Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld, Eliten, Herrschenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bersenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:19
Immer wieder werden die herschenden Eliten beschuldigt für all die Probleme auf der Welt verantwortlich zu sein aber das stimmt nicht, die Verantwortung wie die Welt aussieht, liegt bei jedem einzelnen von uns, denn wir erschaffen die Welt, jeder einzelne von uns, jeden Moment und nicht die herschenden Eliten, die herschenden Eliten nutzen nur die Situation aus, dass die Massen von Menschen verantwortungslos und dumm sind und versuchen das beste draus zu machen aber sie können überhaupt nichts dafür, sie sind sogar gut und mildtätig, weil sie den Menschen die verantwortung abnehmen, in dem sie sie beherrschen und ihr Leben für sie regeln, im Gegenzug werden diese Menschen eben Sklaven von ihnen aber sie sind freiwillig deren Sklaven geworden, weil sie verantwortungslos gewesen sind, die herrschenden Eliten zwingen niemanden.

Anzeige
melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:23
@bersenker

Recht hast du.

Es ist schon verabscheungswürdig, was mit den Menschen gemacht wird, aber die Abscheu gilt an erster Stelle denjenigen, die es mit sich machen lassen.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:23
@bersenker
indirekt zwingen sie uns schon, sie hätten die macht z.b. das geldystem zu reformieren.
damit wir alle glücklich und zufrieden leben könnten, tun sie aber nicht, da sie somit macht einbußen würden.

natürlich könnten wir alle nach asion und anspruchslos leben, aber wir sind schon sklaven des luxus und die leute, die macht haben nutzen dies aus für ihren eigenen vorteil.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:26
Ja, es geht aber darum, dass "wir" sie auch gar nicht versuchen davon abzuhalten es auszunutzen.
Sie könnten es ja versuchen die Situation auszunutzen.
Wenn wir es nicht zulassen würde, würden sie nicht weit damit kommenm oder!?!
@niggie


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:26
@bersenker

frage - wer sind die herrschenden eliten??


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:28
@tekton

Frag google der weis das am besten. -.-


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:28
@22FoX22
und wie würde das aussehen? natürlich gemeinsam sind wir stark, aber krieg erstma ne gemeinsamkeit hin, die so groß ist, dass sie eine chance hätte und dann?


melden
bersenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:31
@niggie
Wieso sorgst du nicht selber dafür dein Leben so zu reformieren, dass du glücklich bist? Wieso sollen die Eliten das für dich machen, womit denkst du hast du das verdient?


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:31
ja ja schuld sind immer nur die anderen DU


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:32
Vergiss gemeinsam.
Wenn jeder für sich beschließen würde, bestimmte Dinge nicht hinzunehmen und stattdessen selbst Verantwortung zu übernehmen, würde sich alles von alleine regeln.

Es geht dabei nur um den einzelnen Menschen. Nur um dich.
Währst du dich?
Kämpfst du für dich?


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:32
@niggie


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:32
@niggie

frage - für was haben wir unser parteiensystem und unsere gewählten volksvertreter? +

ich meine wenn du dich nicht vertreten fühlst, warum wirst du dann nicht politisch aktiv und siehst wieviele mehrheiten du sammeln kannst. die meisten fühlen sich wohl sehr wohl vertreten, sonst würden sie nicht zur wahl gehen - die anderen (wahlverweigerer) haben unser politisches system nicht verstanden.

die mehrheit, also wir, lenken den staat. der staat sind wir!


1x zitiertmelden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:33
Deine Mutter ist schuld am Elend.

Wir sind alle viel zu beschäftigt, irgendwie das eigene Leben hinzukriegen - da ist irgendwie schlecht mit nach Afrika düsen und aufgeblähten, halbtoten kleinen Kindern zu helfen. Vor allem solange Großkonzerne Trinkwasserbrunnen blockieren, dort die Leute ausbeuten, etc. Na ja, ich ruf mal bei Coca Cola und so an, vielleicht hören die ja auf mich. :3


melden
bersenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:35
@Schnurrgerüst
Denkfehler, du sollst garnicht den Kindern in Afrika helfen, sondern dir selber und auch nicht den Großkonzernen auf die Nerven gehen.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:36
@bersenker
Zitat von bersenkerbersenker schrieb:Wieso sorgst du nicht selber dafür dein Leben so zu reformieren, dass du glücklich bist? Wieso sollen die Eliten das für dich machen, womit denkst du hast du das verdient?
ich weiß zwar nicht was dir anlass gegeben hat, dass du auf sone eine idee kommst^^
ich bin sehr glücklich mit meinem leben, geschenkt bekomm oich von denen ganz sicher nichts ^^

@22FoX22
klar und ab morgen beschließe ich meine rechnungen mit liebe anstatt mit geld zu bezahlen :D

das system steht, entweder du beugst dich oder du verlässt es. was soll ich alleine im wald leben? ioch kann nichts gegen das system als einzelner unternehmen.nur für mich einen gewissen kompromiss eingehen. wie der aussieht muss jeder selber wissen.

meckern und nichts tun bringt nichts.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:37
@bersenker
ja klar die kinder in afrika sind egal, nur dass du sie durch deine lebensweise in diese situation bringst, scheint dir ja egal zu sein. das klingt nach scheuklappe und egoismus pur.^^


1x zitiertmelden
bersenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:38
@niggie
Zb die Tatsache, dass du überhaupt Rechnungen bezahlen musst beweist, dass du verantwortungslos bist und anderen Menschen die Macht über Bereiche deines Lebens gegeben hast, zahl einfach nichtmehr und es hört auf.


2x zitiertmelden
bersenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:39
@niggie
Du weißt doch garnicht wie ich lebe und ich bringe sie durch meine Lebensweise nicht in so eine Situation und selbst wenn, es wäre mir egal, da bin ich eben Sozialdarwinist.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:41
@bersenker
klar, rechnungen einfach nicht bezahlen, soll ich auf der straße landen?
solange bis der gerichtsvollzieher vor der tür steht und mir alles wegnimmt?
mal ganz ehrlich ne frage:
die realität ist dir bekannt??

seit wann heißt rechnungen bezahlen verantwortungslos?? :D
sie nicht zu bezahlen ist verantwortungslos.

wir müssen bis zu einem gewissen grad mitspielen um hier sozial leben zu können.


melden

Nicht die herrschenden Eliten sind schuld am Elend sondern DU.

19.05.2011 um 21:43
so ich muss jetzt verantwortungslos wie ich bin zur arbeit. um verantwortungslos mein leben zu unterhalten :D


Anzeige

melden