale Bedingungen zur Entstehung neuer Erreger schaffen..
In diesen Fäkalien sind zudem noch Antibiotika,Wachstumshormone,sonstige Medikamente etc,eben alles was diese Schweine sonst noch mitausscheiden.
http://findarticles.com/p/articles/mi_m1169/is_n5_v35/ai_19635763/

Auch das marode Abwassersystem könnte daran schuld sein,leider gelangen auch menschliche Ausscheidungen ins Meer.(das englische PDF geht detailliert darauf ein)

Auf einer Skala bis vier ist Pfisteria mit dem Wert 3 zwischen HIV(2)und Ebola(4)angesiedelt,das sagt genug über die den Erreger aus wie ich meine.
xposure to the toxin produced by one such organism, Pfiesteria, during episodes of
?red tides? are thought to cause memory impairment in humans.125 Red tides, such as the
particularly severe 1997 Pfiesteria bloom in the Chesapeake Bay region, have occurred in
marine waters from Delaware to the Gulf Coast. The Mote Marine Laboratory in Sarasota,
Florida, reported ?moderate to high bloom with massive fish kills and respiratory
irritation from St. Pete to Charlotte Harbor? from August 2001 into mid-2002. Bay
waters on the Texas Gulf Coast experienced ?one of the longest seasonal red tide
blooms? from January through April 2002.126
Sewage treatment plants are designed to remove a portion of the nutrients from raw
sewage by transfer into solid sludge or air stripping, thereby reducing the nutrient load
released to water bodies. Conventional primary and secondary treatment processes
remove up to 63 percent of total nitrogen and 65 percent of total phosphorous from
sewage.127 Overflows of raw or inadequately treated sewage, therefore, inject higher
concentrations of nutrients into water bodies than sewage that has received basic
microbial treatment. The addition of a biological nutrient removal process increases those
removal rates to up to 88 percent for nitrogen and 99 percent for phosphorous.128 Advanced
nutrient removal technologies can reverse the trend toward increasing estuary
pollution as its installation in Tampa Bay has shown.
http://www.deadlydeceit.com/water/sewage-1-NRDC.pdf


melden

Das Massensterben hat begonnen...

25.02.2011 um 06:28
Hier ein sehr ausführlicher Link über den auch als "Fishaids"/"Cell from Hell"bekannten Organismus:
http://www.metapathogen.com/pfiesteria/ (Archiv-Version vom 31.03.2012)
Time Artikel von Ende 90er zum Problem mit den Schweinemastbetrieben.Ein(!)grosser Betrieb in Utah verursacht alleine mehr Fäkalien als ganz LA.O_O
Will We Still Eat Meat?
Unfortunately, this isn't just a matter of productive capacity. Mass production of meat has also become a staggering source of pollution. Maybe cow pies were once just a pastoral joke, but in recent years livestock waste has been implicated in massive fish kills and outbreaks of such diseases as pfiesteria, which causes memory loss, confusion and acute skin burning in people exposed to contaminated water. In the U.S., livestock now produce 130 times as much waste as people do. Just one hog farm in Utah, for example, produces more sewage than the city of Los Angeles. These megafarms are proliferating, and in populous areas their waste is tainting drinking water. In more pristine regions, from Indonesia to the Amazon, tropical rain forest is being burned down to make room for more and more cattle. Agriculture is the world's biggest cause of deforestation, and increasing demand for meat is the biggest force in the expansion of agriculture.

Read more: http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,992523,00.html#ixzz1Ewfnaewa (Archiv-Version vom 21.02.2011)
http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,992523-2,00.html (Archiv-Version vom 13.11.2011)


Die Krankheit ist nicht ansteckend und selten beim Menschen!!!


melden

Das Massensterben hat begonnen...

25.02.2011 um 11:56
@Bone02943
Was sonst?
Eben kein Zufall. Weiß man doch nicht. Niemand kann wirklich behaupten zu wissen, ob nicht evtl. irgendwer dort irgendwas gemacht hat, was erst den Tod von 100 Walen und einen Tag später ein schweres Erdbeben verursacht hat. Oder hast du plausible Infos, die nachweisen, dass es Zufall war?

Ich hab keine Infos, ob es Zufall oder beabsichtigt war. Daher bin ich offen in alle Richtungen. Um genaueres herauszufunden reichen die Mittel von uns Normalbürgern allerdings nicht aus. Da bräuchte man jetzt ein Forschungsschiff mit Labor und Wissenschaftlern und ...

Ich möchte euch nur an dieser Stelle noch mal verstärkt um mehr Offenheit bitten. Nicht immer gleich "Stimmt nicht, ist Blödsinn" zu rufen, sondern einfach mal annehmen, dass was z.B. @mensch schreibt könnte wahr sein. Nur dann kann man vernünftig diskutieren.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

26.02.2011 um 01:25
@caviaporcellus
Da Tiere seismische Aktivitäten früher spüren könnten sie doch auch dadurch die Orientierung verloren haben.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

09.03.2011 um 19:06
Millionen Tote Fische stranden in Kalifornien laut den Medien ist die Ursache noch unklar.

Ich glaube irgendwas unheimliches geschieht auf der Erde und wir merken es nicht.


http://www.welt.de/videos/panorama/article12749801/Millionen-toter-Sardinen-stranden-in-Kalifornien.html (Archiv-Version vom 11.03.2011)


melden

Das Massensterben hat begonnen...

09.03.2011 um 19:12
Aber warum zog es den Fischschwarm überhaupt in das Hafenbecken? Meeresbiologe Brent Scheiwe sagte: „Sardinen folgen einander. So kommt es häufig zu massiven Wanderungsbewegungen.“ Schlechte Witterungsbedingungen hätten den Sardinen dann den Rückzug aus dem Hafenbecken unmöglich gemacht.

Der kalifornische Professor für Ozeanwissenschaften, Raphael Kudela, hat hingegen eine ganz eigene Theorie: „Sardinen sind einfach ziemlich dumme Tiere.“


http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2011/03/09/fischsterben/millionen-toter-fische-im-hafen-von-los-angeles.html


melden

Das Massensterben hat begonnen...

09.03.2011 um 20:38
Die Fische,die in diesem Hafen verendet sind,weisen keine äusseren Anzeichen für den Pfiesteria-Organismus auf,wenn dann müssten sie so aussehen:
Youtube: Pfiesteria Update: An Enduring Debate
Pfiesteria Update: An Enduring Debate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Übrigens zeigt das Video die Kontroversen über den Erreger,staatliche Labore behaupten der Organismus würde kein Gift produzieren,sondern die Fische "anfressen" und dadurch töten.

Das erklärt dann aber nicht,warum auch Menschen die in verseutem Wasser schwimmen,krank werden und Probleme mit ihrer Haut bekommen.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

09.03.2011 um 20:41
Sie sind vor giftigen Algen geflüchtet und sind dann wegen dem flachen Wasser in der Bucht erstickt. (Quelle: Eben im TV gesehen)


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.03.2011 um 20:01
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,749856,00.html (Archiv-Version vom 10.03.2011)
Kommt da evtl doch ein Erdbeben auf LA zu?


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.03.2011 um 20:11
@caviaporcellus
Nein. Erklärung steht über deinem Beitrag.


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.03.2011 um 20:12
Wo steht denn da irgendetwas von einem Erdbeben, bitte?


melden

Das Massensterben hat begonnen...

10.03.2011 um 20:24
Nirgends. Das war ne Frage. Wie man hier schon weiß formuliere ich meine Fragen in Gedanken deutlich detaillierter xD Sorry dafür...

Ich habe zu dieser News einen Kommentar gelesen, in welchem ein "Hobbygeologe" empfihlt mal den CO2-Gehalt in dem Tiefseegraben vor LA zu überprüfen und schon mal vorsorglich "alles zerbrechliche gut wegzustellen".

Meine Frage ist nun: Kann so ein Tiersterben aus Sauerstoffmangel durch irgendwelche Ereignisse herrühren, die ein Erdbeben (oder ein nahendes ebensolches) verursacht?


1x zitiertmelden

Das Massensterben hat begonnen...

11.03.2011 um 13:45
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Meine Frage ist nun: Kann so ein Tiersterben aus Sauerstoffmangel durch irgendwelche Ereignisse herrühren, die ein Erdbeben (oder ein nahendes ebensolches) verursacht?
Ja, nur war das Beben an der falschen Stelle. :D


melden

Das Massensterben hat begonnen...

11.03.2011 um 13:46
aber zu einem interessanten zeitpunkt


Anzeige

melden