Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

21.11.2012 um 04:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dazu sei das Buch von Hannah Arendt "Eichmann in Jerusalem.Ein Bericht von der Banalität des Bösen empfohlen"
Mir unlängst in die Hände gekommen "Das letzte Kapitel" von Christian Gerlach und Götz Aly über die Judenvernichtung in Ungarn. Weil Eichmann angesprochen ist.

Gibt's auch als PDF:
http://bilder.buecher.de/zusatz/09/09792/09792674_lese_1.pdf

Lesen scheint aber bei der Truther-Generation ja ziemlich aus der Mode gekommen zu sein. Vielleicht lässt ja wer eine Vorlesesoftware drüberlaufen und stellt dann das als Video auf Youtube.

Anzeige
melden

Conrebbi

21.11.2012 um 06:15
@Johncom
Ob du dich beleidigt fühlst oder nicht ist mir so was von Scheiß egal. Fakt bleibt, dass du einen Holocaustleugner verteidigst und ihn sogar auf eine Stufe mit Menschen stellst, die von den Nazis ermordet weil sie sich gegen dieses menschenverachtende Regime gestellt haben. Es ist übrigens bezeichnend für deine Einstellung, dass du Kritik an Nazis mit Mord gleichsetzt. Es lässt auch tief blicken, dass du jeden, der diesem braunen Propagandisten Conrebbi widerspricht, als ideologisch verbohrten linken Nazi beschimpfst.
Es stellt sich aber langsam die Frage, warum du dieses braune Gedankengut hier so vehement verteidigst. Da liegt der Schluss zumindest nahe, dass du dieser Ideologie nahe stehst.


3x zitiertmelden

Conrebbi

21.11.2012 um 06:35
@torgulf
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Es stellt sich aber langsam die Frage, warum du dieses braune Gedankengut hier so vehement verteidigst. Da liegt der Schluss zumindest nahe, dass du dieser Ideologie nahe stehst.
Ein Umstand übrigens, der nicht erst hier und jetzt recht deutlich zu Tage tritt...


melden

Conrebbi

21.11.2012 um 08:47
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Relativiererei ... dieses Wort muss man erstmal verstehen.
Und dann denke ich Ihr Deutschen wollt Euch nicht 'relativieren' lassen.
Ihr nehmt Euch unheimlich ernst, damals wie heute.
Damals haben sie Euch eingeredet Ihr seid die Herren der Welt, heute sagen sie Euch Ihr seid oder ward die schlimmsten Mörder.
Wann werdet Ihr eigentlich wieder normal ... !?
Meinst du, man sollte das damals geschehene nicht ernst nehmen?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich selber hab ja gesagt dass ich den Holocaust nicht leugne, aber ich bin auf jeden Fall dafür fair zu diskutieren und ohne Tabus, sonst haben wir keine freie Rede.
Welche Tabus gibt es denn deiner Meinung nach im "Mainstream" bei der Diskussion über den Holocaust? Wenn man versucht, die ermordeten Menschen ganz oder in Teilen wegzudiskutieren, ist das kein Tabubruch, sondern schlichtweg falsch und in 99,99% der Fälle politisch motiviert. Außerdem hat das auch mit Redefreihiet nichts zu tun; du hast ein echt auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.

Außerdem hast du selbst unter der Annahme, dass es hier um freie Meinungsäußerung ginge, zwar das Recht, deine Meinung zu äußern, aber nicht das Recht, dass dir niemand widersprechen darf.
Und alle anderen haben ja auch das Recht, ihre Meinung zu sagen, auch wenn diese Meinung lautet, dass deine Meinung ihnen angebräunt vorkommt.


melden

Conrebbi

21.11.2012 um 10:32
@Rho-ny-theta
Diese Umdeutung unserer gesellschaftlichen Normen ist ja sogar das eigentlich obszöne bei den ganzen Neurechten.

Meinungsfreiheit wird plötzlich so definiert, dass ihre Meinung nicht kritisiert werden darf und jegliche Meinung, die mit ihrer Meinung kollidiert, nicht mehr geäußert werden soll.

Außerdem wird, sobald sie mal Gegenwind erhalten, rumgememmt, wie intolerant man doch ihnen gegenüber ist. Nur um wenige Minuten später Slogans, wie "Toleranz wegblasen" zu skandieren.


melden

Conrebbi

21.11.2012 um 15:49
Für den Fall das es hier immer noch Leute gibt, die meinen Holger (Conrebbi) würde ja nur Denkanstöße geben und den Holocaust nicht leugnen, der schaue sich bitte dieses Video an, Zitat Conrebbi bei ca. Min. 0:43:19 "Das ist die grösste Lüge des Jahrtausends"
http://vimeo.com/53944631
Holger (Conrebbi) und sein Kumpel Dennis (The True Assosiation) latschen durch einen Park in Berlin und bequatschen die Weltpolitik. Dennis hat, wie er uns freimütig mitteilt, übrigens einen "Jagdschein". Den will er auch nicht wieder hergeben, denn damit kann er ungestraft den Holocaust leugnen.
Das Video hat zwei Teile, hier der erste Teil:
http://vimeo.com/53678154


melden

Conrebbi

21.11.2012 um 16:02
Sorry vertippt, ich meinte Min. 0:34:19.


melden

Conrebbi

21.11.2012 um 21:26
Wow, zwei Pseudophilosophen.


melden

Conrebbi

21.11.2012 um 23:01
Na wo hapert es denn? Warum hat er denn noch keine Anzeige am Backen? Alleine hier gibt es schon genug Leute die sich mit vorliebe ohne zu zögern direkt verbeißen... Anzeigen, Conrebbi Kanal dicht, Thread geschlossen, alle glücklich. Aber wahrscheinlich bleibt es bei der heißen Luft, so wie die ganze Zeit schon....


melden

Conrebbi

21.11.2012 um 23:17
@Zophael
Aus welchem Grund nochmal verteidigst du Conrebbi?


melden

Conrebbi

21.11.2012 um 23:35
Versuchs erst garnicht... Danke.


melden

Conrebbi

22.11.2012 um 00:32
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:1. Du setzt Gegenrede mit An-die-Wand-Stellen gleich.
2. Kritiker von Holocaustleugnern siehst du automatisch politisch linksgerichtet.

Das sind zwei Denkfehler.
@Branntweiner
Eine sehr blasse Aussage wenn man sie nicht auch erklärt.

Ich hatte gesagt
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich selber hab ja gesagt dass ich den Holocaust nicht leugne, aber ich bin auf jeden Fall dafür fair zu diskutieren und ohne Tabus, sonst haben wir keine freie Rede.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, verbale Gewalt ist da nichts anderes.
Auch Holocaustleugner, also es gibt ja bekennende Holocaustleugner ... kann man nicht einfach an die Wand stellen.
Wer das will, der wäre ein Nazi von links sozusagen und nicht besser.
Du kleckerst einfach hin: Denkfehler.

OK dann denke besser, gib Dir mal Mühe und schreib n paar Sätze.

Biete Lösungen an wie man die Geschichte verstehen kann.
Wie man weitere Holocauste verhindern kann, oder 'ethnische Säuberungen'.
Wie man miteinader reden kann anstelle gegeneinander zu reden.


1x zitiertmelden

Conrebbi

23.11.2012 um 02:41
@Johncom
1. Den Holocaust zu leugnen, zu relativieren oder in irgendeiner Form zu rechtfertigen ist eine Beleidigung für alle Opfer. Beleidigungen werden nicht von der Redefreiheit gedeckt.
Aber wir sind hier im Internet, hier darf man tun und lassen was man will, das schlimmste was passieren kann ist, dass man von der Plattform auf der man absordert verbannt wird.

2. Man muss Holocaustleugner doch gar nicht an die Wand stellen, das machen sie selber. Von Hass und idiotischen Ideologien zerfressen präsentieren sie öffentlich, mehr oder weniger, wie dumm sie sind. Und wieso muss man links sein um etwas gegen Holocaustleugner zu haben? Jeder Mensch bei klarem Verstand hält derartige Leute für Volltrottel. Egal ob links, rechts, oben, unten, vorne oder hinten.

3. Lösungen um die Geschichte zu verstehen...
Crashkurs:
- 1. Weltkrieg - Deutschland bekommt die alleinige Kriegsschuld zugeschrieben, eine instabile Demokratie geht daraus hervor und die Wirtschaft kommt wegen der hohen Lasten aus dem Krieg nicht wirklich auf die Beine.
- 1929 - Wirtschaftskrise, den Leuten geht es noch schlechter, unzählige sind arbeitslos => Extremismus macht sich breit und die Leute fangen an anfällig für den Schwachsinn von Leuten wie Hitler zu werden. Erste Lehre aus der Geschichte: Geht es den Leute mies sind sie anfälliger für Extremismus. Kann man übrigens gerade erst wieder in Griechenland beobachten.
- 1933 - Der Irrsinn beginnt zu regieren und das dumme Volk trottet blind mit.
Aber warum? Zweite Lehre aus der Geschichte: Gib einer Gruppe Menschen eine künstliche gemeinsame Identität(Volk), damit wird es ein leichtes sein sie gegen alles was nicht zu dieser Gemeinschaft gehört aufzubringen.

Wie kann man also weitere Holocausts verhindern? Ganz einfach. Man sollte verhindern dass Menschen sich wieder zu dämlichen Gruppen zusammenrotten. Nationalstolz ist der erste Schritt in diese ungute Richtung. Wieso ist man stolz auf seine Gruppe? Weil man seine Gruppe für besser hält als die anderen, man sieht sich als etwas besseres an. Würde man alle gleichwertig sehen läge kein Sinn darin stolz zu sein. Worauf sollte man dann stolz sein? Auf das was alle andere auch haben?
So geht das nicht. Nationalstolz ist immer damit verbunden die anderen als minderwertiger/schlechter anzusehen. Das widerum ist der erst Schritt dahin, dass man sich über sie stellt.

Nun, der Mensch rottet sich aber gerne zu Gruppen zusammen, er ist besonders kreativ im finden willkürlicher Gemeinsamkeiten um eine Gruppenidentität zu schaffen, so ist der Mensch programmiert, eine Gruppe nimmt die Angst, das Risiko usw.
Deswegen braucht es gebildete und selbstbewusste Menschen die keine Gruppen nötig haben.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wie man weitere Holocauste verhindern kann, oder 'ethnische Säuberungen'.
Kurz: Indem man Nationalstaaten sukzessive abschafft und die Leute dazu bringt sich ihrer individuellen Identität bewusst zu werden.
Sieh dir die Konflikte in der Welt im Moment an, es sind Konflikte zwischen Gruppen von Menschen die sich zusammengetan haben, sich von Anderen abgrenzen wollen, sich besser fühlen als die Anderen und sich über sie stellen wollen. Ob es Glaubensgruppen sind oder Staaten spielt im Grunde keine Rolle. Es zeigt deutlich, dass der Herdetrieb des Menschen die Wurzel der Konflikte ist.


2x zitiertmelden

Conrebbi

23.11.2012 um 02:49
Ein sehr guter Beitrag @1.21Gigawatt .


melden

Conrebbi

23.11.2012 um 03:03
der typ ist super ich bin froh das es solche menschen gibt, weiter so bleib wie du bisr conrebie viel mögen dichm,sehr viele sogar ;)...


melden

Conrebbi

23.11.2012 um 03:26
@Johncom
Du musst dich gar nicht als Nazi oder Faschist verstehen und kannst trotzdem einer sein,es reicht vollkommen aus wenn du Teile aus deren hohlen Geschichtsrelativierungsversuchen unkritisch adaptierst,weiter ausbaust.und fröhlich hinausposaunst


Anzeige

2x zitiertmelden