Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

02.07.2011 um 12:56
Einen Unterhaltungswert kann man Conrebbi jedenfalls nicht absprechen
und seine Stimme wirft mich um! Schon allein deswegen lasse ich mir
kaum was von ihm entgehen! ;-)

Anzeige
3x zitiertmelden

Conrebbi

02.07.2011 um 13:20
@stinkbombe
@TundraLdbz

Ist ja nicht so, daß ich etwas in der Art schon erwartet habe. Irgendjemand hier im Forum schrieb schonmal, daß conrebbi seine Kommentare auch rigeros löscht.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:seine Stimme wirft mich um! Schon allein deswegen lasse ich mir
kaum was von ihm entgehen!
In dem Fall kann ich Dir nur anraten eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen, wenn Du ernsthaft davon loskommen willst.

Das BTMG greift in dem Fall leider nicht.


1x zitiertmelden

Conrebbi

03.07.2011 um 04:54
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Irgendjemand hier im Forum schrieb schonmal, daß conrebbi seine Kommentare auch rigeros löscht.
Dann kannst Du aber davon ausgehen, das es aus dem Grund geschieht, den er selbst besagte. Nämlich wegen rechtslastiger oder beleidigender Sprüche.


melden

Conrebbi

03.07.2011 um 05:08
Also im Prinzip finde ich ihn von dem was ich bis jetzt gesehen habe nicht schlecht.Ich glaube natürlich immer noch nicht an die Theorien.Aber er versucht sachlich zu argumentieren.Er lässt fundierte Kritik zu.Er will niemanden überzeugen oder ist gar ''reisserisch'' oder hetzt auf.Er will wie er selber sagt einfach nur seine Meinung und Ansicht über die Sache darlegen und gesteht auch ein,dass er kein Experte ist.Und bei manchen Sachen fühlt er sich einfach verpflichtet den Leuten nur zu sagen,dass diese Gefahr da sein könnte.Was auch immer sie dann daraus machen.


2x zitiertmelden

Conrebbi

03.07.2011 um 05:15
@TundraLdbz

Ich finde den conrebbi ganz ok, ich mag seine Videos und seine Art und Weise.


melden

Conrebbi

03.07.2011 um 05:15
@nurunalanur
Ja das mein ich.


melden

Conrebbi

03.07.2011 um 08:45
Ich mag ihn auch und seine Videos. Man muss ja nicht immer gleich alles was einem vorgesetzt wird für bare Münze nehmen.


melden

Conrebbi

03.07.2011 um 08:53
Hab selten erlebt, ass man für ihn so wie hier jetzt eine Lanze bricht.

Was mir auch imponiert, ist, dass er versucht, seine Thesen durch
wissenschaftliche Erkenntnisse, Daten und Zahlen zu belegen.
Ob das alles fundiert und überprüfbar ist, sei dahingestellt,
jedenfalls gibt er sich allergrößte Mühe, glaubwürdig zu erscheinen.

Ob wir ihm alles abkaufen und was wir daraus machen, ist unsere Sache!


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

03.07.2011 um 08:55
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:und gesteht auch ein,dass er kein Experte ist.
Da stimmt sogar mal eine Aussage von ihm.

Allerdings ist er ein Lügner und verbreitet bewusst Unwahrheiten. Oder wie soll man sonst erklären, dass er aus Quellmaterialien vorsätzlich bestimmte Inhalte entfernt? Nur zwei Beispiele: die Sache mit der schwingenden Fensterscheibe und der fehlende http://chemtrail-fragen.de/grueneglashuetten.gif auf der Website der Grünen aus Glashütte, die er in einem Video verwendet. Andererseits ist er auch strohdumm, denn er ist auf das Chemtrail-Bild (Adrenalin, Spinneneier, usw.) hereingefallen, das selbst in CT-Kreisen schon als Fake entlarvt wurde.


melden

Conrebbi

03.07.2011 um 09:01
@ramisha

Ganz genau so sehe ich das auch. Er versucht die Menschen auf durch seine Videos skeptischer zu machen und leistet dabei "Hilfestellung" wie man sowas angeht. Natürlich stimmt nicht alles was er erzählt und ist auch nicht alles wissenschaftlich haltbar, aber das liegt einfach in der Verantwortung des Einzelnen was er daraus macht. Dennoch finde ich es nicht gut, wie man hier über ihn herzieht. Denn man darf auch nicht vergessen, dass er im Gegensatz zu den meisten anderen hier, die nämlich nur zu hause auf ihrem Hintern sitzen und nichts tun, etwas unternimmt und sich Mühe gibt.


@A380

Was hat das mit strohdumm zu tun? Das die ganze CT-Sache n Hoax ist ist inzwischen klar (zumindest was Linienflieger etc. angeht), aber wenn man sich mit dem Thema trotzdem beschäftigt, dann muss man wohl das Material nehmen was einem zur Verfügung steht. U.a. auch EVENTUELL gefakte Bilder. Man sollte dann natürlich einen Verweis darauf geben, dass dieses Bild etc. evtl. gefakte sein könnte. Das hat er nicht getan, ok haste recht. Vielleicht wusste er das auch nicht, nicht jede Quelle gibt soetwas preis.

Also ich finde man sollte die Kirche da mal im Dorf lassen. Und wer die Videos nicht sehen mag, der braucht sie ja auch nicht zu schauen. Ganz einfache Kiste. ;)


2x zitiertmelden

Conrebbi

03.07.2011 um 09:07
@A380
Tja das kann ich nicht beurteilen.Ich sprach wie gesagt nur über das was ich bisher gesehen habe.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

03.07.2011 um 09:10
@allstar
Zitat von allstarallstar schrieb:Was hat das mit strohdumm zu tun? Das die ganze CT-Sache n Hoax ist ist inzwischen klar (zumindest was Linienflieger etc. angeht),
Die Sache mit dem Bild war schon lange aufgeklärt, als er es in sein Video aufnahm. Das Bild mit der zugehörigen Meldung war da schon lange von den einschlägigen CT-Sites entfernt - nur er hat es halt nicht mitgekriegt. Oder er wollte es nicht mitkriegen und trotzdem seinen Zuschauern unterjubeln.

Und was das mit strohdumm zu tun hat? Da brauche ich mir nur anzugucken, wie er verschiedene Wolken interpretiert. Wobei - wie auch schon geschrieben kann man auch vermuten, dass er clever ist. Vielleicht weiß er ja, dass ihm vorbehaltlos geglaubt wird. Und sollte er mal etwas verkaufen, wird ihm das auch abgekauft.
Zitat von allstarallstar schrieb:aber wenn man sich mit dem Thema trotzdem beschäftigt, dann muss man wohl das Material nehmen was einem zur Verfügung steht. U.a. auch EVENTUELL gefakte Bilder.
Natürlich, wenn man Leuten nicht existierende Sachen unterjubeln möchte, muss man ja Fakes oder falsch interpretierte Materialien verwenden. Das ist eben auch typisch für diverse VTs.


melden

Conrebbi

03.07.2011 um 09:14
@A380
Du könntest dich doch eigentlich persönlich mit ihm unterhalten;
ihr seid doch praktisch "Nachbarn", oder irre ich mich?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

03.07.2011 um 09:19
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du könntest dich doch eigentlich persönlich mit ihm unterhalten;
Nee, lass mal - im RL beschäftige ich mich lieber mit der Realität. ;)


melden

Conrebbi

03.07.2011 um 09:24
@A380

Das das Thema CT nicht gerade beliebt ist, ist klar. Die einen glauben dran und die anderen eben nicht. Da hat halt jeder seine eigene Meinung zu. Ich denke es ist hoax und stimmt was die Linienfliegerei angeht nicht. Auf der anderen Seite kann ich als nicht Experte nicht behaupten das soetwas grundsätzlich unmöglich sei. Man kann höchstens versuchen mit wissenschaftlich fundierten Sachen zu belegen das es (nicht) so ist. Das versucht er zwar, ihm unterlaufen aber gerade da Fehler.

Aber mal ernsthaft, wenn du sich so über ihn aufregst und was er verzapft dann schreib ihm ne sachliche und freundliche E-Mail und teile ihm deine Sorgen mit. Hast du das bisher getan? Ich vermute mal ganz frech NEIN.

Er sagt selber immer, dass er kein Experte sei. Demnach unterlaufen ihm Fehler genau wie mir und allen anderen Menschen auch. Das ist aber kein Grund jemanden fertig zu machen, der sich immerhin Mühe gibt. Und wie ich schon sagte im Gegensatz zu den meisten hier unternimmt er immerhin etwas, anstatt zu hause faul auf der Couch zu sitzen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

03.07.2011 um 09:35
@allstar
Zitat von allstarallstar schrieb:Man kann höchstens versuchen mit wissenschaftlich fundierten Sachen zu belegen das es nicht so ist. Das versucht er zwar, ihm unterlaufen aber gerade da Fehler.
Ja, und bisher ist es auch niemandem gelungen, etwas nachzuweisen, obwohl es verschiedene Möglichkeiten dafür gibt. Und da es nicht nachgewiesen werden kann, muss halt gepredigt werden, dass die Leute daran glauben.
Zitat von allstarallstar schrieb:Aber mal ernsthaft, wenn du sich so über ihn aufregst und was er verzapft dann schreib ihm ne sachliche und freundliche E-Mail und teile ihm deine Sorgen mit. Hast du das bisher getan? Ich vermute mal ganz frech NEIN.
Du vermutest richtig. :)
Erstens ist es schon zeitlich unmöglich, mit allen in Kontakt zu treten, die solchen Müll verbreiten und zweitens gibt man es irgendwann auf, weil die Realität bzw. Aussagen dazu sowieso ignoriert bzw. gelöscht werden.
Zitat von allstarallstar schrieb:Er sagt selber immer, dass er kein Experte sei. Demnach unterlaufen ihm Fehler genau wie mir und allen anderen Menschen auch.
Und warum plappert auch er nur nach, was auf diversen VT-Seiten zu lesen und in diversen YT-Videos zu hören ist? Warum beschäftigt er sich nicht mit einfachsten physikalischen Zusammenhängen? Warum geht der nicht mal an Flughäfen und guckt sich an, wie sowas funktioniert? Warum fälscht er bewusst Inhalte?
Zitat von allstarallstar schrieb:Das ist aber kein Grund jemanden fertig zu machen, der sich immerhin Mühe gibt.
In diesem Thread geht es nun mal um ihn. Oder sollte es hier nur Pro-Meinungen geben?
Zitat von allstarallstar schrieb:Und wie ich schon sagte im Gegensatz zu den meisten hier unternimmt er immerhin etwas, anstatt zu hause faul auf der Couch zu sitzen.
Die Zeit könnte er sinnvoller nutzen. So könnte er zum Beispiel mal Satellitenbilder nehmen und versuchen, herauszufinden, warum wann manche Wolken so aussehen müssen, wie sie aussehen. Dann könnte er mit diesen Erkenntnissen vielleicht noch was für die Bildung der Leute tun. Aktuell tut er das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Conrebbi

03.07.2011 um 09:57
Zitat von A380A380 schrieb:Die Zeit könnte er sinnvoller nutzen
Er nutzt sie ja eh sinnvoll. So ein Hobby herauszufinden, wieviel Schwachsinn im Internet geglaubt wird, ist eigentlich lustig.

Nach dem Beitrag von stinkbombe ist wohl kaum mehr davon auszugehen, dass er sein Zeugs selber ernst nimmt:
Beitrag von stinkbombe (Seite 9)


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Conrebbi

03.07.2011 um 10:00
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Nach dem Beitrag von stinkbombe ist wohl kaum mehr davon auszugehen, dass er sein Zeugs selber ernst nimmt:
Ja, das meinte ich mit dem "Fälschen", wobei ich darunter auch verstehe, etwas bewusst in einen falschen Zusammenhang zu bringen.
Zitat von voidolvoidol schrieb:So ein Hobby herauszufinden, wieviel Schwachsinn im Internet geglaubt wird, ist eigentlich lustig.
Andererseits ist es traurig, wenn man sieht, wieviele Leute das einfach glauben, ohne das mal zu hinterfragen.


melden

Conrebbi

03.07.2011 um 10:09
@A380
Tut man bei einem Syens Fiction Film ja auch nicht!
Ich jedenfalls hinterfrage nicht, habe aber soviel
Phantasie, mir die Vorgänge als Realität vorzustellen.
Bei Conrebbi ist das ähnlich und hat auch einen
vorzüglichen Unterhaltungswert.


3x zitiertmelden

Conrebbi

03.07.2011 um 10:11
@A380
@voidol

Wird sicherlich viele geben die alles glauben was man ihnen vorsetzt. Ich habe nicht gesgat das ich das glaube was er erzählt. Es liegt auch immer an dem Einzelnen.

Zu dem Beitrag von stinkbombe: Sicher wurde hier Material falsch eingesetzt, dass wird er auch öfter machen. Allerdings muss man auch differenzieren. Es wird nicht überall zu Anschauungsmaterial bekommen können und wird demnach nach "schwingenden Schreiben" gesucht und zufällig dieses Video gefunden haben. Das ist dann zwar eine Zweckentfremdung, visualisiert aber das was er mangels Material nicht zeigen konnte, so das es jeder versteht. Es ist ja immerhin ein Video und keine bloße Tonspur. Ich finde das jetzt nicht dramatisch (in diesem Falle).


Anzeige

3x zitiertmelden