Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

19.11.2012 um 17:15
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sogar mit doppelter Buchführung,die Reichsbahn führte Buch über jeden Hosenknopf den sie nach Majdanek,Treblinka oder Auschwitz spedierten,keiner kam ohne bezahlte Fahrkarte in seinem Todeslager an,ja so tickt die deutsche Seele,selbst der Völkermord wurde behördlich verordnet und mittels der Nürnberger Rassegesetze auch noch legalisiert,ein Vorgang der in der Geschichte seinesgleichen sucht
Ich sag ja, ich habe da gerade ein sehr erhellendes Buch gelesen "IBM und der Holocaust" von Edwin Black. Der Autor hat sehr schön ein Geflecht von Scheinfirmen und Geheimverträgen aufgedröselt, um am Ende aufzuzeigen, dass die IBM auf beiden Seiten ganz gut verdient hat. Auch stellt er sehr gut herraus, welchen Unterschied es machte, ob an Schlüsselstellen willfährige Kollaborateure oder bewusst ihr Leben riskierende Saboteure saßen...

Anzeige
melden

Conrebbi

20.11.2012 um 01:48
@torgulf
Kann sein Du hast Dich da verstolpert in dem Satz:
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Erstens geht es hier nicht darum Andersdenkende zu verfolgen, sondern Leuten entgegenzutreten, die nachweislich Millionen Menschen ermorden würden, wenn sie nur die Chance dazu hätten.
Leute entgegentreten die Millionen Menschen ermorden - wollen oder würden ?
Ich würd schon einem entgegentreten der einen einzigen ermorden will.
Ich tret auch dem entgegegen, wenn ich die Gelegenheit habe, der Hass gegen andere Hautfarben, Religionen etc schürt.
Oder 'politisch' manipulierte Jugendliche die glauben rechts oder links zu sein.
Ich selber bin weltoffen und grün was meine Lebensweise betrifft aber die Partei der Grünen ist für mich vorläufig gestorben.
Aber nicht das Thema hier.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Möcjhtest du damit sagen, er hat Recht und der Holocaust hat nie stattgefunden?
@StUffz
Der Holocaust hat stattgefunden davon würde ich ausgehen.
Aber als Frage: Sagt Conrebbi das Gegenteil ?
Dann bitte Videolink mit Minutenangabe, dann kann man das noch mal checken.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hoffentlich wirst du deine Thesen nie ohne es zu merken so jemandem untebreiten; man müsste sich wieder für Deutschland schämen.
@Rho-ny-theta
Meine Thesen ?
Also bitte dann mit Zitat, damit ich weiss welche Thesen Du meinst.

Also ich lebe zwar in Deutschland, bin aber nicht gebürtig deutsch.
Schämen darfst Du Dich wann immer Du willst.
Ich schäm mich auch manchmal.
Sich für irgendein Land zu schämen das ist aber schon eine komische Idee, findest Du nicht ?

Meine These ist eher: Denke selbst !
Besonders auf meinen sehr ausgedehnten Reisen war ich mit Leuten aus wirklich fast allen Nation zusammen. Amis, Briten, Japaner, Russen, Inder, Israelis ........... Also, mit denen allen kann man ganz gut diskutieren. Respekt muss schon da sein, etwas Humor auch.
Was geschehen ist kann man nicht ungeschehen machen. Man muss sich aber auch nicht 'dauerschämen'. Denn heute ist heute und nur heute können wir bessere Lösungen finden für eine bessere Zukunft.
Zitat von NerokNerok schrieb:würde mich nicht wundern. 9/11 truther sind gerne mal am rechten rund zu finden.
@Nerok
Truth heisst ja Wahrheit.
Wahrheit findest Du weder in einer rechten oder linken Partei, vergiss das.
Aber der Anschlag vom 11. September, der den Kriegseintrittsgrund für die westlichen Staaten im Kampf um die letzten Erdölregionen lieferte ... das kann ein Augenöffner sein.

Linke genauso wie rechte Identifikationen sind Ver-a.-schungen.
Genauso kannst Du Dir ein Fan-shirt von Dortmund oder von Schalke kaufen, die werden vom selben Händler vermarktet.


melden

Conrebbi

20.11.2012 um 02:15
@Johncom
Trotzig selber überlegen anstatt allgemein anerkannte Geschichtsbücher nachzuplappern, das scheint mir eher Conrebbis Haltung zu sein. Und das konsequent und auch ohne Erwartung allgemein Anerkennung. Eher sogar genau gegen den allgemeinen Mainstream.
Dergleichen Unsinn zieht sich durch alle deine Beiträge!

Dir geht und ging es offensichtlich nie um Fakten, sondern nur um Stimmungsmache und Propaganda, da du von deinen politischen Ansichten so dermaßen überzeugt zu sein scheinst, dass dich die objektive Wahrheit überhaupt nicht mehr interessiert. Du unterstützt völlig kritiklos auch noch den größten Schwachsinn - Hauptsache, es geht irgendwie mit deinem kruden Weltbild und vor allem, mit deinen festgefahrenen Feindbildern konform.
So funktioniert das aber nicht!

Manches an deiner Kritik, z.B. an den USA, mag zwar durchaus nachvollziehbar und berechtigt sein. Okay.

Ebenso war aber auch die Motivation der "Weißen Rose" absolut berechtigt, in ihren Flugblättern die Verbrechen der Nazis anzuprangern.
Der Unterschied besteht aber darin, dass die "Weiße Rose" - im Gegensatz zu dir - keine völlig hanebüchenen Lügen verbreitet oder gutgeheißen hat!!
In deren Flugblättern stand z.B. nichts davon, dass der Reichstagsbrand von den Nazis inszeniert gewesen wäre, oder dass Hitler vielleicht homosexuell, impotent oder Vierteljude sei. Da stand nur das, was die Mitglieder der "Weißen Rose" aus eigener Erfahrung oder durch sichere Quellen wussten! http://www.bpb.de/themen/ZGSY8R,0,0,Flugblatt_I.html
Nichts davon, dass Hitler zum Frühstück gegrillte Judenkinder frisst oder dergleichen. So einen Quatsch hatten die gar nicht nötig, weil sie auch so von ihrer Sache völlig überzeugt waren und nicht zuletzt die Kritik in ihren Flugblättern - auch unter den damaligen Umständen - durchaus nachvollziehbar war.

Dagegen vertrittst du aber völlig unreflektiert, grundsätzlich alles, was deinen Standpunkt in irgendeiner Weise unterstützen könnte und dir ist es dann anscheinend auch völlig scheißegal, ob das dann wirklich alles der Wahrheit entspricht oder nicht.
Deswegen bist du für mich entweder nur ein ganz mieser Lügner oder ein fanatischer Anhänger deiner ganz eigenen, wirr zusammenfantasierten Ideologie, Ersatzreligion oder wie auch immer man das bezeichnen will.

Wenn jemand völiig ohne jeden Beleg behaupten würde, Bush oder Obama würden zum Frühstück gegrillte Kinder fressen, dann wärst du zwar schlau genug, dazu deine Klappe zu halten. Du würdest aber garantiert niemals irgendwelche Zweifel daran äußern oder nach eindeutigen Quellen fragen, die die Vorwürfe schlüssig beweisen könnten!

just my 2 cents


1x zitiertmelden

Conrebbi

20.11.2012 um 02:22
@Rho-ny-theta
Hinter dem Faschismus steht das Kapital...das ist nichts neues,oder doch??
Ziel des Kapitalisten ist Maximalprofit,so ist das


melden

Conrebbi

20.11.2012 um 02:45
@Warhead

wie jetzt? ich denk wir haben gerade eine Demokratie, so wie in Spanien oder Grichenland.

Also wa es doch ein Antifaschistischerschutzwall ?

so langsam iss man Politsch verwirrt als exDDR Bürger ^^


melden

Conrebbi

20.11.2012 um 02:55
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dir geht und ging es offensichtlich nie um Fakten, sondern nur um Stimmungsmache und Propaganda, da du von deinen politischen Ansichten so dermaßen überzeugt zu sein scheinst, dass dich die objektive Wahrheit überhaupt nicht mehr interessiert.
@JohnDifool
Na endlich .. ich seh Dich schon 2 Stunden herumtippen. :D

Du hast Recht, aber was Du Fakten nennst und 'objektive Wahrheit' ist nicht das eigentliche.
Das Eigentliche ist das was Du persönlich aus den sogenannten Fakten herauslesen kannst. Die sind gar nicht soo objektiv.
Das wollte ich gestern andeuten:
Angenommen Du hast 40 Jahre DDR Konditionierung hinter Dir, was würdest Du dann im Brustton der Überzeugung für objektiv ( wissenschaftlich erwiesen ) herumtragen ?
Genau das was sie Dir 40 Jahre gesagt haben.
Alle wurden konditioniert, Nazi-Kinder, DDR-Kinder, wer in der UDSSR, in Korea, China aufwuchs ... genause die, die glauben im freien Westen wäre alles frei und objektiv.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ebenso war aber auch die Motivation der "Weißen Rose" absolut berechtigt, in ihren Flugblättern die Verbrechen der Nazis anzuprangern.
Der Unterschied besteht aber darin, dass die "Weiße Rose" - im Gegensatz zu dir - keine völlig hanebüchenen Lügen verbreitet oder gutgeheißen hat!!
Das sagst Du jetzt, 60 Jahre danach und im sicheren Hafen des Mainstreams.
Aber hättest Du damals auch den Mut gehabt ?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Deswegen bist du für mich entweder nur ein ganz mieser Lügner oder ein fanatischer Anhänger deiner ganz eigenen, wirr zusammenfantasierten Ideologie, Ersatzreligion oder wie auch immer man das bezeichnen will.
Wir haben ja Redefreiheit, also nur weiter so ! :D


1x zitiertmelden

Conrebbi

20.11.2012 um 06:21
@Johncom
Du verteidigst einen Holocaustleugner, damit ist klar, wo du stehst. Du bist auf der Seite derer, die Millionen Menschen ermorden würden, wenn sie an die Macht kämen. Du faselst hier etwas selber denken und nicht nachplappern und betest die Thesen eines braunen Propagandisten und Lügnern nach. Conrebbis Lügen werden auch nicht dadurch besser, dass die übergroße Mehrheit nicht daran glaubt, sie werden dadurch nur dümmer. Und es sagt viel über dich aus, dass du seine Lügen und seine braune Propaganda glaubst. Es ist nämlich nicht so, dass sie schwer zu durchschauen wäre, 30 Sekunden Internetrecherche lassen seine Lügen in sich zusammenfallen, was sich aber ganz offensichtlich schon überfordert.


melden

Conrebbi

20.11.2012 um 08:44
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nur angenommen - rein fiktional ... das Nazideutschland hätte den Krieg damals gewonnen.
Also nicht dass ich das gewünscht hätte.
Nur so mal als Vorstellung.
Dann wär jetzt auch 2012, und wahrscheinlich befände sich Europa in einem ähnlichen Prozess der Vereinigung.

Aber meine Überlegung ist die:
Für den Fall, Nazideutschland hätte den Krieg gewonnen, was wäre heute offiziell erlaubt zu sagen und politisch korrekt,
und was wäre auf dem Index der verbotenen Meinungen.
Das hatte ich mit Thesen gemeint. Wenn Hitler (nicht "Nazideutschland", ganz konkret Hitlerdeutschland) den Krieg gewonnen hätte, wäre Europa mit Sicherheit nicht da, wo es selbst vor 15 Jahren schon war. Zunächst hätten wir nämlich mal ein paar Millionen Menschen weniger, die laut den Nazis "lebensunwert" waren.

Außerdem brauchen wir uns darüber nicht spekulativ auslassen, da es schlichtweg Vergangenheit ist. Solche Gedankenexperimente führen schnurstracks immer in den Geschichtrevisionismus und die Relativiererei, wie bei dir ja auch.

Außerdem schäme ich mich weder persönlich für den 2.Wletkrieg, noch dafür, Deutscher zu sein oder für mein Land, ich schäme mich, wenn irgendwelche unterbelichteten Braunsch'en Röhren sich hinstellen und herrausposaunen, den Holocaust gebe es gar nicht, alles Lööööge, und dee Joooden, und und und. Dann muss man nämlich immer den entsetzt daherblickenden Auslandsstudenten erklären, dass wir nicht alle so doof sind, und dass wir das auch eigentlich scheiße finden.


@Warhead
Ich würde das leicht umformulieren; hinter dem Faschismus steht erstmal Macht, und im Kapitalismus geht die meiste Macht vom Kapital aus. Ansosnten stimme ich dir aber zu.


1x zitiertmelden

Conrebbi

20.11.2012 um 09:35
@torgulf
Ganz ehrlich? Wenn ich deinen post mit dem von @Johncom vergleiche, spricht deiner eher die Sprache eines Extremisten. Es gibt theoretisch 22,8 Quadrilliarden Farben aber nach deinem post auszugehen, gibts für dich nur Schwarz und Weiß. Grade solch eine Denkstruktur führte zu solchen Taten in der Vergangenheit...


1x zitiertmelden

Conrebbi

20.11.2012 um 10:31
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Angenommen Du hast 40 Jahre DDR Konditionierung hinter Dir, was würdest Du dann im Brustton der Überzeugung für objektiv ( wissenschaftlich erwiesen ) herumtragen ?
Genau das was sie Dir 40 Jahre gesagt haben.
Kann es sein, daß du da von dir auf alle schließt?
Oder versuchst du nur, alle anderen zu Blinden zu erklären, damit du als Einäugiger besser dastehst?


melden

Conrebbi

20.11.2012 um 13:30
@Zophael
Beim Holocaust gibt es aber tatsächlich nur schwarz und weiß. Er hat stattgefunden, und ist so gut dokumentiert wie kaum eine andere geschichtliche Tatsache. Wer von diesen gesicherten Tatsachen etwas wegdiskutieren will, muss sich die Fragefallen lasse, warum er das will.


melden

Conrebbi

20.11.2012 um 18:12
Sicher hat der Holocaust stattgefunden.
Wo hat Johncom verteidigt, dass der Holocaust nie stattgefunden hat?
Er macht hier noch den vernünftigsten Eindruck. Dieses nitpicking und in eine bestimmte ecke oder ein bestimmtes lager schieben ist hier im forum wohl gang und gäbe.
Conrebbi berichtet halt ziemlich krass einseitig, hab mir das auch mal auf youtube angeschaut heute.
Da werden viele dinge zusammengeklatscht, die auch nur im entferntesten zusammenhängen könnten und dann natürlich daraus resultierend oft falsche schlussfolgerungen gezogen.
Den Holocaust zu leugnen ist natürlich was die glaubwürdigkeit betrifft beosnders blöd und zudem strafbar, hat jemand mal den link zum video mit minutenangabe, wo conrebbi dies tut?


2x zitiertmelden

Conrebbi

20.11.2012 um 18:24
Zitat von nedved11nedved11 schrieb:Den Holocaust zu leugnen ist natürlich was die glaubwürdigkeit betrifft beosnders blöd und zudem strafbar, hat jemand mal den link zum video mit minutenangabe, wo conrebbi dies tut?
Wenn er die Tonspur, in der er von angeblichen deutschen Kriegsgefangenen in den USA mit KZ-Anzügen spricht, mit Bildern von Leichenbergen aus KZs unterlegt, ist dies eine interessante Frage, ob er den Holocaust leugnet. Eine Klärung vor Gericht wäre hochinteressant.

Das Video ist weiter oben im Thread eingebettet.


1x zitiertmelden

Conrebbi

20.11.2012 um 18:33
@nedved11

Beitrag von remitto (Seite 63)

ab ca. 5:40


melden

Conrebbi

20.11.2012 um 18:36
@Zophael
Johncom verteidigt expressis verbis einen Holocaustleugner als jemanden der über den Tellerrand schaut. Schlimmer noch er vergleicht diesen Nazi auch noch mit Leuten die von den Nazis ermordet wurden, weil sie gegen diese menschenverachtende Ideologie gekämpft haben. Für dich fällt das vielleicht in einen Graubereich, für mich aber nicht.


1x zitiertmelden

Conrebbi

21.11.2012 um 00:42
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Außerdem brauchen wir uns darüber nicht spekulativ auslassen, da es schlichtweg Vergangenheit ist. Solche Gedankenexperimente führen schnurstracks immer in den Geschichtrevisionismus und die Relativiererei, wie bei dir ja auch.
@Rho-ny-theta
Relativiererei ... dieses Wort muss man erstmal verstehen.
Und dann denke ich Ihr Deutschen wollt Euch nicht 'relativieren' lassen.
Ihr nehmt Euch unheimlich ernst, damals wie heute.
Damals haben sie Euch eingeredet Ihr seid die Herren der Welt, heute sagen sie Euch Ihr seid oder ward die schlimmsten Mörder.
Wann werdet Ihr eigentlich wieder normal ... !?
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Johncom verteidigt expressis verbis einen Holocaustleugner ....
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:.... ist dies eine interessante Frage, ob er den Holocaust leugnet. Eine Klärung vor Gericht wäre hochinteressant.
@torgulf
@Branntweiner
Ja zB Klärung vor Gericht.
Denn solange ist die Bezeichnung Holocaustleugner einfach nur einen Beleidigung,
Ich selber hab ja gesagt dass ich den Holocaust nicht leugne, aber ich bin auf jeden Fall dafür fair zu diskutieren und ohne Tabus, sonst haben wir keine freie Rede.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, verbale Gewalt ist da nichts anderes.
Auch Holocaustleugner, also es gibt ja bekennende Holocaustleugner ... kann man nicht einfach an die Wand stellen.
Wer das will, der wäre ein Nazi von links sozusagen und nicht besser.

Der Weg der Wissenschaft bietet 'nachhaltigere' Lösungen.
Da bietet sich wohl die Psychologie an, die erforschen kann woher eigentlich dieser Hass kommt.
Auf Andersgläubige, auf Andersdenkende, auf andere Hautfarben.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Grade solch eine Denkstruktur führte zu solchen Taten in der Vergangenheit...
@Zophael
Man machts sich einfach: Der Gute bin ich, der Böse ist der andere und auf den hau ich drauf.
Es lebe die Steinzeit !
Zitat von nedved11nedved11 schrieb:Dieses nitpicking und in eine bestimmte ecke oder ein bestimmtes lager schieben ist hier im forum wohl gang und gäbe.
@nedved11
Dazu fällt mir ein: "Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen


4x zitiertmelden

Conrebbi

21.11.2012 um 01:16
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Damals haben sie Euch eingeredet Ihr seid die Herren der Welt, heute sagen sie Euch Ihr seid oder ward die schlimmsten Mörder.
Wann werdet Ihr eigentlich wieder normal ... !?
Genauer gesagt war es Rosenberg der für die ideologische Unterfütterung des Nationalsozialismus zuständig war,im Grunde genommen ist der Nationalsozialismus eine Religion

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37105/1.html

Die Nürnberger Rassegesetze sind neben der KZ-Industrie eine geschichtliche Einmaligkeit von ausserordentlicher Qualität,nie zuvor wurden Menschen qua Gesetz zu vernichtenswerten Nichtmenschen erklärt,nie zuvor forderte und legalisierte ein Gesetz millionenfachen,industriellen Massenmord der von so grauen Biedermännern wie Eichmann logistisch minutiös arrangiert wurde.
Dazu sei das Buch von Hannah Arendt "Eichmann in Jerusalem.Ein Bericht von der Banalität des Bösen empfohlen"

Das SIE uns sagen WIR sind oder waren die schlimmsten Mörder ist eine glatte Lüge,niemand tut das.Weil WIR nicht für das kranke Weltbild unserer Grosseltern und die katastrophalen Konsequenzen daraus,haftbar gemacht werden können.Wir haben aber eine Verantwortung für die Zukunft,im Geiste des Schwurs von Buchenwald,alles zu tun um vergleichbares in der Zukunft zu verhindern.Es ist geschehen-folglich kann es wieder geschehen.
Niemand versucht uns hingegen einzureden WIR seien die schlimmsten Mörder,oder waren...ausser die Nazis und Faschisten selber,sie schwadronieren vom Schuldkult und dem Bombenholocoust und behaupten Israel und das Weltjudentum im Schulterschluss mit den Gutmenschen und Systemlingen reden uns das ein,das ist aber nicht so,der einzige der es im Moment versucht bist DU
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Man machts sich einfach: Der Gute bin ich, der Böse ist der andere und auf den hau ich drauf.
Es lebe die Steinzeit !
Das entspricht exakt deinem Weltbild,denn mit abstrakten Begriffen wie Gut und Böse hab ichs nicht so,weil es kein Gut und Böse gibt,nur Leute die ohne Benennungen nicht auskommen greifen darauf zurück.Gut und Böse sind permanenten Wertewandel unterworfen,also spar dir das


1x zitiertmelden

Conrebbi

21.11.2012 um 03:03
moin

definition Holocaust auf Wikipedia....

Holocaust (Begriff)
Die Nationalsozialisten nannten ihr Ziel, alle Juden aus Europa zu vertreiben, seit 1940 offiziell „Endlösung der Judenfrage“. Seit 1941 umschrieb dieser zynische Ausdruck zur Tarnung ihre systematischen Judenmorde. Er wird oft in historischen Werken darüber zitiert.
Im deutschen Sprachraum wurde das Verbrechen seit Mai 1945 als Judenvernichtung, Judenmord oder Massenmord an den europäischen Juden bezeichnet. Seit etwa 1960 bürgerte sich „Auschwitz“, der Ort des größten nationalsozialistischen Vernichtungslagers, als Symbol-Name dafür ein.
Die heute übliche Bezeichnung „Holocaust“ stammt vom griechischen Wort holokautoma für ein vollständig verbranntes Tieropfer. Seit etwa 1600 bezeichnete das englische Wort auch Feuertode, seit etwa 1800 auch Massaker, seit 1895 auch den Völkermord an den Armeniern. Im Dezember 1942 verwendete die britische Tageszeitung News Chronicle noch ohne Kenntnis der NS-Vernichtungsmethoden das Wort erstmals für Adolf Hitlers Vernichtungsplan an den Juden. Bis 1972 wurde es in der Geschichtswissenschaft der USA dafür üblich. Seit 1979 verbreitete die Fernsehserie Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiß es in vielen weiteren Staaten, darunter der Bundesrepublik Deutschland.
Seitdem wird der Begriff meist auf die systematische, auf Vernichtung zielende Ermordung der europäischen Juden begrenzt. Manchmal umfasst er auch den Mord an Hunderttausenden zur „minderwertigen Fremdrasse“ erklärten Roma (Porajmos, Roma-Holocaust). Weitere Massenmorde der Nationalsozialisten werden nur selten als Teil des Holocaust beschrieben, da andere Opfergruppen nicht völlig ausgerottet werden sollten. Die Morde an
je über drei Millionen Bürgern Polens und der Sowjetunion, besonders an sowjetischen Kriegsgefangenen und Zwangsarbeitern,
mehr als 100.000 Behinderten, getarnt als „Aktion T4“,
etwa 20.000 deutschen Kommunisten und Sozialdemokraten,
etwa 7.000 Homosexuellen und
rund 1.200 Zeugen Jehovas
beruhten großenteils ebenfalls auf rassistischem Denken und gehörten zur umfassenden Vernichtungspolitik der Nationalsozialisten.


Deportation von Sinti und Roma aus Asperg (1940)
In Israel und im Judentum wird das Verbrechen seit 1948 als Schoah („Katastrophe“, „großes Unglück“) bezeichnet. Daran erinnert seit 1959 der Gedenktag Jom haScho'a. Seit 1985 wird das hebräische Wort auch in Europa für den Holocaust verwendet. Jüdische Theologen bezeichnen das Ereignis auch als dritten Churban (hebräisch: „Vernichtung“, „Verwüstung“) und deuten es damit wie die beiden Zerstörungen des Jerusalemer Tempels (586 v. und 70 n. Chr.) als eine alle Nachfahren der Israeliten betreffende Großkatastrophe der jüdischen Geschichte.

Das sollte auch immer bedacht werden ....


melden

Conrebbi

21.11.2012 um 03:26
Bisschen flach aber ansonsten ...


Conrebbi Game Over! Conrebbi flaggen!

Youtube: Conrebbi Game Over! Conrebbi flaggen!
Conrebbi Game Over! Conrebbi flaggen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Conrebbi

21.11.2012 um 04:46
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ich selber hab ja gesagt dass ich den Holocaust nicht leugne, aber ich bin auf jeden Fall dafür fair zu diskutieren und ohne Tabus, sonst haben wir keine freie Rede.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, verbale Gewalt ist da nichts anderes.
Auch Holocaustleugner, also es gibt ja bekennende Holocaustleugner ... kann man nicht einfach an die Wand stellen.
Wer das will, der wäre ein Nazi von links sozusagen und nicht besser.
1. Du setzt Gegenrede mit An-die-Wand-Stellen gleich.
2. Kritiker von Holocaustleugnern siehst du automatisch politisch linksgerichtet.

Das sind zwei Denkfehler.


Anzeige

1x zitiertmelden